Jump to content

Erwachsen, wann ist man das wirklich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kommt immer auf den Menschen an. Manche ***ager benehmen sich erwachsener, als manch Erwachsener, der es vom Alter her sein sollte.
Es gibt die Ewig-Junggebliebenen und die, die mal so, mal so sind.
Also wie immer kann man nix wirklich pauschalisieren...

Geschrieben

In meinem Job bediene ich am liebsten Kinder und geistig behinderte, denn diese Menschen sind ehrlich, direkt, sagen was Sie denken und machen sich (noch) keine Gedanken darum, was Ihr Umfeld zu Ihren Worten/Taten sagt bzw. darüber denkt :-) Und ich finde es toll, wenn sich auch ältere Menschen diese Art erhalten und eben nicht nach gesellschaftlichen Normen erwachsen werden :-) Ich finde erwachsen zu sein hat mit Anpassung zu tun und ich mag nun mal lieber individuelle Persönlichkeiten :-) Natürlich gibt es für jeden Menschen Situationen in denen er sich anpassen bzw. Erwachsen/Verantwortungsbewusst benehmen muss, aber grundsätzlich mag ich Menschen die eben nie nur noch erwachsen denken/leben :-)

Geschrieben

Wenn ich nicht mehr die Seilbahn auf dem Spielplatz fahren kann... Aber dann kann ich immer noch schaukeln... Also nie... Hab mir vorgenommen selbst als Opa noch an der Hüpfburg zu stehe und zu rufen weg da jetzt kommt Opa und zeigt euch wie das geht... Gut danach muss Oma mich pflegen aber egal

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sand-feet:

Erwachsen ist man erst wenn man mit 123,2 verschiedenen Partnern Sex hatte. Wobei die Quersumme deren Alters 7,3 sein muss.

Muss es da wirklich immer ein Partner sein  reicht da auch ein ons 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb love2cum4u:

Um mal eine vernünftige Basis für einen zielführenden Austausch zu schaffen:

Definiere "erwachsen"!

Deswegen Frage ich ja. Vom Gesetzt gibt es ja auch leichte Abstufungen. Mit 18 gilts du zwar als Erwachsen, aber auch doch noch nicht so richtig.

Geschrieben

Im Idelafall wird man nie ganz Erwachsen

Geschrieben

Man kann nicht erwachsen sein. Man wird lediglich von anderen als erwachsen angesehen. Als wir Kinder waren, waren jüngere Menschen, als ich es heute bin, erwachsen für mich. 😌

Geschrieben

Ich behaupte, dass ein Teil im Menschen immer das Kind bleibt. Erfahrungen, Prägungen usw. sammelt man ja nicht erst ab 18. Wir entstehen also aus dem, was wir ab Tag 0 lernen und bauen darauf "nur" auf. man spricht ja nicht ohne Grund gerene vom "Inneren Kind". Herrliches Thema, wenn man sich damit mal befassen mag. Was sich im späteren Leben natürlich ändert ist die Masse an Verantwortung, die wir übernehmen. + eben die Anwendung der gesammelten Erfahrungen.

Geschrieben

Ich finde es wichtig das man sich immer ein Stück kind in sich behält denn Kinder sind ehrlich und sagen was sie denken und fühlen. Das geht manchen im Erwachsenenalter verloren.

Geschrieben

Ein wenig Kind im Manne sollte schon sein,😉 das Leben ist schon hart genug 🙈😁🤭

Geschrieben

Erwachsen sein / werden bedeutet für mich: für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen, sein Leben eigenständig zu meistern. Ein Alter dafür gibt es nicht, manche sind mit 14 schon auf sich gestellt und somit erwachsener als jemand mit 35 der noch bei Muddi wohnt.

Geschrieben

Ich werde niemals erwachsen werden. Das Kind im Manne behalte ich mir immer bei. Das Berufsleben etc. ist ernst genug. :)

Geschrieben

Ähm nie,verspielt sind wir doch alle oder?

Geschrieben

Erwachsen ist man wenn man ... verlässlich... verantwortlich...und selbstreflektiert mit sich und anderen umgeht....

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Ich bin der Meinung das man, egal wie alt man ist, nicht immer erwachsen reagiert. Es gibt Situationen da verhält man sich sprichwörtlich kindisch. ;) Der eine ist es mehr und der andere weniger.

Ich finde "kindisch" super.

Kinder sind noch neugierig auf die Welt. Saugen die Informationen auf, stellen Fragen, sind verspielt.

Und dann kommen sie in die Schule und dann wird selbstständiges Denken abtrainiert.

Kinder wollen die Welt noch verstehen und sind offen und neugierig. Erwachsene glauben, sie verstanden zu haben und sind in ihrer Meinung gefangen.

[natürlich nicht alle, aber so tendenziell.]

Ich bin sehr gerne noch "kindlich".

Geschrieben

Verantwortungsbewusstes Handeln hängt nicht zwingend mit dem Alter zusammen. Und auch als Erwachsener gönne ich mir die Zeit um albern zu sein, Spaß zu haben oder nur zu träumen. Kleine oder große Auszeiten vom Erwachsensein so zu sagen. Ab und an etwas verrücktes tun.

Geschrieben

Wenn es so weit ist, jag' ich mir eine Kugel in den Kopf.

Geschrieben

Richtig Erwachsen wird man nie. Älter kommt eher hin, den wer will schon erwachsen werden, da macht das Leben keinen Spaß mehr.

Geschrieben

Wenn du zum letzten Atemzug eine Hand hältst und dann dein Kind von der Schule abholst...

Geschrieben

Also ich bin erwachsen genug, um Verantwortung für meine Familie zu tragen und dennoch weiß ich es zu schätzen, dass das Kind im Manne noch da ist :coffee_happy:, je nach Anlass, kann ich mit beidem ganz gut umgehen.

Die meisten kindischen Ideen beginnen mit dem Satz: Halt mal bitte kurz mein Bier :clapping:.

Geschrieben

Baja technisch ab 18 so würde ich es zumindest interpretieren aber wen ich ich mich hier so umschauen manche nicht mal mit 30 40 oder 50.

Geschrieben

Ist Dir Deine Schlumpfine abhanden gekommen, oder was ist da los bei? :confused:

Erwachsene sind auch nur Kinder, die so tun, als hätten sie irgendwas im Griff. :coffee_happy:

×
  • Neu erstellen...