Jump to content

Erwachsen, wann ist man das wirklich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach tendieren Männer wesentlich mehr dazu, sich das „Kind im Manne“ zu bewahren. Auch ich mache da keine Ausnahme, bin aber auch froh darüber. Frauen neigen deutlich mehr bzw. einfach schneller dazu, wirklich erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. 

Geschrieben

..die Allermeisten werden nie erwachsen ....ist aber doch nicht schlimm......weil,was erwachsen wirklich sein könnte , weiss doch keiner .....ist doch nur ein Synonym , manchmal ein Schimpfwort , meistens nur eine Ausrede.....

Geschrieben

Ich muß nicht mehr jeden Scheiß mitmachen. Aber mit den Enkeln auf der Erde liegen und brrrrrrrrrrrrmmmmm mit den Autos spielen oder Türmchen bauen oder so, das geht noch^^.

Den anderen "Scheiß" den ich noch so hin und wieder, aber selten *schwör* mache, das ist schon "Erwachsenenscheiß".:see_no_evil:

Geschrieben

Also ich persönlich zähle mich ja zu den Berufsjugendlichen 😁🏻

Geschrieben

..Peter Maffay - ich wollte nie erwachsen sein ,.........

Geschrieben

🐞...............sich selbst gewachsen zu sein,heißt Erwachsen sein ....... mit sich klarzukommen und dann zufrieden zu sein....das kindische leibt trotzdem wenn ich will

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ist Dir Deine Schlumpfine abhanden gekommen, oder was ist da los bei?

Hoffe mal nicht. Hab bloß irgendwie den Weg vergessen.:coffee_happy:.

Geschrieben

Es gibt Leute die nie erwachsen werden obwohl sie do aussehen . Ich gehöre dazu wenn irgendwo ne Hüpfburg ist bin dabei.
Scherze und dummes Zeug immer im Kopf warum such nicht das Leben ist ernst genug

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man erkennt ein Leben lang Kind sein zu können. Wer ständig zugeknöpft herumläuft, verpasst das Beste im Leben😊. Erwachsen sein, bedeutet nicht ein Hindernis überschritten zu haben. Schon gar keine, welche man signalisiert, ab dann nur noch erwachsen-typischen Klischees gerecht werden zu müssen.
Wie sollte das denn funktionieren? Jeder von uns ist schließlich ein Individuum und lebt und handelt individuell, und das ist auch gut so👍.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum kann ich nicht einfach ich sein? Ohne Normen und was die Gesellschaft vorschreibt. Ich bleibe im inneren zum Teil immer ein Kind

Geschrieben

Seit ich 18 bin, darf ich jedenfalls so tun als wäre ich erwachsen..nennt sich geschäftsfähig oder so ähnlich. Müsste ich es in jeder Situation sein..mein Untergang. Ich will das nicht! :weary: Und wenn ich irgendwann dement werde, interessiert es mich eh nicht mehr :see_no_evil: 

Sind eigentlich die erwachsen, die immer und überall mit dem erhobenen Zeigefinger "tutu" machen? :flushed:

Geschrieben

Laut Gesetz ab dem 18. Lebensjahr. Richtig erwachsen ist man meiner Meinung nach, wenn man zwar gewisse Dinge wie z.B. Verantwortung übernimmt, sich aber das Kindliche für sich bewahren kann.

Geschrieben

Über das Thema könnte man vermutlich ewig diskutieren und ich denke "kindisch" wird oft zu negativ besetzt/verwendet.

 

Ich würde sagen, dass die "Vorteile" des Kindisch-seins u.A. in der Unvoreingenommenheit bzw. Unbeschwertheit liegen, welche es ehr erlauben auf andere zuzugehen oder Sachen zu wagen ohne von einem Erfahrungsschatz "belastet" zu werden.

 

Das Erwachsen-sein bedeutet für mich u.A. rationale/langfristige Entscheidungen zu treffen, Kompromisse einzugehen, sich selbst zu reflektieren und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

 

Ich glaube auch, dass Menschen, die dass Kind in sich permanent unterdrücken oder "vergessen" anfälliger für psychische Probleme wie z.B. Burnout oder Depressionen sind, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Geschrieben

Erwachsen ist man, wenn man aufhört danach zu fragen, wann man erwachsen ist. Erwachsene fragen nicht danach, sie sind es einfach.

Geschrieben

Wer mit 30 noch mit der Eisenbahn spielt?

Geschrieben

Erwachsen ist wer das innere Kind nicht einsperrt aber trotzdem Verantwortung für sich und andere übernehmen kann!

Wer den ganzen Tag arbeitet, für die Famile sorgt und aufpasst das man halbwegs Schuldenfrei durch den Tag und das Leben kommt der darf auch mal mit über die Strenge schlagen und die Hüpfburg mit Schuhen betreten, natürlich nur wenn dadurch niemand verletzt werden kann...

 

 

Geschrieben

Wann man wirklich erwachsen ist, kann ich nicht sagen, aber man wird definitiv ein Stück erwachsener, wenn man eigene Kinder bekommt, weil man dann eine wahnsinnig große Verantwortung übernimmt. Nichts desto trotz habe ich mich immer auf die Schaukeln, Wippen, Sandkästen.... gefreut, aufs Fussball spielen, herumtoben, Drachen steigen lassen, Blödsinn machen...., denn mit Kindern bleibt man definitiv immer irgendwie jung.

Geschrieben

Wenn der Deckel zu geht, ist Schluß mit Wachsen = erwachsen..

Geschrieben

Das Alter ist unwichtig .. erwachsen ist man wenn man Verantwortung für sein Leben und seine Handlungen übernimmt... bereit ist an seinen Erfahrungen zu wachsen und sich zu reflektieren...die meinten bleiben leider nach meiner Erfahrung auf einen geistigen Niveau von einem Kind hängen... egal ob Männer oder Frauen..

×
  • Neu erstellen...