Jump to content

Erwachsen, wann ist man das wirklich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb der_kleine_Mann:

hald den rand mit solchen stuss....

Und was soll der" Stuss"? Geh erst mal spielen.

Und so wie ich das sehe, könntest du vielleicht die Hilfe gebrauchen, die du anderen so selbstlos rätst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erwachsen gibt es nicht. Das bedeutet für jeden was anderes. Wie alles andere im Leben nunmal auch und Punkt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wurzelpeter:

Wenn du mal 13 bist melde dich wieder

Dann werde ich ja hier noch so einige überleben. Oder fängt da schon die Unsterblichkeit an?

Geschrieben

...erwachsen werden... auch wieder so'n Scheiss, der niemals auf meiner To-Do-Liste stehen wird.
...schrieb sie (gekleidet im Bambi-Jogginganzug), und nahm einen großen Schluck Rum/Cola aus ihrem Einhorn-Konfetti-Becher.
Cheers!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Ich will nicht Erwachsen werden!
Zuviel Schitt im Kopp🤯🥳

Du rauchst das falsche Zeug, nur als Tipp. 😏

 

Beitrag:

Es gibt ausgewachsen, da stellt der Körper das Wachstum ein. 

Zum erwachsen sein muss dann die geistige Reife vorhanden und gefestigt sein. 

So definiere ich die Begriffe. 😊

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Kommt drauf nach welchem Maßstab du des sehe willst.Gestzlich,Philosophisch oder nach dem Menschenverstand

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rextherobber:

Erwachsen? Hoffentlich werde ich nie erwachsen, jedenfalls nicht im Sinne unserer Gesellschaft. Ich kann komplett erwachsen handeln, denken und fühlen. Ich kann sehr erwachsene Entscheidungen treffen, aber ich will das Kind in mir erhalten, das Kind, das noch staunen kann und sich an ganz banalen Dingen erfreuen kann, Seifenblasen oder einem selbstgebauten Drachen im Wind.
Nein, ich will nie zu 100 Prozent erwachsen sein. Da müssen max. 85 Prozent reichen

Stimmt, 85% reichen völlig aus! Wäre ich erwachsener, verlöre ich den Ehrentitel "Unfugoma", den meine fünfjährige Enkelin mir verliehen hat. Mon Dieu! Das wäre schrecklich! und wenn ich nie wieder Unfug machen könnte, weil Erwachsene das nicht machen, wäre das Leben schlimmer als mit einer COVID19 Quarantäne! Slainte Math rextherobber!

Geschrieben

Erwachsen ist man ab 30! Ab da wird notgeschlachtet bei Tönnies

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MorgaineLesFaye:

Stimmt, 85% reichen völlig aus! Wäre ich erwachsener, verlöre ich den Ehrentitel "Unfugoma", den meine fünfjährige Enkelin mir verliehen hat. Mon Dieu! Das wäre schrecklich! und wenn ich nie wieder Unfug machen könnte, weil Erwachsene das nicht machen, wäre das Leben schlimmer als mit einer COVID19 Quarantäne! Slainte Math rextherobber!

Slainte Math auch Eurer hochverehrten Ladyschaft

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ertappt:

Du rauchst das falsche Zeug, nur als Tipp. 😏

 

Beitrag:

Es gibt ausgewachsen, da stellt der Körper das Wachstum ein. 

Zum erwachsen sein muss dann die geistige Reife vorhanden und gefestigt sein. 

So definiere ich die Begriffe. 😊

Nee, ich rauche nicht, da allergisches Asthma!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Nee, ich rauche nicht, da allergisches Asthma!

Das kenne ich. Bei mir war es aber Chemie, die das auslöste und mir fast die Lunge auslöschte. Kämpfe um Anerkennung als Berufskrankheit. 

Geschrieben

Moin, neben dem Alter gehört schon etwas Reife und Lebenserfahrung dazu, allerdings sollte trotzdem noch etwas kindliche Neugier, Unbekümmertheit und Zwanglosigkeit vorhanden sein - sonst ist man nicht mehr erwachsen, sondern ein- und festgefahren.😊

Geschrieben

Meiner Meinung nach wird ein Mensch erst erwachsen sein, wenn er sein Handeln stets reflektiert und somit seiner sozialen und ökologischen Umwelt gerecht wird. Zudem bedeutet erwachsen sein auch, dass man eine vorbild Funktion einnimmt. Schwächeren helfen und motivieren. Auf Werte und Moral setzten und nicht auf Materialismus. Da könnte man bestimmt stundenlang lang philosophieren bei 1 oder 3 Flaschen Wein, aber das wäre so erst mal, was mir spontan einfiel. 🤙🏼

Geschrieben
  • Ich bin Zwilling, ich hol den Erwachsenen vor, wenns mir passt 
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • Ich bin Zwilling, ich hol den Erwachsenen vor, wenns mir passt 

Das ist unlogisch. Ist dein Zwilling 20 Jahre älter?  🤗

Geschrieben

Och ich werd nur älter das erwachsen werden klappt nicht so ganz... dafür kann ich mich noch immer tierisch für Spielsachen begeistern.

×
  • Neu erstellen...