Jump to content

Aus dem Alltag ausbrechen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb will_spass51:

Magst du nicht als Seelischer Mülleimer herhalten und dir seinen  Frust über seine Ehefrau / Chef anhören

Nö...

Und auch nicht als kostenlose samenabladestelle..

Die männer, die so empfinden.... sind nach dem sex ganz schnell weg... für sowas gibts bordelle...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Goldie16:

"Ich suche eine Frau, mit der ich aus dem Alltag ausbrechen kann".
Diesen Satz lese ich gefühlt in jedem fünften Profil.
Was ist denn los liebe Herren?
Ist Euer Alltag so schlimm, dass eine Frau Euch dabei helfen muss ihn zu vergessen?
Da vergeht mir doch glatt die Lust.
Ich leide doch nicht unter einem Helfersyndrom.
Auf der Suche nach einem optionalem Partner wünsche ich mir jemanden, der zumindest zufrieden mit seinem "Alltag" ist. Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, mit jemandem den Alltag zu teilen, der Sex benötigt, damit er ihm endlich entkommt.

Ein Satz, vermutlich mal wieder unbedacht gewählt, der einen peinlichen Moment hinterlässt und natürlich auch Fragen.
Eure Gedanken dazu sind...

Das bedeutet doch nichts anderes als: mal dem Alltag entfliehen...

dem '' normalen '' Alltag : z.b. Kinder, Job, Einkaufen, Haushalt, essen, schlafen.... usw., das ist doch oft schon eine Herrausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen...der Planer oft unser bester Freund...

dann ist das doch wichtig, sich Oasen zu schaffen, quasi mal dem ''Alltag zu entfliehen'' oder auszubrechen... das nun wieder in die Schublade der Plattitüden zu stecken, finde ich schon sehr weit hergeholt...

Man könnte auch sagen, ich brauch mal wieder eine richtige Shoopingtour, mal wieder ne richtige  Party, Motorradtour, einen Berg erklimmen oder oder oder...

Nun befinden wir uns aber hier auf einem Erotikportal, da sucht man nun mal einen Gegenpart um dem Alltag mal für gewisse Stunden zu entfliehen, oder oder oder... was, was nicht zum herkömmlichen Alltagsrythmus gehört... und da ist es doch erstmal völlig Rille, ob der andere gebunden ist oder nicht, das kann doch jeder für sich selber raus selektieren....

Frauen schreiben sowas übrigens auch in ihre Profile... mal so nebenbei, und ja ich weiss, wenn man nur Männer sucht, interessieren keine Frauenprofile oder umgekehrt....

Ich finde diese Aussage völlig legitim... da keimt bei mir auch nicht das Helfersyndrom auf, es ist schlichtweg eine ausfüllende Aussage im Profil, nicht mehr und nicht weniger, man kann alles und nichts da rein interpretieren oder man kann es zerreden, analysieren, wie auch immer... Sender -----> Empfänger

 

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben

Zum Glück habe ich nicht wörtlich geschrieben, dass ich eine Frau suche, um den Alltag vergessen zu können 😋

Übrigens stehen manchen Profilen auch nichtssagende Floskeln wie z.B. "mit beiden Bein im Leben stehen" oder "suche keinen 0815-Typ." Ich fragen mich was die Frau damit meint.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ramses1986:

Übrigens stehen manchen Profilen auch nichtssagende Floskeln wie z.B. "mit beiden Bein im Leben stehen" oder "suche keinen 0815-Typ." Ich fragen mich was die Frau damit meint.

Na ja.... mit beiden beinen im leben stehen.... damit sind männer gemeint, die ihren lebensunterhalt selbst bestreiten können.... und dich nicht um geld anbetteln....

Geschrieben

Was genau ist dein Problem, eine Floskel in jedem fünften Profil von Männern, die versuchen Kontakt zu dir aufzunehmen? Wie lange musstest du für diesen Aufhänger suchen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ramses1986:

Zum Glück habe ich nicht wörtlich geschrieben, dass ich eine Frau suche, um den Alltag vergessen zu können 😋

Übrigens stehen manchen Profilen auch nichtssagende Floskeln wie z.B. "mit beiden Bein im Leben stehen" oder "suche keinen 0815-Typ." Ich fragen mich was die Frau damit meint.

naja, einen Euro ins Phrasenschwein... :clapping:

wobei ich mich eines solchen auch bediene... ich kann mit dem Wort : Tageslichttauglich nichts anfangen... im Grunde weiss man was es bedeutet aber ist eben nur eine Floskel um dem anderen mitzuteilen, das man sich mit ihm sehen lassen kann, das ist aber die Wahrnehmung desjenigen, der es geschrieben hat, der andere kann es ganz anders empfinden... oder es bedeutet, man ist nicht nur Nachttauglich... ich weiss es nicht....

Geschrieben

so schwer mir die Trennung auch fiel..................mein Alltag wurde erst wieder erträglich, nachdem meine Ex-Frau gegangen war.............das hat allerdings ein paar Jahre gedauert.................

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Genau in diesem Satz muss man zwischen den Zeilen lesen.
Auf gut Deutsch: Ich muss ficken!

In manchen Fällen meine Liebe, kann es aber auch bedeuten das man mal einem anderen in die Augen schauen möchte während man im Restaurant sitzt, im Kino, in einer Bar und sich verbal austauscht! 

Okay, wir sind auf p... , aber sowas soll es durchaus geben. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Goldie16:

Eure Gedanken dazu sind...

Meine Gedanken dazu sind... ich frage mich, wie verbittert, vergrämt, voller Abneigungen gegen alles und jeden man sein muß, wenn man in den einfachen Satz "Aus dem Alltag ausbrechen" solche Dinge...

vor 11 Stunden, schrieb Goldie16:

Ist Euer Alltag so schlimm, dass eine Frau Euch dabei helfen muss ihn zu vergessen?
Ich leide doch nicht unter einem Helfersyndrom.
....mit jemandem den Alltag zu teilen, der Sex benötigt, damit er ihm endlich entkommt.

hineininterpretiert. Was läuft da einem selber nicht ganz rund, wenn man so denkt?!?

"Aus dem Alltag ausbrechen"... das mache ich, egal ob als Single oder als Liierte.

Für mich nichts anderes wie einfach mal etwas anderes zu machen, weg von Job/Haushalt/sonstigen Verpflichtungen etc.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Soul_Away:

Das bedeutet doch nichts anderes als: mal dem Alltag entfliehen...

dem '' normalen '' Alltag : z.b. Kinder, Job, Einkaufen, Haushalt, essen, schlafen.... usw., das ist doch oft schon eine Herrausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen...der Planer oft unser bester Freund...

dann ist das doch wichtig, sich Oasen zu schaffen, quasi mal dem ''Alltag zu entfliehen'' oder auszubrechen... das nun wieder in die Schublade der Plattitüden zu stecken, finde ich schon sehr weit hergeholt...

Man könnte auch sagen, ich brauch mal wieder eine richtige Shoopingtour, mal wieder ne richtige  Party, Motorradtour, einen Berg erklimmen oder oder oder...

Nun befinden wir uns aber hier auf einem Erotikportal, da sucht man nun mal einen Gegenpart um dem Alltag mal für gewisse Stunden zu entfliehen, oder oder oder... was, was nicht zum herkömmlichen Alltagsrythmus gehört... und da ist es doch erstmal völlig Rille, ob der andere gebunden ist oder nicht, das kann doch jeder für sich selber raus selektieren....

Frauen schreiben sowas übrigens auch in ihre Profile... mal so nebenbei, und ja ich weiss, wenn man nur Männer sucht, interessieren keine Frauenprofile oder umgekehrt....

Ich finde diese Aussage völlig legitim... da keimt bei mir auch nicht das Helfersyndrom auf, es ist schlichtweg eine ausfüllende Aussage im Profil, nicht mehr und nicht weniger, man kann alles und nichts da rein interpretieren oder man kann es zerreden, analysieren, wie auch immer... Sender -----> Empfänger

 

der Alltag, dem der eine oder andere entfliehen will, ist doch hausgemacht. Wer ihn nicht mag, hätte ihn nicht so gestalten sollen.

Die Vorstellung, ich müsse etwas entfliehen, was mein Leben ausmacht (das Alltägliche) empfinde ich als deprimierend. Ebenso die Vorstellung, ICH solle dafür herhalten, dass ein anderen Mensch mich dazu benutzt, diesen Wunsch zu verwirklichen. Denn seine Flucht ist ja kurzzeitig, danach bin ich noch einen Scheissdreck wert/interessant. Oder will er sich noch eine weitere Verpflichtung ans Bein binden? Der es dann auch wieder zu entfliehen gilt?

Flucht ist feige, unreflektiert und löst keine Probleme. Meine Wahl wäre, meinen -ungeliebten-Alltag zu überdenken und echte Lösungen zu entwickeln. Ist aber anstrengend. Ficken ist einfacher (so sich jemand für findet;))

Geschrieben

Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Aus dem Alltag ausbrechen ist einfach eine nette Umschreibung, für "Ich möchte mal eine andere Frau ficken“.
Es ist nett formuliert und vermeidet dieses verpönte "Bock zu ficken?"
Was glaubt man denn, was hinter dem abgenutzten Satz "Alles kann, nichts muss"steckt? Auch nur das klassische "Hauptsache ficken".
Wenn man aber alles Sätze liest, wie ein Arbeitszeugnis, dann liest man natürlich jeden Satz zweideutig.
Da kann ich dann nur sagen "Sie hat sich stets bemüht, Profiltexte mit Logik und Verstand zu interpretieren“.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Ramses1986:

Zum Glück habe ich nicht wörtlich geschrieben, dass ich eine Frau suche, um den Alltag vergessen zu können 😋

Übrigens stehen manchen Profilen auch nichtssagende Floskeln wie z.B. "mit beiden Bein im Leben stehen" oder "suche keinen 0815-Typ." Ich fragen mich was die Frau damit meint.

was? Diese Aussagen sind doch eindeutig: man ist noch nicht halbtot,  beide Beine sind noch im Diesseits. Und auf keinen Fall will man jemanden aus dem bayrischen Raum. Entweder wegen des Dialekts oder der Entfernung. Oder weil man die Bayern sowieso nicht mag.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Caro189:

der Alltag, dem der eine oder andere entfliehen will, ist doch hausgemacht. Wer ihn nicht mag, hätte ihn nicht so gestalten sollen.

Die Vorstellung, ich müsse etwas entfliehen, was mein Leben ausmacht (das Alltägliche) empfinde ich als deprimierend. Ebenso die Vorstellung, ICH solle dafür herhalten, dass ein anderen Mensch mich dazu benutzt, diesen Wunsch zu verwirklichen. Denn seine Flucht ist ja kurzzeitig, danach bin ich noch einen Scheissdreck wert/interessant. Oder will er sich noch eine weitere Verpflichtung ans Bein binden? Der es dann auch wieder zu entfliehen gilt?

Flucht ist feige, unreflektiert und löst keine Probleme. Meine Wahl wäre, meinen -ungeliebten-Alltag zu überdenken und echte Lösungen zu entwickeln. Ist aber anstrengend. Ficken ist einfacher (so sich jemand für findet;))

Aber woher weiss ich denn, das der Alltag des anderen ungeliebt ist, das er unbedingt flüchten muss in einen, meinetwegen Schnellfick...nur weil er schreibt: aus dem Alltag ausbrechen, was sagt das denn genau aus???

Ich sehe das so.... ich liebe mein Leben, meinen Alltag, den habe ich mir genauso ausgesucht, gestaltet und organisiert... es gibt aber Dinge, die man eben nicht immer brauch oder haben muss, aber genau in einem Moment genissen möchte, dann biege ich mal vom herkömmlichen Weg meines '' normalen Alltags'' ab und gönne mir das einfach...

für mich einfach nur ein Spruch, in den man soviel reininterpretieren kann, wie man möchte, ich kann das auch analysieren bis zum erbrechen, letzendlich weiss ja nur derjenige der das geschrieben hat, warum er das geschrieben hat und zu welchem Zweck... bis dahin bleibt es für mich  eine ausfüllende Profilaussage...

Ich besitze keine hellseherischen Fähigkeiten (wäre manchmal schon toll) und ich werde auch nicht den Teufel tun, dem anderen einen scheiss Alltag nachzusagen, weil er aus solchem ausbrechen will/kann/muss...

 

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb eligor:

Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Aus dem Alltag ausbrechen ist einfach eine nette Umschreibung, für "Ich möchte mal eine andere Frau ficken“.
Es ist nett formuliert und vermeidet dieses verpönte "Bock zu ficken?"
Was glaubt man denn, was hinter dem abgenutzten Satz "Alles kann, nichts muss"steckt? Auch nur das klassische "Hauptsache ficken".
Wenn man aber alles Sätze liest, wie ein Arbeitszeugnis, dann liest man natürlich jeden Satz zweideutig.
Da kann ich dann nur sagen "Sie hat sich stets bemüht, Profiltexte mit Logik und Verstand zu interpretieren“.

bzw. er hat sich bemüht, seinem Profil Profil zu geben. Kann ja auch mal daneben gehen;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hure_und_Lutscher:

Anschreiben ohne Foto - sinnlos.
Ich suche einen lieben Mann. 50 - 60J, Deutsch, Single, Nichtraucher, loyal, groß und liebevoll für eine Beziehung. Kein DWT, kein Trans, kein Perverser.
Als Gratisnutte stehe ich nicht zur Verfügung.
Und Leute, ich bin 50+ und muss jetzt auch mal längerfristig denken...

Auch nocht gerade DER geile Burner...🙄🤔

:joy::thumbsup::joy:

Das liest man auch gefühlt auch in jedem 5. Profil

Geschrieben

Ich denke damit meinen die meisten im Bezug auf Sex etwas unkonventionelle wege. Etwas das nicht Standard ist. Wofür dann doch viele zu bequem oder zu scheu sind . ...man kann sich aber auch an sachen aufhängen 🙄

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Goldie16:

Die ultimative Universalnutte, gratis natürlich wird hier meistens gesucht. Das ist doch jetzt nicht neu

DU hast das Empfinden, daß das hier meistens gesucht wird. Ich habe diesen Eindruck für mich hier nicht in der Form gewonnen. 

Für mich ist dein Thread, wie dein letzter auch, einfach nur eines: vermeindlich schick verpacktes Männerbashing!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Aber woher weiss ich denn, das der Alltag des anderen ungeliebt ist, das er unbedingt flüchten muss in einen, meinetwegen Schnellfick...nur weil er schreibt: aus dem Alltag ausbrechen, was sagt das denn genau aus???

Ich sehe das so.... ich liebe mein Leben, meinen Alltag, den habe ich mir genauso ausgesucht, gestaltet und organisiert... es gibt aber Dinge, die man eben nicht immer brauch oder haben muss, aber genau in einem Moment genissen möchte, dann biege ich mal vom herkömmlichen Weg meines '' normalen Alltags'' ab und gönne mir das einfach...

für mich einfach nur ein Spruch, in den man soviel reininterpretieren kann, wie man möchte, ich kann das auch analysieren bis zum erbrechen, letzendlich weiss ja nur derjenige der das geschrieben hat, warum er das geschrieben hat und zu welchem Zweck... bis dahin bleibt es für mich  eine ausfüllende Profilaussage...

Ich besitze keine hellseherischen Fähigkeiten (wäre manchmal schon toll) und ich werde auch nicht den Teufel tun, dem anderen einen scheiss Alltag nachzusagen, weil er aus solchem ausbrechen will/kann/muss...

 

Ausbruch ist für mich Flucht. Und wer fliehen will, möchte weg vom Istzustand. Schon darin liegt für mich eine Unfähigkeit, selbstgestalterisch das Leben zu "wuppen". Er lebt fremdbestimmt. Gefällt mir nicht, weder bei Mann noch Frau.

Was jemand in sein Profil schreibt, stört mich nicht. Im Gegenteil, es ist ein Anhaltspunkt, die Person einzuschätzen, somit wertvolle Entscheidungshilfe, ob ich einen Kontakt wollte

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Liebergebenalsnehmen:

Meine Erfahrung:
Mittlerweile ist es so, das die Last des Alltags mehr auf den Schultern den Mannes liegt, Haus, Hof, Kinder, Arbeit und Haushalt.
Meine Frau ist im Handel und hat daher wie viele ähnliche Berufsgruppen total bescheidene Arbeitszeiten, welche kaum Zeit für Familie und Freunde übrig lassen.
Als Frau sollte man wissen dass das alles irgendwann zuviel wird und man einen Punkt erreicht in dem man ausbrechen möchte.
Ich hatte das vor vielen Jahren schoneinmal und bin auch wieder an solch einem Punkt.
Ich kann die Personen verstehen die diese Redewendung verwenden.

Als Frau sollte man das wissen? Und das gibt Dir das Recht mal eben fremd zu gehen? Interessant, was Frauen alles sollen und Deine Wahrnehmung trügt. Den Hauptteil der sogenannten Carearbeit leisten schlicht Frauen, schließe nicht von Dir auf andere.

Geschrieben

Bevor man urteilt, sollte man wissen, wer dahinter steht, warum er es so formuliert.

Vielleicht ist es zu monoton
Vielleicht kann/will seine nicht (mehr)
Oder einfach nur Lust auf anderes

Wie dem auch sei. Wir alle sind aus einem, auch wenn nicht aus dem gleichen Grund hier. Nicht nur Männer, auch Frauen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hagalaz:

Als Frau sollte man das wissen? Und das gibt Dir das Recht mal eben fremd zu gehen? Interessant, was Frauen alles sollen und Deine Wahrnehmung trügt. Den Hauptteil der sogenannten Carearbeit leisten schlicht Frauen, schließe nicht von Dir auf andere.

ganz gediegen die Schilderung, dass seine Frau schreckliche Arbeitszeiten und dadurch keine Zeit für Familie und Freunde hat.

Na, die ist ja ganz fein raus (Achtung Ironie)

Geschrieben

Welch engstirniges Denken, wenn solche Sätze derart einseitig interpretiert werden.

Aus dem Thread kann man den eigenen Fruster herauslesen. Wie aus allen deinen Threads.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Caro189:

Ausbruch ist für mich Flucht. Und wer fliehen will, möchte weg vom Istzustand. Schon darin liegt für mich eine Unfähigkeit, selbstgestalterisch das Leben zu "wuppen". Er lebt fremdbestimmt. Gefällt mir nicht, weder bei Mann noch Frau.

Was jemand in sein Profil schreibt, stört mich nicht. Im Gegenteil, es ist ein Anhaltspunkt, die Person einzuschätzen, somit wertvolle Entscheidungshilfe, ob ich einen Kontakt wollte

gut, dann formuliere ich das mal anders: gerne würde ich mal was von meinem '' normalen, schon sehr geliebten und auch so gewollten Alltag '' erleben, schlichtweg, weil ich es eben nur mal erleben will, worauf ich sonst gerne verzichten kann, auf meine Familie/Freunde/Job, mein kleines Heiligtum, mein Zu Hause kann und möchte ich nicht verzichten, weil das mein Leben ist und zu mir gehört...

Man kann sich aus so einer Aussage rauspiecken was man möchte... ich gestehe jedem seine eigene Befindlichkeit der Wahrnehmung zu, das hier ist meine...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

gut, dann formuliere ich das mal anders: gerne würde ich mal was von meinem '' normalen, schon sehr geliebten und auch so gewollten Alltag '' erleben, schlichtweg, weil ich es eben nur mal erleben will, worauf ich sonst gerne verzichten kann, auf meine Familie/Freunde/Job, mein kleines Heiligtum, mein Zu Hause kann und möchte ich nicht verzichten, weil das mein Leben ist und zu mir gehört...

Man kann sich aus so einer Aussage rauspiecken was man möchte... ich gestehe jedem seine eigene Befindlichkeit der Wahrnehmung zu, das hier ist meine...

das ist auch gut so. Jeder hat seine Sichtweise, jeder hat eine andere Wahrnehmung. Alles ist ja beeinflusst vom eigenen Denken und Erleben/Erlebtem.

Und es muss nicht immer ein Konsens gefunden werden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Phobos:

Welch engstirniges Denken, wenn solche Sätze derart einseitig interpretiert werden.

Ich frage mich immer wie man zu solch einer Denke kommt? Was läuft da im eigenen Leben schief? Ist man so p.de "versaut", daß man hinter jeder Redewendung/jeder Floskel gleich das Allerschlimmste vermutet?

Schlimm, wirklich schlimm!

×
×
  • Neu erstellen...