Jump to content

Dominanz ausleben, aber wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben alle mal angefangen.
Wenn man den richtigen Partner / Spielgefährte dazu hat und beide wissen was der andere möchte ..... dann ohne Angst zu haben etwas falsch zu machen anfangen u Spaß haben. Und du wirst erstaunt sein was da alles noch kommt ... 👍

Geschrieben

Lesen,Stammtische besuchen für Anfänger, dir ein SM Pärchen suchen,was dich zuschauen lässt,oder sogar mit einbindet, vielleicht findest auch ein Mentor/in kann auch hilfreich sein,am beste eine Anfängerin kennen lernen....viel Erfolg dir😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht gebracht worden, das 'Thema' bzw das Akronym ist mir im Laufe meiner sexuellen Entdeckungsreise begegnet. Und da ich neu_gierig bin, hab ich nachgeschaut, was und wer sich dahinter so alles verbirgt und Menschen gefunden, die mit denen man kompatibel sein kann.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Jemand mit Dominanz sollte erst an seiner Rhetorik arbeiten.😉

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Extra-Ordinär:

P.S.
Noch ein kleiner Nachtrag, um den hilfreichen Tipp von "BadBrat" zu würdigen:
Das mit dem "englischsprachigen Raum" scheint uns wirklich vielversprechend!
Viele BDSM-Praktiken, die in Deutschland durchaus als "normal" gelten, werden in Großbritanien strafrechtlich verfolgt (fängt schon beim "Spanking" an).
Und richtig lustig wird es dann in den USA:
Da findest Du sicher ein paar aufgeschlossene Counties, die Dich für diese Vorlieben an der Dorfeiche aufknüpfen, nachdem sie inbrünstig gebetet haben! 😂
Am besten wäre es also, wenn Du Dir einen "Dom-Coach" im Mittleren Westen suchst!?
Holy shit!

Interessant, woher nimmst Du denn Deine Informationen? Ich war im englischsprachigen Raum schon auf Fetischveranstaltungen, die auch öffentlich beworben wurden, und hatte keinerlei Probleme mit der Ausreise 🤷‍♀️
Und - Körperverletzung ist natürlich auch in Deutschland grundsätzlich strafbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb sissy4fun:

Ich war im englischsprachigen Raum schon auf Fetischveranstaltungen, die auch öffentlich beworben wurden ...

Und - Körperverletzung ist natürlich auch in Deutschland grundsätzlich strafbar.

Mit gegenseitigem Einverständnis ausgeübte Praktiken aus dem Bereich BDSM sind in Deutschland im Regelfall nicht strafbar.

...

Das britische Strafrecht kennt keine Einwilligung in Körperverletzung, entsprechende Handlungen sind auch einvernehmlich unter Erwachsenen illegal, diese Rechtslage wird auch durchgesetzt. Dies führt zu der etwas skurrilen Situation, dass Großbritannien und insbesondere London als Weltzentrum der eng verwandten Fetischismus-Szene gelten, es aber für die BDSM-Szene fast ausschließlich private und keine mit der deutschen Spielparty-Szene vergleichbaren Veranstaltungen gibt. 

 

(Quelle Wikipedia)

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb sissy4fun:

Interessant, woher nimmst Du denn Deine Informationen? Ich war im englischsprachigen Raum schon auf Fetischveranstaltungen, die auch öffentlich beworben wurden, und hatte keinerlei Probleme mit der Ausreise 🤷‍♀️
Und - Körperverletzung ist natürlich auch in Deutschland grundsätzlich strafbar.

Jep, aber Dinge, die im Rahmen von "einvernehmlichen Sex" geschehen, sind in Deutschland in der Regel nicht strafbar.

So ist aber z.B. "Spanking" in jeglicher Form, auch einvernehmlich, in Großbritanien gesetzlich verboten.

Natürlich kann man in London geile Fetisch-Klamotten kaufen, aber das, was bei uns im Rahmen von "SM/BDSM" praktiziert wird, fällt in vielen anglophonen Ländern unter das Strafrecht.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Extra-Ordinär:

Jep, aber Dinge, die im Rahmen von "einvernehmlichen Sex" geschehen, sind in Deutschland in der Regel nicht strafbar.

So ist aber z.B. "Spanking" in jeglicher Form, auch einvernehmlich, in Großbritanien gesetzlich verboten.

Natürlich kann man in London geile Fetisch-Klamotten kaufen, aber das, was bei uns im Rahmen von "SM/BDSM" praktiziert wird, fällt in vielen anglophonen Ländern unter das Strafrecht.

Kannst Du dazu mal bitte eine Quelle angeben? Ich kenne vorwiegend Doms aus dem englischsprachigen Raum und habe noch nie gehört, dass einvernehmliche Spielarten beim Sex in UK oder den USA verboten und strafrechtlich verfolgt wären. Habe extra meinen Mentor noch mal gefragt und der kommt noch aus einem sehr konservativen Bundesstaat ;)

Zum Thema:

Die Dominanz hat jemand sicher in sich, es schadet aber nicht, sich auch Wissen drumherum anzueignen. Aus meiner Sicht gibt es ganz gute englischsprachige Seiten und Foren für den Austausch, meist sind da auch Doms bereit, ihr Wissen zu teilen. Gleiches gilt natürlich für die subs dort.. 

Man wacht vielleicht nicht auf und ist plötzlich dominant, aber man wacht auch nicht auf und ist auf einen Schlag allwissend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Lisbetha:

Kannst Du dazu mal bitte eine Quelle angeben? Ich kenne vorwiegend Doms aus dem englischsprachigen Raum und habe noch nie gehört, dass einvernehmliche Spielarten beim Sex in UK oder den USA verboten und strafrechtlich verfolgt wären. Habe extra meinen Mentor noch mal gefragt und der kommt noch aus einem sehr konservativen Bundesstaat ;)

Zum Thema:

Die Dominanz hat jemand sicher in sich, es schadet aber nicht, sich auch Wissen drumherum anzueignen. Aus meiner Sicht gibt es ganz gute englischsprachige Seiten und Foren für den Austausch, meist sind da auch Doms bereit, ihr Wissen zu teilen. Gleiches gilt natürlich für die subs dort.. 

Man wacht vielleicht nicht auf und ist plötzlich dominant, aber man wacht auch nicht auf und ist auf einen Schlag allwissend.

Hab aus gegebenen Anlass auch mal nachgelesen, auf der deutschen Wikipedia gibt es Infos zur Lage in UK (Rechtslage von BDSM) und die englische Wiki (BDSM and the law) listet etliche Fälle für US (sehr unterschiedlich) und ein paar für Kanada (hier wohl okay). Ich frage mich gerade, wie diese Systeme ohne das Konstrukt der einvernehmlichen Körperverletzung z. B. Chirurgen aus dem Strafrecht raushalten 🙂

bearbeitet von sissy4fun
Geschrieben

Achso und zum eigentlichen Thema, unabhängig vom persönlichen Eindruck des TEs finde ich es ein äußerst positiv, wenn Dom in der Lage ist, sich selbst zu hinterfragen und sich auch nicht zu schade ist, das Offensichtliche zuzugeben, nämlich dass auch Dom nicht alles wissen kann. Außerhalb des Spiels, natürlich ;)

Geschrieben

Also ich habe immer schon dominat im Bett war, was auch den Ausführungen meiner Hand am Körper oder das ziehen an den Haaren. Erst 2015 nach meiner Trennung bin ich an einer Sub gelangt die mich darin erweitert hat. Seit dem lebe ich es auch. Nun entdecke ich auch meine Sadistische Ader, und sovieles mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.10.2020 at 11:38, schrieb Lisbetha:

 aber man wacht auch nicht auf und ist auf einen Schlag allwissend.

Komisch, genau so war´s bei mir aber!

 

:coffee_morning:

 

 

 

Und warum habe ich null Interesse meine Dominanz "auszuspielen"?

Ist das nicht ein Paradoxon? Will nicht nur jemand (s)eine Macht ausleben, weil er eigenlich keine hat? Eine hohe Position ist nur eine hohe Position. Die kann und wird meistens von auffallend "kleinen" Menschen bekleidet.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Neugieriger-:

Komisch, genau so war´s bei mir aber!

 

:coffee_morning:

 

 

 

Und warum habe ich null Interesse meine Dominanz "auszuspielen"?

Ist das nicht ein Paradoxon? Will nicht nur jemand (s)eine Macht ausleben, weil er eigenlich keine hat? Eine hohe Position ist nur eine hohe Position. Die kann und wird meistens von auffallend "kleinen" Menschen bekleidet.

 

Tja, den seinen gibt's der Herr im Schlaf :$

Und ja, die Herren, die eigene Unzulänglichkeiten kompensieren, gibt es auch, aber erfreulicher Weise nicht nur.. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lisbetha:

Tja, den seinen gibt's der Herr im Schlaf :$

Und ja, die Herren, die eigene Unzulänglichkeiten kompensieren, gibt es auch, aber erfreulicher Weise nicht nur.. 

Naja, jeder kompensiert, und hat ne Menge zu kompensieren.......aber warum in dieser Abteilung, ist mir unklar.

Bzw. ich kann es nachvollziehen, aber das ist so wie  Mäuse einsperren, sich aber nur am einsperren und nicht den Mäusen erfreuen.

 

 

Geschrieben
Am 29.10.2020 at 20:16, schrieb Extra-Ordinär:

P.S.
Noch ein kleiner Nachtrag, um den hilfreichen Tipp von "BadBrat" zu würdigen:
Das mit dem "englischsprachigen Raum" scheint uns wirklich vielversprechend!
Viele BDSM-Praktiken, die in Deutschland durchaus als "normal" gelten, werden in Großbritanien strafrechtlich verfolgt (fängt schon beim "Spanking" an).
Und richtig lustig wird es dann in den USA:
Da findest Du sicher ein paar aufgeschlossene Counties, die Dich für diese Vorlieben an der Dorfeiche aufknüpfen, nachdem sie inbrünstig gebetet haben! 😂
Am besten wäre es also, wenn Du Dir einen "Dom-Coach" im Mittleren Westen suchst!?
Holy shit!

Meiner ist aus North Carolina.. Zählt das auch? :joy:

vor 6 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Naja, jeder kompensiert, und hat ne Menge zu kompensieren.......aber warum in dieser Abteilung, ist mir unklar.

Bzw. ich kann es nachvollziehen, aber das ist so wie  Mäuse einsperren, sich aber nur am einsperren und nicht den Mäusen erfreuen.

 

 

Ich bin nicht der TE.. Vermutlich weil er es als Einstieg in bdsm sieht.. 

Für den Vergleich mit den Mäusen bin ich wohl zu müde, den verstehe ich nicht.. 

×
×
  • Neu erstellen...