Jump to content

"melde dich doch mal".....ist das das neue "ey, ficken?"?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Diese Nachrichten  kenne ich auch und schreibe dann "warum" zurück .  Die Hälfte freut sich und hätte gar nicht erwartet das ich antworte , manchmal kam dann sogar  ein schönes Gespräch zustande , die andere Hälfte ist dann so überfordert das nichts mehr kommt :joy:

 

Ich finde es manchmal ziemlich schwierig  hier ein gutes Gespräch zu führen, dabei wird immer wieder so gejammert das die Frauen nicht antworten. 

ja, gelegentlich kommt es vor. Und das freut einen (mich) dann sehr.......

ganz erfreulich sind die Nachrichten, die man ohne bestimmte Absicht bekommt, einfach mal ein Gruß oder ein Kompliment verschickt wurde. Das mache ich auch hin und wieder

Geschrieben

99% schreiben so und das wird auch nicht besser wenn man sich unterhält von daher bekommen die einen Daumen oder ich schreibe kein Interesse,
Da ich keine Männer will was die meisten aufgrund von wahrscheinlich Legasthenie nicht kapieren sind die Antworten entsprechend genervt wenn das 20 mal am Tag passiert

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TSJana766:

99% schreiben so und das wird auch nicht besser wenn man sich unterhält von daher bekommen die einen Daumen oder ich schreibe kein Interesse,
Da ich keine Männer will was die meisten aufgrund von wahrscheinlich Legasthenie nicht kapieren sind die Antworten entsprechend genervt wenn das 20 mal am Tag passiert

Du schreibst das schon seit Monaten, aber warum stellst du nicht einfach deinen Filter ein um keine Nachrichten von Männern zu bekommen?

Geschrieben

Ich würde wahrscheinlich antworten: "Okay, hiermit melde ich mich. Und nun?", um eine interessantere Reaktion zu erzwingen. Aber vermutlich kommt dann auch nichts Besseres zurück, sodass "nein, danke" wahrscheinlich die kürzere Lösung wäre.

Geschrieben

Das ist die neue deutsche "Poppen"-Welle. Der Auslöser kann durchaus bei Corona liegen.

Geschrieben

Ich schreibe in einem meiner letzten Sätze auch oft, dass ich mich über Nachricht freue. Vorangegangen ist aber immer eine individuelle Nachricht, in der ich schreibe, warum ich den anderen kontaktiere, warum er mich interessiert. Für mich ein ganz normales Anschreiben halt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Caro189:

Liegt es an der Pandemie oder ist das auch ohne diese eine neue "Welle", die da rollt? Vermehrt, wenn nicht fast ausschließlich bekomme ich Zuschriften "melde dich doch mal". Ich kann da nichts mit anfangen; der Schreiber will ja etwas von mir. Warum sagt er nicht gleich in dieser ersten Nachricht, was? Ist das schon zu anstrengend, etwas so zu formulieren, dass es neugierig macht und zu einer entsprechenden netten Antwort führt, die einen Dialog aufkommen lässt?

Ok, ich komme diesen Aufforderungen, mich zu melden, dann doch nach indem ich schreibe "Nein danke, kein Interesse"

Oder hat auch ohne Corona dieses "melde dich doch mal"  das "ey, ficken?" dauerhaft abgelöst und kann als Zeichen ernsthafter Bemühungen um ein niveauvolles Erstanschreiben gewertet werden?  :confused::clapping:

 

Weder ... noch ... :kissing:

Ich vermute, da sind Oberschlauberger mit einer Milchmädchenrechnung am Werke, deren Beispiel Schule macht... :coffee_morning:

1. Sie kamen immerhin durch den Filter - also anders als bei den 99 %, denen sie schreiben wollten, aber es nicht konnten. Wegen des Filters...

2. Sie gehen davon aus, dass sie mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit keine Antwort oder NDB ernten - so what, wozu sich großartig  in die Kurve legen...?

3. Immerhin, sie können Dir schreiben - also Minimaleinsatz, falls Du Interesse hast, kannst Du Dich ja bei ihnen melden. Try & Error, sozusagen... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ixforqu:

Weder ... noch ... :kissing:

Ich vermute, da sind Oberschlauberger mit einer Milchmädchenrechnung am Werke, deren Beispiel Schule macht... :coffee_morning:

1. Sie kamen immerhin durch den Filter - also anders als bei den 99 %, denen sie schreiben wollten, aber es nicht konnten. Wegen des Filters...

2. Sie gehen davon aus, dass sie mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit keine Antwort oder NDB ernten - so what, wozu sich großartig  in die Kurve legen...?

3. Immerhin, sie können Dir schreiben - also Minimaleinsatz, falls Du Interesse hast, kannst Du Dich ja bei ihnen melden. Try & Error, sozusagen... :coffee_happy:

herrlich!

Danke,  das ist wohl auf den Punkt gebracht

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jedermanstrans:

...bei den männlein hier...IMMER.....

Ja, natürlich alle! Zu 101 % ....

Geschrieben

Mir geht auch die logik ab, warum ich mich melden soll.... auf einen belanglosen, völlig austauschbaren ein - oder Zweizeiler.....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Caro189:

Oder hat auch ohne Corona dieses "melde dich doch mal"  das "ey, ficken?" dauerhaft abgelöst und kann als Zeichen ernsthafter Bemühungen um ein niveauvolles Erstanschreiben gewertet werden?  

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Zugegeben, der Renner an geistiger Kreativität ist "melde dich doch mal" ganz sicher nicht. Aber auf den Einfall, das mit "ey, ficken" gleich zu setzen, käme ich allerdings auch nicht. Im Gegenteil, für mich liest sich das eher wie ein Versuch, es mit normalem, verkehrsüblichen Schriftdeutsch zu probieren. Und einschlägig bekannte Beschreibungen von ganz bestimmten Tätigkeiten ganz gezielt zu vemeiden. Womit wir auf jeden Fall schon mal zwei Betrachtungsweisen hätten.

Und man sieht mal wieder: Wie man(n) es macht, ist es verkehrt.

Im Westen nichts Neues.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Nun, das beinhaltet :

  • Jetzt
  • Zieh was schönes an
  • Komm zu mir 

Du müsstest nur antworten :

  • Wohin? 

Nee, dass bedeutet "komm nackt, bring was zu essen mit" 😉

Geschrieben

Finde ich auch ein bisschen mager. Melden für was und warum? Da muss sich echt keiner wundern, wenn er ignoriert wird

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

das animiert mich doch glatt zu einem neuen thread. 

Auch ein gerne und viel gebrauchter, inhaltsleerer Spruch. Du weisst nicht, ob ich Probleme habe. Aber du solltest als aufmerksamer Leser doch mitbekommen haben, dass das Thema mir keinesfalls Probleme bereitet, es eher amüsiert und mit einem zwinkernden Auge eröffnet wurde.

 

Ergänzung: ich bin schon angeschrieben worden, da hat man(n) nichts falsch gemacht. Es ist daraus eine sehr nette Kommunikation entstanden

bearbeitet von Caro189
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Luncker:

da fehlt es wohl an Fantasie....

bzw. sie ist schon einem angemessenen Erstkontakt vorausgeeilt:joy:

Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus;)

Geschrieben

"Meld Dich doch mal" klingt weinerlich und sicher nicht nach jemandem, den ich kennenlernen möchte. Wenn mich eine Nachricht erreicht und mich der Inhalt bzw. das Profil anspricht melde ich mich höchstwahrscheinlich auch ohne gesonderte Aufforderung.

Was kommt als nächstes ? Ruf ! Mich ! An ! ? :-)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Caro189:

Ich kann da nichts mit anfangen; der Schreiber will ja etwas von mir. Warum sagt er nicht gleich in dieser ersten Nachricht, was?

Macht er doch . 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Caro189:

bzw. sie ist schon einem angemessenen Erstkontakt vorausgeeilt:joy:

Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus;)

grins...nicht nötig

Geschrieben

"melde dich doch mal" wäre doch ein tolles Thema für eine Sendung am Sonntagabend auf den freien TV-Sendern !

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Caro189:

Nein danke, kein Interesse"

Kommt dann nicht: "Aber Du kennst mich doch gar nicht"?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Caro189:

Auch ein gerne und viel gebrauchter, inhaltsleerer Spruch.

Ganz und gar nicht. Eher ein aktuelles Spiegelbild der Gesellschaft.

Ich halte nichts davon, wenn ich alle Kommentare in einem Thread lesen muss, um vielleicht irgendwann zu der Erkenntnis kommen zu können, dass die/der TE eigentlich kein ernstgemeintes Anliegen, sondern doch nur Langeweile hatte.

Geschrieben

Das wird sich immer mal ein wenig Wandeln, aber gut möglich das es das neue "hi, wie geht's" wird. Warum beschäftigen dich das? Und warum reagierst du drauf, dass führt nur zu eine erfolgsgefuhl und bestärkt die Leute drin.

Geschrieben

Das hat so was von „ich will mich nicht festlegen, aber mir alle Optionen offen halten“. Bin ich nicht so der Fan von. Gleichzeitig wird so die Verantwortung für den nächsten Schritt dem anderen zugeschoben. Enthusiastisch ist es sicherlich nicht.

×
  • Neu erstellen...