Jump to content

Altersunterschied - wie groß sollte er sein?


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

+- 7 Jahre ist der international anerkannte "standard".

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bi-STD-Paar:

Ich(frau) war mit einem 18 Jahre älteren verheiratet und muss sagen... Nie wieder so ein Alters unterschied...

Nie wieder..was war denn so schlimm? 😅

Geschrieben

11 Jahre, 4 Monate, 3 Tage und 10 Stunden....und dann muss es hopp hopp gehen....

Geschrieben

Alter wird natürlich in erster Linie als Zahl wahrgenommen und bleibt im Kopf verankert.
Visuell und von der Vitalität gibt es in den Altersklassen ab Ü40 Unterschiede in der Wahrnehmung wie Tag und Nacht.
75 Jährige die auch 10 und mehr Jahre jünger wirken sowie 40-50 Jährige die glatt 15-20 Jahre älter erscheinen.
Nicht nur optisch auch geistig sind viele weit abseits ihres eigentlichen Alters.
Daher ist Alter für mich nur eine Zahl ohne tiefere Bedeutung

Geschrieben

Ich hab hier schon so viele Frauen kennengelernt, die in ihren Fünfzigern mehr Esprit hatten als jede meiner Jugendlieben. Alter ist definitiv eine Einstellungssache! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Das ist Alterabhängig, kommt auf die Schwanzlänge, die Schwungmasse und Beweglichkeit an

 

 

Muss man da nicht mit irgendwas multiplizieren und dann die Wurzel ziehen oder so?

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Das ist Alterabhängig, kommt auf die Schwanzlänge, die Schwungmasse und Beweglichkeit an

 

 

Muss man da nicht mit irgendwas multiplizieren und dann die Wurzel ziehen oder so?

Geschrieben

Beide müssen sich wohl fühlen. Dann ist es nur eine Zahl ohne Bedeutung.

Geschrieben

Da gibt es,finden Wir jedenfalls,keine Regel oder Patentrezepte,bezw ab 18 Jahre bis.......XJahre ? keine Grenzen,wenns passt,passt"s,oder auch nicht.!

Geschrieben

Ich finde nicht, dass es da einen Unterschied geben oder man den Sex an einer Zahl festmachen sollte!

Wenn du der Meinung bist, es passt und es geht noch, dann hau rein und gib alles! 😊

Geschrieben

Naja, den Wendler oder den Bohlen würde ich nicht machen. Aber jeder wie er will und solange beide zufrieden und glücklich sind.

Geschrieben

Gibt es den "perfekten" Altersunterschied überhaupt? Natürlich hat jeder seiner persönlichen Vorstellungen, am Ende sollte es menschlich einfach passen, egal wie alt. In sexueller Hinsicht war mein größter Altersunterschied 25 Jahre, aber das hat dann halt auch gut gepasst. Wenn man mit jemandem alt werden möchte und die Lebenserwartung bei Frauen noch immer leicht höher als bei Männern ist, sollte man sich also eine leicht jüngere Frau suchen und kann gemeinsam alt werden, ist aber alles nicht so wichtig, man sollte sich einen Menschen suchen, mit dem man glücklich ist. In meiner beruflichen Erfahrung habe ich das öfter erlebt, Paare die ihr Leben zusammen verbracht haben und dann zeitlich kurz hintereinander versterben. Ich glaube sowas gibt es nur noch wenig.

Geschrieben

Gerne so, dass er auf einer legalen Ebene spielt ;)

Grundsätzlich sehe ich auch bei einem größeren Altersunterschied wenig Probleme. Es kann natürlich passieren, dass die Interessen sich differenzieren. Ich erlebe immer häufiger, dass ältere Menschen relativ "eingefahren" und unflexibel werden. Vielleicht, weil sie entsprechend viel Erfahrung haben und sich die Ansichten und Charakterzüge irgendwann etwas versteifen. Jüngere Menschen hingegen probieren häufig natürlich noch viel herum, haben das Leben mit all seinen Entwicklungen und Wegen vor sich.

Wann ist es eine Liebesbeziehung und wann sind´s die Daddy-Issues? :D

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Apharis:

Gerne so, dass er auf einer legalen Ebene spielt ;)

Ich weiß schon was du meinst, aber ein Altersunterschied ist immer legal :D, nur was die Beteiligten anstellen könnte womöglich nicht legal sein, ich vermute mal du hast auf Minderjährige abgezielt. Du kannst also einen 13 jährigen Freund haben, aber für Sex mit ihm müsstet ihr noch etwas warten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich weiß schon was du meinst, aber ein Altersunterschied ist immer legal :D, nur was die Beteiligten anstellen könnte womöglich nicht legal sein, ich vermute mal du hast auf Minderjährige abgezielt. Du kannst also einen 13 jährigen Freund haben, aber für Sex mit ihm müsstet ihr noch etwas warten.

Das meinte ich. Und es ist natürlich auch ohne sexuelle Handlung moralisch ausgesprochen fragwürdig, wenn ich als Erwachsener mit einem Minderjährigen u 14 (Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ja ab 14 Jahren straffrei) eine Liebesbeziehung führe. Zitat: "Der Begriff der sexuellen Handlung setzt keineswegs voraus, dass es zum Geschlechtsverkehr kommt - so kann beispielsweise ein Zungenkuss ausreichen." ;)

Also egal mit wem und in welchem Alter ihr sonstwas macht...macht´s am besten ab 18.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Apharis:

Also egal mit wem und in welchem Alter ihr sonstwas macht...macht´s am besten ab 18.

Meine heutige Frau war 13 und ich 17, als ich sie das erste mal geküsst habe, Sex hatten wir da war sie 14. Das war weder problematisch noch strafbar, auch nicht als sie 15 und ich dann volljährig war. Aber ich glaube, wenn ich damals im Alter ihres Vaters gewesen wäre, hätten ihre Eltern das womöglich anders bewertet. Ich bin mir ziemlich sicher, wegen einem Zungenkuss wird auch niemand wegem sexuellen Missbrauch von Minderjährigen belangt, ich kenne dazu keinen einzigen Fall und ich habe beruflich schon viel damit zu tun gehabt, zur Anklage kommen andere Sachen als von beiden gewolltes Küssen.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sveni1971:

Meine heutige Frau war 13 und ich 17, als ich sie das erste mal geküsst habe, Sex hatten wir da war sie 14. Das war weder problematisch noch strafbar, auch nicht als sie 15 und ich dann volljährig war. Aber ich glaube, wenn ich damals im Alter ihres Vaters gewesen wäre, hätten ihre Eltern das womöglich anders bewertet. Ich bin mir ziemlich sicher, wegen einem Zungenkuss wird auch niemand wegem sexuellen Missbrauch von Minderjährigen belangt, ich kenne dazu keinen einzigen Fall und ich habe beruflich schon viel damit zu tun gehabt, zur Anklage kommen andere Sachen als von beiden gewolltes Küssen.

 

Wenn ich sehen würde, dass ein gesetzlich volljähriger einen u 14 jährigen mit Zunge küsst (und mehr), gäbe es eine Anzeige. 
Wäre mir auch scheiss egal, wie süß das aussah oder wie „nicht so schlimm“ das gewesen sein soll. 
Kinder vertrauen instinktiv auf erwachsene. Sie sind darauf angewiesen, dass das schon seine Richtigkeit haben wird. Das ist nicht richtig, und da gibt es auch keine Ausrede. 
Wer Neigungen in diese Richtung hat, kann sich im Rahmen einer Therapie helfen lassen und seine Fantasien im Kopf austoben. Es gibt sicherlich Kinder, die das lustig finden. Und es gibt Minimum genauso viele Kinder, die davon überrumpelt werden, mitmachen, und später die Quittung tragen. Das soll dann der Richter entscheiden ;) 

Geschrieben

Es ist schade das viele Frauen sich sagen du bist zu jung .....du könntest ja mein Sohn sein .....
Es ist aber so .. das junge Kerle die reife einer Frau zu schätzen wissen oder manche was lernen wollen ...
LG der Gary

Geschrieben

Jeder hat sein eigenes ermessen 

Sympathie entschiedet

Es gibt keine Grenzen 😊

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Apharis:

Wenn ich sehen würde, dass ein gesetzlich volljähriger einen u 14 jährigen mit Zunge küsst (und mehr), gäbe es eine Anzeige. 

Wie gesagt, den Hintergrund verstehe ich vollkommen, aber man kann den Leuten das Alter nicht ansehen, ich kann es maximal einschätzen, in diesem Alter möchten junge Mädchen gerade auch gern älter aussehen, ich selbst wurde teilweise mit Ende 20 beim Kauf von Alkohol noch nach dem Ausweis gefragt (was natürlich sehr schmeichelhaft ). Du müsstest also die beteiligten schon persönlich kennen um deren Alter zu wissen, ein Recht auf Kontrolle der Ausweispapiere hast du nicht, du müsstest also die Polizei rufen um das feststellen lassen zu können.  Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich behaupte mal, wenn du denen sagst, die haben sich geküsst und du willst es zur Anzeige bringe, naja ich könnte mir vorstellen, die erklären dir, dass sie gerade etwas wichtigeres zu tun haben. Aber letztlich müssen die das ja entscheiden, welcher Sache sie nachgehen.

Wenn ich natürlich jemandem an einem Spielplatz mit einem Kind sehen würde, würde ich auch sofort eingreifen und ich glaube in einem solchen Fall würde auch die Polizei eher eine Dringlichkeit sehen, aber ich glaube wir driften zu sehr vom Thema ab, es ging ja eigentlich um den Altersunterschied und nicht, ab wann möglicher Weise ein Kindesmissbrauch vorliegt. :coffee_happy:

Geschrieben

Es gibt ein Mindestalter, das durch die Gesetzgebung geregelt ist. Darüber hinaus sollte alles machbar sein. Wenn mir der Mensch zusagt, ist das Alter nebensächlich.

Geschrieben

Ich denke es kommt sehr darauf an was man denn sucht, dass es in einem legalen Rahmen sein muss sollte man nicht extra erwähnen müssen.

 

Ich würde mich fragen, ob man auch in Zukunft zueinander stehen wird. Nimmt man Altersunterschiede von 20 Jahren, mag es nicht sonderlich viel ausmachen wenn einer 20 und der andere 40 ist, beide werden vermutlich fit sein und sich attraktiv finden. 

Aber was, wenn einer 40 und der andere 60 ist, vielleicht schon mit Gebrechen zu kämpfen hat.

Man würde es sicher verwerflich finden sich dann zu trennen, schaut man aber auf die Lebenserwartung, wäre der andere dann mit 60 auch alleine.

 

Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann, zumal Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Es fällt mir schwer mich in die Situation hinein zu versetzen, da ich noch 6 Jahre warten und dann eine 18 Jährige auf mich stehen müsste.

Dazu kommt, dass ich Wert auf geistige Reife lege und auch wenn es Ausnahmen geben mag, sind meine Erinnerungen an Flirts/Dates mit jungen Damen (als ich selbst noch jung war) ehr durchwachsen.

Realistisch wären wir also irgendwo bei mir Anfang 50 und Frau Anfang 30... und die stehen jetzt schon nicht auf mich!!! xD

Am 14.10.2020 at 09:52, schrieb Madmoisx:

Nie wieder..was war denn so schlimm? 😅

Vermutlich er. :smirk:

Am 15.10.2020 at 08:56, schrieb Apharis:

Ich erlebe immer häufiger, dass ältere Menschen relativ "eingefahren" und unflexibel werden. Vielleicht, weil sie entsprechend viel Erfahrung haben und sich die Ansichten und Charakterzüge irgendwann etwas versteifen. Jüngere Menschen hingegen probieren häufig natürlich noch viel herum, haben das Leben mit all seinen Entwicklungen und Wegen vor sich.

Ich schätze ich bin auf dem Weg zum Paradox...:persevere:

Geschrieben

 Frauen ab 50 sind einfach nur sensationell ,Hübsch, sehr Sexy und wirklich Gottes Geschöpfe ,würde ich jederzeit einer 18 Jährigen vorziehen.

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 20:01, schrieb Susi18:

Zwischen 22 und 30 Jahren.

22 waren es bei mir hat aber nur 4 jahre gehalten

×
×
  • Neu erstellen...