Jump to content

MDK genehmigt HET nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du 500 € monatlich GKV Beitrag zahlst @bestattungsbarbie dann zahlst du nicht den Höchstbeitrag...Ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Mindgame83:

Eine Norm ist eine verbindliche Regel. Das trifft hier schlicht und ergreifend nicht zu

Die Norm ist eigentlich das, was einen Wert von über 50% ausmacht.

"Norm" meine ich nicht wertend!

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

davon finanziere ich nicht nur meine hormone mit, sondern eben auch den nachwuchs von anderen

Das nennt sich Solidarprinzip. Wir alle zahlen irgendwelche Abgaben, und wenn es nur Steuern sind.

Aber das ist eine typische Erscheinung unserer Gesellschaft und deshalb werden Kinder immer später und seltener geboren, man sollte sich Kinder nicht leisten können müssen. So schaffen wir uns tatsächlich selbst ab.

Kinder sind aber unsere Zukunft!

Hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun, da geht es schlicht darum, eine beantragte Leistung zu bekommen oder eben nicht und da gilt es zu klären, ob es dafür eine entsprechende rechtliche Grundlage gibt.

 

Geschrieben

Und Spitzfindigkeiten @Mindgame83 ändern nichts aber auch gar nichts an Umständen, die nunmal so sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die Norm ist eigentlich das, was eine Wert von über 50% ausmacht.

"Norm" meine ich nicht wertend!

Demnach wäre es in Deutschland nicht normal, eine andere Hautfarbe zu haben? ;)

Ich denke, ich weiß was du meinst. Nichtsdestotrotz sollten überholte Vorstellungen nicht übernommen werden. 

vor 2 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Und Spitzfindigkeiten @Mindgame83 ändern nichts aber auch gar nichts an Umständen, die nunmal so sind.

Sehe ich auch so. Es gibt genug Menschen, die sich nicht mit dem ihnen zugeteilten Geschlecht identifizieren können, um die Umstände völlig klar zu erkennen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Du wirst doch eh alles nur pervertieren, um es dann gegen mich zu verwenden.

Es geht überhaupt nicht darum etwas gegen jemanden zu verwenden!

Ganz im Gegenteil! Ich habe einen sehr netten Kontakt mit einer TS (M zu F).

Es wird immer nur versucht mir einzureden, dass ich ein Problem damit hätte. Dabei wird übersehen, dass ich vielleicht eher mit anderen Dingen oder Reaktionen ein Problem habe.

Leider ist es oft so, dass TS mit sich nicht im Reinen sind und sich zu oft angegriffen fühlen. Aber es gibt eben Tatsachen, die so sind. Das muss man doch nicht gleich negativ auf sich (das TS sein) beziehen! Ich finde den Kontakt mit TS sehr anstrengnd, weil ein falsch fomulierter Satz eine Lintanei nach sich zieht und ich dann ewig versuche, das wieder gerade zu rücken. Und dann wird wie ein Schießhund darauf gewartet, dass ich wieder eine falsches Wort benutze.

Und es ist es auch egal, wie ich was fomuliere. Ich bin halt als transfeindlich verschrieen, weil ich einfach nicht ruhig bin. Aber eigentlich bin ich es nicht. Mich stören nur bestimmte Vehaltensweisen.  Andere stören sch ja auch an mir!  Was soll ich da sagen? "Du bist Frauenfeinlich" - "Cis freindlich" - "Deutsch feindlich" - "Selbst bestimmt - feindlich". Ich hab nichts in der Hand um den Anderen zu diskreditieren. Weil ich "nur" die Norm bin.

Wenn ich nicht gemocht werde, muss ich leider Gottes zur Kenntnis nehmen, dass es sich um meine Person handelt und nicht um Vorurteile. Ich muss die Verantwortung für mich und mein Handeln übernehmen.

"Ihr" könnt Euch hinter dem "TS-feindlich" - "Ausländerfeinlich" - "homophob" etc. verstecken. Ich kann es nicht.

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Samtpfötchen8:

Heutzutage muss man sich bereits dafür schämen dass man normal (hetero) ist und weiße Hautfarbe hat...

Naja eher darf man sich dafür schämen, Andere wegen ihrer Andersartigkeit, als nicht normal zu bezeichnen.

Ebenso sollte sich Menschen euren Schlages mal Gedanken darüber machen, was sie denn hier eigentlich machen.

Ihr diskutiert hier fern ab vom Thema, echauffiert euch über Begrifflichkeiten, lässt nebenbei derbe Abgrenzungen fallen und zerreißt das eigentliche Thema. Warum???

Ihr habt nix so mit dem Thema am Hut, könnt keinen Rat geben und fühlt euch angegeilt dabei, dann hier die Wünsche der TE zu zerreißen? Ich verstehe die Beweggründe solcher Menschen wie dich einfach nicht, was ist euer Antrieb dabei?

Geschrieben

Ich wusste bis eben auch nicht was CIS ist und kann nach wie vor nichts mit dem Begriff anfangen, um es also mal aufzugreifen, es sind schlicht Männer oder Frauen, die mit ihrem angeborenen Geschlecht leben wollen und können, wozu man dann noch einen extra Begriff braucht ist mir schleierhaft.

 

Geschrieben

Menschen können nicht fliegen @Mindgame83. Und da kannst du argumentieren wie du magst. Es gibt zwei verbriefte Geschlechter. Frauen und Männer. Der Rest ist gemacht weil wir es möchten und nicht etwa weil es so ist. Es passt auch evolutionär irgendwie nicht wenn alle Frauen plötzlich Männer und umgekehrt wären. Unsere Rasse wäre demnächst ausgestorben abgesehen von in vitro Geburten, die wir aber en Masse nicht haben wollen. Ich bin definitiv dafür, dass jeder Mensch so sein kann wie er möchte. Aber ich setze mich nicht in das Boot, dass hier gerade voll gemacht wird, dass ja alles absolut normal sei. Denn wenn das so ist dann sind Kernwaffen normal und das Ozonloch und die Ausbeutung des Planeten und genetische Defekte und Krankheiten...

Geschrieben

@böses_Mädchen781,

Dir ist schon klar, dass du grade wieder am pauschalisieren bist. Nicht alle TS sind gleich!

Und es geht eben nicht direkt ums gemocht werden, dazu kommt es meist ja schon gar nicht, weil eben Vorurteile vorherrschen.

Ist doch leider so, erwähnt jemand TS, dann sind immer die MzF gemeint, auch wird grundsätzlich erstmal davon ausgegangen dass sie noch einen Penis haben, auch werden automatisch gerne alle mit Adamsapfel und männlicher Stimme assoziiert. Also straight wird erstmal die Person in eine vorgefertigte Schublade gepackt und dementsprechend wird hier auch gerne formuliert....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 

Leider ist es oft so, dass TS mit sich nicht im Reinen sind und sich zu oft angegriffen fühlen.

ähm sorry aber diese platte legst du seit jahren hier auf, dann heisst es von dir wieder aber ich meine das doch garnicht böse und will doch nur tipps geben.. darf ich dir mal ehrlich was sagen, die einzige die wirklich nicht mit sich im reinen ist und es deshalb ständig auf andere projeziert bist leider du!!!!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mindgame83:

Demnach wäre es in Deutschland nicht normal, eine andere Hautfarbe zu haben? ;)

Ja, es ist nicht die Norm!

Aber ich habe nie gesagt, dass etwas schlechter oder besser ist!

Homosexuelle sind auch nicht die Norm. Ist halt so!

Aber ich weger mich nun Menschen zu mögen, die in einer Minderheit sind. Ganz schlimm wäre ja den behinderten, schwarzen, schwlen, übergewichtigen Ausländer nicht zu mögen. Ah TS hab ich vergessen.

Aber wieso sollte eine Mensch "toll" sein, der einer Minderheit angehört. Das nervt mich. Immer das Toleranzgehabe. Mag ich nicht, heißt mag ich nicht. Und ja ich mag auch Ausländer und "Behinderte" und bi Männer und Ts etc.

Aber ich mag den Menschen! Nicht das, was er ist oder nicht ist.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

die quellen würde ich gerne mal sehen in denen weisse heterosexuelle cis männer in den dreck gezogen werden und beleidigt.. was ich täglich sehe ist das lgbtqi menschen in 13 ländern mit todesstrafe entgegnet wird, in polen und russland mit extremer gewalt aus der kirche gekämpft wird, und man nachts als transfrau besser nicht u bahn fahen sollte auch in deutschland, was ich bekomme sind tägliche morddrohungen und ähnliches, was ich sehe ist das lgbtqi menschen von eltern verstossen werden, das sie ihre jobs verlieren, oder sie erst garnicht ausüben dürfen . aber stimmt ihr heterosexuellen cis männer habt es schon nicht einfach.. 

Ich bin jetzt mal ganz mutig...

Ich wurde im Rausch gezeugt, bin vier Wochen zu spät, mit 51cm, 3.9kg und 2.4Promille geboren worden. Mein Vater ist weg, als ich 2 war, meine Mutter Alkoholikerin und schizophren. Das erste Mal hat man versucht mich zu töten als ich vier war. Der neue Typ hat mich mit Fäkalien und Erbrochenem gefüttert und, an wenigstens fünf Tagen die Woche, meine Mutter und mich fast (nicht immer nur fast) krankenhausreif geprügelt. Mit fünf bin ich dann in's Heim. Als ich acht war, hat meine Mutter Ausreiseantrag gestellt, um mich wieder aus dem Heim zu holen. Sie inzwischen trocken, aber immer noch schizophren. Ich hab den Haushalt geschmissen, meine Mutter gepflegt und versorgt UND bin für meine "Eigenartigkeit" in allen meinen Klassen der gemobbte Aussenseiter gewesen. Als ich zwölf war ist Muttern in die Psychiatrie eingewiesen worden, mich hat man vergessen. Vier Monate allein gelebt, bis es jemand gemerkt und das Jugendamt verständigt hat. Pflegefamilie für ein Jahr und dann zurück zur Mutter. Mit 14 hat sie mich zu Hause rausgeschmissen. Ja, direkt auf die Straße. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte auch meine Mutter,  pro Woche, zwei bis drei Kleiderbügel, Schuhlöffel oder Besenstiele auf mir zerbrochen. Iwann hatte sie einen drahtverstärkten Teppichklopfer 😀👍 das nennt sich dann Nachhaltigkeit...

Ich mag nu nicht mehr weiterschreiben... aber für den Anfang reicht's, denn glaub mir, wo DAS herkommt, da hat's noch viel mehr 😉

Was ich damit sagen will?

Ja, auch das Leben von CIS-Männern kann ma so richtig bescheiden sein, denn das Leben unterscheidet einfach nicht zwischen den Geschlechtern, der Hautfarbe, Religion, usw,... wenn es Dich ficken will, dann tut es das 🤷‍♂️😚💋

bearbeitet von kushimo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Menschen können nicht fliegen @Mindgame83. Und da kannst du argumentieren wie du magst.

Das ergibt nicht den geringsten Sinn oder Zusammenhang. 

 

vor 18 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Es gibt zwei verbriefte Geschlechter. Frauen und Männer.

Darüber sind wir schon längst hinaus. Willkommen im Jahr 2020. 😜 

 

vor 18 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Unsere Rasse wäre demnächst ausgestorben

Welche Rasse, diese humanoide Spezies, der du angehörst? 

Für Menschen gilt das nämlich nicht, dazu sind es viel zu viele. Das Prinzip der Evolution sieht übrigens gar nicht vor, dass sich jeder fortpflanzt. 😉

Du verzapfst hier richtigen Mist. 

vor 18 Minuten, schrieb Luckyluke74:

Denn wenn das so ist dann sind Kernwaffen normal und das Ozonloch und die Ausbeutung des Planeten und genetische Defekte und Krankheiten...

Zusammenhangsloses Gestammel und Whataboutism. Du bist die Taube auf dem Schachbrett. 👍

 

Aber weißt du was, deine selbstzusammengeschusterten und falschen Ansichten zu dem Thema spielen hier und überall anders nicht die geringste Rolle.  😘

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kushimo:

Ich bin jetzt mal ganz mutig...

Ich würde im Rausch gezeugt, bin vier Wochen zu spät, mit 51cm, 3.9kg und 2.4Promille geboren worden. Mein Vater ist weg, als ich 2 war, meine Mutter Alkoholikerin und schizophren. Das erste Mal hat man versucht mich zu töten als ich vier war. Der neue Typ hat mich mit Fäkalien und Erbrochenem gefüttert und, an wenigstens fünf Tagen die Woche, meine Mutter und mich fast (nicht immer nur fast) krankenhausreif geprügelt. Mit fünf bin ich dann in's Heim. Als ich acht war, hat meine Mutter Ausreiseantrag gestellt, um mich wieder aus dem Heim zu holen. Sie inzwischen trocken, aber immer noch schizophren. Ich hab den Haushalt geschmissen, meine Mutter gepflegt und versorgt UND bin für meine "Eigenartigkeit" in allen meinen Klassen der gemobbte Aussenseiter gewesen. Als ich zwölf war ist Muttern in die Psychiatrie eingewiesen worden, mich hat man vergessen. Vier Monate allein gelebt, bis es jemand gemerkt und das Jugendamt verständigt hat. Pflegefamilie für ein Jahr und dann zurück zur Mutter. Mit 14 hat sie mich zu Hause rausgeschmissen. Ja, direkt auf die Straße. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte auch meine Mutter,  pro Woche, zwei bis drei Kleiderbügel, Schuhlöffel oder Besenstiele auf mir zerbrochen. Iwann hatte sie einen drahtverstärkten Teppichklopfer 😀👍 das nennt sich dann Nachhaltigkeit...

Ich mag nu nicht mehr weiterschreiben... aber für den Anfang reicht's, denn glaub mir, wo DAS herkommt, da hat's noch viel mehr 😉

Was ich damit sagen will?

Ja, auch das Leben von CIS-Männern kann ma so richtig bescheiden sein, denn das Leben unterscheidet einfach nicht zwischen den Geschlechtern, der Hautfarbe, Religion, usw,... wenn es Dich ficken will, dann tut es das 🤷‍♂️😚💋

und trotzdem ist dir das alles nicht passiert weil du die falsche sexualität hast und das ist ein unterschied... ich habe noch nie was von hetzjagd auf heteros gehört, oder das schwule nachts im park lauern um heteropaare zu verkloppen weil sie hetero sind.. 

Geschrieben

Warum soll eine KK das bezahlen??
Kranke, Hilfsbedürftige wären froh, wenn die Heil- und Hilfsmittel bekämen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Ist doch leider so, erwähnt jemand TS, dann sind immer die MzF gemeint, auch wird grundsätzlich erstmal davon ausgegangen dass sie noch einen Penis haben, auch werden automatisch gerne alle mit Adamsapfel und männlicher Stimme assoziiert. Also straight wird erstmal die Person in eine vorgefertigte Schublade gepackt und dementsprechend wird hier auch gerne formuliert....

Ja, is bei den Mesten ja auch so und es macht auch Sinn das so zu belassen. Ich würde es auch so lassen, wenn ich der Situation wäre. (Aus all den Infos, die ich bislang so bekommen habe)

Aber "ihr" seht immer den Hass, der eigentlich gar nicht da ist. Den provoziert ihr mit gewissen Aussagen sehr oft selber.

Aber das ist doch logisch. Kommt bei Euch irgendwas an, dass Transfreindlich sein könnte, wird direkt geschossen. Und dann gegen die CIS Frauen und dann auch noch Hass unterstellt und dann nimmt das Ganze seinen lauf.

 

vor 8 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

darf ich dir mal ehrlich was sagen, die einzige die wirklich nicht mit sich im reinen ist und es deshalb ständig auf andere projeziert bist leider du!!!!

Natürlich darfst Du mir das sagen! Ich werde mal ein Auge darauf haben. Wenn dem so sein sollte, war es mir bislang nicht so bewußt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber ich mag den Menschen! Nicht das, was er ist oder nicht ist.

Nochmal sorry, aber es geht hier ja auch nicht um persönliche Zuneigung sondern um gesellschaftliche Integration, Akzeptanz und Gleichberechtigung. Dazu sind institutionelle Vorgaben nunmal notwendig. Das war schon bei der Gleichberechtigung der Frau so. Da hat es nämlich auch vor gar nicht allzu langer Zeit nicht der Norm entsprochen, als Frau unabhängig und selbstständig zu sein. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kushimo:

Ich mag nu nicht mehr weiterschreiben... aber für den Anfang reicht's, denn glaub mir, wo DAS herkommt, da hat's noch viel mehr 😉

Das ist krass. Das tut mir sehr leid für Dich!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

und trotzdem ist dir das alles nicht passiert weil du die falsche sexualität hast und das ist ein unterschied... ich habe noch nie was von hetzjagd auf heteros gehört, oder das schwule nachts im park lauern um heteropaare zu verkloppen weil sie hetero sind.. 

Dies war auf Deine, mit triefenden Sarkasmus gespickte, Aussage gemünzt, dass wir CIS-Männer es ja auch so schwer haben. Ja, verdammt, auch wir haben es schwer.

Mir hat man dies aus den gleichen Gründen angetan 👉 weil man es konnte. Das Problem ist in allen Fällen ganz woanders gelagert und nennt sich Machtmissbrauch. Ist ein übelst menschliches Ding und kann sich von jedem gegen jeden richten.

Finde Dich damit ab, Du bist nichts Besonderes

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist krass. Das tut mir sehr leid für Dich!

 

Muss es wirklich nicht 🙂 Du kannst doch nix dafür 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Ihr habt nix so mit dem Thema am Hut, könnt keinen Rat geben

Genau das stimmt eben nicht! Denn das Problem, dass die Krankenkassen bei so ziemlich allen Behandlungskosten erst einmal ablehnen betrifft uns alle, unabhängig vom Geschlecht. Ich schrieb es schon einmal, leider sparen die Krankenkassen damit eine Menge Geld ein, denn viele Menschen scheuen sich davor sich einen Anwalt zu nehmen. Menschen die sich wehren, bekommen ihre Behandlungskosten bezahlt und das geht noch nicht einmal vor Gericht, weil die Krankenkassen lieber vorher übernehmen, die Prozesse würden sie verlieren und das wäre teurer.

Die TE ging selbstverständlich davon aus, dass CIS-Menschen nicht mitreden könnten und versucht sie aus dem Thread auszuschliessen. TS beschweren sich nicht selten über Ausgrenzung durch CIS-Menschen. Da sind wir mal wieder dabei, das TS nicht selten machen, was sie für sich selbst nicht haben wollen! Nur die anderen sollen sich ändern...🙄 Das funktioniert nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

ich zahle jeden monat als selbstständige den höchstsatz an die krankenkasse,

Wenn du den Höchstsatz bezahlst, verdienst du auch genügend Geld!

Auch bei Selbständigen berechnet sich der Krankenkassenbeitrag nach dem Einkommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Mindgame83:

Nochmal sorry, aber es geht hier ja auch nicht um persönliche Zuneigung sondern um gesellschaftliche Integration, Akzeptanz und Gleichberechtigung. Dazu sind institutionelle Vorgaben nunmal notwendig. Das war schon bei der Gleichberechtigung der Frau so. Da hat es nämlich auch vor gar nicht allzu langer Zeit nicht der Norm entsprochen, als Frau unabhängig und selbstständig zu sein. ;)

Reden wir aneinander vorbei?

TS können auch im Personalausweis das Gschlecht ändern. Aber nur, wenn sie sich an die Regeln halten (was ich auch lächerlich finde!)

Dann ist sie eine Frau oder er in dem Fall ein Mann. Fertig, muss man nicht mehr diskutieren!

Ja, und früher war es nicht die Norm, dass Frauen gleichberechtigt sind. Das mögen einige (Männer) auch heute noch nicht. Jetzt ist es aber so und frau hat Rechte!

Aber jetzt ist es die Norm.

Na ja gesellschaftlich kann ich da nichts ändern. Aber an mir ;) Für mich sind alle Menschen Menschen. Aber ich mag auch nicht jeden. Eben auch manche TS nicht!

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Die TE ging selbstverständlich davon aus, dass CIS-Menschen nicht mitreden könnten und versucht sie aus dem Thread auszuschliessen.

Ich denke, es ging eher darum, dass die TE und auch jeder andere, auf das übliche Trans-Bashing, das nunmal üblicherweise von Cisgendern kommt, lieber verzichtet hätte. Und das ist, angesichts des Verlaufs dieses Threads, ja wohl mehr als nachvollziehbar. 

vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Reden wir aneinander vorbei?

Scheint so. ;)

Geschrieben

Warum wird jetzt eigentlich ewig diskutiert, ob die Kassen dies und das zahlen sollen oder nicht...

×
×
  • Neu erstellen...