Jump to content

MDK genehmigt HET nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber "ihr" seht immer den Hass, der eigentlich gar nicht da ist. Den provoziert ihr mit gewissen Aussagen sehr oft selber.

Aber das ist doch logisch. Kommt bei Euch irgendwas an, dass Transfreindlich sein könnte, wird direkt geschossen. Und dann gegen die CIS Frauen und dann auch noch Hass unterstellt und dann nimmt das Ganze seinen lauf.

Ich hab hier nirgends jemanden sowas unterstellt, einzig und allein habe ich die etwaige Kritik am EP in Kritik gesetzt.

Es ist eben eines dieser Vorurteile, dass TS immer gleich hass etc. vermuten.

Und es ist hier halt wieder deutlich zu spüren, dass ein Trans Thema von "nicht Interessierten" auseinander genommen wird. Bitten um Sensibilität hier mit Füßen getreten werden und tatsächlich ja eher die andere Seite sich provoziert gefühlt hat, obwohl dass wahrscheinlich nicht in der Absicht der TE lag.

Also welchen Eindruck hast du denn da? Kannst ja mal gerne nachzählen  wie viele Kommis Themenbezug hatten und wie viele einfach nur gegen irgendwelche Begrifflichkeiten etc. geschossen haben. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Also welchen Eindruck hast du denn da? Kannst ja mal gerne nachzählen  wie viele Kommis Themenbezug hatten und wie viele einfach nur gegen irgendwelche Begrifflichkeiten etc. geschossen haben. 

Das geb ich Dir Recht!

Das war nicht nett, aber das ist es bei EP's fast nie! und schon gar nicht, wenn man bestimmte Personengruppen ausschließen möchte. Das war ein großer Fehler.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Mindgame83:

Ich denke, es ging eher darum, dass die TE und auch jeder andere, auf das übliche Trans-Bashing, das nunmal üblicherweise von Cisgendern kommt, lieber verzichtet hätte. Und das ist, angesichts des Verlaufs dieses Threads, ja wohl mehr als nachvollziehbar. 

Ich denke, den Threadverlauf hat die TE mit dem ersten Absatz im EP vorprogammiert. Selber Schuld!:smiley:  Erst denken, dann lenken hat man mir frühzeitig beigebracht, andere haben scheinbar Nachholbedarf. Wenn die TE CIS Gender ausschliessen will, muss sie sich für ihre Threads Foren für Transmenschen suchen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Myraja:

Genau das stimmt eben nicht!

Myraja, bitte nicht so sinnlos aus dem Zusammenhang reißen. Natürlich meinte ich damit die, auf die dass auch zutrifft.

Und klar gebe ich dir Recht, im allgemeinen betrachtet können bezüglich Probleme bei der Übernahme von medizinisch notwendigen Maßnahmen, auch alle die da Erfahrungen haben zu Wort melden.

Ob es jetzt sinnig war oder nicht, hier pauschal Cisgender auszugrenzen, würde ich auch verneinen, aber nur aus dem Aspekt, dass deswegen hier wieder nur gestritten wird und sich eh keine Sau an solche Bitten hält, es damit sinnlos macht sowas zu erbitten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Weiß ja magst des nicht mit Liebes ;)
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

  Erst denken, dann lenken hat man mir frühzeitig beigebracht, andere haben offensichtlich Nachholbedarf. 

Na, Gott sei Dank gibt es dich, um sie darauf hinzuweisen. :ok_hand:

Geschrieben

Ist da etwa jemand Heterophob...? Wer hätte das gedacht...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Wenn du den Höchstsatz bezahlst, verdienst du auch genügend Geld!

Auch bei Selbständigen berechnet sich der Krankenkassenbeitrag nach dem Einkommen.

richtig das tue ich, und dafür arbeite ich mir seit jahren den hintern ab, und kann mich selbst finanzieren, wenn jetzt aber irgendwelche harzis oder leute mit 5 kindern meinen das ich deren leben finanzieren soll, aber mir selbst nichts vom kuchen nehmen darf, dann läuft eben was falsch... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Und klar gebe ich dir Recht, im allgemeinen betrachtet können bezüglich Probleme bei der Übernahme von medizinisch notwendigen Maßnahmen, auch alle die da Erfahrungen haben zu Wort melden.

Ob es jetzt sinnig war oder nicht, hier pauschal Cisgender auszugrenzen, würde ich auch verneinen, aber nur aus dem Aspekt, dass deswegen hier wieder nur gestritten wird und sich eh keine Sau an solche Bitten hält, es damit sinnlos macht sowas zu erbitten.

Vielleicht kann die TE sich für evtl zukünftige Threads das Richtige rausziehen, das wäre wünschenswert finde ich.;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Mindgame83:

Na, Gott sei Dank gibt es dich, um sie darauf hinzuweisen. :ok_hand:

Zustimmung von mir.:$

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Mindgame83:

Ich denke, es ging eher darum, dass die TE und auch jeder andere, auf das übliche Trans-Bashing, das nunmal üblicherweise von Cisgendern kommt, lieber verzichtet hätte. Und das ist, angesichts des Verlaufs dieses Threads, ja wohl mehr als nachvollziehbar.

Schau bitte einmal an den Anfang des Threads. Die ersten 7 Beiträge waren tatsächlich noch themenbezogen. Dann kam Nordhesse, TS FzM, und hat direkt besagtes Transbashing implementiert. Erst als es darum ging, seine Aussagen zu widerlegen, da sie völlig haltlos waren, ist dieses Thema überhaupt ausgebreitet worden.

Nur darauf wollte böses_mädchen hinweisen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Ist da etwa jemand Heterophob...? Wer hätte das gedacht...

es wäre ihr bei der trans und homophoben brühe die sich hier wiedereinmal niederlässt nicht zu verdenken... 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ähm sorry aber diese platte legst du seit jahren hier auf, dann heisst es von dir wieder aber ich meine das doch garnicht böse und will doch nur tipps geben.. darf ich dir mal ehrlich was sagen, die einzige die wirklich nicht mit sich im reinen ist und es deshalb ständig auf andere projeziert bist leider du!!!!

High Five und 100 Punkte... Ich geb dir sowas von Recht... 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

richtig das tue ich, und dafür arbeite ich mir seit jahren den hintern ab, und kann mich selbst finanzieren, wenn jetzt aber irgendwelche harzis oder leute mit 5 kindern meinen das ich deren leben finanzieren soll, aber mir selbst nichts vom kuchen nehmen darf, dann läuft eben was falsch... 

Glaube mir, Du hast die Kassen schon mehr gekostet, als Du jemals einzahlen wirst. Als Nutznießer, dieses Solidaritätsprinzips, gegen eben jenes wettern, entzieht sich meinem Verständnis

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kushimo:

Glaube mir, Du hast die Kassen schon mehr gekostet, als Du jemals einzahlen wirst. Als Nutznießer dieses Solidaritätsprinzips gegen eben jenes wettern entzieht sich meinem Verständnis

ich bin 40, gehe einmal im jahr zum doc und hin und wieder zum psychologen und bekomme hormone.. thats it, sind dann im jahr etwa 12000 die ich einzahle rechne ich mal 3 arzttermine 150 euro und die hormone ca 1000 und wegen mir ein zahnarzttermin 500 euro komme ich auf 1950 bleiben 10000 euro über mal 14 jahre selbstständigkeit sind wir bei 140000 euro ja ich lieg den kassen echt auf der tasche mit meiner transidentität lol

Geschrieben

Mmh... die Fälle in denen Ablehnung von Seiten des MdK oder Krankenkassen erfolgen nehmen leider zu... ob dies daran liegt das mehr Anträge gestellt werden oder generell da ein Problem sich manifestiert, ist schwierig zu sagen... bei Krankenkassen wird ja gern erstmal abgelehnt... unabhängig ob jetzt eine Transistion bezahlt werden soll oder anderes Vorliegt... beim MdK ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden... und auch (wie bei jeder Behörde) abhängig vom Sachbearbeiter (oder auch Sachbearbeiterin) Da heisst es nur nicht aufgeben 😉 und gegebenenfalls Klagen...
Du kannst dich gern bei uns beim VTSM melden und in einer Peerberatung können wir uns deinen Fall mal genauer angucken bzw wo wir dich da vielleicht unterstützen können... Solidarische Grüße
Axel
Cis Mann aber auch Sozialarbeiter beim VTSM e.V 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich bin 40, gehe einmal im jahr zum doc und hin und wieder zum psychologen und bekomme hormone.. thats it, sind dann im jahr etwa 12000 die ich einzahle rechne ich mal 3 arzttermine 150 euro und die hormone ca 1000 und wegen mir ein zahnarzttermin 500 euro komme ich auf 1950 bleiben 10000 euro über mal 14 jahre selbstständigkeit sind wir bei 140000 euro ja ich lieg den kassen echt auf der tasche mit meiner transidentität lol

Du lebst erst seit 14 Jahren? Und hast vor 2007 niemals, niemals nicht medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen? Und die Kosten Deiner "Umwandlung" oder äußerlichen Veränderungen, inkl indirekter und Folgekosten, hast Du auch alle zu 100% selbst gezahlt?

Dazu..., Du sagtest weiter oben, Du zahlst €500,- im Monat an KV. Mal 12 macht des bei mir nur €6000,- 🤔 12k klingt aber natürlich viel gewaltiger 😀

Weil, dann macht Deine Rechnung Sinn und ich nehme alles sofort wieder zurück.

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Vielleicht kann die TE sich für evtl zukünftige Threads das Richtige rausziehen, das wäre wünschenswert finde ich.;) 

Ich nenne es mal Veredlungsfunktion des Forums, hier musste jeder TE erstmal lernen, dass manche Formulieren eben ordentliches Konfliktpotential beherbergen und dem eigentlichen Diskussionswunsch abträglich sind...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kushimo:

Du lebst erst seit 14 Jahren? Und hast vor 2007 niemals, niemals nicht medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen? Und die Kosten Deiner "Umwandlung" oder äußerlichen Veränderungen, inkl indirekter und Folgekosten, hast Du auch alle zu 100% selbst gezahlt?

Weil, dann macht Deine Rechnung Sinn und ich nehme alles sofort wieder zurück.

ich bekomme homrmone und testoblocker thats it und diese sind im gegensatz zu anderen medis extrem günstig.. meine brust op und meine gesichtschirugischen eingriffe habe ich selbst gezahlt, den psycholgen klar den hat die kk bezahlt sowie bei jedem anderen menschen auch mit einer psychischen störung.. also nein ich wurde noch nie operiert oder lag jemals im krankenhaus wegen irgendwas.. also dann mal viel spass beim zurücknehmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich bekomme homrmone und testoblocker thats it und diese sind im gegensatz zu anderen medis extrem günstig.. meine brust op und meine gesichtschirugischen eingriffe habe ich selbst gezahlt, den psycholgen klar den hat die kk bezahlt sowie bei jedem anderen menschen auch mit einer psychischen störung.. also nein ich wurde noch nie operiert oder lag jemals im krankenhaus wegen irgendwas.. also dann mal viel spass beim zurücknehmen

Dann nehme ich die Aussage hiermit ausdrücklich zurück, dass Du die Kasse schon mehr gekostet hast, als Du einzahlen wirst. 🙂

Merke aber auch die Natur des menschlichen Alterns an und die überaus hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Umstand noch eintreten wird.

Es ging ja auch ursprünglich um die Verdeutlichung der Solidargemeinschaft, die durchaus ihren Sinn hat. Vor allem im Zusammenhang, mit Deinen abschätzigen Äußerungen über sozial schlechter Gestellte (und nein, ich bin nicht sozial schlechter gestellt)

bearbeitet von kushimo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb kushimo:

Dann nehme ich die Aussage hiermit ausdrücklich zurück, dass Du die Kasse schon mehr gekostet hast, als Du einzahlen wirst. 🙂

Merke aber auch die Natur des menschlichen Alterns an und die überaus hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Umstand noch eintreten wird.

Es ging ja auch ursprünglich um die Verdeutlichung der Solidargemeinschaft, die durchaus ihren Sinn hat. Vor allem im Zusammenhang, mit Deinen abschätzigen Äußerungen über sozial schlechter Gestellte (und nein, ich bin nicht sozial schlechter gestellt)

nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich zahle dieses gerne glaube an unser system und bin dankbar in einem land zu leben in dem es eine gesundheitsversorgung gibt!! ebenso rentenkassen und unfallversicherungen und und und... wenn jetzt aber mütter kommen mit mein kind bekommt keine brille, und mein kind bekommt keine einlagen darum sollst du jetzt keine homrone bekommen und dich bitte mit deiner psychologischen problematik hinten anstellen, weil du machst das ja nur aus ästhetischen gründen dann platzt mir der kragen... ihr kennt mich nicht, ich gebe mein letztes hemd, arbeite jede woche  stunden ehrenamtlich mit flüchtlingen, gehe in einem altenheim 1 mal pro woche umsonst haare schneiden damit die omis die kein geld mehr haben mit würde altern können, und alles was man bekommt ist gemotze weil man trans ist und dieses und jenes nicht haben darf, ich erwarte nicht viel nichtmal mögen muss man mich, aber ich darf erwarten in diesem land genauso behandelt zu werden wie jeder hetero cis mensch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eher fadenscheinig? Die Endokrinologen reichen leider nicht aus, es müssen mehrere gesundheitliche Dinge passen. Ansonsten: einfach mal drei Monate selbst zahlen und dann neu beantragen, wenn es denn so eilig ist. Grundsätzlich lehnen die Kassen seit dem Frühsommer extrem viel ab, ich selbst erwarte, dass es bald grundsätzliche Kürzungen wegen Corona geben wird.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich zahle dieses gerne glaube an unser system und bin dankbar in einem land zu leben in dem es eine gesundheitsversorgung gibt!! ebenso rentenkassen und unfallversicherungen und und und... wenn jetzt aber mütter kommen mit mein kind bekommt keine brille, und mein kind bekommt keine einlagen darum sollst du jetzt keine homrone bekommen und dich bitte mit deiner psychologischen problematik hinten anstellen, weil du machst das ja nur aus ästhetischen gründen dann platzt mir der kragen... ihr kennt mich nicht, ich gebe mein letztes hemd, arbeite jede woche  stunden ehrenamtlich mit flüchtlingen, gehe in einem altenheim 1 mal pro woche umsonst haare schneiden damit die omis die kein geld mehr haben mit würde altern können, und alles was man bekommt ist gemotze weil man trans ist und dieses und jenes nicht haben darf, ich erwarte nicht viel nichtmal mögen muss man mich, aber ich darf erwarten in diesem land genauso behandelt zu werden wie jeder hetero cis mensch

Uiuiui, da fühlst Du Dich gerade zu Unrecht auf die Füße getreten.
Meine Meinung dazu 👉 Dir die Hormone UND dem Kind die Brille. Ich bin auch nicht der Meinung, dass jemandem, allein aus geschlechtsspezifischen Gesichtspunkten, untersagt werden darf, zu tun, was für jeden Menschen normal ist. Jeder soll so wie es ihm gefällt, solange er bedenkt, dass sein persönlicher Freiraum genau dort aufhört, wo meiner anfängt.
§3 Grundgesetz ist hierbei maßgeblich für all mein Denken und Handeln 🙂😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kushimo:

Uiuiui, da fühlst Du Dich gerade zu Unrecht auf die Füße getreten.
Meine Meinung dazu 👉 Dir die Hormone UND dem Kind die Brille. Ich bin auch nicht der Meinung, dass jemandem, allein aus geschlechtsspezifischen Gesichtspunkten, untersagt werden darf, zu tun, was für jeden Menschen normal ist. Jeder soll so wie es ihm gefällt, solange er bedenkt, dass sein persönlicher Freiraum genau dort aufhört, wo meiner anfängt.
§3 Grundgesetz ist hierbei maßgeblich für all mein Denken und Handeln 🙂😉

deine aussage vor 3 stunden, beisst sich ziemlich mit dem was du hier schreibst, ebenso die aussagen von einem cis mann das dinge die lgbtqi menschen tagtäglich passieren runterzuspielen mit aussagen in meiner kindheit wurde ich aber auch... nimms mir nicht krumm aber eine gewisse feindseeligkeit transidenten menschen kann man bei dir mit diesen aussagen schon vermuten

 

Geschrieben vor 3 Stunden

Ach ja, .... und nicht vergessen....
Wer es googelt, wird feststellen, dass es heute fast schon strafbar ist, ein CIS-Mann zu sein

Geschrieben

Nach einem halben Jahr Psychotherapie wurde die HET genehmigt. Nach einem Jahr HET war dann die OP. Das ist aber jetzt schon fast vier Jahre her.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

es wäre ihr bei der trans und homophoben brühe die sich hier wiedereinmal niederlässt nicht zu verdenken... 

Nun ja, wenn Widerspruch und die Erklärung des Unterschieds zwischen Recht und Privileg als trans- bzw. homophob gilt, dann schon...
.
Und berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber hat der TE nicht von vorn herein eine gewisse Bevölkerungsgruppe aus dieser Diskussion ausgeschlossen...?
Obwohl, berichtige mich lieber nicht, denn das es so ist, ist für jeden libertär denkenden Menschen offensichtlich, weil im EP nachzulesen...

×
×
  • Neu erstellen...