Jump to content

Ordnung oder Chaos? Und was ist los beim ersten Besuch zuhause?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weder das Eine noch das Andere .

Ich habe bestimmte Sachen extrem geordnet , Anderes ist quasi in Benutzung , oder die Benutzung geplant und hat seine Plätze und ich leiste mir immer eine chaotische Fläche , die Dinge lagert , mit denen ich entweder noch nicht weiß ob ich sie in nächster Zeit brauche , oder bei denen ich auf Lust und Laune zum einsortieren warte . 

Geschrieben

Aufräumen kann jeder. Ein Genie beherrscht das Chaos 👍

Ich bin leider kein Genie.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb LJ666:

seid ihr eher der Ordnungsmensch der fleissig bügelt, alles fachgerecht und richtig schön zusammenlegt, darauf achtet das es stets ordentlich und sauber in der Wohnung ist oder seid ihr nicht ganz so ordentlich..könnt  mit ungebügelten Klamotten leben und habt auch mal das eine oder andere...irgendwas herumliegen?

Ich bin eher der Lebe-Mensch. Aufräumen nimmt da nur einen äußerst kleinen Teil ein. Das ist einfach eine Frage der Prioritäten. Das Leben ist zu kurz, um es mit ständigem Putzen zu verbringen. Die Kunst ist, nicht erst soviel Unordnung zu machen.

Geschrieben

Das einzige was bei mir gebügelt wird sind Oberhemden und Blusen.

Das Bügeleisen finde ich vermutlich ganz hinten im Schrank.

Ich muss echt lange überlegen, wann ich das letzte Mal ein Oberhemd gebügelt habe!

Ich trage gerne Oberhemden mit Spitzenhöschen vom Liebsten. Komischer Weise mochte mein Ex das überhaubt nicht.

Seine Worte: " Ich möchte, dass du meine Oberhemden nicht mehr anfasst!"

Zwei Wochen später ein kleiner Aufschrei im Schlafzimmer: " Wo sind denn meine ganzen Oberhemden!"

Antwort : " Unberührt im Keller!"  Flirten kann ich :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Vorlaufzeit, unbedingt Vorlaufzeit! 7 tage sind da ganz nett, um nicht in Stress und Schweiß zu geraten. Hab zwar keine Katzen mehr, aber zwei zweibeinige Miezen können auch ziemliche Ferkel in Sachen Haushaltsführung sein und zudem reichlich hinterm Allerwertesten liegen lassen. Gut, Kompass braucht man in unserem Chaos nicht, kann aber trotzdem büschn peinlich sein. 😏

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich bügel nichts, weil ich nichts kaufe, was gebügelt werden müsste. Ich gehöre zu den Chaosgenies und wenn sich Besuch ankündigt (spontan geht NIE! Das ist unhöflich.), dann räume ich auf, sodass nichts mehr herumliegt. Geputzt wird regelmäßig natürlich.

Geschrieben
Am 30.9.2020 at 17:36, schrieb fruitpunch:

Ordnung muss sein. Immer sauber geputzt und aufgeräumt, jedes Zimmer. Da liegt nie was rum, was da nicht hingehört außer der Deko, Schälen mit Obst und Süßes, Wasserkraffen, Gläser und evtl. Bücher.


Und Kleidung, kommt in die Wäschebox oder liegt/hängt im Schrank.
Abends wird sogar meine Wohnzimmerkuscheldecke wieder korrekt zusammen gelegt, bevor ich schlafen gehe. 😊

Spontaner Besuch ist immer möglich. 😆

So soll es sein 👍🏼😊

Geschrieben

Spontanbesuche mag ich nicht, auch wenn es bei fast immer sauber und ordentlich ist. Wie soll man denn bei Unordnung die ganzen Utensile finden? ;-)

Geschrieben

Als Kind habe ich Erde und Dreck gegessen und habe überlebt - Also wird die Wohnung nie aseptisch sein - aber sauber.

Die Hundehaare bearbeitet der Roboter, es gibt ausreichend Helferlein zum saugen und wischen, die Wäsche sammelt sich vor der WaMa und das Geschirr geht meist gleich in die Maschine.

Wenn ich woanders bin, muss ich meist auch auf die Toilette - und DA erkenne ich ganz schnell den "Status" des / der Gastgeber/in.

Das hat auch schon dazu geführt, dass ich gleich zweimal da war: das erste und letzte mal...

Geschrieben
Am 30.9.2020 at 18:26, schrieb Engelschen_72:

Es gibt eine Sache bei der zwingend Ordnung herrschen muß. Bei den Unterlagen, den Papieren.

 Das ist so eine Sache, wo ich mich wirklich ab und zu mal aufraffen muss, alles ordentlich abzuheften. Fenster putze ich auch nicht mehr so oft, 5 Mal im Jahr muss reichen. Da war ich früher verrückter.

Sonst oute ich mich gerne als Anhängerin von "schöner wohnen". Ich kann es einfach nicht leiden, wenn irgendwas herumliegt. 

Geschrieben

Na was man da auf manchen Profilbildern sieht ist schon ziemlich Grenzwertig........

 

Geschrieben

Nunja, mit 6 Leuten im Haus ist es nie perfekt aufgeräumt aber zwischen einer gewissen Grundordnung und einer Gammelbude kann man schon noch unterscheiden. Wenn ich jedoch manchmal in die Zimmer meiner Kinder schaue bin ich mir sicher, es müssen alles Genie's sein. Bei uns gibt es aber halt auch klare Regeln, Wäsche gehört in den Keller, Geschirr in die Maschine (wobei darauf auch beliebtes Ziel ist), einzig Schuhe und Jacken im Flur sind manchmal ein wenig chaotisch, wenn es mir zu viel wird, verteile ich die dann gerne mal. Insgesamt kann man aber zu jeder Zeit jemanden für eine Tasse Kaffee empfangen.

Wenn wir wissen, es kommt Besuch wird aber auch schon mal hier und da noch etwas mehr aufgeräumt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss ein Masochist sein. Ich hasse Bügeln, besitze und trage aber Unmengen an Hemden. Und könnte mal wieder die Androhung eines Besuches vertragen, so als kleine Motivationshilfe 😄
Ich muss dem TE aber in einer Sache widersprechen - nicht er teilt seine Wohnung mit zwei Katzen, sondern umgekehrt. Jeder Katzenbesitzerbedienstete wird mir zustimmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...