Jump to content

Ordnung oder Chaos? Und was ist los beim ersten Besuch zuhause?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wenn jemand auf penibel pocht und Vierbeiner allein in der Wohnung hält, den kann ich nicht ganz ernst nehmen

Geschrieben

Alles hat seinen Platz und ich habe gerne Ordnung und somit kann man mich zu jeder Tageszeit besuchen und ich muß mich nicht verstellen.

Geschrieben

Ich hab immer ne Grundordnung daher geht auch spontan innerhalb von 1 bis 2 Stunden. Jetzt sofort ist mir nicht so recht möchte nich ja auch etwas drauf vorbereiten.

Geschrieben

Bei mir herrscht immer ein sauberes kleines kreatives Chaos. Alle, die bisher bei mir waren lieben es und fühlen sich wohl. Klamotten, die ich bügeln muss, wurden von mir vor Jahren schon abgeschafft, weil ich bügeln hasse. Das mit dem Katzenspielzeug kenne ich auch, aber das wird dann einfach in die Spielzeugbox des Katers geworfen.

Geschrieben

Das organisierte Chaos😍😍😍.... Besuch kann jederzeit kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben gottlob kaum Klamotten die gebügelt werden müssen. Ich hasse bügeln!

Hier ist es nicht wie geleckt.. wir leben in unserem Haus. Durch 2 Hunde liegt auch mal das ein oder andere Hundehaar rum.

Wir halten das ganz einfach: Wen es stört, der soll die Türe einfach von außen wieder zumachen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich bin eine Ordnungsfanatikerin im Körper einer alten Schlampe... ich kämpfe ständig mit mir..


Allerdings ist mir ziemlich egal wie es bei anderen Menschen ist, wenn es nicht gerade vor Dreck steht..

Geschrieben

Bei mir ist immer Ordnung.🤷‍♂️ Manchmal nerve ich auch meine Mitmenschen mit meinem Ordnungswahn.

Geschrieben

Ich bin ein Pedant mit mir hat man das glaube ich nicht einfach. Grundordnung auf jeden Fall und gerne noch etwas mehr.

Wenn ich jemand kennenlerne ist mir wirklich kein Weg zu weit dort hin zu fahren da setze ich mich auch in die Bahn und fahre  eine Stunde wenn es ernst wird.. Bei mir zu Hause jemand reinlassen fällt mir schwer. Das hat nichts mit Ordnung zu tun sondern weil halt hier sehr viele Erinnerung noch da  sind. Bilder und alles was meine Tochter gehört hat . Ich will da einfach keine Fragen beantworten.

Geschrieben

Zu mir kann jeder Zeit, Besuch kommen. Ich hasse Unordnung und Schmutz.

Geschrieben

Wir haben oft Besuch; der kommt auch immer gerne wieder😊. Manchmal gibt es kleine Durchhänger, aber generell ist es sauber und es liegt auch nix rum.

Geschrieben

Es gibt eine Sache bei der zwingend Ordnung herrschen muß. Immer! Sonst ist hier Polen offen B|

Bei den Unterlagen, den Papieren.

Geschrieben

Ein Bügeleisen? Was ist das? 😅 🙈 

Sagen wir so, in meiner Wohnung wird halt gelebt. Ich bin sauber, aber nicht klinisch rein. Ich mag die Ordnung, aber hab nicht die Zeit, alles auf Vordermann zu halten. Staub und Katzenhaare sind bei mir gängig... Mal mehr, mal weniger... Bisher hat sich noch keiner beschwert und alle fanden es gemütlich, schön wie auch immer bei mir... Ich kann damit gut leben, wer nicht, muss halt wieder gehen... 🤷‍♀️ Ist aber bisher noch nicht vorgekommen... Ergo... Alles gut... 😅

Geschrieben

Bei mir ist es ordentlich & sauber, aber nicht steril. Heißt: Man sieht, dass dort jemand lebt.
Totales Chaos & Dreck würden mich tatsächlich auch abschrecken.

Geschrieben

Ich versinke nie im chaos oder dem Müll.
Daher geht es immer spontan. Das wichtigste die bettwäsche is immer frisch und gelüftet ist ebenfalls immer.
Unaufgeräumt is es aber dennoch hin und wieder, immerhin is es ein Lebensraum und kein Musterhaus, ergo sieht man eben auch das gelebt wird.

Geschrieben

Also Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich mein Chaos hier in 1h beseitigen kann.
Erwarte ich häufiger Besuch, dann halte ich mein Chaos von Anfang an klein. Aber wenn es weniger ist, kommt dann schon mal ein wenig dazu.
Es sind also durchaus auch spontanbesuche möglich. Dann sieht es aber halt nicht wie in "Schöner Wohnen" aus ;-)

Geschrieben

Ich habe zwar momentan keine Wohnung aber ich hoffe bald wieder, daher beziehe ich mich jetzt einfach auf meine letzten Räumlichkeiten. Ich bügele meine Sachen nicht, da ich weder ein Spießer noch ein Schlipsträger bin. Dennoch sehe ich adrett aus. In meinen Räumlichkeiten sieht es generell ordentlich aus, wobei ich aber nicht unter Zwangsneurosen leide. Es gibt sicherlich hier und da mal etwas Staub, der läuft ja nicht weg. Worauf ich aber immer penibel achte ist eine saubere Küche, ein sauberes Bad und keine Wäscheberge.

Geschrieben

Ich hab's gern aufgeräumt und blitzblank geputzt. Aber ich hasse es es zu machen. Also sieht es wir bei normalen Menschen aus. Aufgeräumt und geputzt, aber nicht alles bis in die kleinste Ecke

Geschrieben

Moin, bei mir liegt zwar ab und an etwas herum, ich könnte aber jederzeit Besuch empfangen😇. Wenn ich aber Besuch, vor allem weiblichen, erwarte, dann wird natürlich nochmals kurz gesaugt und grob Reinschiff gemacht😊.

Geschrieben

Mich kann man jederzeit besuchen , eine gewisse Grundordnung habe ich immer. Ich mag es aufgeräumt und sauber , aber man darf gerne sehen das jemand im Haus lebt . Außerdem habe ich einen großen Hund und deshalb wird es nie steril bei mir sein , Kuscheltiere liegen immer irgendwo rum . Beschwert hat sich noch nie jemand und mein Besuch fühlt sich immer wohl bei mir . 

Geschrieben

Was ist Bügelwäsche??? Ich hab kein Bügeleisen und das ändert sich auch nicht, ich hasse bügeln, sollte  doch mal ne Bluse gebügelt werden, schaffe ich die zu einer meiner Freundinnen, die lieben das :clapping:

Dafür sauge ich jeden Tag, bin da irgendwie pedantisch, entweder läuft meiner Roboter Horst seine Runden oder ich mach es selber... schon wegen unserer 3 Kater, will nicht am ende der Woche 6 rumlaufen haben...

Wäsche liegt bei mir auch nicht rum und dreckiges Geschirr auch nicht, abends räume ich auf, verlasse auch selten das Haus wenn nicht alles an seinem Platz ist...

was ich noch hasse, ist staubwischen... da muss ich mich echt zwingen

Aber grundsätzlich ist der Markt immer ordentlich, spontaner Besuch ist bei mir kein Problem, selbst wenn nicht, ist mir das bummi...ich lebe ja hier und kein anderer

 Zwei meiner Freundinnen sind totale Chaoten, trotzdem fühle ich mich bei denen sauwohl...

Geschrieben (bearbeitet)

Aber natürlich ist es aufgeräumt und geputzt bei mir. Einige Dinge sind mir jeden Tag wichtig. Es werden immer die Betten schön gemacht, die Kissen sind ordentlich auf der Couch, ich räume jeden Abend vorm Schlafengehen alles weg ( wie Gläser etc), die Küche ist immer sauber und aufgeräumt, die Waschbecken und Toiletten werden täglich geputzt. Trotzdem liegt auf dem Tisch die Tagespost, mein Strickkorb steht irgendwo rum oder die Abstellkammer ist Mal nicht so sehr aufgeräumt.....ist ja kein Museum,sondern unser Zuhause. Spontanen Besuch haben wir öfter....

 

Achso.. Bügeln habe ich abgeschafft, kommt alles in den Trockner (Ausnahme sind Oberhemden oder Blusen, sind aber nur wenige)

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Merlina-2587:

Zu mir kann jeder Zeit, Besuch kommen. Ich hasse Unordnung und Schmutz.

Ansonsten putze ich für dich als Ex Soldat weiß ich was sauberes wohnen heißt

×
×
  • Neu erstellen...