Jump to content

Ordnung oder Chaos? Und was ist los beim ersten Besuch zuhause?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Ich kaufe mir erst gar nix, was ich bügeln müsste 😂

Ich dachte, ich sei die Einzige die das so macht 😁 

Geschrieben

Wenn ich jemand kennenlerne sage ich ihm das ich noch keinen Putzsklave habe, aber die Stelle noch zu besetzen wäre.

Es liegt also nicht an mir wenn nicht alles glänzt.

Geschrieben

Ab und an, wie derzeit, da ich aussortiere, herrscht Chaos... wenn ich wollte, könnte ich in 20min Ordnung schaffen, will ich aber nicht 

  • Und ich bügle nie 
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kampfkaninchen:

Ich bin eine Ordnungsfanatikerin im Körper einer alten Schlampe... ich kämpfe ständig mit mir..


Allerdings ist mir ziemlich egal wie es bei anderen Menschen ist, wenn es nicht gerade vor Dreck steht..

Und ich liebe bügeln!

 

Geschrieben

es sollte "optisch" sauber sein. wer mit weißen glacehandschuhen kommt kann ja aufräumen oder gehen. grins

Geschrieben

Ich persönlich hab meine Ordnung wie Sie ist. Wem das nicht passt, kommt nicht wieder. 

 

Als Handwerkerin kommt man in allen Bereichen in alle Räume. 

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Von "Entschuldigung, hatte noch keine Zeit zum Aufräumen" bis "Bei mir ist es immer so sauber" 

 

Ich denk dann nur, ja ne, ist klar. 

 

Am schlimmsten empfinde ich Lichtschalter (Tierhaare) und Toiletten ( Befestigung des Deckels und Wandhalterung der Schüssel) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Bei mir herrscht immer ein sauberes kleines kreatives Chaos. Alle, die bisher bei mir waren lieben es und fühlen sich wohl. Klamotten, die ich bügeln muss, wurden von mir vor Jahren schon abgeschafft, weil ich bügeln hasse. Das mit dem Katzenspielzeug kenne ich auch, aber das wird dann einfach in die Spielzeugbox des Katers geworfen.

Toll! Da wäre für mich Langweile vorprogrammiert, wenn´s nichts zum Bügeln gibt :clapping:

Geschrieben

Wer mich besucht muss meine Wohnung im Istzustand ertragen... und der ist so, wie ich es mag

Geschrieben (bearbeitet)

Gebügelt wird nur das was absolut notwendig ist, der Rest geht zur Bügelfrau oder wird schon bügelfrei gekauft.
Die Wohnung ist immer sauber und aufgeräumt, ich bin da ein ziemlicher Pingel. Sonntags kann es mal vorkommen, dass ich unser Bett mal nicht unbedingt mache aber trotzdem gründlich lüfte. Besuch kann jederzeit auch spontan kommen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ich habe gar kein Bügeleisen 😁 und bei mir herrscht eine gute Grundordnung, es ist sauber, und das reicht. Also klinisch rein ist anders, aber wem es nicht passt der braucht nicht zu kommen. Ich lebe (!) da und das sieht man. Und ich persönlich fühle mich auch nicht wohl wenn ich so manche fast sterile Superwohnung betrete.

Geschrieben

Tja...mich hat's voll im Chaos erwischt...die kam nähmlich überraschenderweise vorbei (330 km)...hab mich trotzdem gefreut und es war schön;-)

Geschrieben

Meine Bude ist immer "besuchstauglich".

Nur weil man Single ist, heißt das nicht, dass man im Chaos lebt.

Geschrieben

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.... Ich bin absolut chaotisch und stehe dazu....Ich war, bin und werde niemals eine perfekte Hausfrau sein..... Es gibt wichtigere Dinge....

Geschrieben

Ordnung ist das halbe Leben....oder so!😅😅😅😅
Aber, wie im Krankenhaus sollte es nun auch nicht aussehen. 😉
Somit: Gemütlichkeit und SAUBERKEIT in eins gepaart ,gehört zu mir.

Geschrieben

Ich kann auch spontan Besuch empfangen. Völlig Unfallfrei 🤞🏻

Geschrieben

Bei mir ist es immer sauber und der Abwasch ist erledigt. Hemden hängen auf Bügeln im Schrank, Wäsche ist zusammengelegt. Da ich ordentlich, nicht pingelig erzogen bin, sieht meine Wohnung auch entsprechend aus und in einem Chaos würde ich mich selber nicht wohl fühlen. Ganz wichtig bei mir und auch wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin, ist ein sauberes Bad.  

 

Geschrieben

Ich habe 2 Kinder, viele Tiere, jede Menge Land und arbeite Schichten. In der Wohnung bin ich eigentlich nur zum essen und schlafen... von daher lebe ich nach dem Motto... Wer zu mir kommt kann wegschauen, es wegmachen oder wegbleiben...
Es ist nicht das totale Chaos bei mir aber auch nicht der perfekte Haushalt.
Mein Leben ist zu kurz um für den Besuch zu putzen.
Bisher hat es aber noch niemanden gestört.

Geschrieben

🐞.......Ordnung in meinem Zuhause und Chaos im Kopf. Jip bei mir ist immer aaufgeräumtund alles hat seinen Platz und wehe ,der gebrauchte Gegenstand wird nicht wieder dort hin gelegt wo er weggenommen wurde...grrrrrrrr

Geschrieben

Ich gestehe..ich bin ein ordnungsfanatiker ... bei mir hat alles seinen Platz  - Box - usw..ich werde schon irre wenn zB. mein Cousin kommt weil ich weiß das er sich ein Spaß daraus macht, bei mir die Deko usw zu verschieben..ich bin da ein bisschen pingelig, alles muss Da und in der Richtung stehen wie es für mich passt....LG 

×
×
  • Neu erstellen...