Jump to content

Sex und Macht


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich denke ein stückweit schon..für gewöhnlich dringt er ja in sie ein..also ist er der "aggresive" physische macht ausübende part..sie eher der "unterworfene" empfangende part..obwohl..geht ja auch andersrum...also kurz..wer oben liegt hat die macht ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sunny89-9207:

Ich bins nochmal und haben da nochmal eine Frage.

Hat Sex auch etwas mit Macht zu tun ?

Wenn ja warum?

Grüsse Sunny

 

Was ist Macht? Einfluss auf andere für mich aber das hat nichts mit Sex für mich zu tun.

Dinge wie Geld oder eine gewisse Position die viele ja als Macht sehen bzw. die eine Art von Macht ermöglichen, mögen ja viele erotisch finden, ich nicht. Dinge wie Respekt oder Anerkennung kann man nicht erkaufen und auch wenn ich "das tun muss" was mein Chef sagt, so hat er das sagen aber immer noch keine Macht über mich. Selbst bei BDSM hat für mich immer noch die Sub die Macht und ich bestimme darüber wer Einfluss auf mich hat.

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht“ Abraham Lincoln

„Schreibt die Parole an jede Wand: Keine Macht für Niemand!“ Rio Reiser

Geschrieben

Irgendwie dreht sich unsere globale Gesellschaft doch ausschließlich um Sex, Geld und Macht oder Machterhalt.
Ich möchte das nicht durcheinander bringen, aber die Begriffe Sex und Macht in Zusammenhang zu stellen, finde ich insgesamt nicht ganz so abwegig.
Und in Spielarten wie BDSM haben solche Machtgefälle ihren Platz.

Geschrieben

Wenn du es im Bezug auf "Macht" über den Kontrollverlust beziehst absolutes Ja. Da ich sowohl devot als auch dominant bin, ist diese Macht über den Partner verdammt geil. Und zur Gegenseite die Kontrolle abzugeben eben auch mega geil. 😉 .....viele wollen nur dominat sein, jetzt könnte man sagen da steckt Angst dahinter....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sunny89-9207:

Wenn du meine Frage für bekloppt findest ,warum antwortest du dann überhaupt

Du stellst hier zwei Riesenthemen allgemein in den Raum und möchtest dann detailiert auflösende Antworten , wat soll man sonst dazu schon sagen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Madmoisx:

Sex an sich ist sehr, sehr mächtig. Und er hat auch im „Normalfall“ enorme Wirkungen. Sex erschafft Leben. Sex schenkt höchste Glücksmomente. Sex kann süchtig machen. Sex kann erniedrigen, quälen, ***igen, für immer traumatisieren. Sex kann Ausdruck tiefer Liebe sein und kann abhängig machen! Wie viele intelligente, hochgestellte Männer oder auch Frauen verraten alles und bringen sich um Kopf und Kragen wenn sie einer anderen Person verfallen sind..

Sex kann auch auf einer Ebene ungeheure Macht ausüben, die die meisten von uns niemals in Betracht ziehen. Sexualmagie ist unter Okkultisten seit Urzeiten bekannt und praktiziert. Diese Leute wissen sehr gut über die sexuelle Energie und deren Fähigkeit Bescheid, nicht nur das Leben, sondern auch viele andere menschliche Wünsche und Bedürfnisse zu manifestieren. Das ist aber ein anderes (äußerst interessantes) Thema 😀

Wow, schon lange nicht mehr auf dieser Seite so einen tollen Beitrag gelesen...toll geschrieben 👍👍👍

Geschrieben

Macht ist immer lieblos, doch Liebe niemals machtlos..

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Wow, schon lange nicht mehr auf dieser Seite so einen tollen Beitrag gelesen...toll geschrieben 👍👍👍

Ich fühle mich geehrt. Danke für die schönen Worte :-)

Geschrieben

Klar hat Sex was mit Macht zu tun.Wenn etwas begehrt is,dann habe die,die des liefern könne Macht.

Geschrieben

Ja natürlich hat es was mit MACHT zu tun. MACHT Spass zum Beispiel 😂

Geschrieben

Sex und Macht gehören nicht unbedingt zusammen. Eine mögliche Ausnahme ist ein gesundes Verhältnis zwischen Dom und Sub

Geschrieben
Am 26.9.2020 at 09:14, schrieb Sunny89-9207:

Ich bins nochmal und haben da nochmal eine Frage.

Hat Sex auch etwas mit Macht zu tun ?

Wenn ja warum?

Grüsse Sunny

 

 Ist es nicht so, das Frau mit ihren Reizen schon eine Macht über den Mann ausübt?

 

Macht aus üben im Bereich des BDSM, ist für diese Menschen - eine Neigung , Spielart - Hierbei ist wichtig-  das es von beiden Seite so gewünscht ist.

Und wenn es für diese beiden Menschen ,die Erfüllung ist - dann ist es doch auch okay.

 

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb 66mausi69:

 

 Ist es nicht so, das Frau mit ihren Reizen schon eine Macht über den Mann ausübt?

 

Macht aus üben im Bereich des BDSM, ist für diese Menschen - eine Neigung , Spielart - Hierbei ist wichtig-  das es von beiden Seite so gewünscht ist.

Und wenn es für diese beiden Menschen ,die Erfüllung ist - dann ist es doch auch okay.

 

 

Auf jeden Fall

112Norderblasehase
Geschrieben

Ja wsrum nicht 

Sich das einfach zu nehmen wenn es abgemacht ist würde mir gefallen wenn ein andere mann das bei mir macht

Geschrieben

Kann aber muss nicht 🤷🏼‍♂️ aber wenn man es lebt eine tolle kombo

Geschrieben

Macht und Sex passen IMHO nicht zusammen.

Allerdings heisst das nicht, dass sie dennoch miteinander verknüpft werden und das eine zur Erklärung des anderen ge- / missbraucht wird.

Das Ergebnis ist dann in der Regel nur für EINEN befriedigend - oder beide haben eine Konstellation, in der sie auch beide Befriedigung empfinden - ob das dann aber meins wäre kann ich gut verneinen...

×
×
  • Neu erstellen...