Jump to content

Wechseljahre bei Frauen wie lange sollte man vorsichtig sein.


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Wechseljahre sind nicht vorbei wenn man seine Periode nicht mehr bekommt. Ich hatte mich leider verschrieben

Geschrieben

Wenn es eine Frau drauf anlegt, kann das mit externen Hormonen noch lange klappen.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass man das allgemein sagen kann, denn jede Frau kommt ja auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten in die Wechseljahre, manche halt eher und manche erst später. Jedoch finde ich persönlich, dass das Thema "Kinder kriegen" ab einem bestimmten Alter einfach mal abgeschlossen sein sollte. Viele bekommen doch nur aus lauter Egoismus später noch Kinder und denken da allerdings wenig daran, was das dann mit dem Kind macht, wenn es größer ist.

Geschrieben

Jeder Körper ist anders und viele Frauen wollen ja auch ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr. Bis 50 würde ich Dir raten gut aufzupassen. Ist aber nicht statistisch unterlegt, nur mein Bauchgefühl.

Geschrieben

Die Menschen sind heute wesentlich länger attraktiv und fit. Ich finde es völlig in Ordnung wenn man "im Alter" noch Kinder in die Welt setzt. Hat alles seine Vor- und Nachteile....

Geschrieben

Ist das nicht von Frau zu Frau unterschiedlich, weil hormonell bedingt...?
.
Mal einen Arzt fragen oder, Gott bewahre, mal recherchieren oder ein Buch lesen...

Geschrieben

Frau kann bei einer Untersuchung feststellen, ob es noch möglich ist! Also ich bin raus 😂 und meine Kinder habe ich mit 23 und 25 Jahren bekommen, für mich wäre 30 Jahre das maximale Alter gewesen! Heute bin ich sehr froh, dass ich mein Leben leben darf und falls es mal Enkelkinder gibt.. Für ein paar Stunden OK, Erstaunlich finde ich auch, wieviel Herren um die 50 noch Schulpflichtige Kinder haben 🙈, da bin ich auch raus 😂 Ersatz Mami für Wochenend Kinder.. Nein Danke 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

 

Zitieren

Aber für mich käme das nicht mehr in Frage 🙄 meine sind groß. Möchte auch irgendwann mal wieder leben

Wenn man Kinder hat lebt man dann nicht mehr? Und wenn dem so ist, bzw. wenn man so empfindet, warum setzt man dann Kinder in die Welt? Und wenn die Kinder groß sind und man wieder lebt, sind die Kinder dann weg? Frei von jeglicher Ironie, solche Aussagen empfinde ich befremdlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man kann das gar nicht sagen, aber eine gründliche gynäkologische Untersuchung vom Facharzt kann hilfreich sein.

Es gibt keine pauschale Grenze, da der Eintritt und die Dauer der Wechseljahre bei jeder Frau anders ist. Also falls man(n) sich nur nach dem Alter der Frau orientiert, und lustig munter drauf los sexelt, gibt es u.U. nette Überraschungen!

Geschrieben

Glaub kann man pauschal nicht sagen. Ist ja umgekehrt genauso. Hab schon von zehnjährigen Müttern gelesen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb nightlover77:

So jetzt die Frage ab wann kann man wirklich sagen da kann nichts mehr passieren gibt es da eine obere Altersgrenze. Wie gesagt ich war nur sprachlos.

Es passiert nix mehr, wenn sie ihre Periode nicht mehr bekommt. Wenn Frau schon sehr lange verhütet und die 40 überschritten hat, wird es auch schwieriger, schwanger zu werden. Mehr weiß ich auch nicht. Wann Frau ihre Periode nicht mehr bekommt und warum, dafür gibt es auch kein bestimmtes Alter oder eine Obergrenze.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rippchen:

Erstens...die Wechseljahre sind sind vorbei nur weil man seine Periode nicht mehr bekommt.
Ich hab gelesen....nach der letzten Periode soll man mindestens noch ein Jahr verhüten wenn man keine Überraschung erleben will.

Habe ich auch mal gehört oder gelesen . Über 1 jahr komplett ohne blutung oder dergleichen ,dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei. Bei mir ging es schon vor 4 Jahren los : sehr unregelmäßig ,mal 3-4 Monate nichts ,dann wieder relativ regelmäßig über 4-5 Monate , dann wieder längere Pause . Also völlig unberechenbar im Moment . Da hilft nur Gummi.

Geschrieben

Sex mit 80 Lenzen geht auch noch. Nur anders als in den Sturm- und Drang-Zeiten. Schon mal von Rentner-Stellung gehört?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb spinner105:

Habe ich auch mal gehört oder gelesen . Über 1 jahr komplett ohne blutung oder dergleichen ,dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei. Bei mir ging es schon vor 4 Jahren los : sehr unregelmäßig ,mal 3-4 Monate nichts ,dann wieder relativ regelmäßig über 4-5 Monate , dann wieder längere Pause . Also völlig unberechenbar im Moment . Da hilft nur Gummi.

Das hört sich ja ziemlich krass an du weißt also definitiv nicht kann noch oder kann nicht😮 das ist ja wie Russisch Roulette kann man sowas nicht untersuchen lassen? Wenn ich das alles so lese was andere schreiben hat keiner eine richtige Ahnung das ist ja brandgefährlich

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Es wurde nicht nach den jeweiligen Vorstellungen gefragt, sondern, ab wann Frau komplett unfruchtbar ist....
Dazu muss ich sagen, das es wohl von Frau zu Frau unterschiedlich ist.... Bei mir fing meine Unfruchtbarkeit schon früh an, da meine Eileiter verschlossen sind.... Nun scheint mein Zyklus auch zum erliegen gekommen zu sein.... Durch eine künstliche Befruchtung können Frauen allerdings noch bis ins hohe Alter gebären..... Da sind mitte 50 keine Seltenheit mehr.... Die heutige Medizin macht es möglich.... Wer sicher gehen möchte, sollte beim Gynäkologen sich untersuchen lassen

Eileiter verschlossen🤔 du meinst du hast dich rechtzeitig sterilisieren lassen durch veröden oder sowas in der Richtung sorry wenn ich jetzt falsch liege

Geschrieben
Am 18.9.2020 at 00:53, schrieb nightlover77:

So jetzt die Frage ab wann kann man wirklich sagen da kann nichts mehr passieren gibt es da eine obere Altersgrenze.

Man kann das nicht wirklich an einer Zahl festmachen.

Wechseljahre und Schwangerschaft

Frauen mit regelmäßigen ovulatorischen Zyklen können noch in den Wechseljahren schwanger werden. Eine zuverlässige Verhütung bis zum 52. Lebensjahr ist daher wichtig. Hormonbestimmungen geben dabei keine Sicherheit für die Notwendigkeit von Empfängnisverhütung, sondern sind nur eine Momentaufnahme ohne Konsequenz. Als Faustformel gilt: Wenn in dieser Lebensphase ein Jahr lang keine Regelblutung mehr aufgetreten ist, ist Verhütung in der Regel nicht mehr erforderlich.

*Quelle: Frauenärzte im Netz*

Am 18.9.2020 at 00:53, schrieb nightlover77:

ich werde 53

Ich für mich ganz alleine finde das ziemlich daneben! Mit 53 Jahren nochmal ein Kind in die Welt zu setzen... für mich purer Egoismus!

Geschrieben
Am 18.9.2020 at 00:53, schrieb nightlover77:

jetzt die Frage ab wann kann man wirklich sagen da kann nichts mehr passieren gibt es da eine obere Altersgrenze. Wie gesagt ich war nur sprachlos.

Ab dem Tag, ab dem du als Mann steril bist, passiert dir nix 

 

Ansonsten, die Natur macht was sie will

Geschrieben

Oh Gott und dann mit ü50 ne Zwilligsgeburt, so viel Platz hätte ich nicht im Gartenteich :clapping:

Geschrieben

Mit vollem Respekt anderer Wünsche und Erwartungen - ich bin Sohn älterer Eltern - habe sie beide im Kindes- bzw Jugendalter verloren - viel zu früh - auch wenn sie mich in den wenigen Jahren sehr geliebt haben...und vermisse sie nach fast einem halben Jahrhundert immer noch. Dieser Gedanken "ich realisiere mich mal JETZT" sollte auch mit ALLEN Folgen bedacht werden. ein sonniges WE allen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb nightlover77:

Das hört sich ja ziemlich krass an du weißt also definitiv nicht kann noch oder kann nicht😮 das ist ja wie Russisch Roulette kann man sowas nicht untersuchen lassen? Wenn ich das alles so lese was andere schreiben hat keiner eine richtige Ahnung das ist ja brandgefährlich

So ist eben die Natur .Und ich werde da auch nicht mit Hormonen oä drin herum pfuschen . Ich weiß es und es werden Kondome benutzt und fertig . Ansonsten habe ich keine schwerwiegenden Beschwerden ,welche eine Behandlung nötig machen .

bearbeitet von spinner105
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb nightlover77:

Eileiter verschlossen🤔 du meinst du hast dich rechtzeitig sterilisieren lassen durch veröden oder sowas in der Richtung sorry wenn ich jetzt falsch liege

Nein, durch eine Entzündung sind die durch Narbengewebe verschlossen.... Die 2. Schwangerschaft kam nur durch ausschaben und durchspülen zustande.... 

Geschrieben
Am 18.9.2020 at 12:36, schrieb betterthanyourlast:

Kein Plan, ob es ne richtige biologische Grenze gibt... aber ich (persönlich) finde, dass es eine Verstands-Grenze geben sollte... gibt tausend Gründe, warum Frauen im hohen Alter noch(mal) schwanger werden wollen, aber ich find's ab nem bestimmten Punkt einfach nur noch egoistisch. Wenn ich mir mit 20 schon hätte Gedanken machen müssen, dass meine Eltern bald sterben könnten, dann hätte mich das ganz schön abgefuckt... und was hab ich denn selbst auch davon, Kinder in die Welt zu setzen, deren Lebenslauf ich nicht mehr verfolgen kann... oder die mich schon pflegen müssen, wenn sie grad volljährig sind... oder mit denen ich nicht mehr auf dem Spielplatz rumturnen kann, weil ich mit meinem Rollator nich auf die Rutsche komm...
Mein großer Sohn ist 22 - wir werden immer für Geschwister gehalten, wenn wir zusammen unterwegs sind - feiert er hart und freut sich extrem drüber, dass es ist, wie es ist. Mein Lütter wird 9, und ich hab mir damals in der SS Gedanken gemacht, ob ich mit 33 nich schon zu alt bin... das war natürlich Blödsinn... aber 53 is mMn weit drüber.

Wenn die Kinder dann auch Gesund zur Welt kommen mag es noch gehen. Nicht selten kommen sie mit geistigen Einschränkungen zur Welt, wenn die Mutter ihren Zenit überschritten hat. Ich persönlich kenne zwei Fälle, wo es so ist. Das ist dann für die Eltern eine Lebensaufgabe, die sie auch noch meistern können sollten.

Geschrieben
Am 18.9.2020 at 20:34, schrieb Aijin:

wenn der Arzt es über den Hormonstatus bestätigt!

Genau das hat meine Gynäkologin auch gesagt, als ich sie danach gefragt habe. Sie meinte, es gibt Frauen, die deutliche Symptome haben, aber auch andere, die von den Wechseljahren nichts merken. Sie hat vorgeschlagen, mit Mitte 50 mal einen Hormonstatus zu machen, falls es nicht vorher deutliche Anzeichen gegeben hat, und ansonsten weiter konsequent zu verhüten. (An der Regelblutung lässt es sich bei mir nicht festmachen).

×
×
  • Neu erstellen...