Jump to content

Schwierigkeit Erstkontakt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja da hast du Recht ist grundsätzlich garnicht so einfach aber ich denke wenn die Sympathie passt dan geht der rest von gans Gans alleine und das aussehen

Geschrieben

Wenn es einem schwer fällt jemandem etwas zu schreiben hat man ihm in der Regel nix zu sagen. Man schreibt jemanden aus einem bestimmten Grund an, und auf den sollte man sich auch beziehen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

So so, ich versende nie Erstinformationen und Eckdaten, die stehen in meinem Profil, Herr Schlaumaier 

Davon war gar nicht die Rede. Bitte genau lesen bevor man antwortet. - Ich meine nicht den Kram der eh im Profil steht - das was du in dem Post auf das ich mich bezogen hatte beschrieben hast ist dein Schema F - auf das Profil beziehen, wenn das nicht geht er möge doch auf deinem profil nachschauen usw. - Schema F ist etwas was man routinemäßig anwendet und  du beschreibst eine routinemäßige Vorgehensweise - dein Schema F....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Arteras:

Davon war gar nicht die Rede. Bitte genau lesen bevor man antwortet. - Ich meine nicht den Kram der eh im Profil steht - das was du in dem Post auf das ich mich bezogen hatte beschrieben hast ist dein Schema F - auf das Profil beziehen, wenn das nicht geht er möge doch auf deinem profil nachschauen usw. - Schema F ist etwas was man routinemäßig anwendet und  du beschreibst eine routinemäßige Vorgehensweise - dein Schema F....

 

Umgangssprachlich wird von Schema F gesprochen, wenn etwas bürokratisch-routinemäßig, stereotyp, mechanisch oder gedankenlos abläuft.

Insofern gehe ich nicht nach Schema F vor, weil individuell, nicht stereotyp und spontan 

Geschrieben

Auf die Person eingehen, Profilfoto oder Profiltext können hilfreich sein.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HamburgerNo1:

Was ist Euch beim Erstkontakt besonders wichtig? 

Mich interessierte beim ersten Kontakt unser zusammen passendes Suchmuster. Wenn er dieses erkannt hatte, mich profilbezogen anschrieb und seine Nachricht zum plaudern/zum flirten einlud, tauschte ich mich mit den jeweiligen Männern gerne aus.

Allen anderen Schreiberlingen sagte ich lediglich ab, für mich persönlich machte es keinen Sinn, mich mit weniger als oben erklärt zu befassen.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb wuppertaler1971:

Auf die Person eingehen, Profilfoto oder Profiltext können hilfreich sein.

Wenn dann mal etwas im Profil steht, an das man anknüpfen kann....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Micha_sucht_Muse:

Nee du bist "schwer von Begriff", weil du die Tatsachen verdrehst. Die Frauen wollen ihn. Tschuess

Genau darum gibt es auch ein Mini du hast garkein Griff 🤣

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Phobos:

Wenn dann mal etwas im Profil steht, an das man anknüpfen kann....

Wenn kein Text oder Foto vorhanden ist, sehe ich auch keinen Grund, diese Person anzuschreiben 🤷

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Genau darum gibt es auch ein Mini du hast garkein Griff 🤣

Wenn es hier auf Poppen Menschen gibt, die schnellen Sex suchen, Frauen oder Maenner, dann sind die Frauen deswegen noch lange keine "Gratis-Nutten",  und die Maenner, welche sie anschreiben handeln in keinster Sicht moralisch verwerflich. Ich selbst suche so etwas nicht, aber ich akzeptiere die Leute, welche das in der Art wollen, voll und ganz. Es geht hier um Toleranz, Respekt und Einfuehlungsvermoegen, also moralische Werte, die du mit deinen Aussagen verletzt.

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Wenn es hier auf Poppen Menschen gibt, die schnellen Sex suchen, Frauen oder Maenner, dann sind die Frauen deswegen noch lange keine "Gratis-Nutten",  und die Maenner, welche sie anschreiben handeln in keinster Sicht moralisch verwerflich. Ich selbst suche so etwas nicht, aber ich akzeptiere die Leute, welche das in der Art wollen, voll und ganz. Es geht hier um Toleranz, Respekt und Einfuehlungsvermoegen, also moralische Werte, die du mit deinen Aussagen verletzt.

 

Du merkst echt nix mehr🤦🏻‍♀️ ..  klar Moral wird hier ganz groß geschrieben 🤣🤣🤣🤣🤣

Geh mal duschen 🌧

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Micha_sucht_Muse:

Wenn es hier auf Poppen Menschen gibt, die schnellen Sex suchen, Frauen oder Maenner, dann sind die Frauen deswegen noch lange keine "Gratis-Nutten",  und die Maenner, welche sie anschreiben handeln in keinster Sicht moralisch verwerflich. Ich selbst suche so etwas nicht, aber ich akzeptiere die Leute, welche das in der Art wollen, voll und ganz. Es geht hier um Toleranz, Respekt und Einfuehlungsvermoegen, also moralische Werte, die du mit deinen Aussagen verletzt.

 

Das diese erwähnten Frauen keine 'Gratis-Nutten' sind hat sich hier aber wohl noch nicht rumgesprochen. Zumindest nicht bei einem Großteil der Herren, die sich mit dieser Erwartungshaltung hier angemeldet haben. Anders sind manche Profiltexte oder Anschreiben nicht zu erklären.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Bellastella7:

Das diese erwähnten Frauen keine 'Gratis-Nutten' sind hat sich hier aber wohl noch nicht rumgesprochen. Zumindest nicht bei einem Großteil der Herren, die sich mit dieser Erwartungshaltung hier angemeldet haben. Anders sind manche Profiltexte oder Anschreiben nicht zu erklären.

Lies mal die Profiltexte der Frauen durch......als ich die sah, nahm ich sogar noch ONS aus meinem Profil.

Bei der Diskussion ob mit der Benutzerin "Sonnenschatten" ging es um den Eroeffner des Threads selbst, der nicht wusste, wie man Frauen in der passenden Art und Weise anschreibt. "Sonnenschatten" unterstellte ihm dann, dass er "Gratisnutten" suche. Seine Anschreiben kennen wir nicht, nur sein Profil. Auf seinem Profil gibt es Text und ein Bild auch, es ist also aussagekraeftig. Er hat sein Profil so gut erstellt, wie er konnte, seinem Bildungsniveau entsprechend, er hat vielleicht eine Schlosserausbildung mit HS-Abschluss. Er ist unter 30. Da ist er schon an die Grenzen seiner Moeglichkeiten gestossen, als er das Profil erstellt hat. Wenn er sich nun ueber sein Anschreiben Gedanken macht, weil er bisher keinen Erfolg hatte, ist das gut von ihm. Ich finde es ungerecht ihn deswegen zu verurteilen.

bearbeitet von Micha_sucht_Muse
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich erwarte, dass es hier genau so  beginnt, wie ein Flirt draußen. Ein süßes Lächeln oder etwas, das man als Lächeln interpretieren könnte. Eine lieb formulierte Frage, vielleicht noch ein Kompliment, etwas, dass mich dazu bringen könnte, stehen zu bleiben und den Mann etwas interessierter anzusehen.

Niemand sagt auf der Straße oder im Supermarkt:

"Entschuldigen Sie, ich würde Sie gerne kennen lernen". Es sagt natürlich auch niemand: "Hallo, ich will dich in den Arsc... ficken".

Nein, das kann Mann später sagen, wenn er mir während einem guten Flirt, zu verstehen gab, dass er mich tatsächlich heiß findet. Aber eben nicht sofort. Und nur kennen lernen, ist auch langweilig.

Bei so fantasielosen Ansprachen, gehe ich bestenfalls, einfach weiter.

 

Nachtrag:

Und es ist nicht so, dass ich total prüde wäre oder ihm eine scheuere.

Er muss es eben nur gekonnt rüber bringen und zwar so, dass ich einen Quickie in dem dunklen Hauseingang dort drüben, tatsächlich in Erwägung ziehe, ganz einfach, weil ich durch den Flirt Lust bekommen habe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Micha_sucht_Muse:

Lies mal die Profiltexte der Frauen durch......als ich die sah, nahm ich sogar noch ONS aus meinem Profil.

Bei der Diskussion ob mit der Benutzerin "Sonnenschatten" ging es um den Eroeffner des Threads selbst, der nicht wusste, wie man Frauen in der passenden Art und Weise anschreibt. "Sonnenschatten" unterstellte ihm dann, dass er "Gratisnutten" suche. Seine Anschreiben kennen wir nicht, nur sein Profil. Auf seinem Profil gibt es Text und ein Bild auch, es ist also aussagekraeftig. Er hat sein Profil so gut erstellt, wie er konnte, seinem Bildungsniveau entsprechend, er hat vielleicht eine Schlosserausbildung mit HS-Abschluss. Er ist unter 30. Da ist er schon an die Grenzen seiner Moeglichkeiten gestossen, als er das Profil erstellt hat. Wenn er sich nun ueber sein Anschreiben Gedanken macht, weil er bisher keinen Erfolg hatte, ist das gut von ihm. Ich finde es ungerecht ihn deswegen zu verurteilen.

Ich lese normalerweise nur Männerprofile, und da kommt der Grundgedanke, dass es sich hier um einen Gratis-Puff mit Gratis- Nutten handelt, doch ziemlich oft durch.Und auch ich habe schon Anschreiben bekommen die darauf schließen lassen das der an schreibenden Herr denkt dass es genauso ist. Auf was anderes bezog und beziehe ich mich nicht. Ich verurteile nicht diesen Einen, ich verurteile wenn überhaupt die übersteigerte Erwartungshaltung mancher männlicher Mitmenschen. Frag mich oft ob betreffende Herren draussen im RL auch die Damen so ansprechen. Ich vermute mal nicht. Aber in der Anonymität des Internets kann man ja mutig sein....

Geschrieben

 

Ihr seid echt niedlich und ich amüsiere mich immer wieder sehr köstlich hier in den Foren, wenn ich so manche Beiträge durchlese.

Aber ich glaube auch, die Frauen hier können es auch niemals nachvollziehen, das es in einem netten Puff, viel hübscher ist, als hier....fg

Also warum Frauen hier noch anschreiben ?...- ficken kann sooooooooooo einfach sein und soooooooooo schöööön sein...lmw:P

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bellastella7:

Ich lese normalerweise nur Männerprofile, und da kommt der Grundgedanke, dass es sich hier um einen Gratis-Puff mit Gratis- Nutten handelt, doch ziemlich oft durch.Und auch ich habe schon Anschreiben bekommen die darauf schließen lassen das der an schreibenden Herr denkt dass es genauso ist. Auf was anderes bezog und beziehe ich mich nicht. Ich verurteile nicht diesen Einen, ich verurteile wenn überhaupt die übersteigerte Erwartungshaltung mancher männlicher Mitmenschen. Frag mich oft ob betreffende Herren draussen im RL auch die Damen so ansprechen. Ich vermute mal nicht. Aber in der Anonymität des Internets kann man ja mutig sein....

....und die Maenner sind hier bei Poppen die Suchenden. Stell dir mal die Situation vor, die Betreiber wuerden ein Jahr lang saemtliche Kontaktanfragen von Maennern verbieten, nur die Frauen duerften kontaktieren. Dann kaemen bei mir naemlich dieselben Mails rein wie bei dir jetzt.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Stell dir mal die Situation vor, die Betreiber wuerden ein Jahr lang saemtliche Kontaktanfragen von Maennern verbieten

Ein Monat würde schon reichen. Wurde schon oft vorgeschlagen. Nur der Betreiber spielt da leider nicht mit.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sinful_dreams:

Ein Monat würde schon reichen. Wurde schon oft vorgeschlagen. Nur der Betreiber spielt da leider nicht mit.

......und dannach koennten wir einen Wettbewerb fuer die besten weiblichen Anschreiben veranstalten! Das waere Kaffee mit Sahne.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Micha_sucht_Muse:

....und die Maenner sind hier bei Poppen die Suchenden. Stell dir mal die Situation vor, die Betreiber wuerden ein Jahr lang saemtliche Kontaktanfragen von Maennern verbieten, nur die Frauen duerften kontaktieren. Dann kaemen bei mir naemlich dieselben Mails rein wie bei dir jetzt.

Das wage ich zu bezweifeln

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bellastella7:

Ich lese normalerweise nur Männerprofile, und da kommt der Grundgedanke, dass es sich hier um einen Gratis-Puff mit Gratis- Nutten handelt, doch ziemlich oft durch.Und auch ich habe schon Anschreiben bekommen die darauf schließen lassen das der an schreibenden Herr denkt dass es genauso ist. Auf was anderes bezog und beziehe ich mich nicht. Ich verurteile nicht diesen Einen, ich verurteile wenn überhaupt die übersteigerte Erwartungshaltung mancher männlicher Mitmenschen. Frag mich oft ob betreffende Herren draussen im RL auch die Damen so ansprechen. Ich vermute mal nicht. Aber in der Anonymität des Internets kann man ja mutig sein....

...mir erscheint es, dass eine Umbenennung dieser Website so manche Fehlinterpretation zur wirklich gewollten Sinnhaftigkeit klar herausstellen könnte. Anstatt "poppen.de" nunmehr in "Prinzessin sucht Prinz samt weissen Ross"

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Alfons-9608:

...mir erscheint es, dass eine Umbenennung dieser Website so manche Fehlinterpretation zur wirklich gewollten Sinnhaftigkeit klar herausstellen könnte. Anstatt "poppen.de" nunmehr in "Prinzessin sucht Prinz samt weissen Ross"

Warum immer von einem Extrem ins andere fallen??? 🤔 Warum immer was reininterpretieren in was das so nicht geschrieben steht?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bellastella7:

Warum immer von einem Extrem ins andere fallen??? 🤔 Warum immer was reininterpretieren in was das so nicht geschrieben steht?

einmal mehr erschreckt man(n) an der Erkenntnis,  dass es hier manchmal auch Frauen gibt,  deren Verstand ausschließlich den Kopf bewohnt,  und nicht irgendwo halsabwärts im Schoß hängenbleibt. So käme man wohlwollend zu dem Schluss,  dass auch Frauen die besten Freunde des Menschen sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bellastella7:

Das wage ich zu bezweifeln

Dann schau mal die Profile der Frauen durch, dann kannst zweifeln oder nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...