Jump to content

Sexuelle Fantasien nicht ausleben können


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erst mal kommt es auf die Phantasien an. Manche Dinge sollten da bleiben wo sie sind eben in der Phantasie. Bei so manchen am besten ganz ganz tief weggeschlossen. Aber anderes Thema. 

Ansonsten respektieren das "Sie" das eben nicht teilt. Nicht alles ist immer perfekt. Musst du respektieren und gut sein lassen. Kannst du das nicht weil du das unbedingt ausleben musst / willst... wird das zur Belastung dann besser trennen. 

Geschrieben

Welcher Partner😳😳man sollte schon auf einer Wellenlänge schwimmen😏

Geschrieben

Für mich wäre keine Beziehung in Frage gekommen, wenn er/ich auf jeweils für uns wichtige sexuelle Wünsche hätte verzichten müssen, ich brauche keine Beziehung, um faule sexuelle Kompromisse zu leben!

100% Übereinstimmung bei den sexuellen Wünschen haben mein Freund und ich nicht. Aber wir haben zum größten Teil Gemeinsamkeiten, was er/ich nicht ausleben will, sind nur Kleinigkeiten und sie fehlen dem jeweils anderen nicht.

Geschrieben

Da ich neben meiner offenen Beziehung noch weitere Partnerinnen habe, kann ich meine Vorlieben (Fantasien wollen noch erlebt werden) immer nach Bedarf erleben . Mir fehlt eigentlich nichts

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Student_Bln:

Sehe ich anders. Im Idealfall lebt man seine Phantasien mit dem Partner aus!

Wer ist "man"?

Ich sehe das komplett anders. Aber da hat jeder Mensch ein anderes Empfinden. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Wer ist "man"?

Ich sehe das komplett anders. Aber da hat jeder Mensch ein anderes Empfinden. 

"Man" ist jeder Mann und jede Frau. Wer seine Phantasien zu Hause ausleben kann, sollte nicht anfällig sein fürs Fremdgehen. Ich jedenfalls würde nie wieder eine Beziehung eingehen, wenn für mich sexuelle Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Sexuellen Frust braucht niemand 😉.

Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage, wer ist "niemand"? 😜

Geschrieben

..dann passt irgend etwas nicht ...dann ist ein Ende in Sicht....

Geschrieben

****

 

So ist es entweder die Wellenlänge stimmt auch sexuell, oder eben nicht. Das Herz mach Kompromisse , der Kopf niemals.  

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Student_Bln:

"Man" ist jeder Mann und jede Frau. Wer seine Phantasien zu Hause ausleben kann, sollte nicht anfällig sein fürs Fremdgehen. Ich jedenfalls würde nie wieder eine Beziehung eingehen, wenn für mich sexuelle Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Sexuellen Frust braucht niemand 😉.

Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage, wer ist "niemand"? 😜

"Man" ist eine Verallgemeinerung und damit distanzierst du dich von deiner eigenen Aussage. Deswegen frage ich nach. Was andere sollten oder auch nicht, hast du ja nicht festzulegen und für andere ist es vill der Idealfall, ein großes, buntes Kopfkino zu haben. Nicht jeder ist dazu fähig. So hat eben jeder andere Empfindungen und m.M. nach haben ausgelebte Phantasien nichts mit Fremd gehen zu tun. Da ist der Kick die fremde Haut, der fremde Mensch. Fremdgeher sind meist ganz simple Ficker, ohne große Ansprüche.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Fremdgeher sind meist ganz simple Ficker, ohne große Ansprüche.

Ganz dünnes Eis, aber nicht Gegenstand dieses Threads. 

Geschrieben

Nicht alle Fantasien können und müssen auch realisiert werden.... Solange beide glücklich und zufrieden sind, sollte alles gut sein. Ich habe mit Sicherheit die eine oder andere Fantasie, die ich gerne erleben möchte. Mein Partner kennt diese auch. Einige aber auch nicht. Ob ich alle seiner Fantasien kenne??? Ich denke nicht, das ist aber auch nicht so schlimm.... Wir haben gerne, sehr guten Sex. Niemand kommt zu kurz. Unsere grund Fantasien passen gut zusammen und werden erfüllt. Ich könnte mit einem dauer leckenden Kuscheltiger rein gar nichts anfangen... Aber er halt dann auch nichts mit mir....

Geschrieben

Ich bin zwar Single... Habe aber im Grunde kein Problem damit mich in der Partnerschaft in der Vielfalt des Sexs zurück zu nehmen. Es wäre zwar schon ein wenig arm, wenn am Ende nur beim Blümchensex bleiben würde... Aber auch damit könnte ich umgehen.
Schönes Wochenende euch allen
Julian

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WasistGlück:

NEIN.....wo bleiben denn dann die viel zitierten " Kompromisse " in einer Partnerschaft :-)

Ich kann das mit den Fantasien nach wie vor nicht so recht nachvollziehen. 

Ist es nicht wichtig seinen Partner sexy zu finden und mit ihm SEX haben zu wollen ? Ist guter Sex mit ihm nicht die Grundlage zur Anregung von Fantasien ?

 

Das sehen und leben wir auch so.

vor 1 Stunde, schrieb DOMsubHannover:

Wir finden schon. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Ich habe das vielleicht falsch formuliert. Ich meinte wirklich 100% in allem, nicht nur sexuell. Aber das muss jeder wirklich für sich entscheiden. Man wächst ja auch in einer Partnerschaft, so ging es zumindest uns in den letzten 40 Jahren und jeder entwickelt sich weiter und dann die Partnerschaft aufrecht und aufregend zu erhalten, das ist die Kunst. Jeder von uns hat seine Freiheiten und darf die ausleben.

Geschrieben

Wenn ich mich zurücknehmen muss, ist es die falsche Partnerin. Ich kann machen was ich will, ohne das sie dieselbe Freiheit will. Sie weiß, dass ich emotional treu bin und das reicht. Auf gut deutsch, ich hole mir was ich brauche. So oder so..

😉

Geschrieben

Ich verstehe das nicht ... ich habe zwei Partner bin von Anfang an offen und ehrlich gewesen ...und lebe mein Sexleben in jeder Hinsicht aus...

****

Ich verstehe nicht wie man eine Beziehung führen kann wenn man nicht zusammen passt ..

Das ist wie zu kleine Schuhe tragen es wird nur schlimmer mit der Zeit

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ares96:

Welche sexuelle Fantasien könnt ihr in eurer Partnerschaft nicht ausleben, weil euer Partner dies nicht möchte? Und wie geht ihr damit um? 

Ich hab einfach keinen Partner ;)

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Student_Bln:

Ganz dünnes Eis, ...

Nein, erlebte Kriegsgeschichten!

vor 5 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Ich verstehe nicht wie man eine Beziehung führen kann wenn man nicht zusammen passt ..

Nennt sich Wohngemeinschaft. Gibt es meinem Empfinden nach mehr als Beziehungen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Nein, erlebte Kriegsgeschichten!

Nennt sich Wohngemeinschaft. Gibt es meinem Empfinden nach mehr als Beziehungen. 

Das stimmt... merkwürdig... 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Student_Bln:

Die Zeiten der Entbehrungen sind lange vorbei. Ich würde nur noch Partnerschaften eingehen, in denen es keinen Verzicht gibt. Sexueller Frust belastet auf allen Ebenen!

Oder man muss innerhalb der Partnerschaft Wege finden, das niemand auf etwas verzichten muss.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedDaisy:

Oder man muss innerhalb der Partnerschaft Wege finden, das niemand auf etwas verzichten muss.

Wenn das ohne Lug und Betrug funktioniert,  dann so 😉.

Geschrieben

Entweder es passt oder man lässt es gleich sein. Experimente gibt es dann nicht mehr.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Student_Bln:

Wenn das ohne Lug und Betrug funktioniert,  dann so 😉.

Wenn es ohne Lug und Trug nicht funktioniert, würde ich die Beziehung wohl zugunsten meiner Bedürfnisse beenden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RedDaisy:

Wenn es ohne Lug und Trug nicht funktioniert, würde ich die Beziehung wohl zugunsten meiner Bedürfnisse beenden.

Super Einstellung. Würde ich auch so machen. 

Geschrieben

Nach meiner Scheidung 2005, habe ich so ziemlich alles ausprobiert.. Somit, weiß ich ganz genau, was ich will und was nicht. Fantasien habe ich keine mehr.. Mein Wunsch ist :auf einer Wellenlänge zu sein.. Emotional, sowie Sexuell auch über die Bettkante hinaus. Bin immer ehrlich und wenn mich jemand anschreibt, der auf NS steht z. B. und ich dieses nicht tue.. Schreibe ich höflich Nein Danke, weil ihm dieses immer bei mir fehlen würde. Habe Zeit und erhoffe ein Date in möglichst hoher prozentualer Übereinstimmung.. Die Kompromiss Bereitschaft meinerseits ist da relativ gering. Ich bin 51 Jahre und es muss Vieles passen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auslebungssache...

Ich bin momentan Single und stehe somit nicht vor dem Punkt, meine sexuellen Fantasien in einer Partnerschaft nicht entsprechend ausleben zu können...

...allerdings kenne ich die Herausforderung, Fantasien transportieren und vermitteln zu können, wenn die Partnerin eher zurückhaltender ist... Die Kunst ist es gerade dann, den richtigen Moment und die passende Form zu finden...

Eine Partnerschaft bedeutet für mich deutlich mehr, als lediglich meine "Bedürfnisse"... meine sexuellen Fantasien befriedigen zu wollen. Ich habe auch schon Partnerschaften gelebt, in denen ich mich in manchen Dingen eher zurückgenommen habe... in denen mir andere Dinge deutlich wichtiger waren...

Den Anspruch zu haben, sämtliche Fantasien mit der Partnerin ausleben zu können, halte ich schon für sehr gewagt... zumindest dann, wenn die Fantasien auch sehr gewagt sind...

Meine Fantasie ist ein buntes und weites Feld... und es gibt auch Fantasien, die ich nicht ausleben möchte... Fantasien, die in der Fantasie gut aufgehoben sind...

...und das ganz klar nicht, weil es "verbotene" Fantasien wären...

Für mich ist es nicht selten so, dass die Fantasie der Realität Flügel verleiht... es ist für mich nicht so, das die Realität ausschließlich der Fantasie Flügel verleiht...

bearbeitet von Highlander4u
×
  • Neu erstellen...