Jump to content

Homöopathie, was ist da dran?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer dran glaubt. Blödsinn für mich. Für andere nicht.

Geschrieben

Nichts ist daran Blödsinn.

Es geht um "Information" denn das ist das, was tatsächlich wirkt.

Beispiel:
Du warst beim Arzt und hast Dich untersuchen lassen.

Einige Tage später bekommst die Post vom ihm.
Ein Brief, darin steht: "es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, wir haben Leukämie bei Ihnen festgestellt."

So, wie geht es Dir nun, aufgrund dieser "Information"?

Ja, schlecht.

So, um diese "Information" zu löschen, können wir nur, es neu informieren.

Nun kommt weitere paar Tage später ein erneuter Brief, und darin steht:
" wir müssen uns vielmals entschuldigen, aber aufgrund Ihres Nachnamens haben wir sie verwechselt. Bei Ihnen ist alles in bester Ordnung."

Jetzt geht es Dir vorraussichtlich deutlich besser.

Nun, was jetzt wirkte, war nur eine "Information."

Chemisch betrachtet bestand die beiden Briefe aus den selben chemischen Bestandteile, zb. Holz, Tinte usw.
Allerdings war es mit Absätzen usw. schon hier in einer anderen Form. " in Form"

Also chemisch, beide Briefe genau gleich.

Die Wichtigkeit und Bedeutung liegt nie in der Chemie sondern in der "Information"

Wasser hat zb. die Eigenschaft Informationen zu speichern.
Kristalline Gitterstrukturen, heilige Geometrie etc.
Bücher wo so etwas bildlich dargestellt wird findest und gibt es zb. von Dr. Masaru Emoto.
Wir Menschen bestehen aus ca. 70% Wasser, Gehirn zb. um die 90%
und der Rest ist Salz. ( die Asche nach dem Verbrennen ist chemisch analytisch, Salz.)
Tja, und eben Energie.

Alles feststoffliche hat eine eigene Frequenz/Schwingung.
Alles, was nicht unserer Eigenfrequenz entspricht und in Resonanz gehen kann, ist nicht gut, nicht in Harmonie. Auf Dauer niemals gut.
Und deshalb ist eben alles energetisch. 😉

Und wenn man sich einmal mit einem spirituell erwachten Manne verbinden mag, ist zu beachten, dass er weder Nahrung für Ihr Ego sein wird, noch seine hohen Frequenzen für Sie herunter fahren wird.
Das bedeutet, Sie darf entweder mit Ihrer Energie aufsteigen und ihn dort antreffen wo er ist, oder Sie macht sich darauf gefasst, gänzlich aus seinem Erfahrungsbereich zu schwingen. Nichts davon ist persönlich, alles davon ist energetisch. 😉
Also, aufsteigen oder aussteigen.
Er macht sich so oder so nicht von Ihr abhängig.
😉

Geschrieben

Wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus. „Wirkstoff“ ist so gering konzentriert, dass der analytisch nicht mehr nachweisbar ist. Kannst genauso gut Tic Tacs lutschen

Geschrieben

Ich weiß dass dieses Thema die Gemüter durchaus spaltet aber was ich davon halte brauche ich glaub ich als Biochemiker nicht zu erläutern. 😉

Geschrieben

Auch wenn die Wirkstoffe nicht mehr nachweisbar sind wirkt es. Ich war lange Jahre mit einer Heilpraktikerin zusammen und habe nicht daran geglaubt, aber es hat mir gut geholfen. Auch wenn man nicht alles homöopathisch behandeln sollte

Geschrieben

Bis heute gibt es keinen naturwissenschaftlichen Beweis, dass das Zeug irgendeine Wirkung hat. Den Placebo-Effekt mal außen vorgelassen. In manchen Fällen wird es sogar als riskante Behandlung angesehen. Ende der Fakten.

Geschrieben

Ich fand die Mamas mit Arnika in der Tasche immer bewundernswert mit welch einer Wonne dieses dem Kinde verabreicht wurde, wenn es sich weh getan hat.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Julian1234:

Wie sind denn die Menschen früher durch das Leben gegangen? Vor 2000 Jahren gabs noch kein Ratiofarm.

Da haben sich die Menschen aber auch noch keine antibiotikaverseuchten Kadaver reingepfiffen, was sie Immun und zeitgleich anfälliger gemacht hat 😋
Ich bin seit ~18 Jahren fleischfrei und kann durchaus behaupten, dass auf mein Immunsystem verlass ist. Krank bin ich eigentlich nie und wenn dann würde ich meinen Körper nicht mit Chemie vollballern.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb fruitpunch:

Nichts ist daran Blödsinn.

Es geht um "Information" denn das ist das, was tatsächlich wirkt.

Beispiel:
Du warst beim Arzt und hast Dich untersuchen lassen.

Einige Tage später bekommst die Post vom ihm.
Ein Brief, darin steht: "es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, wir haben Leukämie bei Ihnen festgestellt."

So, wie geht es Dir nun, aufgrund dieser "Information"?

Ja, schlecht.

So, um diese "Information" zu löschen, können wir nur, es neu informieren.

Nun kommt weitere paar Tage später ein erneuter Brief, und darin steht:
" wir müssen uns vielmals entschuldigen, aber aufgrund Ihres Nachnamens haben wir sie verwechselt. Bei Ihnen ist alles in bester Ordnung."

Jetzt geht es Dir vorraussichtlich deutlich besser.

Nun, was jetzt wirkte, war nur eine "Information."

Chemisch betrachtet bestand die beiden Briefe aus den selben chemischen Bestandteile, zb. Holz, Tinte usw.
Allerdings war es mit Absätzen usw. schon hier in einer anderen Form. " in Form"

Also chemisch, beide Briefe genau gleich.

Die Wichtigkeit und Bedeutung liegt nie in der Chemie sondern in der "Information"

Wasser hat zb. die Eigenschaft Informationen zu speichern.
Kristalline Gitterstrukturen, heilige Geometrie etc.
Bücher wo so etwas bildlich dargestellt wird findest und gibt es zb. von Dr. Masaru Emoto.
Wir Menschen bestehen aus ca. 70% Wasser, Gehirn zb. um die 90%
und der Rest ist Salz. ( die Asche nach dem Verbrennen ist chemisch analytisch, Salz.)
Tja, und eben Energie.

Alles feststoffliche hat eine eigene Frequenz/Schwingung.
Alles, was nicht unserer Eigenfrequenz entspricht und in Resonanz gehen kann, ist nicht gut, nicht in Harmonie. Auf Dauer niemals gut.
Und deshalb ist eben alles energetisch. 😉

Und wenn man sich einmal mit einem spirituell erwachten Manne verbinden mag, ist zu beachten, dass er weder Nahrung für Ihr Ego sein wird, noch seine hohen Frequenzen für Sie herunter fahren wird.
Das bedeutet, Sie darf entweder mit Ihrer Energie aufsteigen und ihn dort antreffen wo er ist, oder Sie macht sich darauf gefasst, gänzlich aus seinem Erfahrungsbereich zu schwingen. Nichts davon ist persönlich, alles davon ist energetisch. 😉
Also, aufsteigen oder aussteigen.
Er macht sich so oder so nicht von Ihr abhängig.
😉

Ich möchte dir keinesfalls zu Nahe treten aber bei Stichworten wie heiliger Geometrie des Wassers oder Spiritualität in diesem Zusammenhang sträuben sich mir die Haare.

Und manches ist auch einfach falsch. Der menschliche Körper besteht nicht nur aus Wasser und Salz. Was ist bitte mit Proteinen, DNA  usw. ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RavenHamburg:

Da haben sich die Menschen aber auch noch keine antibiotikaverseuchten Kadaver reingepfiffen, was sie Immun und zeitgleich anfälliger gemacht hat 😋
Ich bin seit ~18 Jahren fleischfrei und kann durchaus behaupten, dass auf mein Immunsystem verlass ist. Krank bin ich eigentlich nie und wenn dann würde ich meinen Körper nicht mit Chemie vollballern.

Ich lebe seit 42 Jahren veganfrei und bin so gut wie nie krank. Falls sich doch mal etwas einschleicht, nehme ich mir Zeit und Ruhe.

Fazit: Total egal ob man sich normal ernährt, oder auf eine fleischfreie Mangelernährung setzt.

Geschrieben

Es gibt pflanzliche Mittel, die hilfreich sind. Diese Zuckerkügelchen, deren Wirkstoff nicht mal nachweisbar ist, helfen nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Reine Geldmacherei in meinen Augen.

Geschrieben

das sagen auch die krankenkassen. ist aber nicht so.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb RavenHamburg:

Da haben sich die Menschen aber auch noch keine antibiotikaverseuchten Kadaver reingepfiffen, was sie Immun und zeitgleich anfälliger gemacht hat 😋
Ich bin seit ~18 Jahren fleischfrei und kann durchaus behaupten, dass auf mein Immunsystem verlass ist. Krank bin ich eigentlich nie und wenn dann würde ich meinen Körper nicht mit Chemie vollballern.

18 Jahre... würde ich nicht aushalten. Ich versuche bewusst weniger Fleisch zu essen... Aber gar keins? Würde ich nicht schaffen :-D
Mit dem Antibiotika hast du natürlich recht.

Geschrieben

Ich habe 9 Jahre in einer Apotheke gearbeitet.

Gute Nacht Marie.

Wie wie viel Medikamenten Abhängige Menschen es gib...möchtest nur weinen.

Wie viele Ärzte es gibt die so locker ihr Rezeptblock halten.... da möchtest schreien.

und wie viel Unwissende es gibt  die sich die Chemie rein schmeissen als wären es Smarties 

da kann man mit den Kopf nur auf die Tischkante knallen.:pill:

Ich glaube auch die Menschen sind einfach bequem und auch faul geworden.

Hauptsache die Chemie Keule wird es richten.

Niere und Co bringt es dann im Alter an den Tag!

Ich liebe die Homöopathie..und ich danke Gott das es sie gibt und man sich so ausreichend informieren kann.

Das habe ich selbst erlebt.:pill:

Krank letztes Jahr aber richtig und die grünen blauen und roten Pillen flogen mir rein wie im Regenbogen.

Was für die Schmerzen was für die Heilung Antibiotika immer mal prophylaktisch.

Was gegen Ausschlag weil das kommt bei den ganzen Tabletten.

Am Arsch.

Ich habe so lange gesucht bis ich ein pflanzliches Antibiotikum gefunden habe und es hilft mir.Ich merke im Ansatz im Körper da entwickelt sich wieder was und dann wird es genommen.

Mir hilft es und kein Mensch kann mir verkleckern ..DAS IST DER GLAUBE!

Nicht bei meiner Krankheit.:pill:

Alles was ich mache mit Homöopathie entlastet meinen Körper.

Im Grunde zurück zu den Wurzeln..... !

Ach ja ..Alles meine persönliche Meinung.

Wer sich natürlich hier an Studien klammert es belächelt darf das natürlich.

Zum Glück sind die Menschen verschieden...und einige eben etwas schlauer!:pill:

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb rostockerleben:

Ich lebe seit 42 Jahren veganfrei und bin so gut wie nie krank. Falls sich doch mal etwas einschleicht, nehme ich mir Zeit und Ruhe.

Fazit: Total egal ob man sich normal ernährt, oder auf eine fleischfreie Mangelernährung setzt.

Mag sein, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und ich war früher weitaus öfter krank und ich sehe es auch im beruflichen Umfeld und im Freundeskreis...die meisten sind weitaus öfter krank als ich.
Naja und diese "fleischfreie Mangelerscheinung" Ist an dieser Stelle geschenkt, genauso wie die Ansicht, dass ich dann als "nicht normal" gelte, genau genommen ist nämlich Fleisch essen für einen Menschen nicht normal....whatever,
Ich habe vor Jahren für mich beschlossen meine Art der Ernährung nicht mehr verteidigen zu wollen...die dümmste Aussage die mich dazu bewogen hat: "Du brauchst Fleisch um Muskeln aufzubauen"
Made my day 🤭

Geschrieben

Homöopathie wirkt nachweislich nicht über den Placeboeffekt hinaus, das haben unzählige Studien bewiesen. Bitte nicht Naturheilmittel mit Glauboli verwechseln.

Geschrieben

Es gibt einen großen Unterschied zu Naturheilverfahren, und Homöopathie.

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

das sagen auch die krankenkassen. ist aber nicht so.

Ist sogar nachweislich so. Wenn es dir hilft, als rein damit. I'm schlimmsten Fall wirst du Zuckerkrank.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Julian1234:

18 Jahre... würde ich nicht aushalten. Ich versuche bewusst weniger Fleisch zu essen... Aber gar keins? Würde ich nicht schaffen :-D
Mit dem Antibiotika hast du natürlich recht.

Völlig legitim, wer es nicht schafft ist eben nicht bereit dafür und es ist okay. Besser als einer von diesen Modedeppen zu sein, die Vegan sein wollen aber sich heimlich die Haribos reinknallen 😉
Trotzdem Respekt für deinen bewussten Konsum 👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PaarEichenzell:

Ist sogar nachweislich so. Wenn es dir hilft, als rein damit. I'm schlimmsten Fall wirst du Zuckerkrank.

nee im schlimmsten fall, falsches mittel und nicht die wirkung, die man braucht. ist mir aber noch nie passiert

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Lümmel:

Auch wenn die Wirkstoffe nicht mehr nachweisbar sind wirkt es. Ich war lange Jahre mit einer Heilpraktikerin zusammen und habe nicht daran geglaubt, aber es hat mir gut geholfen. Auch wenn man nicht alles homöopathisch behandeln sollte

Das war dann der Placebo by proxy Effekt.

×
×
  • Neu erstellen...