Jump to content

Schlägt bei Piercings eigentlich der Metalldetektor am Flughafen an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das hat mit der Ortung überhaupt nichts zu tun! Ein Detektor erkennt elektrisch leitfähiges Material. Ob magnetisch oder nicht, ist völlig egal.

@Sourz auch für Dich.

OK,wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sourz:

OK,wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt :-)

Kein Ding..wie sollte man sonst nen Goldschatz finden können...oder auch bloss Kupferrohre in der Wand....vor dem Bohren...

Übrigens macht genau dieser Umstand den Film "In the Line of Fire" so authentisch...Kunststoffwaffe und die Patronen im Anhänger des Schlüsselbundes....

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

Es hat nicht nur mit der Menge sonder hat mit dem Material an sich zutun. Nein, zum Glück wurde mir das Hinterzimmer bis jetzt erspart.

Geschrieben

Kommt immer darauf an wieviele pierings du unten hast.

Ansonsten musst du cool bleiben. 😁

Geschrieben

Endlich mal ne'sinnvolle Frage... (die auch noch Spaß macht)... ‼️😁👍🏻

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Harz-Paar:

Muß ich dir wiedersprechen....... es gibt welche aus Titan...... aber sie sind es nicht in der Regel

Doch, sind die Regel!
Wer sich aber zB.durch das Wort "Chirurgenstahl" blenden lässt, ist selber Schuld.
Ich kenne keinen Piercer der auf anderes Material setzt und was sich der Kunde danach für Schmuck in Skelett ballert...naja, das ist meistens ein Thema von "am falschen Ende gespart" 🤷🏽‍♂️

Geschrieben

Lach , das gleiche habe ich meine Nichte am Samstag auch gefragt ! Ok sie hat nur 7 in den Ohren und eine Rotzbremse. Ich denke aber , es verhält sich genau wie mit Prothesen. Habe eine Zahnprothese mit teilweise Metall und eine künstliche Bandscheibe im Hals die mit Metallschrauben im Knochen verschraubt wurde , hat am Flughafen auch nicht angeschlagen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BamBam69:

Lach , das gleiche habe ich meine Nichte am Samstag auch gefragt ! Ok sie hat nur 7 in den Ohren und eine Rotzbremse. Ich denke aber , es verhält sich genau wie mit Prothesen. Habe eine Zahnprothese mit teilweise Metall und eine künstliche Bandscheibe im Hals die mit Metallschrauben im Knochen verschraubt wurde , hat am Flughafen auch nicht angeschlagen.

Deine Nichte hat einen Bart?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ThortyDogdt:

Deine Nichte hat einen Bart?

Nee  , nen Ring durch die Nase , wie halt so ein Bulle ( nein nicht ein Polizist , falls du nochmal fragen solltest !! )

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ThortyDogdt:

Deine Nichte hat einen Bart?

🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BamBam69:

Nee  , nen Ring durch die Nase , wie halt so ein Bulle ( nein nicht ein Polizist , falls du nochmal fragen solltest !! )

Ach so, den Begriff 'Rotzbremse' kenne ich nur im Zusammenhang mit Gesichtsbehaarung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ThortyDogdt:

Ach so, den Begriff 'Rotzbremse' kenne ich nur im Zusammenhang mit Gesichtsbehaarung.

Habs auch irgendwann mal irgendwo gehört  , fand ich aber passend und auch lustig, mag die Dinger nicht  , sehen  für mich absolut abturnend aus.

Geschrieben

Dann müssten sie ja auch bei Goldzähnen, Ohrringen und ähnlichem Schmuck, Uhren, Reißverschlüssen, Knöpfen bzw. Nieten an Hosen und anderen Bekleidungsstücken usw. auch anschlagen. Und wenn, wo ist da das Problem? Wird dich keine Frau untersuchen bzw. dann näher kontrollieren.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb BamBam69:

Nee  , nen Ring durch die Nase , wie halt so ein Bulle ( nein nicht ein Polizist , falls du nochmal fragen solltest !! )

Septum...muss nicht jeder mögen aber wer sich etwas damit auskennt, der wird merken: der Begriff "Rotzbremse" ist völlig Fehl am Platz, denn so ein Ding fördert eher den Rotz. Warum? Weil der Schnodder normalerweise durch die Nasenhaare gestoppt wird, der Ring aber eine prima "Umleitung" ist.
Bitte gerne^^

Geschrieben

Keine Sorge, es piept aber ich musste mich nicht ausziehen 😜

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Intime Pierings sind ja heute weit verbreitet. Wie ist das bei der Kontrolle am Flughafen? Normalerweise schlagen die Detektoren wegen der geringen Menge an Metall nicht an, aber man kann die Detektoren schon auch entsprechend sensibel einstellen. Musste schon mal jemand am Flughafen mit in ein Hinterzimmer  zur Leibesvisitation? 

Die schlagen nur bei Eisen an bin ich der Meinung. Piercings sind Edelstahl und Titan. Außerdem viel zu klein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich habe einige Piercings und nie hat etwas gepiept.

bearbeitet von Gone-for-now
Geschrieben

Ja. Und dann ist es so wie in den Clips.

Geschrieben

Die Detektoren merken es nicht. Die haben aber dahinter Gold, Silber und Edelstahlmagnete. Da bleib dann die Nudel hängen😁

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RavenHamburg:

Doch, sind die Regel!
Wer sich aber zB.durch das Wort "Chirurgenstahl" blenden lässt, ist selber Schuld.
Ich kenne keinen Piercer der auf anderes Material setzt und was sich der Kunde danach für Schmuck in Skelett ballert...naja, das ist meistens ein Thema von "am falschen Ende gespart" 🤷🏽‍♂️

Da kannst du schreiben was du willst..... dadurch ist es trotzdem nicht so

 

1. Titan
Titan wird in der Medizin sehr häufig verwendet. Da es die Eigenschaft hat überwiegend allergiefrei zu sein und nicht auf Körperflüssigkeiten reagiert. Für den Piercingschmuck wird aus dem gleichen Grund Titan verwendet. Der „große Bruder“ (eine Titanlegierung) mit der Bezeichnung: i6AL4V ELI hat die Eigenschaft härter zu sein, und kommt aus diesem Grund immer mehr zum Einsatz.

 


2. Gold
Das Material Gold wird natürlich aufgrund des schönen Farbeffektes und dem Wert des Materials gerne als Schmuckstück getragen. Hier auch auf eine eventuelle Allergie oder auch die Nickelabgabe/Legierung achten.

Achten Sie darauf, dass Sie mindestens ein 750er Gold nehmen oder höher, da minderwertige Legierungen schnell Schwarz werden oder Anlaufen können.


3. Silber
Silber hat die Eigenschaft Nickel abzugeben. Kann also bei einem komplett verschlossenen Piercingkanal (das gestochene Piercingloch) getragen werden. Trotz alles kann trotzdem Nickel an die Haut abgegeben werden. Hier muss also der Träger selbst entscheiden, wie sehr er seiner Haut schaden will.


4. Chirurgen Stahl
In Chirurgen Stahl ist in den meisten Fällen auch Nickel enthalten. Je nach Verarbeitung, Legierung oder Beschichtung ist Chirurgen Stahl trotzdem zu empfehlen für ein Piercing. (Aber nicht als Erstpiercing, wegen der Nickelabgabe!)


5. Platin
Platin wird zur Schmuckherstellung verwendet, ist aber in fast allen Fällen mit einer Beschichtung von Kupfer oder Palladium umgeben. Kann aber also Erstpiercing verwendet werden.


6. Implantanium
Implantanium ist ein Chirurgenstahl mit einem geringeren Nickelanteil. Es wurde eigentlich extra für Piercings „erfunden“, hat sich aber augrunde unterschiedlicher Qualität und Preis nicht durchgesetzt.


7. Niobium (auch Niob genannt)
Niobium ist sehr teuer und wird als Schmuck aufgrund dieser Eigenschaft sehr selten verwendet. Es hat ähnliche Eigenschaften wie Titan. Dieses Piercing Material reagiert nicht auf Körperabsonderungen oder Piercing Pflege Mittel und ist aus diesem Grund auch sehr gut geeignet. (Als Erstschmuck nur das hochwertige 999 Niobium verwenden.)


8. Knochen, Horn, Elfenbein (+Holz)
Diese tierischen Materialien lassen sich sehr leicht verarbeiten und können hervorragend für Piercingschmuck verwendet werden. Hier sollte aber auf gute Qualität geachtet werden, da grob geschliffenes Material dazu führen kann, dass Gewebe anwächst. In manchen Fällen entstehen auch Risse im Piercing Material – hierauf achten, dann gibt’s keine Probleme.


9. Kunststoffe (PTFE - Teflon, PMFK, Bioflex, Bioplast, Acryl, Plexiglas oder UV Materialien)
Kunststoffe haben die Eigenschaft, leicht verarbeitet werden zu können und absolut glatte Oberflächen zu besitzen (wenn das Schmuckstück mit einer guten Qualität gefertigt wurde). Aus diesem Grund ist ein PTFE-Piercingschmuck optimal für ein Erstpiercing geeignet. Weiter verursacht es keine Allergien und ist biologisch verträglich.

×
×
  • Neu erstellen...