Jump to content

Schlägt bei Piercings eigentlich der Metalldetektor am Flughafen an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zum Thema:

Nein...die Detektoren sollen Waffen orten..in erster Linie also verbotene Gegenstände...und ein 5 oder 10 Gramm Ring ist nicht verboten. Sie orten also massive Gegenstände und keinen Schmuck, heutzutage. Vor 30 Jahren sah das anders aus, da waren die Messmethoden/Geräte gröber.

Geschrieben

Flughafen ist doch Kindergarten. Stell dir mal vor, du bist auf einem Schrottplatz und kommst dort dem Kran mit dem Riesenmagnet zu nahe.

Geschrieben

Bei mir ist der Detektor schon mal getiltet 😅😂 dafür war dann die knallbusige Zoll Inspektorin im Hinterzimmer sehr angetan ... 😅😈💦

Geschrieben

Nein,da schlägt nichts an. Der Schmuck besteht auch aus Chirurgenstahl und ist somit nicht magnetisch.

Geschrieben

..dann gehe mal mit einer Endoprothese dort ....Alarm vom feinsten...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kl2015:

Piercings sind in der Regel aus Titan, Titan ist nicht magnetisch demzufolge reagieren die Detektoren nicht.

Exakt und Studios die mit was anderem piercen, von PTFE abgesehen, sollte man eh meiden.

Geschrieben

Bei mir haben die Intimpircings am Schwanz noch nie angeschlagen

Geschrieben

bei eingeführten liebeskugeln einer bekannten ist das tatsächlich schon passiert.... mit allen (in dem moment peinlichen) konsequenzen.

Geschrieben

Würd ich auch gern wissen. Wenn, ja. Ist das doch mega unangenehm😅

Geschrieben

Passiert meinem Gatten immer wieder. Aber bei (mehrfach) 5mm Schmuck ist das kein Wunder.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kl2015:

Piercings sind in der Regel aus Titan, Titan ist nicht magnetisch demzufolge reagieren die Detektoren nicht.

Oder aus Kunststoff oder aus Stahl oder Silber...

Geschrieben

Nein, die schlagen nicht an ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zaertlicher137:

Chirurgenstahl ist nicht magnetisch. Also keine Panik.

Das hat mit der Ortung überhaupt nichts zu tun! Ein Detektor erkennt elektrisch leitfähiges Material. Ob magnetisch oder nicht, ist völlig egal.

@Sourz auch für Dich.

Geschrieben

Nein er schlägt nicht an aber auf dem Körperscanner sieht man sie

vor 3 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Musste schon mal jemand am Flughafen mit in ein Hinterzimmer  zur Leibesvisitation? 

Ja regelmässig, Schuhe aus und Sprengstofftest

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb blueant:

Ja regelmässig, Schuhe aus und Sprengstofftest

:joy:

Da hab ich mich jetzt zuerst verlesen. Statt Sprengstofftest das "Sprengstoffset".

Also Schuhe aus und das Sprengstoffset auch aus :joy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zaertlicher137:

Chirurgenstahl ist nicht magnetisch. Also keine Panik.

Chirurgenstahl, meist etwas größer als ein Piercing hat beim Betreten des Gerichtsgebäudes angeschlagen und die Aufmerksamkeit des Wachpersonals geweckt, im MRT jedoch unbedenklich. Am Flughafen noch nicht beobachtet.

×
×
  • Neu erstellen...