Jump to content

Eifersucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht jede Frage nach mehrfachen Bekanntschaften ist ein Zeichen von Eifersucht. Deshalb muss man hier ja auch nicht Lügen .

Geschrieben

Vielleicht meinte er auch nur die Eifer-Sucht. Vielleicht ein Synonym für unüberlegtes Anschreiben?

Geschrieben

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft 😉

Wobei deine merkwürdige Fragestellung eigentlich keine Antwort verdient hätte 🥱

Geschrieben

Ein gewisses Maß an Eifersucht ist menschlich! Lebe mit meiner Frau polyamor und da ist Kommunikation der Schlüssel zu allem. Eifersucht kann dadurch sehr eingeschränkt werden.

Geschrieben

Nein von meiner Seite aus nicht bin mit keiner Person zusammen o.ä

Geschrieben

Ich war schon immer frei von Eifersucht. Außerdem kommt es auch drauf an, in welcher Beziehung man zueinander steht. Wenn locker, dann kann doch jeder machen, was er will.

Geschrieben

Auf was sollte ich hier eifersüchtig sein?

Geschrieben

Also dann möchte ich es genauer ausführen. Nicht ich bin eifersüchtig sondern ich habe es mit einer Dame hier erlebt. Nachdem sie ein Bild und ein Film von mir mit einer anderen Frau beim Sex gesehen hat schrieb sie mir unverschämt zurück. Nachdem ich mich jetzt mit jemand getroffen habe hat sie den Kontakt abgebrochen. Zu erwähnen ist, ich hatte nie persönlichen Kontakt mit ihr

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bob666-6002:

Also dann möchte ich es genauer ausführen. Nicht ich bin eifersüchtig sondern ich habe es mit einer Dame hier erlebt. Nachdem sie ein Bild und ein Film von mir mit einer anderen Frau beim Sex gesehen hat schrieb sie mir unverschämt zurück. Nachdem ich mich jetzt mit jemand getroffen habe hat sie den Kontakt abgebrochen. Zu erwähnen ist, ich hatte nie persönlichen Kontakt mit ihr

Du schickst Videos an Frauen, die Deinen Sex mit anderen zeigen? und wenn ja, warum? *lach* 

Geschrieben

Das Video ist bei meinem Profil 

Geschrieben

Wenn Eifersucht eine große Rolle bei uns spielen würde, dann wären wir nicht als Paar hier angemeldet bzw mein Mann hätte sein solo Profil nicht mehr... Klar merkt einer von uns das da irgendwie was an Gefühle hoch kommen die da nicht zu gehören wird der Kontakt zu dem jenige unterbrochen, so ist unsere Absprache

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb landkarl:

dann ist man hier eindeutig falsch

Sehe ich auch so 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Wer in einer beziehung "Eifersuchtsfrei" lebt, liebt nicht.

Was ist denn für Dich "Eifersucht"?

Ich habe es dann eher mit "Verlustangst" oder "Neid" interpretiert und beschrieben. "Eifersucht" ist für mich zu vielschichtig, was man dann eigentlich mit anderen Worten viel genauer erklären kann.

 

Ich hab mal kurz bei Wiki nachgelesen, weil ich jetzt wissen wollte, wie "Eifersucht" eigentlich definiert wird.

Ich finde den Teil interessant:

"Eifersucht beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die innerhalb einer Partnerschaft, Familie oder Freundschaftsbeziehung entstehen kann; und zwar dann, wenn man empfindet, eine Zuneigung, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Liebe oder Respektsbezeugung vom Partner, von der Bezugsperson oder einem anderen geschätzten Menschen nicht oder nur unzureichend bekommen zu haben. Die Eifersucht richtet sich gegen eine dritte Person, die vermeintlich oder tatsächlich diese Zuneigung bekommen hat. Sie entsteht, wenn die Erwartung von Zuneigung oder Liebe vermeintlich oder tatsächlich durch den Partner enttäuscht wird, indem er diese Zuneigung oder Liebe jemand anderem als einem selbst zukommen lässt und dadurch z. B. eine starke Verlustangst, eine Kränkung oder Minderwertigkeitsgefühle auslöst.[2][3][4"

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer sich entscheidet sein Partner zu teilen .. dem steht es nicht zu ...
Es war ja eine freie Entscheidung. . Wer betrogen wird der ist es mit Recht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was ist denn für Dich "Eifersucht"?

Ich habe es dann eher mit "Verlustangst" oder "Neid" interpretiert und beschrieben. "Eifersucht" ist für mich zu vielschichtig, was man dann eigentlich mit anderen Worten viel genauer erklären kann.

 

Ich hab mal kurz bei Wiki nachgelesen, weil ich jetzt wissen wollte, wie "Eifersucht" eigentlich definiert wird.

Ich finde den Teil interessant:

"Eifersucht beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die innerhalb einer Partnerschaft, Familie oder Freundschaftsbeziehung entstehen kann; und zwar dann, wenn man empfindet, eine Zuneigung, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Liebe oder Respektsbezeugung vom Partner, von der Bezugsperson oder einem anderen geschätzten Menschen nicht oder nur unzureichend bekommen zu haben. Die Eifersucht richtet sich gegen eine dritte Person, die vermeintlich oder tatsächlich diese Zuneigung bekommen hat. Sie entsteht, wenn die Erwartung von Zuneigung oder Liebe vermeintlich oder tatsächlich durch den Partner enttäuscht wird, indem er diese Zuneigung oder Liebe jemand anderem als einem selbst zukommen lässt und dadurch z. B. eine starke Verlustangst, eine Kränkung oder Minderwertigkeitsgefühle auslöst.[2][3][4"

 

Du hast dir die Frage selbst beantwortet, sehr gut.👍

 

Neid ist eine Todsünde und noch viel schlimmer als Eifersucht. Aber ich sehe, eifersuchtsfrei in einer Beziehung heißt auch eine Beziehung ohne lieb zu führen. So steht es in deinem Text geschrieben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Neid ist eine Todsünde und noch viel schlimmer als Eifersucht. Aber ich sehe, eifersuchtsfrei in einer Beziehung heißt auch eine Beziehung ohne lieb zu führen. So steht es in deinem Text geschrieben.

 

Ohne Eifersucht keine Liebe, wenn es einem egal ist? Geht es denn aber nicht auch, dass man sich einfach sicher ist?

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was ist denn für Dich "Eifersucht"?

Ich habe es dann eher mit "Verlustangst" oder "Neid" interpretiert und beschrieben. "Eifersucht" ist für mich zu vielschichtig, was man dann eigentlich mit anderen Worten viel genauer erklären kann.

 

Ich hab mal kurz bei Wiki nachgelesen, weil ich jetzt wissen wollte, wie "Eifersucht" eigentlich definiert wird.

Ich finde den Teil interessant:

"Eifersucht beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die innerhalb einer Partnerschaft, Familie oder Freundschaftsbeziehung entstehen kann; und zwar dann, wenn man empfindet, eine Zuneigung, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Liebe oder Respektsbezeugung vom Partner, von der Bezugsperson oder einem anderen geschätzten Menschen nicht oder nur unzureichend bekommen zu haben. Die Eifersucht richtet sich gegen eine dritte Person, die vermeintlich oder tatsächlich diese Zuneigung bekommen hat. Sie entsteht, wenn die Erwartung von Zuneigung oder Liebe vermeintlich oder tatsächlich durch den Partner enttäuscht wird, indem er diese Zuneigung oder Liebe jemand anderem als einem selbst zukommen lässt und dadurch z. B. eine starke Verlustangst, eine Kränkung oder Minderwertigkeitsgefühle auslöst.[2][3][4"

 

Du hast jetzt wirklich bei Wikipedia nachgeschaut? 

Du bist eigentlich einer der 5 klügsten Köpfen  von Popper und jetzt fehlen dir  bereits die Worte bei dieser Frage 😣.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Neid ist eine Todsünde und noch viel schlimmer als Eifersucht. Aber ich sehe, eifersuchtsfrei in einer Beziehung heißt auch eine Beziehung ohne lieb zu führen.

Bei der Erklärung von Wiki ist ja zu beachten, dass sich die Eifersucht gegen die dritte Person richtet, die vermeintlich mehr Liebe, Zuwendung, Anerkennung bekommt. Was für mich eher "Neid" ist. Man will nicht, dass der Partner das, was man eigentlich selber möchte einer anderen Person gibt.

 

Gerade eben, schrieb Pandora110:

und jetzt fehlen dir  bereits die Worte bei dieser Frage 😣.

Ja, weil ich (fast) immer nochmal die genaue Definition nachschlage!

 

×
×
  • Neu erstellen...