Jump to content

Erstes Treffen privat Zuhause oder immer Outdoor/ neutraler Boden ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

1.mal besser neutral! In mein Reich hat nur die Saftpresse meines Vertrauens zutritt

Geschrieben

Das erste Treffen ist auf neutralem Boden..gern etwas am Wasser spazieren gehen und wenn die Chemie passt gern im Café etwas trinken...ich lade keinen fremden Mann zu mir nach Hause ein und zu einem Unbekannten nach Hause -nein, das geht auch nicht...hänge zu sehr an meinem Leben..:P erstmal gucken, ob es funkt und dann schaut man weiter...

Geschrieben
Am 28.8.2020 at 21:14, schrieb reite-mich:

Wie denkt Ihr darüber, gerade jetzt zu dieser schwierigen Zeit ?

Ich brauch nicht mehr denken. Ich weiss es jetzt schon.

Belebter öffentlicher Raum fürs 1.Date. Erst wenn man sich kennt und auch vertraut geht es in die Häuslichkeit.

Geschrieben

Neutraler Boden. Für die ersten Treffen würde ich nie Jemanden zu mir Einladen oder zu Jemanden hin gehen.

Geschrieben

Meine eigene Wohnung ist ein no-go, da diese mein Schutzraum ist.

Auch darum treffe ich mich beim ersten Mal immer auf neutralen Boden. Und da auch mal beim ersten Date was läuft gehe ich dann gerne zu ihr - aber zumeist mache ich es dann outdoor. Alternativ kann man sich über Internet-Booking-Seiten auch sehr spontan günstig Hotelzimmer bekommen. In Ballungsräumen sind Doppelzimmer schon für 20 bis 50 Euro zu bekommen. Gut ist, wenn man eine Kreditkarte einstecken hat oder ein aufgeladenes Paypal hat. Wenn man sich die Kosten teilt, dann ist das fast nix.

Auch im Vorfeld kann man sich ja ein Hotelzimmer buchen. Aber dann mag ich mich im Vorfeld auch darauf einigen, dass was laufen wird.

eineheissebraut
Geschrieben

gewiss niemals direkt privat, aber jeder so wie er mag.... bleibt gesund!

Geschrieben

Erste Treffen grundsätzlich neutraler öffentlicher Boden und ohne Sex! 

Geschrieben

Früher war es direkt privat nach schreiben, telefonieren usw. Aber die zeiten ändern sich und daher kann ich jedem nur zum "neutralen boden" raten.

Geschrieben

Neutraler Boden um sich erstmal kennenlernen zu können

Geschrieben

Hier hat jeder eine andere Einstellung. Man sollte seine Wünsche klar kommunizieren.

Geschrieben

Grundsätzlich auf neutralem Boden dann kann man sich mal in Ruhe in die Augen sehen und dann weiteres entscheiden. Allerdings tendiere ich mehr dazu, bei mir zu Hause das erste Date zu veranstalten, wenn sie dann mal wieder nicht auftaucht unangekündigt, habe ich es nicht so weit zum Kühlschrank.😝

Geschrieben

Neutraler Boden immer besser. Eigentlich doch erst mal real jemanden kennenlernen

Geschrieben
Am 28.8.2020 at 21:14, schrieb reite-mich:

Mich interessiert die allgemeine Einstellung und auch die Vertrautheit die man eventuell beim Kennenlernen hat durchs Schreiben / Telefonieren usw. .

Ist diese Vertrautheit so intensiv, dass man sich sogar privat bei ihr oder ihm zu Hause trifft , gerade jetzt zur Corona Zeit ?

Ich selbst habe das schon öfter erlebt in privaten Gefilden , habe damit echt gute Erfahrungen gemacht ....blöd nur wenn es real nicht wirklich passt und man 

dann etwas peinlich berührt sich gegenüber sitzt.

Aber auch das hat man mit Niveau gelöst, den Kaffee zu Ende getrunken und sich nett verabschiedet .

Wie denkt Ihr darüber, gerade jetzt zu dieser schwierigen Zeit ?

 

Ich kann natürlich nur von mir reden, alle meine Treffen haben bis auf eines bei mir zu Hause stattgefunden, weil sie auch größtenteils über Tage gingen und ich eben mich da wohlfühle. Natürlich waren davor und während des Treffens einige Unternehmungen aber wirklich ungestört fühle ich mich zu Hause. Das es nicht passt und damit meine ich den Sex, ist mir bisher noch nicht passiert aber ich war mir bisher auch immer sicher das man auch ohne Sex einen tollen Abend miteinander verbringen kann, man sich gut genug kennt und weiß das man sich etwas zu sagen hat, es auf jeden Fall ein toller Abend wird, auch wenn einer auf dem Sofa schläft. Wenn man Achtung und Respekt voreinander hat was soll dann schiefgehen und manchmal ist eine vielleicht entstehende Freundschaft mehr wert als ein ONS nur, weil man zu feige ist zu sagen, dass es dazu einfach doch nicht reicht.

In der Coronazeit denke ich über solche Kontakte überhaupt nicht nach, wir alle haben eine Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich kann natürlich nur von mir reden, alle meine Treffen haben bis auf eines bei mir zu Hause stattgefunden, weil sie auch größtenteils über Tage gingen und ich eben mich da wohlfühle. Natürlich waren davor und während des Treffens einige Unternehmungen aber wirklich ungestört fühle ich mich zu Hause. Das es nicht passt und damit meine ich den Sex, ist mir bisher noch nicht passiert aber ich war mir bisher auch immer sicher das man auch ohne Sex einen tollen Abend miteinander verbringen kann, man sich gut genug kennt und weiß das man sich etwas zu sagen hat, es auf jeden Fall ein toller Abend wird, auch wenn einer auf dem Sofa schläft. Wenn man Achtung und Respekt voreinander hat was soll dann schiefgehen und manchmal ist eine vielleicht entstehende Freundschaft mehr wert als ein ONS nur, weil man zu feige ist zu sagen, dass es dazu einfach doch nicht reicht.

In der Coronazeit denke ich über solche Kontakte überhaupt nicht nach, wir alle haben eine Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber.

eine tolle Einstellung hast Du , ich habe mit einigen Frauen auch ewig telefoniert und im Detail übers Leben gesprochen ...

diese Frauen haben mich auch zu Hause besucht , aber natürlich gab es auch Ausnahmen wo ich mich zum Eis oder Kaffee sehr harmonisch getroffen habe

Geschrieben

Immä neutral. Gibt schon freaks...

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich? Zu Hause. Alles, was bei mir bisher auf neutralem Boden stattfand, ging schief bis auf eine Ausnahme. Nicht unbedingt, weil man sich dann nicht mehr getroffen hat oder nicht mochte, aber es war trotzdem irgendwie komisch. Gleich zu Hause meistens bei Ihr) war irgendwie immer total nett, entspannt, ähm, keine Ahnung, es hat den Druck rausgenommen (für beide Seiten) das Gegenüber von einem selbst zu überzeugen. Die Überzeugung war dann schon da. Obwohl natürlich stets der Gute Wille da war, sich neutral zu treffen. Aber je mehr man miteinander schrieb oder redete, desto ferner war diese Option ;)  Immer mit dem vorher abgeklärten Notnagel, wenn es doch nichts ist, kann man immer noch schreiend voneinander wegrennen ;) 

Das ist MEINE Erfahrung. Das muss, insbesondere für viele Damen, nicht die Option sein, je nachdem, wo man lebt und mit wem man sich treffen mag.  Ich hatte bisher meist das Glück, dass irgendwie ein wundervolles Wohlbehagen schon schriftlich beiderseits vorhanden war. Was durchaus nicht so ausgeprägt war, wenn man sich neutral getroffen hat. Und oft auch so blieb. Ja, Ihr merkt schon, ich ringe um Worte, da ich nicht weiß, wie ich es formulieren soll ;) 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...