Jump to content

Fotoshop


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Stimmt, hab ich wieder nicht richtig drüber nachgedacht, aber ich bin ja eben auch "nur" eine Frau🤣.

Wow! Endlich! :joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Es gibt Bearbeitung und es gibt Bearbeitung....

 

 

 

Ich glaube im übrigen immer noch nicht das es Frauen gibt, die sich 30kg weniger photoshoppen...das wäre schon ziemlich dämlich...

Ich finde es sieht künstlich aus... habe bearbeitete Fotos gesehen man konnte sofort sehen.... jap da wurde das Fotobearbeitungsprogramm rüber gejagd. :)

Geschrieben

Willkommen in der neuen bunten Welt der Fake news , Fake Accounts , Fake Wahlen , Fake Profilen , Fake Fotos usw.... einfach nur herrlich...🙄🤢

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich mach kein Fotoshop... Wozu? Entweder man mag die Fotos so wie sind oder nicht... 🤷‍♀️🤷‍♀️

Da möchte ich dir widersprechen. Gut, kommt natürlich darauf an, ob ich einfach so ein Foto mache, oder es als Hobby betreibe und höhere Ansprüche setzt.

Auch einem geübten Fotografen entgeht im sucher mal eine Stromleitung, die im Bild unschön wirkt. Kann man dann entfernen. Oder wenn einige Personen oder Schilder im Bild stören. Kann man auch entfernen. Ich persönlich liebe den HDR-Look und lasse Bilder gerne altern. Sepia ist meine liebste Tonung. Bei Gebäuden kann ich die stürzenden Linien verbessern, usw. Dazu braucht man ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm.

Aber wie überall. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und soll nach seiner Fason agieren.

So z.B. sieht das dann aus:

 

DSC_9339.jpg

9340_3_HDR-2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, wenn man ein Bild etwas nachbearbeitet. Glaubt man den Veröffentlichungen zu diesem Thema, ist das in erster Linie auch eher ein Frauending, so lange nach dem richtigen Foto zu suchen und dies ggf. nachzubearbeiten, damit das Bild die eigenen Ansprüche und vor allem das zu inszenierende Selbstbild erfüllt. Und natürlich will man auf dem Bild auch eher die Schokoladenseite präsentieren. Es hat halt auch ein bißchen was von Schauspielerei und Schaustellerei. Männer entfalten bei diesem Thema in der breiten Masse weitaus weniger Aktivitäten.

 

Ich finde, dass man dann aber lieber mal auf einen Profi zurückgreifen sollte, der allein durch die Ausnutzung von Licht und Schatten schon famose Ergebnisse erzielen wird und da hat er noch nichts nachbearbeitet.

 

Macht man das selbst und lässt sich in hunderten von Posen am Strand von der besten Freundin/Freund ablichten, geht das mir persönlich schon zu sehr in die Richtung Narzissmus. Auch wäre mir die Zeit für die private Nachbearbeitung zu schade. Außerdem bin ich von solchen Sessions eher angeödet, selbst wenn die Fotos gut sind, da ich im Urlaub entweder entspannen oder was erleben will und mich solche Selbstdarsteller einfach nur nerven. Denn dann ist Fotografie keine Kunst mehr, sondern einfach nur Selbstzweck, nicht mehr als ein Preisschild in der Ladentheke.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Phobos:

Da möchte ich dir widersprechen. Gut, kommt natürlich darauf an, ob ich einfach so ein Foto mache, oder es als Hobby betreibe und höhere Ansprüche setzt.

Auch einem geübten Fotografen entgeht im sucher mal eine Stromleitung, die im Bild unschön wirkt. Kann man dann entfernen. Oder wenn einige Personen oder Schilder im Bild stören. Kann man auch entfernen. Ich persönlich liebe den HDR-Look und lasse Bilder gerne altern. Sepia ist meine liebste Tonung. Bei Gebäuden kann ich die stürzenden Linien verbessern, usw. Dazu braucht man ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm.

Aber wie überall. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und soll nach seiner Fason agieren.

So z.B. sieht das dann aus:

 

DSC_9339.jpg

9340_3_HDR-2.jpg

Ich meine normale Fotos und nicht anspruchsvolle....wenn ich was Besonderes haben will,klar dann geh ich zum Profi......und  wenn jemand mit Photoshop nicht umgehen kann,sollte die Finger davon lassen,sonst kann es schnell zur Lachnummer werden....also dann lieber einen Profi ranlassen😊

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich meine normale Fotos und nicht anspruchsvolle....wenn ich was Besonderes haben will,klar dann geh ich zum Profi......

Ich schaue über alle meine Fotos, die ich behalten möchte und korrigiere auch immer wieder Kleinigkeiten. Auch bei Handyfotos.

vor 25 Minuten, schrieb alsterschwan:

und  wenn jemand mit Photoshop nicht umgehen kann,sollte die Finger davon lassen,sonst kann es schnell zur Lachnummer werden....also dann lieber einen Profi ranlassen😊

Photoshop ist ein kostenpflichtiges und sehr komplexes Programm. Das werden nur Profis und Hobbyfotografen nutzen. Im Netzt kursieren noc alte CS-Versionen, die aber nicht vollständig und fehlerbehaftet sind.

Obwohl ich schon seit Jahren damit arbeite möchte ich annehmen, dass ich nur einen kleinen Teil der ganzen Möglichkeiten beherrsche und nutze.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Ich schaue über alle meine Fotos, die ich behalten möchte und korrigiere auch immer wieder Kleinigkeiten. Auch bei Handyfotos.

Photoshop ist ein kostenpflichtiges und sehr komplexes Programm. Das werden nur Profis und Hobbyfotografen nutzen. Im Netzt kursieren noc alte CS-Versionen, die aber nicht vollständig und fehlerbehaftet sind.

Obwohl ich schon seit Jahren damit arbeite möchte ich annehmen, dass ich nur einen kleinen Teil der ganzen Möglichkeiten beherrsche und nutze.

Deshalb können einige nicht damit umgehen,weil es so komplex ist....🤷

Geschrieben

Frauen "bearbeiten" sich doch oft auch mit ihren Dildos...

Warum sollen Frauen sich auf ihrem Fotos, dann nicht auch noch mit Photoshop bearbeiten, wenn es sie viiiiiiiiiiiiiel schöner macht....? :clapping:

 

Geschrieben

Ach, mach dir nichts drauß, wenn zwischen Foto und Wirklichkeit 50 kg Unterschied liegen. Das beweist nur innere Werte wie Technikkompetenz und Kreativität. 😂

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...