Jump to content

Warum ist es schwieriger geworden Menschen kennen zulernen?


he****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde sagen weil viele Menschen ihre Parameter zu eng stecken und dadurch eventuell passende Menschen rausfallen.
Oder weil nach einem Foto geurteilt wird, welches den Menschen nur schlecht wiederspiegelt.

Geschrieben

Ich weiss garnicht ob das wirklich so ist... Ich denke bald, dass es vielleicht sogar etwas leichter ist, da über den ganzen Schlamassel bei einigen doch das Bedürfnis nach Nähe gewachsen ist...

Geschrieben

Mir fällt es nicht schwer Menschen kennenzulernen


Das muss an dir liegen


Zum vögeln find ich auch immer einen Mann


Wenn das dein Problem ist, musst du leider akzeptieren, dass Frauen auch einen gewissen Anspruch haben und sich nicht von jedem wegflanken lassen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Barfuss:

Ich würde sagen weil viele Menschen ihre Parameter zu eng stecken und dadurch eventuell passende Menschen rausfallen.
Oder weil nach einem Foto geurteilt wird, welches den Menschen nur schlecht wiederspiegelt.

Wie Recht du hast.. manchmal sollte man sich die Menschen, die nicht durch den Filter kommen, genauer ansehen.. es kommt tatsächlich vor, das da einer dabei ist, der es in die Realität schafft 😉

Geschrieben

du bist noch ziemlich neu hier ,und stellst diese Frage 🤷‍♂️
( nen leeres Profil bringt auch keinen Erfolg)

Geschrieben

Na bestimmt nicht. Wer weiß was du verpasst hast?

Geschrieben

Also, mit 28 Jahren, da mach dir, herne382, mal keine Sorgen, auch wenn's corona-bedingt dezeit schwieriger, aber nicht unmöglich ist. Vor allem: geh's locker an, die ganze Welt liegt noch vor dir. Ob's unbedingt hier, auf diesem einschlägigen Portal klappt... naja, ganz ausschließen würde ich das nicht. Aber hier spielt das Leben halt eine andere Geige, wie du dir sicher denken kannst. Dennoch gilt hier, wie im wahren Leben: gib dir ein wenig Mühe beim Kontakten, schreib ein wenig mehr als drei, vier Wörter, von denen schon zwei gleich auf die Genitalien zielen. Ignoriere die vielen Fakes und freue dich über zwei nette Anworten von 100 Versuchen. Das Glas mit glückseligmachendem Lebenselixier ist immer halbvoll, nicht halbleer...

Geschrieben

Meiner Meinung nach möchten viele das einte ( Ausnahmen bestätigen die Regel). Dazu kommt oberflächliches denken ( meine Meinung, Ausnahmen bestätigen auch da die Regel). Auch wird der Mensch an sich seltenst überhaupt noch wahrgenommen oder hinter dessen Fassade geschaut. Wir leben eben in einer schnelllebigen Zeit, wegwerf Gesellschaft. Was sehr schade ist.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Presidentes:

Dazu muss aber die Person wo angeschrieben wird auch zurück schreiben.

Leider bekommt man zu 99,99% ein Nein Danke 

Ja und?

Damit hat sie doch zurückgeschrieben. Nein Danke ist nämlich auch eine Antwort, auch wenn sie Dir nicht gefällt.

Geschrieben

Ich denke das es eher suf die Umgebung ankommt und wo man unterwegs ist.

Geschrieben

Glaube das jeder momentan mit sich selber zu tun hat. Sind wir mal erlich was passiert mit uns was kommt noch alles auf uns zu.
Könnte aber auch daran liegen das dieses ganze online getuhe uns veranlasst immer was besseres zu suchen.. Das ist so als wenn du vor dem Süßigkeiten Laden bist und alles glänzt und funkelt und du darfst dir immer was holen.
Wir leben in einer beziehungs weg werf Gesellschaft. Jeder mit jedem egal was.
Das ist natürlich meine Meinung.
Lg vince

Geschrieben

Corona...

...und Smartphonesüchtige, die nicht mehr vernünftig und real, miteinander kommunizieren können.

 

Geschrieben

Sehr großes Lob für Deine Gedanken, die Du Dir machst.
Deine Gedanken lassen mich den Blick auf die jetzige Gesellschaft schweifen.
Und dann erkennt man mit genauem Hinsehen und Beobachten,
das es mehrere Gründe gibt:

-Menschen setzen oft keine Prioritäten (teilen ihre Zeit falsch ein)
-Viele Menschen haben keine persönlichen Ziele (will ich überhaupt jemand kennenlernen?)
-Sie sind oft unkonzentriert
-Sie nehmen nicht wirklich wahr, was um sie herum passiert

(Da kann jemand auch gut aussehen, derjenige Gegenüber wird
sie oder ihn nicht sehen, weil er/sie auf das Handy schaut.)

Es ist also oft ein fehlendes Bewußtsein, das bestimmte Kontakte und
Annäherung verhindert.
Es fehlen Wahrnehmung und ein Bewußtsein.

Geschrieben

Schließe mich den meisten an, nichts hat sich wirklich geändert. Sofern du 4 Jahre lang nicht isoliert von der Welt gelebt hast solltest du kein Problem mitm Anschluss haben 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb herne382:

Meine Frage, warum ist es momentan so schwierig Menschen kennen zulernen?

Wo, Wann und aus welchem Anlaß?

Ich lerne seit über 4 Jahrzehnten täglich Menschen kennen.....

 

vor 2 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Schließe mich den meisten an, nichts hat sich wirklich geändert. Sofern du 4 Jahre lang nicht isoliert von der Welt gelebt hast solltest du kein Problem mitm Anschluss haben 

In 4 Jahren hast Du maximal nen altes Handy und nen langsamen Rechner....so schnell ist die Welt nicht....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb herne382:

warum ist es momentan so schwierig Menschen kennen zulernen?

Es grassiert eine Pandemie, falls Dir das entgangen ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

In 4 Jahren hast Du maximal nen altes Handy und nen langsamen Rechner....so schnell ist die Welt nicht....

Vor 4 Jahren war, genau genommen, Trump noch nicht Präsident. SpaceX hatte noch keine Menschen ins All geschossen und Tesla ist mehr wert wie VW und BMW zusammen. Viele Dinge haben sich geändert. Und niemand mag einen Gesprächspartner der von nichts eine Ahnung hat. daraufhin habe ich mit der Isolation angespielt.

Geschrieben

Naja, würde ich nicht generalisieren. Und du hast Erfahrungen gemacht, die andere nicht gemacht haben. ^^ --- Gründe: Vereinzelung, Vereinsamung, Oberflächlichkeit... Nicht-Fühlen... Angst vor Kontakt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke man kann das nicht so einfach pauschalisieren. Spielen viele Faktoren eine Rolle, wo hält man sich auf, ist man ein schüchterner Typ oder eher gesellig. Man muss einfach mutig sein und neue Situationen hervorrufen und ich spreche da nicht aus Erfahrung 😄🤷‍♂️

 

 

bearbeitet von Tommyymmot
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissesShiva:

Wie Recht du hast.. manchmal sollte man sich die Menschen, die nicht durch den Filter kommen, genauer ansehen.. es kommt tatsächlich vor, das da einer dabei ist, der es in die Realität schafft 😉

Aber das ist doch nicht nur bei den Datingsplattformen so, sondern auch im echten Leben!

 

×
×
  • Neu erstellen...