Jump to content

Erste Nachricht, nur wie schreibt ihr sie?


1994sebi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 1994sebi:

daher will ich einfach mal euch fragen was schreibt ihr so?Womit habt ihr Erfolg bzw an euch Frauen was reizt euch daran zu antworten.

Schon diese kurze Ausführung zeigt mir, warum Post erfolglos bleibt. Als Erfolg wird das realisiere einer Bestimmten Absicht angesehen, und das Erreichen dieses Erfolges bestimmt das Handeln. So fragst Du nun nach den notwendigen Verhaltenmustern, um einen Erfolg warscheinliche zu machen.

Damit aber beginnst Du dich zu verstellen und nicht mehr Du selbst zu sein. Damit ist auch jegliche Autentizität verloren.

Erst wenn nicht ein bestimmter Erfolg beabsichtigt und leitgedanken des eigenen Handelns ist, sondern die eigene Autentizität im Vordergrund steht, vergrößert sich wie Warscheinlichkeit, das jemand angeshriebenes Gefallen an dieser Autentizität hat und überhaupt ein interessierter Kontakt zustande kommt. Erst dann kann sich Zeigen, ob gegenseitig auch nachaltiger gefällt oder sich gar ein unerwarteter Erfolg einstellt.

Genau aus diesem Grund halte ich auch die Anleitungen die von der Plattform für "erfolgreiche Anschreiben" angeboten werden, für kaum hilfreich. Och dort werden üblichkeiten ausgewisen, die kaum zu autenischen AUftreten verkleiten, sondrn genau den von Dir geschrittenen Weg anraten, mit dem Du ja offensichtlich werder erfolgreich noch zufrieden bist.

 

Grundsätzlich ehe ich das Problem, das es zu wenige autentische Teilnehmer gibt. Egal ob hier im Netz oder draußen im realen Leben. Ein wesentlicher Teil von Autentizität ist Selbstreflexion. Leider haölten zu Viele Ihre Selbsbeschönigung für Selbstreflexion.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:


Und doch bei mir reicht es zum Beispiel aus, wenn ein Mann auf Foto und /oder Profil und/oder Kommentar im Forum eingeht.

Echt? Selten, würde ich sagen. 

Auch wenn das Wort „Schätzchen“ von Marcel vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt war...die Kernaussage ist schon nicht so falsch. Du bist ja hier ebenfalls täglich zu Gange und man kann schon sagen, dass die Online-Welt ihr Eigenleben neben der Real-Welt entwickelt hat. Oder etwa nicht? 
Tägliches zurückgewiesen werden in dieser KlickiBunti-Welt, bzw nicht wahrgenommen werden (der ungleichen Verteilung wegen) muss man erstmal eine Weile runterschlucken, bis einem klar wird, dass das einfach nicht funktioniert mit dem kennenlernen und man trotzdem ein toller Typ ist. Frau hingegen muss nur anwesend sein und erhält Aufmerksamkeit. 

Von daher plädiere ich nochmal an die Herren:

Steht da drüber und lasst es einfach sein, lest die News im Forum, und ihr habt eure Ruhe! Wenn ihr draußen niemanden beeindruckt, dann auch hier nicht.
Ein richtig Geiler Body, gut fotografiert und korrekte Rechtschreibung könnte die Fahrkarte sein. Muss aber nicht. ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Von_Dannen:

Echt? Selten, würde ich sagen. 

Auch wenn das Wort „Schätzchen“ von Marcel vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt war...die Kernaussage ist schon nicht so falsch. Du bist ja hier ebenfalls täglich zu Gange und man kann schon sagen, dass die Online-Welt ihr Eigenleben neben der Real-Welt entwickelt hat. Oder etwa nicht? 
Tägliches zurückgewiesen werden in dieser KlickiBunti-Welt, bzw nicht wahrgenommen werden (der ungleichen Verteilung wegen) muss man erstmal eine Weile runterschlucken, bis einem klar wird, dass das einfach nicht funktioniert mit dem kennenlernen und man trotzdem ein toller Typ ist. Frau hingegen muss nur anwesend sein und erhält Aufmerksamkeit. 

Von daher plädiere ich nochmal an die Herren:

Steht da drüber und lasst es einfach sein, lest die News im Forum, und ihr habt eure Ruhe! Wenn ihr draußen niemanden beeindruckt, dann auch hier nicht.
Ein richtig Geiler Body, gut fotografiert und korrekte Rechtschreibung könnte die Fahrkarte sein. Muss aber nicht. ^^

Dann verstehe ich aber nicht was die Frauen wirklich wollen oder wollen sie überhaupt jemanden kennenlernen? Wenn mich jemand nett anschreibt und vorallem in der ersten Nachricht auf mich eingeht, merke ich, dass er sich wirklich erstmal interessiert. Dass es nicht immer passt, weil die Vorstellungen/Wünsche usw. auseinander liegen, ist klar, aber dann kann man es demjenigen auch mitteilen. Also so handhabe ich es zumindest. In den meisten Fällen wird das auch problemlos akzeptiert. Und ja klar, ich gebe dir da Recht was das Online- Leben angeht, aber als "Klick-Bunti-Welt" sehe ich es persönlich nicht. Dafür bin ich zu sehr Realistin und man kann mir eben nicht mit Oberflächlichkeiten oder materiellen Dingen imponieren. Und ganz ehrlich, ich weiß immer nicht warum ihr denkt, dass wir so massig viele Nachrichten bekommen. Ja, vielleicht ist das bei einigen so, weil sie es eben auch geil finden, von jedem angeschrieben zu werden, aber ich habe bewusst meinen Profiltext so geschrieben wie er ist. Und wie auch schon öfter mal erwähnt, Quantität ist eben nicht gleich Qualität.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreib einfach "Hi!" Und schau ob ein Gespräch beginnt. Echt selten, wenn sie was im Profil stehen hat, was mir ins Auge fällt, geh ich darauf ein. Unterm Strich kommt es in erster Linie darauf an wieder gemütszustand der Frau beim Eintreffen der Nachricht ist. Ist sie gut drauf und neugierig klickt sie auf deinem Profil und dann kommt innerhalb von Sekunden die ja/Nein Entscheidung.

 

Meistens ist es dann auch schon ziemlich egal womit Du angefangen hast... ist der Text zu kurz kacke, ist der Text viel zu lang kacke, liest er sich wie copy/paste auch kacke,hat sie gerade 30 "ficken?"- Nachrichten gelöscht und deine war zufällig dabei -> ohne lesen gelöscht, leider schade um den kreativen Text den du da vom Stapel gelassen hast und der gerade seinen Weg ungelesen durch den Orkus angetreten hat.

 

Da hätte es dann auch ein "Hi!" getan und der kreative Teil kommt wenn das Gespräch begonnen hat.😎  Ein "Hi!/Hallo!" Zählt übrigens als zu kurz. Also nicht wie man normalerweise ein Gespräch anfangen würde, sondern hier muss man noch was hinten dran hängen, einmal um durch den Längenfilter zu kommen und zum anderen mal kurz seinen Grips aufblitzen zulassen, ähnlich wie einen Tittenblitzer, nur mit Köpfchen... Super schwer weil du halt keine Ahnung hast wie dein Gegenüber drauf ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Für Lesbarkeit editiert was in der schnelleingabe für Handys halt nicht geht..
Geschrieben

Hello
Is it me you're looking for?
I can see it in your eyes
I can see it in your smile
You're all I've ever wanted

*lionel richie*😂

Geschrieben

Ein Hi reicht ... nur das Bild oder die Bilder sind entscheidend...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Von_Dannen:

Echt? Selten, würde ich sagen. 

Auch wenn das Wort „Schätzchen“ von Marcel vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt war...die Kernaussage ist schon nicht so falsch. Du bist ja hier ebenfalls täglich zu Gange und man kann schon sagen, dass die Online-Welt ihr Eigenleben neben der Real-Welt entwickelt hat. Oder etwa nicht? 
Tägliches zurückgewiesen werden in dieser KlickiBunti-Welt, bzw nicht wahrgenommen werden (der ungleichen Verteilung wegen) muss man erstmal eine Weile runterschlucken, bis einem klar wird, dass das einfach nicht funktioniert mit dem kennenlernen und man trotzdem ein toller Typ ist. Frau hingegen muss nur anwesend sein und erhält Aufmerksamkeit. 

Von daher plädiere ich nochmal an die Herren:

Steht da drüber und lasst es einfach sein, lest die News im Forum, und ihr habt eure Ruhe! Wenn ihr draußen niemanden beeindruckt, dann auch hier nicht.
Ein richtig Geiler Body, gut fotografiert und korrekte Rechtschreibung könnte die Fahrkarte sein. Muss aber nicht. ^^

Ich glaube gar keine Nachrichten schreiben ist der beste Weg. 

Wenn ich mir hier die Antwortraten der Damen ansehe... (korrigiert mich wenn ich da nicht up to date bin aber selbst das "nein danke" ding würde ja schon im counter als antwort zählen). 

Oder man wird einfach schwul und genießt dieses Paradies hier 🙄

Diese aufdringlichen Bild-bewerter-dudes sind leider die einzigen die mal Interesse durchblicken lassen. 

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Sexyboy89630:

Anstatt das du mir Mal eine Nachricht schreibst nur meckern!

 

Die kann nur ignorieren, obwohl man ihr nicht geschrieben hat 😂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb hugin14:

Ich glaube gar keine Nachrichten schreiben ist der beste Weg. 

Wenn ich mir hier die Antwortraten der Damen ansehe... (korrigiert mich wenn ich da nicht up to date bin aber selbst das "nein danke" ding würde ja schon im counter als antwort zählen). 

Oder man wird einfach schwul und genießt dieses Paradies hier 🙄

Diese aufdringlichen Bild-bewerter-dudes sind leider die einzigen die mal Interesse durchblicken lassen. 

Made my day 👍🏼😂

Geschrieben

Tiefe Einblicke und Gespräche bergen die Gefahr sich darin zu verheddern.
So tief mag ich das selten. Einfach locker und ehrlich bleiben.
.

Geschrieben

Wenn man ehrlich, emphathisch, authentisch und interessiert schreibt klappt es meist.
Ein 100%Erfolgsrezept gibt es nicht aber so hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Marcel-2472:

Aber der OP ist EIN MANN. Und nein, da reicht es nicht aus, auf das Profil bzw. Foto einzugehen und "gut ist es"... Nicht einmal annähernd.

Willst du damit sagen das WIR Männer anspruchsvoll sind was die Nachrichten angeht?  :joy:

Ich freue mich auch über ein "Hey wie gehts dir?", denn schon allein das die Frau sich dazu entschieden hat einem zu schreiben ist doch schön. Wenn es natürlich eine etwas umfangreichere Nachricht als "hey wie gehts dir?" ist umso schöner.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CrisoO:

Willst du damit sagen das WIR Männer anspruchsvoll sind was die Nachrichten angeht?  :joy:

Ich freue mich auch über ein "Hey wie gehts dir?", denn schon allein das die Frau sich dazu entschieden hat einem zu schreiben ist doch schön. Wenn es natürlich eine etwas umfangreichere Nachricht als "hey wie gehts dir?" ist umso schöner.  

Habe meinen Post noch einmal durchgeschaut und festgestellt, dass er, in der Tat etwas missverständlich ist.

In der Tat wird man als normaler Mann (keine 1,90m, kein Athlet, kein Tom Cruise) wohl auch hier relativ selten angeschrieben und freut sich daher bereits auch nur ein "Hi" zu hören zu bekommen, wenn man angeschrieben wird. Und dieses sehr elaborierte "Hi" ist in der Tat keine Ausnahme. Witzig ist ja dabei, dass die Frauen andererseits herummeckern, wenn ein Mann sie auf eben dieselbe Art anschreiben...
Die Userin die ich zitierte hat dann auch noch ein wirklich aufreizendes Profilbild (und vermutlich ist sie hübsch anzuschauen - war nicht auf dem Profil). Da braucht es bei uns Männern gar kein ausführliches Anschreiben. Es ist toll, wenn dieses dennoch getan wird, da es noch mehr Interesse signalisiert, als ein bloßes "Hi", aber es ist (im Prinzip) nicht notwendig.

Aber als Mann ist es eben nicht damit getan, eine intelligente, einfallsreiche, vielleicht latent erotische Nachricht zu schreiben. Da kannst Du Dich noch so anstrengen und Du wirst bei (vermutlich) mindestens 50% der Userinnen hier nicht einmal eine Antwort bekommen, wenn Dein Profilbild nicht gleich "will-ich-haben!" brüllt...

Ich schaue mir das Spiel zwischen den Geschlechtern nun schon einige Jahre an. Und manchmal ärgert es mich wirklich wenn von Frauen AKTIV der Eindruck zu erwecken versucht wird, dass ein Mann nur einfallsreich, intelligent und "nett" genug sein müsse, um punkten zu können. Aber das ist imho nichts als Scharade. Um den Eindruck zu erwecken, dass Frauen nicht oberflächlich seien. Aber das sind sie. Ohne die Optik läuft beim Sex quasi gar nichts. Und ohne die Brieftasche bei Partnerschaften nichts. Das ist kein Vorwurf. Wir Männer sind da nicht anders (bei Beziehung zählt das Aussehen und beim Sex ist manchmal selbst das Aussehen relativ), das ist schon okay.
Aber es ist gegenüber den jüngeren, unerfahreneren Männern nicht fair, wenn dieses unehrliche Zerrbild gezeichnet wird, denn denen fehlt mitunter die Lebenserfahrung diese Scharade richtig einzuordnen...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marcel-2472:

Habe meinen Post noch einmal durchgeschaut und festgestellt, dass er, in der Tat etwas missverständlich ist.

In der Tat wird man als normaler Mann (keine 1,90m, kein Athlet, kein Tom Cruise) wohl auch hier relativ selten angeschrieben und freut sich daher bereits auch nur ein "Hi" zu hören zu bekommen, wenn man angeschrieben wird. Und dieses sehr elaborierte "Hi" ist in der Tat keine Ausnahme. Witzig ist ja dabei, dass die Frauen andererseits herummeckern, wenn ein Mann sie auf eben dieselbe Art anschreiben...
Die Userin die ich zitierte hat dann auch noch ein wirklich aufreizendes Profilbild (und vermutlich ist sie hübsch anzuschauen - war nicht auf dem Profil). Da braucht es bei uns Männern gar kein ausführliches Anschreiben. Es ist toll, wenn dieses dennoch getan wird, da es noch mehr Interesse signalisiert, als ein bloßes "Hi", aber es ist (im Prinzip) nicht notwendig.

Aber als Mann ist es eben nicht damit getan, eine intelligente, einfallsreiche, vielleicht latent erotische Nachricht zu schreiben. Da kannst Du Dich noch so anstrengen und Du wirst bei (vermutlich) mindestens 50% der Userinnen hier nicht einmal eine Antwort bekommen, wenn Dein Profilbild nicht gleich "will-ich-haben!" brüllt...

Ich schaue mir das Spiel zwischen den Geschlechtern nun schon einige Jahre an. Und manchmal ärgert es mich wirklich wenn von Frauen AKTIV der Eindruck zu erwecken versucht wird, dass ein Mann nur einfallsreich, intelligent und "nett" genug sein müsse, um punkten zu können. Aber das ist imho nichts als Scharade. Um den Eindruck zu erwecken, dass Frauen nicht oberflächlich seien. Aber das sind sie. Ohne die Optik läuft beim Sex quasi gar nichts. Und ohne die Brieftasche bei Partnerschaften nichts. Das ist kein Vorwurf. Wir Männer sind da nicht anders (bei Beziehung zählt das Aussehen und beim Sex ist manchmal selbst das Aussehen relativ), das ist schon okay.
Aber es ist gegenüber den jüngeren, unerfahreneren Männern nicht fair, wenn dieses unehrliche Zerrbild gezeichnet wird, denn denen fehlt mitunter die Lebenserfahrung diese Scharade richtig einzuordnen...

Da gebe ich dir recht, Frauen wollen oftmals einen schönen ausgefallenen Text, antworten dann meistens aber nicht bzw es kommt eine nicht so ausgefallene Antwort zurück. Da würde ich mir von der Frauenwelt schon wünschen das sie dem Mann dann wenigstens schreiben "Hey wirklich schöner Text von dir aber dein Profil sagt mir nicht zu" oder sowas halt. Der Grund das Frauen einen schönen Text vom Mann haben wollen, ist warscheinlich einfach das so viele Männer "Ey bock zu ficken?"..."Lass mal treffen" usw schreiben. Und als Frau wirst du hier warscheinlich mit Nachrichten beworfen. Da kann ich die Frauenwelt schon verstehen das sie ansprüche haben. 

"Und manchmal ärgert es mich wirklich wenn von Frauen AKTIV der Eindruck zu erwecken versucht wird, dass ein Mann nur einfallsreich, intelligent und "nett" genug sein müsse, um punkten zu können" ..... Stimme ich dir zum größten Teil zu. Würde aber sagen bei der mehrheit der Frauen trifft es auch zu. Klar spielt die Optik eine Rolle darüber brauchen wir nicht reden aber Frauen sind weniger oberflächlich als Männer. Zumindestens ist das meine Erfahrung.  

Geschrieben

Was bei Frauen ausnahmslos immer ankommt sind folgende Anschreiben:

Hi.

Hi. Wie geht's?

Hi. Wie geht's? Was machst Du grad Schönes?

Hi, wie war Dein Tag. Alternativ: Hi, wie war dein WE?

Ich bin über Dein Profil gestolpert und dachte, Dir muss ich mal schreiben.

Das sind mal die Basics.

Fortgeschrittener geht es dann folgendermaßen:

Bist Du auch grad so geil?

Hast Du auch Lust?

Ich würde jetzt so gern meinen Schwanz in Deine Muschi schieben.

Lust auf nen geilen Fick?

 

Es ist gar nicht so schwer, Frauen anzuschreiben!

 

Geschrieben
August 26, schrieb Marcel-2472:

Schätzchen, natürlich tut es das. Alleine schon der Anblick der sinnlichen Lippen Deines Profilbildes und ein "Hi" würde bereits so manches Männerherz höher schlagen lassen...
Aber der OP ist EIN MANN. Und nein, da reicht es nicht aus, auf das Profil bzw. Foto einzugehen und "gut ist es"... Nicht einmal annähernd.
Seid Ihr Euch eigentlich ansatzweise darüber im Klaren, wie groß die Differenz des Doppelstandards zwischen Frau und Mann auf dem Partnermarkt wirklich real ist?

Eine durchschnittliche Frau ist eine PRINZESSIN, während ein durchschnittlicher Mann nur ein unattraktiver LOOSER ist...
Erstere kann sich vor Angeboten nicht retten, während letzterer sich irgendwann eine Pistole in seinen Mund steckt.

So schön formuliert. Stimmt.

Geschrieben
August 27, schrieb Linda0512:

Dann verstehe ich aber nicht was die Frauen wirklich wollen oder wollen sie überhaupt jemanden kennenlernen? Wenn mich jemand nett anschreibt und vorallem in der ersten Nachricht auf mich eingeht, merke ich, dass er sich wirklich erstmal interessiert. Dass es nicht immer passt, weil die Vorstellungen/Wünsche usw. auseinander liegen, ist klar, aber dann kann man es demjenigen auch mitteilen. Also so handhabe ich es zumindest. In den meisten Fällen wird das auch problemlos akzeptiert. Und ja klar, ich gebe dir da Recht was das Online- Leben angeht, aber als "Klick-Bunti-Welt" sehe ich es persönlich nicht. Dafür bin ich zu sehr Realistin und man kann mir eben nicht mit Oberflächlichkeiten oder materiellen Dingen imponieren. Und ganz ehrlich, ich weiß immer nicht warum ihr denkt, dass wir so massig viele Nachrichten bekommen. Ja, vielleicht ist das bei einigen so, weil sie es eben auch geil finden, von jedem angeschrieben zu werden, aber ich habe bewusst meinen Profiltext so geschrieben wie er ist. Und wie auch schon öfter mal erwähnt, Quantität ist eben nicht gleich Qualität.

Das ist echt interessant. Viele Frauen und Paare beschweren sich in ihrem Text dass sie elend viele Nachrichten bekommen von Männern die ihr Profil nicht gelesen haben. Also gibt es sie doch, die nicht nur mit dem Schwanz-"Denker"

Geschrieben
August 27, schrieb Black_Dahlia:

Was bei Frauen ausnahmslos immer ankommt sind folgende Anschreiben:

Hi.

Hi. Wie geht's?

Hi. Wie geht's? Was machst Du grad Schönes?

Hi, wie war Dein Tag. Alternativ: Hi, wie war dein WE?

Ich bin über Dein Profil gestolpert und dachte, Dir muss ich mal schreiben.

Das sind mal die Basics.

Fortgeschrittener geht es dann folgendermaßen:

Bist Du auch grad so geil?

Hast Du auch Lust?

Ich würde jetzt so gern meinen Schwanz in Deine Muschi schieben.

Lust auf nen geilen Fick?

 

Es ist gar nicht so schwer, Frauen anzuschreiben!

 

Ok, total nett von dir dass auch du diesen Mist mit uns teilst. Dabei war die Frage doch sehr nett und eloquent gestellt! Schade dass du das nicht gelesen hast. Selbes Niveau wie das welches du anprangerst.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Ddorf72-1972:

Ok, total nett von dir dass auch du diesen Mist mit uns teilst. Dabei war die Frage doch sehr nett und eloquent gestellt! Schade dass du das nicht gelesen hast. Selbes Niveau wie das welches du anprangerst.

Ochjö. Humorbefreit? Das tut mir Leid.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Erst willst du mehr Schreiben und dann doch nur gelegentlich. Weißt also selbst nicht was du möchtest. Was soll man da schreiben? 🤷‍♂️.

Geschrieben

Viele Männer denken, allein die Tatsache dass man hier ist, benötigt lediglich nur noch einer Terminabsprache und schon darf drüber gerutscht werden.
Ohne Rücksicht auf Verluste wird hier zu Werke gegangen und das allerekligste an unbekannte Frauen abgesendet.
Da habe ich noch nichtmal Bock, darauf zu antworten. Wie verblödet ist denn so etwas? Würdet ihr so eine Frau auf der Straße ansprechen? Offenbar setzt mit Betreten dieses Forums bei etlichen Exemplaren der männliichen Gattung völlig der Verstand aus und sie führen sich hier auf, wie die Wildsau im Walde.
Lest Euch die Suchoptionen durch und verfasst das Schreiben so, dass Ihr es Eurer Mutter zeigen könntet, Foto ist Pflicht. Generell sollte jeder mal in den Spiegel schauen und überlegen ob er auch optisch zur Auserwählten passt und ansonsten die Finger davon lassen, wenn er sich keine Klatsche abholen will. Wir sind ja nicht blind

Geschrieben

Schau dir das Profil genau an. Was spricht dich an? Schreib bloß keine 08/15 Sätze, kein Copy and Paste. Hat sie ein ausführliches Profil und Fotos hochgeladen,  dann geht deine Nachricht schnell unter. Warum sollte die Frau ausgerechnet dich treffen wollen? Mach sie neugierig auf dich, ohne das du zu sehr auf die Kacke haust. Blender gibt es genug im Leben.

×
×
  • Neu erstellen...