Jump to content

Hey, ihr Sadisten ...


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Warum hältst du eine Ambivalenz, einen Zwiespalt für übertrieben?

Wie soll die Ambivalenz Deines Erachtens inhaltlich aussehen? 

 

Definition: Zwiespältigkeit; Spannungszustand; Zerrissenheit [der Gefühle und Bestrebungen]

Ambivalenz (lateinisch ambo „beide“ und valere „gelten“) bezeichnet einen Zustand psychischer Zerrissenheit. Dabei bestehen in einer Person sich widersprechende Wünsche, Gefühle und Gedanken gleichzeitig nebeneinander und führen zu inneren Spannungen.

 

Quellen: Oxford Languages und Wiki 

Am 25.8.2020 at 20:56, schrieb glaubensfrage:

Das sind idR die, eher negative Gefühlsregungen sehen mögen, weil es sie geil macht. 

Kannst Du das bitte näher erläutern? 

Und, ja, ich habe Deine Reaktionen hierauf bereits gelesen. Innere Reaktionen des Masochisten, wie Schmerz, Wut und Ekel, dürften hier  nicht drunter fallen... 

bearbeitet von Marci-X
Geschrieben (bearbeitet)

@Marci-X

Ich habe dich gefragt, nicht nach der Definition von Wiki. Kannst du den Inhalt in Worte fassen? Ich möchte verstehen warum ein Zwiespalt übertrieben ist. Was entsteht da für ein Bild vor deinen Augen, wenn du 'Ambivalenz' und die Erklärung dazu liest? 

 

Der menschliche Wunsch gemocht/geliebt zu werden und der der Umstand einen Menschen quälen zu müssen, weil einen der Anblick von Schmerz, Angst, Wut und Tränen geil macht  .... ein Widerspruch.

 

vor 54 Minuten, schrieb Marci-X:

Innere Reaktionen des Masochisten, wie Schmerz, Wut und Ekel, dürften hier  nicht drunter fallen... 

Warum nicht?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Also ich hab meiner gestern die Schoki weg  gefuttert.... Mit einem Lächeln 

Geschrieben

Sorry, aber dass würde bedeuten, dass der/die Sadist/in danach seine Ihre Glücksgefühle in Frahe stellen müsste, etwas absurd oder? 

Sorry, aber dass würde bedeuten, dass der/die Sadist/in danach seine Ihre Glücksgefühle in Frahe stellen müsste, etwas absurd oder? 

Sorry, aber dass würde bedeuten, dass der/die Sadist/in danach seine Ihre Glücksgefühle in Frahe stellen müsste, etwas absurd oder? 

Geschrieben

Warum sollte mich das Gewissen plagen? Weil ich ihr die Lust bereitet habe, die sie sonst nirgends findet?

Geschrieben
Am 27.8.2020 at 08:30, schrieb glaubensfrage:

Der menschliche Wunsch gemocht/geliebt zu werden und der der Umstand einen Menschen quälen zu müssen, weil einen der Anblick von Schmerz, Angst, Wut und Tränen geil macht  .... ein Widerspruch.

Der menschliche Wunsch gemocht/geliebt zu werden... Aus welcher Perspektive gesehen? Die des Sadisten? 

 

Umstand einen Menschen quälen zu müssen, weil einen der Anblick von Schmerz, Angst, Wut und Tränen geil macht 

..."müssen" tatsächlich müssen? 

Will der Sadist von seiner Unterworfenen geliebt werden? Und selbst wenn, das eine schließt das andere nicht aus. Zumal bei Beachtung von SSC.

Was bedeutet Sadist überhaupt? 

Hier nach fetisch.de:

"Der Sadist liebt es, andere zu unterwerfen und leiden zu lassen."

"Manchmal reicht dem Sadist die Auslieferung seines Spielpartner durch Bondage, die Präferenz eines anderen liegt beim SM Utensil und er wird scharf durch den Einsatz von Fesseln, Peitschen oder Andreaskreuz. Manch ein Sadist steht auch besonders auf spezielle Maßnahmen seiner Erziehung, da gehört einerseits Bondage dazu, aber auch Atemkontrolle oder Toilettenspiele." 

Oder siehst Du gerade eine andere Rolle eines Sadisten vor Augen? 

Ich erkenne noch keinen Widerspruch... 

 


 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marci-X:

Hier nach fetisch.de:

Das ist die 'politisch korrekte' Version der sadistischen Rolle.

 

Das du keinen Widerspruch erkennst ist ok. Ich habe allerdings wenig Interesse dir zu verpuhlen, wo einer entstehen kann. Ich weiß, das es jene gibt, die den Zwiespalt kennen. 

Geschrieben

Wer als Sadist hier einen Zwiespalt verspürt, sollte sich über seine Rolle und die Auslegung seiner Sexualität Gedanken machen. Gentledom verspürt da überhaupt keinen Zwiespalt, geschweige den schlechtes Gewissen etc. Gut ist, wenn es beiden gefällt und ihre Erfüllung darin finden. 

Es ist übrigens auch seine Pflicht, die Wunden nachher zu pflegen und sich um das Wohl der Sub zu kümmern

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ich habe allerdings wenig Interesse dir zu verpuhlen, wo einer entstehen kann. Ich weiß, das es jene gibt, die den Zwiespalt kennen. 

Warum hast Du dann diese Frage ins Forum   gestellt? 

bearbeitet von Marci-X
Geschrieben

Auch Sadismus hat Seine Grenzen. 

Was ich mache, hat auch seinen Rahmen und ist mit der Partnerin abgesprochen und hat auch seine Grenzen.

Sadismus heißt nicht, bis zum äußersten zu gehen, sondern den feinen Grad zwischen Geilheit und Schmerz zu finden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliundManni:

Schmerz

Aber ohne geht es nicht... Das ist doch der Kick. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marci-X:

Aber ohne geht es nicht... Das ist doch der Kick. 

Solange er wohldosiert ist.

Es geht um gewollten Schmerz und nicht um ungewollten...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliundManni:

Es geht um gewollten Schmerz und nicht um ungewollten...

Letzterer wird sich nicht vermeiden lassen...

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Marci-X:

Warum hast Du dann diese Frage ins Forum   gestellt? 

Weil ich von jenen lesen wollte? Den letzten, den ich hier öffentlich gelesen habe, das ist schon so lange her. Und mir war auch ein büschn langweilig *zugeb*

Geschrieben
Am 25.8.2020 at 21:14, schrieb Imperatorin:

Also ich habe deinen Beitrag schon verstanden. Ich verstehe die negative Reaktion von vielen überhaupt nicht.

 

Geht uns gerade auch so, man merkt hier deutlich, wie viele hier eigentlich keine Ahnung haben und möchtegern Dom sind. 

Wir sind keine reine Dom/Sub Paar sondern wir lieben uns, und leben schon lange BDSM und sie kann sich an meinen Leiden immer mehr aufgeilen. Aber es wird von Ihr keinesfalls als Selbstverständlich angesehen, und sie fragt sich schon manchmal, ob es richtig ist, so mit einen Menschen den sie liebt und achtet umzugehen, nur um sich daran aufzugeilen. Deshalb ist es uns wichtig, uns immer wieder darüber auszutauschen und für Sie auch wichtig, immer mal wieder zu hören, dass es mich glücklich macht, so für ihre geilheit zu leiden und Ihr auch ehrlich zu sagen, wenn Sie zu weit gegangen ist. 

So Aussagen wie "ein Sadist muss kein schlechtes Gewissen zu haben,  eine Sub will das ja so, warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, zeugt von Gefühlskälte! 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke @Bondbi . Genau sowas in der Art habe ich mir erhofft hier zu lesen bzw das, worüber in mittleren Absatz erzählt wird. Vllt mag die Dame des Hauses hier ja auch noch persönliche Gedanken dazu beitragen. Wenn nicht, dann nicht. 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Bondbi:

Gefühlskälte

Es ging um den Zwiespalt des Sadisten ... 

Deine Frau quält dich sadistisch?

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Marci-X:

Es ging um den Zwiespalt des Sadisten ... 

... desjenigen, der die sadistische Rolle bedient. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

... desjenigen, der die sadistische Rolle bedient. 

Glaube der kennt die Begriffe Sadist/Masochist nicht bzw kann sie nicht zuordnen was diese Frage belegt. 

vor 22 Minuten, schrieb Marci-X:

Es ging um den Zwiespalt des Sadisten ... 

Deine Frau quält dich sadistisch?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Marci-X:

Wo liegt der Unterschied?

Gute Frage. In dem, was der Hauptmotivator ist? Gefühlt liegt die Vermutung nahe, das die meisten hier die sadistische Rolle bedienen ohne dabei wirklich Sadist zu sein, weil der Motivator die Lust des anderen ist. Und wenn hier jetzt einer anfängt zu heulen, weil er sich durch meine Einschätzung nicht wertgeschätzt fühlt ...  zum Sadismus zu neigen ist nur bedingt etwas, mit dem man sich schmücken kann, genauso wie mit Dominanz oder Devotion oder Masochismus. 

Letztendlich ist der Unterschied für die von mir gestellte Frage jedoch unerheblich. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bondbi:

Glaube der kennt die Begriffe Sadist/Masochist nicht bzw kann sie nicht zuordnen was diese Frage belegt

Bitte erst lesen!

Es geht der Fragestellerin offenbar nicht mehr um den Sadist als solches, sondern um den, der die sadistische Rolle bedient.

 

PS:

Und bitte lasse persönliche Angriffe weg. Sie zeugen von schlechtem Stil. Ebenso Einteilungen in Dumm- und Möchtegern-Dom. 

vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Letztendlich ist der Unterschied für die von mir gestellte Frage jedoch unerheblich. 

Das glaube ich nicht ganz. Zwischen Rolleausübung und tatsächlichem Sadismus liegen mE Welten. 

@Bondbi Letzte Frage blieb unbeantwortet. Bist Du nun Sadist oder spielst Du nur die Rolle?  Oder etwas ganz anderes? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marci-X:

Das glaube ich nicht ganz.

Musst du auch nicht, denn mir geht es ja um  Ambivalenzen/einen Zwiespalt und den können/dürfen beide haben, ob sadistische Neigung oder sadistische Rolle. Kann man haben ist bitte nicht zu verwechseln mit muss man haben. 

 

Geschrieben

Wer sie nicht hat, ist dann, bitteschön, aber auch nicht gefühlskalt! 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Marci-X:

aber auch nicht gefühlskalt! 

Mag sein. Gefühlstief wirkt es aber auch nicht auf mich. Muss ja auch nicht. Ist halt ein Gefühl.

×
×
  • Neu erstellen...