Jump to content

Pessar?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Für mich kommt nichts mit einem solchen pearl index infrage.

Klar du bist 32....und wechselnde Kontakte dazu ....

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Passionflower:

Klar du bist 32....und wechselnde Kontakte dazu ....

Was heißt hier wechselnde Kontakte und was hat das Alter damit zu tun, dass etwas zu unsicher ist?!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Das kann ich nicht bestätigen. Vill bin ich auch einfach zu alt. Zu meiner Zeit gab es recht wenig Aufklärung in der Schule. 

Vielleicht kennst du den Ausdruck Diaphragma eher?

Ein Quicky ist damit nicht möglich, denn es muss ca. 30 Minuten vorher eingesetzt werden. Ich fand die Handhabung sehr umständlich. Für mich war es nichts

Geschrieben

Ich denke, dass das wie mit jeder anderen Form der Verhütung ist. Es wird Vor- und nachteile geben. Ich habe den Pessar oder andere Verhütungsmittel nicht benutzen müssen, da mein sexuelles Interesse den Frauen galt.

stilvolleaffäre
Geschrieben

Omg 😱 googeln oder bekannte Fragen aber wer will sowas wissen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stupsnäschen:

Vielleicht kennst du den Ausdruck Diaphragma eher?

Jetzt klingelt es auch bei mir. Danke

Aber ich kenne es nicht aus der Schule.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Passionflower:

Man muss natürlich beachten, esnicht zu früh wieder zu entfernen.

Das zu wissen, setz ich voraus. Es wird ja ärztlich VORHER erklärt 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Jetzt klingelt es auch bei mir. Danke

Aber ich kenne es nicht aus der Schule.

Ich auch nicht. Spirale sagt mir was. 

Geschrieben

Die Handhabung wäre mir zu umständlich und auch zu unsicher. Dann doch lieber vom Frauenarzt die Spirale einsetzen lassen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ertappt:

Ich auch nicht. Spirale sagt mir was. 

Das sagt mir auch was. Aber wie das alles gehandhabt wird... keine Ahnung. Wenn ich mir darüber Gedanken machen müsste, würde ich mich darüber informieren. Aber so kann ich nichts zum Thema beitragen. Aber ich hab was gelernt 👍

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Jetzt klingelt es auch bei mir. Danke

Aber ich kenne es nicht aus der Schule.

Sind ja in einem ähnlichen Alter, warst du auch auf einer kirchlichen Schule? 
Bei uns ist der Sexualuntericht auch sehr sparsam angerissen worden, was will man auch von Nonnen erwarten.😉

Zum Glück war meine Mutter und meine älteren Schwestern nicht so verklemmt... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Sind ja in einem ähnlichen Alter, warst du auch auf einer kirchlichen Schule? 
Bei uns ist der Sexualuntericht auch sehr sparsam angerissen worden, was will man auch von Nonnen erwarten.😉

 

Nein. Ich komme aus Thüringen und war auf einer üblichen Polytechnischen Oberschule. Wir hatten keinen Sexualkundeunterricht. In Biologie wurde zwar die Funktionsweise der Geschlechtsorgane erklärt, aber das war es dann auch schon. Kirchliche Schulen kenne ich hier gar nicht.

Geschrieben

Nein auch wenn man es sich selbst besorgt und dabei Gayfilme anschaut ist man keineswegs gleich schwul.

vielleicht eher stark bisexuelle Neigungen.

Geschrieben

Habe mal einige Zeit so ein Ding benutzt....wenn man nicht so oft Sex hat und dieser geplant ist ..ist es OK. Gespürt habe ich nie was davon währenddessen. Nur das Entfernen war irgendwie nicht so prickelnd. ....all der Schlonz und die Creme dran. Man muss sehr gewissenhaft damit sein....und hygienisch. Es muss wirklich dir richtige Größe haben und muss gut sitzen. Es funktioniert aber es gibt besseres. Mit einem Kondom zusammen angewendet ist es zur Verhütung sicher gut. Allein ...na ja.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Was heißt hier wechselnde Kontakte und was hat das Alter damit zu tun, dass etwas zu unsicher ist?!

Schwangerschaft?

vor einer Stunde, schrieb CatBalou:

Die Handhabung wäre mir zu umständlich und auch zu unsicher. Dann doch lieber vom Frauenarzt die Spirale einsetzen lassen.

Geht bei mir aber nicht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Passionflower:

Schwangerschaft?

Geht bei mir aber nicht

Dann doch lieber die gute alte Pille. Gibt ja inzwischen so viele Sorten,auch mit geringer Hormonmenge. Ist zumindest sicherer,als dieser Pessar.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CatBalou:

Dann doch lieber die gute alte Pille. Gibt ja inzwischen so viele Sorten,auch mit geringer Hormonmenge. Ist zumindest sicherer,als dieser Pessar.

Tja darf ich auch nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Passionflower:

Tja darf ich auch nicht.

Schwierig. Gibt noch die Scheidenzäpfchen in der Apotheke. Einfach mal dort beraten lassen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CatBalou:

Schwierig. Gibt noch die Scheidenzäpfchen in der Apotheke. Einfach mal dort beraten lassen.

Noch unsicherer leider

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Passionflower:

Noch unsicherer leider

Ich hatte die mal eine Weile genommen und mein damaliger Mann zusätzlich ein Kondom. Jedenfalls besser,als schwanger werden. Es sei denn,es besteht ein Kinderwunsch. Alleine auf den Pessar würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Passionflower:

Ich will ohne Kondom. Aber nicht zwingend vaginal. Anal wäre auch ok. Nur nicht immer ein Gummi. Habe nichts gegen Kondome aber ich mag Sperma nunmal. Und ich rede davon es zu Zeiten zu machen wo an sich schon das Persona Gerät grünes Licht gibt. 

OK,dann viel Glück dabei.

×
×
  • Neu erstellen...