Jump to content

Warum liest keiner Profile?


Empfohlener Beitrag

SensualGentleman
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb jung30:

Du passt doch immer

Und wer ist ,Du‘?

Solltest Du Irritationen vermeiden wollen, empfiehlt sich die ,Zitier-Funktion‘. Hilft auch, dass Dich die richtigen Reaktionen erreichen.

Geschrieben

Wenn Mann eine Interesse hat denn es ist immer höflich die Profil genau zu lesen. 

Geschrieben

DU..wirst vielen passen (geschlecht=weiblich..benötigten Voraussetzungen erfüllt)..ob ES passen würde, ist ne andere Geschichte

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daniki:

Sehen wir es doch mal wie es ist, die meisten hier vorallem die Männer sind Bilder wixxer. Keiner macht sich die Mühe und liest einen langen Text durch wenn einer überhaubt vorhanden ist. Den meisten geht es nur darum den Dübel ins Loch zu schieben.

In welcher Welt lebst Du denn?

Wenn ein Mann ein Bild braucht, um sich drucktechnisch zu erleichtern, kann er im Netz jede Art von Video und Bild bekommen, das er sucht. Dazu braucht doch niemand ein Bild von hier. Ich glaube ganz ehrlich, dass dieser Aspekt keine Rolle spielt.

 

Ich z.B. habe kein ab18 Status. Was bitte soll es mir bringen, Bilder anzuschauen? Das ist doch keine Bravo für pubertierende ***ager.

 

Und ob man sich die Mühe macht, einen langen Text zu lesen, hängt in meinen Augen in erster Linie vom Text selbst ab. Schafft es der Autor/ die Autorin mich zu fesseln, zu begeistern und zu interessieren oder habe ich das schon mal so oder so ähnlich gelesen, so dass sich die Faszination in Grenzen hält? Oder liest es sich wie eine Überdosis an Depressiva, Frust und Enttäuschung?

Oder ist das Profil ein Beleg für Lebensfreude, gesundes Selbstbewusstsein, und hat man es mit einem zufriedenen und deshalb glücklichen angekommenen Gegenüber zu tun? Dann kann der Text auch ein Roman sein, den man bis zum Ende verschlingt und niemand braucht dazu ein Bild.

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass der überwiegende Teil der Männer Profile nicht lesen, Bildchen gucken ist ja einfacher.
Allerdings habe ich festgestellt, dass man als Mann, - selbst wenn Kriterien erfüllt, das Profil vollständig gelesen und verstanden wurde, im Anschreiben auf einzelne Punkte eingegangen wird, - nicht mal einen Satz als Antwort bekommt wie "passt für mich nicht" etc.
Die paar Sekunden sollte jeder übrig haben, denn auch das gehört für mich zu einem respektvollen Umgang. Man kann nicht fordern was man selbst nicht bereit ist zu investierten

Geschrieben

Es gibt auch Profile, die hätten es bitter nötig mal vom Ersteller selber gelesen und überarbeitet zu werden, da es hinten und vorne nicht paßt und sich ausschließende Dinge erscheinen. Frei nach dem Motto "Verteilen wir halt ein paar Wörter und Buchstaben".

Geschrieben

Wie sind eine Gesellschaft der Verfügbarkeit und gerade in diesem Aspekt denken Männer, dass Frauen verfügbare „Ware“ wären. Daher lesen sie nicht (und wahrscheinlich auch, weil es ihr Intellekt nicht zulässt)

Geschrieben

Ja. Es ist vielen einfach scheissegal.
Wie oft hab ich mich aufgeregt. Wie oft hab ich mich geärgert. Inzwischen denk ich mir einfach. Ich antworte nicht mehr, wenn meine Wünsche nicht respektiert werden. Und der NDB wird auch schnell zu meinem besten Freund🤣😜

Geschrieben

Vielleicht können manche einfach nicht texterfassend lesen ?

Geschrieben

Ich hatte mir mal vorgenommen, das, was in den Profilen steht ernst zu nehmen und wurde teilweise sogar richtig schräg angepustet ......... und zwar weil viele selbst gar nicht mehr wussten, was sie in ihren Profilen angegeben hatten. Also immer locker

SensualGentleman
Geschrieben

Die Aufmerksamkeitsspanne ist durch die zunehmende digitale Welt nachweislich gesunken. Beim Überfliegen einer Homepage liegt sie zwischen 9 und 15 Sekunden.

Schaut sich nun ein Mann ein Profil an und hat wirklich Interesse die Angaben auch zu lesen, er sich aber nur wenige Sekunden fokussieren kann... und dann wird er auch noch mit einem Bild der weiblichen Brust konfrontiert - da ist dann nix mehr mit Lesen. Leider! 🤣

Geschrieben

Hallo zusammen :wave:

die Antwort die ich jetzt geben werde wurde warscheinlich schon auf einer der 7 Seiten gegeben. Also bitte nicht böse sein wenn ihr die zum 10ten mal lesen müsst :D
Die meisten Männer suchen sich halt eine Frau heraus die ihnen vom Äußerlichen her entspricht, schreibt ihr schnell "Hey bock zu treffen?" usw. und hofft auf das beste. 
Und dann wundern das es nicht klappt :grin:

Geschrieben

viele können nicht mehr wirklich lesen... die sind froh, wenn sie die Seite hier finden.. das ist zumindest mein Eindruck

SensualGentleman
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

viele können nicht mehr wirklich lesen... die sind froh, wenn sie die Seite hier finden.. das ist zumindest mein Eindruck

🤣👌🏻

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Jana685:

Ist den wirklich so schwer in das Profil zu schauen ???

Die moderne Bilderbuch-Gesellschft hat das Lesen verlernt. Heute sind nurnoch Bildkataloge angesagt und angeschrieben wird mit Copy&Paste Texten. Teilweise jahrelang die selben Texte mit immer den gleichen Fehlern.

Geschrieben

Kann Dir da leider nur zustimmen.
Ich frage mich leider häufiger, ob mein Gegenüber überhaupt gelesen hat, worum es mir geht.
Vielleicht sind das die Herren der Schöpfung, die einfach erstmal alle anschreiben und abwarten, von wo 'ne Rückmeldung kommt?!
Na ja, es ist was es ist.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Jana685:

Ist den wirklich so schwer in das Profil zu schauen ???

Oh ja. Bedenke bitte dass fast alle Leute auch Verträge unterschreiben ohne sie zu kennen (mit google, apple, ms, ...)

Und dass die meisten Leute den Beschleunigungsstreifen nicht nutzen können.

Wie willst du dann erwarten dass Profile gelesen werden??

Geschrieben

Das Viele die Profile merklich nicht lesen kann man ja gut gleich als Ausschlusskriterium verwenden. Aber auffallend ist, dass hier auch nicht richtig gelesen wird. Gibt jetzt auch einen aktuellen Thread/eine Frage zum Thema rote Haare bei Männern. Was schreiben diverse Herren? Wie geil sie rothaarige Frauen finden, gleich mal oft noch verknüpft mit Klischeegerede von wegen rostiges Dach und so weiter. 🤦‍♀️ Wer hier mitdiskutieren aber den Eingangsthread nicht mal lesen kann/will, was was kann man da ansonsten noch erwarten? Unaufmerksam, selbstverliebt und schlicht und ergreifend meistens sinnlos. 🤷‍♀️

Geschrieben

Versuche Worte wir "keiner", "niemand", "nie" usw. zu vermeiden

SensualGentleman
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Bellastella7:

Das Viele die Profile merklich nicht lesen kann man ja gut gleich als Ausschlusskriterium verwenden. Aber auffallend ist, dass hier auch nicht richtig gelesen wird. Gibt jetzt auch einen aktuellen Thread/eine Frage zum Thema rote Haare bei Männern. Was schreiben diverse Herren? Wie geil sie rothaarige Frauen finden, gleich mal oft noch verknüpft mit Klischeegerede von wegen rostiges Dach und so weiter. 🤦‍♀️ Wer hier mitdiskutieren aber den Eingangsthread nicht mal lesen kann/will, was was kann man da ansonsten noch erwarten? Unaufmerksam, selbstverliebt und schlicht und ergreifend meistens sinnlos. 🤷‍♀️

Ja, den Thread hatte ich auch gesehen - und war verwundert über manch Reaktion, die in der Tat an der Fragestellung des TE völlig vorbeigingen. 🤔

Insoweit mag es neben der Gruppe, die ohnehin keine Profile LIEST, noch die andere Gruppe geben, die VIELLEICHT lesen ... es ihnen aber sowieso egal ist und sie trotzdem loslegen (z.B. Damen anschreiben, obwohl diese ausschließlich Interesse an Frauen angaben🙄).

Geschrieben

Was bringt das, ich lese alles, bis jetzt hat es nie was gebracht.

SensualGentleman
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Maier20097:

Was bringt das, ich lese alles, bis jetzt hat es nie was gebracht.

Das kannst nur Du beantworten, ob oder was es Dir bringt.

Mir gibt es einen ersten Eindruck, ob es überhaupt passen könnte mit meinem Gegenüber, ob mich etwas anspricht oder ich ggf durch das Raster falle, weil ich den Erwartungen nicht entspreche. 
Sucht eine Frau beispielsweise Männer ab 50 Jahre, bin ich per se raus. Erspare also ihr und mir ein unnötiges Anschreiben. Außerdem sind Interesse auch eine Form von Wertschätzung.
Das ist das, was es mir jedenfalls bringt.

Und wie stumpf es zugehen kann, musste ich eben wieder im Newsfeed lesen, wo ein Mann ein Bild kommentiert:

,,,Ich habe gelesen, was Du suchst. Wenn Du von mir ein paar Schw...Bilder möchtest, melde Dich gerne!‘‘

Die Dame sucht aber ausschließlich Frauen und hat sogar das Wort ,Lesbe‘ als Teil des Nicknamens! 😖 Da fehlen einem die Worte.

×
  • Neu erstellen...