Jump to content

Warum liest keiner Profile?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese jedes Profil durch und gehe in meiner Nachricht auch meistens darauf ein. Das Ergebnis ist, das nicht einmal eine Antwort kommt. Echt schade.

Geschrieben

Obflächlich- + Gleichgültigkeit, Interessenlosigkeit + Faulheit sind dazu oft vorgebrachte Argumente, da lesen allein ja nicht zielführend, damit unrentabel + überflüssig wäre...

Geschrieben (bearbeitet)

es könnte so einfach sein, wenn alle frauen bereit wären, den männern etwas entgegen zu kommen und das profil so gestalten würden, dass es jeder mann versteht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Von daher hab ich meinen Kompletten Text und alles andere gelöscht, es liest keiner und wenn interessiert es keinem was da überhaupt steht... 🤷‍♀️

Ob das die cleverste Strategie ist? Lese jedes interessante Profil...klar, mit dem Bild gehts los aber dann kommt der Text, der doch viel entscheidender ist und mir vor allem sagt, ob ich überhaupt ne Chance hab. Steht da nichts, kann ich mit dem Profil auch nichts anfangen. Und sowas dient doch im Zweifel auch als super Filter! Wer's nicht liest, ists vermutlich auch nicht wert! Finds immer gut, wenn man (Frau) in der Mitte oder am Ende des Textes einen kleinen Test einbaut. So nach dem Motto "Wenn du den Text gelesen hast und du mich anschreiben magst, beginne deine Nachricht mit dem Wort....usw...". Wer den Test nicht besteht, hat offensichtlich nur das Eine (aufgrund des Profilbilds) im Kopf und scheidet direkt aus...ist deine Zeit nicht wert! Oder?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb GundulaFeucht:

es könnte so einfach sein, wenn alle frauen bereit wären, den männern etwas entgegen zu kommen und das profil so gestalten würden, dass es jeder mann versteht

Also ich weiß nicht was an meinem Profil nicht zu verstehen ist - und trotzdem werde ich angeschrieben mit Fragen wie :'Was suchst du? ' oder 'Auf was stehst du?'.... Vielleicht wäre ja ne Zeichnung hilfreich für die die nicht lesen können oder wollen? 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Skinny_Bln:

Finds immer gut, wenn man (Frau) in der Mitte oder am Ende des Textes einen kleinen Test einbaut. So nach dem Motto "Wenn du den Text gelesen hast und du mich anschreiben magst, beginne deine Nachricht mit dem Wort....usw...". Wer den Test nicht besteht, hat offensichtlich nur das Eine (aufgrund des Profilbilds) im Kopf und scheidet direkt aus...ist deine Zeit nicht wert! Oder?

Naja, mit einmal kurz überfliegen, ist das aber erkennbar.

Besser wäre da: 'Bringe die Anfangsbuchstaben aller auf dieser Seite enthaltenen Wörter unter Beibehaltung der (auch möglicherweise falschen) Groß- und Kleinschreibung in die richtige Reihenfolge...'. ;)

Das fetzt besonders bei so "Ich hasse... Ich hasse...ich hasse... Ich suche keine ... keine.... etc"-Gesudere ab 500 Wörtern aufwärts. 

vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

Also ich weiß nicht was an meinem Profil nicht zu verstehen ist - und trotzdem werde ich angeschrieben mit Fragen wie :'Was suchst du? ' oder 'Auf was stehst du?'.... Vielleicht wäre ja ne Zeichnung hilfreich für die die nicht lesen können oder wollen? 🤔

mom... check.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb azzluver:

mom... check.

🤣🤣🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb azzluver:

Naja, mit einmal kurz überfliegen, ist das aber erkennbar.

Besser wäre da: 'Bringe die Anfangsbuchstaben aller auf dieser Seite enthaltenen Wörter unter Beibehaltung der (auch möglicherweise falschen) Groß- und Kleinschreibung in die richtige Reihenfolge...'. ;)

Das fetzt besonders bei so "Ich hasse... Ich hasse...ich hasse... Ich suche keine ... keine.... etc"-Gesudere ab 500 Wörtern aufwärts. 

HAHAHA! Auch nicht schlecht ja!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

Vielleicht wäre ja ne Zeichnung hilfreich für die die nicht lesen können oder wollen?

Naja, "Erfahrungsaustausch" schliesst Nachrichten nicht automatisch aus.

Wenn Du es auf "nur Erfahrungsaustausch im Forum" änderst, dann isses wirklich eindeutig.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb azzluver:

Naja, "Erfahrungsaustausch" schliesst Nachrichten nicht automatisch aus.

Wenn Du es auf "nur Erfahrungsaustausch im Forum" änderst, dann isses wirklich eindeutig.

Ok, mach ich, danke 👍☺️

Geschrieben

Es dauert den Herren hier zu lange etwas Text zu lesen. Aber die Bilder im Profil die können die sich ganz oft ansehen 🤣😅

Geschrieben

Viele haben halt einfach kein Bock wenn die Optik schon nicht passt sich das Profil dennoch durchzulesen.

Ist halt schade. Jetzt werden wieder einige mit ihren mimimi kram kommen bzw die üblichen Verdächtigen hier reinhängen.

Mittlerweile weiß ich wie der Hase hier läuft.

Aber egal spielt weiter halt mit euren Filtern rum bzw versendet No Thanks Antworten.

Ist ja eure Lebenszeit die dabei drauf geht , nicht meine. 

Könnt jetzt noch mehr schreiben , aber irgendwie läuft mir gerade auch die Zeit davon. 

Ist halt schade daß das Forum nicht mehr so ist wie früher. 

Vieles ist halt bei einigen so eingefahren . Ihre Handlungen . Wollen zwar irgendwie Kontakt aufbauen , aber irgrendwas stört dann. Also No Thanks. Bloß nicht sich mit dem Menschen beschäftigen. Und nächstes Profil.

 

Es mag zwar vielleicht in einigen Fällen verschwendete Lebenszeit sein , aber insgeheim doch dann auch Verpasste Chancen. 

Denkt halt einfach mal drüber nach wenn Ihr demnächst auf ein Profil geht bzw es dann auch mal liest. 

 

Geschrieben

Ich lese Profile ☝🏼😅 🤫

Geschrieben

Ich sehe mir erstmal in Ruhe ein Profil an.Unabhängig davon,wie das Profilfoto aussieht.Wenn es gut paßt,möchte ich die Person kennenlernen. Bei Sympathie ist dann vieles möglich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sissy4fun:

Profile, die mit No Gos beginnen und mit einem Widerspruch der AGBs enden, wirken auf mich einfach negativ und frustriert, dabei möchte ich mich doch mit positiven Menschen umgeben.

...sie wirken nicht nur frustriert, sondern man verliert auch gleich die Lust am Schreiben. Niemand hat Lust auf Frust, insbesondere, wenn man das Profil liest und versteht. Das ist von Anfang an ein Damoklesschwert in der Luft.

 

Und dieser AGB- Widerspruch rührt mich immer wieder zu einem Lächeln, erst die AGB per Anmeldung annehmen, dann im Profil widersprechen, dann aber durch die Nutzung der Seite durch konkludentes Handeln am Ende doch einzuwilligen. Das ist als ob jemand Amazons Alexa ablehnt, dann aber ein Android-Handy nutzt. 😉

Geschrieben

Lesen ist anstrengend, dumme Fragen stellen viel einfacher🙃😁.
Aber du hast vollkommen recht, Profile lesen erspart ein Nein.
Aber viele wollen es glaube einfach nicht lesen.

Geschrieben

Ich lese mir immer das Profil durch um zu schauen was auf mich zu kommt bevor ich eine Nachricht verfasse. Lesen tut ja nun nicht weh

Geschrieben

Sehen wir es doch mal wie es ist, die meisten hier vorallem die Männer sind Bilder wixxer. Keiner macht sich die Mühe und liest einen langen Text durch wenn einer überhaubt vorhanden ist. Den meisten geht es nur darum den Dübel ins Loch zu schieben.

Geschrieben

Ich denke schon, dass Dein profil gelesen wird. Nur die meisten, die es lesen, nimmst Du nicht wahr.

Geschrieben

Aber vielen vergeht aber schon die Lust wenn sie nicht durch den Filter kommen. Profil halt erst gelesen . Interessant. Schreibe ich an. Ach nein , mist Filter.

Mittlerweile Profil erst aufrufen , sofort Mail Button (Ja bin ja geil, gelle) Ach Mist komm nicht durch . Schade , aber trotzdem Profil lesen. Ja halt verpasste Chance dann. Fragt sich halt auch für wem. 

Finde in 1. Linie für den Profilinhaber. Dann man verbaut sich halt was. 

( Ja , diese bösen bösen Filter immer)

vor 8 Minuten, schrieb daniki:

Sehen wir es doch mal wie es ist, die meisten hier vorallem die Männer sind Bilder wixxer. Keiner macht sich die Mühe und liest einen langen Text durch wenn einer überhaubt vorhanden ist. Den meisten geht es nur darum den Dübel ins Loch zu schieben.

Also Ich nicht. Und denke mir daß es auch noch einige gibt denen die Person wichtig ist.

Nur leider haben wir ehrlichen wahren Männer es den nur schwanz denkenden Männern wieder zu verdanken wie der Hase hier läuft.

Traurig, aber wahr.

Geschrieben

Profile, Texte, Wünsche, Filter ..... wenn man sich zu 100 Prozent auf das beschränkt was bei jedem bzw. jeder zu lesen ist, schränkt das zu sehr ein. Wir sind alles Menschen, jeder mit seiner individuellen Persönlichkeit die es wert ist wahrgenommen zu werden. Ich empfinde es so, dass der "nein Danke Button" oft, und viel zu leichtfertig angewandt wird. Dadurch verliert diese Plattform an Niveau weil jeder dadurch viel zu leicht in die Mülltonne verschoben werden kann. Hinter jedem Versuch einen Kontakt herzustellen, kann ein Guter Gedanke sein um etwas schönes zu erreichen. Es sollte hier auf dieser Plattform nicht darum gehen möglichst viel zu "konsumieren" nach dem Motto .... die/der nächste bitte, sondern um die Chance den Glückstreffer zu finden. Bitte meinen Standpunkt nicht nur lesen, sondern auch darüber nachdenken. Vielen Dank.

Geschrieben

Wo was zu lesen ist, und es sich interessant darstellt lese ich
Manche Profile darf ich nicht lesen
Ich finde wir verallgemeinern zu viel, genau so könnte man fragen, warum "X-User" schreiben Antworten auf Forumthread, die ausdrücklich für "Y- und Z-User" eingestellt sind, auch in der Fragenformulierung...
Aber es gibt User, die Profile lesen und andere, die sich die Antworten ersparen...
Wir sind nicht alles so.
Schöne Woche an allen!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jana685:

... Ist den wirklich so schwer in das Profil zu schauen ??? ...

Und warum beendet man eine Frage mit drei Fragezeichen? Meines Wissens nach ist eins völlig ausreichend.

Von dem überflüssigen Leerfeld zwischen letztem Wort und Fragezeichen ganz zu schweigen.

Geschrieben

Es ist wohl viel Bequemlichkeit dabei, zu fragen, statt zu lesen.

Das geht mir oft so, selbst wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen etwas inseriert und gut beschrieben habe. Trotzdem wird man den ganzen Senf nochmal gefragt... Vielleicht brauchen das viele Interessenten ja auch als Opener..

SensualGentleman
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb baerliner007:

Und warum beendet man eine Frage mit drei Fragezeichen? Meines Wissens nach ist eins völlig ausreichend.

Von dem überflüssigen Leerfeld zwischen letztem Wort und Fragezeichen ganz zu schweigen.

Wenn schon Satzzeichen überfordern, wundert es nicht, wenn Worte zum kompletten Aussetzer führen. Umso mehr hoffe ich nicht, dass der Nickname in Verbindung mit Intelligenz stehen soll. Das würde den Beitrag nochmals arg flach erscheinen lassen. 

×
  • Neu erstellen...