Jump to content

Warum liest keiner Profile?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

 

Das ist dann in dem einen oder anderen Fall dann doch zu viel verlangt.😉😇

Oder schlichtweg nicht gewollt! Ich habe schon Threads gesehen, da ging es um Männer-Bashing....weil Männer nicht lesen. Der Filter war unbenutzt, schließlich sollen sie lesen.....

Geschrieben

Profile werden sehr wohl gelesen, aber Mann versucht trotzdem sein Glück, erst recht wenn er durch den Filter kommt

Ich bekomme sehr oft Nachrichten die dann so beginnen

Ich habe deine Profil gelesen und mir ist bewusst das du nicht mehr suchst, ich wollte dir auch nur ein Kompliment machen.....................

Und in der 2. PN folgt dann doch die Frage nach einem Date :clapping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Weil es nicht üblich ist, wenn man die Filter so setzt, dass nur noch die relevanten Nachrichten durchkommen, z.B. schon Zeichenlänge der Nachricht,

Und wer entscheidet, was „üblich“ ist?
 

 

vor 2 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Oder anders ausgedrückt....nach Deiner Aussage erhälst Du ca. 1000 Mails pro Jahr...Unerwünschte (hohle Phrasen) von Männern, die nicht Deiner Zielgruppe entsprechen...das nehme ich Dir schlichtweg nicht ab....wenn Du mit Filter arbeitest.

Das ist dein Problem.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb juicyfruit:

Und wer entscheidet, was „üblich“ ist?

Die Frauen, die das hier bestätigen und die dementsprechend kaum solche Nachrichten bekommen, weil sie den Filter entsprechend anpassen. 

Nein, ich habe kein Problem. 

Du bekommst über 1000 unerwünschte Nachrichten im Jahr, nicht ich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb juicyfruit:

Und wer entscheidet, was „üblich“ ist?

Das entscheidet zweifelsohne der Profilinhaber für sich selbst. Aber alles hat einen Preis. Jede Medaille hat zwei Seiten.

Man kann durch Filter die Nachrichten auf nahezu Null reduzieren und dann einfach selbst anschreiben.

Und wenn ich niemanden kennenlernen will, dann stelle ich den Filter so ein, dass niemand durchkommt.

Klingt einfach, ist aber nicht so schön, wie sich über Dinge aufzuregen, die man sowieso nicht ändern kann. Nicht wahr?

Weiterhin kann man im Chat außerhalb des Filters agieren. Und wenn Frau kurzzeitig anflüstert bekommt sie trotzdem Kontakt. (danach stellt sie es einfach wieder aus).

Es liegt schon und vor allem auch an einem selbst, was man für eine Qualität an Nachrichten erhält, WENN man die Möglichkeiten, die man hat, auch nutzt und vor allem nutzen will.

SensualGentleman
Geschrieben

,,Hi Du, tolles Profil! Kann Dir nicht schreiben, bin aber vielleicht das, was Du suchst! Meld Dich mal.“

Ein Beispieltext eines Mannes aus dem Gästebuch einer Frau, die NUR Frauen sucht. 🙄. An sich schon ein Armutszeugnis für leserisches Unvermögen (oder Bequemlichkeit). Dass dieser Gästebucheintrag in zahllosen weiteren Frauenprofilen erscheint (die sehr differenziert sind), steht bei diesem Herrn für eine sehr, sehr niedrige Lesequote. 

 

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bekomme sehr oft Nachrichten die dann so beginnen

Ich habe deine Profil gelesen und mir ist bewusst das du nicht mehr suchst, ich wollte dir auch nur ein Kompliment machen.....................

Und in der 2. PN folgt dann doch die Frage nach einem Date :clapping:

Auch ein Klassiker! 😆 Schade, dass dadurch wirklich ernst gemeinte Kommentare - und dies ohne Hintergedanken - verständlicherweise sofort Misstrauen auslösen. 
Aber kein Wunder, wird mitunter jede Chance verzweifelt genutzt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SensualGentleman:

Auch ein Klassiker! 😆 Schade, dass dadurch wirklich ernst gemeinte Kommentare - und dies ohne Hintergedanken - verständlicherweise sofort Misstrauen auslösen.

Ich glaube, ich weiß es aber nicht, auf solch einem Portal gibt Mann keine Kommentare ohne Hintergedanken ab

Wenn ich in einem Sportforum unterwegs bin und da schreibt man(n) mich an und sagt mir ich hätte (für mein Alter :clapping: ) noch eine ganze tolle Figur, dann freut mich das

Hier gehe ich aber davon aus, Mann schreibt das nur um in Kontakt zu kommen, so eben meine bisherrigen Erfahrungen

Es kommt dabei allerdings noch darauf an ob Mann in der Nähe wohnt und er sich doch noch realistische Chancen ausrechnet oder ob er 500 Km entfernt wohnt

Es sind ja nicht alle Kerle gleich ;)

SensualGentleman
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Hier gehe ich aber davon aus, Mann schreibt das nur um in Kontakt zu kommen, so eben meine bisherrigen Erfahrungen

Es kommt dabei allerdings noch darauf an ob Mann in der Nähe wohnt und er sich doch noch realistische Chancen ausrechnet oder ob er 500 Km entfernt wohnt

Es sind ja nicht alle Kerle gleich ;)

@Wifesharing-Forever  Für den letzten Satz Deines Kommentars danke ich Dir! Mitunter findet man in Beiträgen ,,alle Männer/ alle Frauen‘‘. Aber es gibt da sicher Unterschiede - auch was die Kommunikation angeht. 
Freundlich, wertschätzend und begeisterungsfähig sein, ist daher m.E. nicht zwingend mit Kopulationsgedanken verbunden.

😊

Geschrieben
Am 23.8.2020 at 13:03, schrieb Jana685:

Viele schreiben trotz ausgefüllten Profil,
Wenn es dann nein heißt kommt die Frage warum,
Ist den wirklich so schwer in das Profil zu schauen ???
Ich mache das Grundsätzlich ich will ja wissen was die Person sucht und ob ich überhaupt passen würde

Moin,Männer lesen nicht gern. Ich lese mir gern alles durch, dann erspare ich mir oft blöde Sprüche... Ich selber bin nicht der große schreiber, dann lieber reden geht einfacher☺️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Netterhh-7074:

Moin,Männer lesen nicht gern. Ich lese mir gern alles durch, dann erspare ich mir oft blöde Sprüche... Ich selber bin nicht der große schreiber, dann lieber reden geht einfacher☺️

Die sollten zum großen T das ist doch so wie ein großer Fotokatalog und 80% haben nicht mal einen Profiltext. Ich habe mir das Schreiben sehr sehr schnell hier abwöhnt, ich schreibe fast nur im Chat, ich kann keine PN. Trotzdem habe ich mir jedes mal das Profil vorher genau durchgelsen. Wisst ihr was, ist scheiß egal, bringt gar nichts wenn die Frau nicht auf euch steht habt ihr eh verloren. Also für die Männer die effektiv sein wollen, Feuer frei auf alles, dann sortiert ihr das Feedback. Habe mir von einem Profi hier sagen lassen, dass das klappt, er muss nur sortieren. ;)

Geschrieben

Ich lese gern Profile, einfach aus Neugier. Hatte in den letzten Tagen aber wieder einige 'erwischt', wo sich die Herren als ehrlich bezeichnen und zwei Sätze weiter unten dann nach Diskretion rufen weil sie heimlich hier sind. Ein krasser Widerspruch,ja was denn nun? Zuhause rumlügen aber zum Vögelpartner ehrlich sein? Und sich dann wundern dass viele Frauen kein Interesse haben die Bekanntschaft zu vertiefen. Wenn gar nichts Profil steht und der Mann sich auf nix beziehen kann (wenn er es denn wollte) dann einfach weiterklicken - kann doch auch nicht so schwer sein. Aber wahllos Nachrichten verschicken nach dem Motto 'Eine wird schon antworten' ist halt auch nicht so oft von Erfolg gekrönt. Ich persönlich sage immer 'Nein Danke' und werde dann tatsächlich auch oft noch mal gefragt warum. Hat er also mein Profil nicht gelesen. Oder ignoriert es - und das machts nicht besser. 🤔

Geschrieben

Lese, immer alles was in einem Profil geschrieben wird. Weil erst dann weiß man meist ob es passt oder nicht.

Geschrieben

Obwohl ich glaube achten auch nicht alle darauf ob du den Profil gelesen hast oder nicht.

Geschrieben
Am 26.8.2020 at 10:29, schrieb SensualGentleman:

,,Hi Du, tolles Profil! Kann Dir nicht schreiben, bin aber vielleicht das, was Du suchst! Meld Dich mal.“

Ein Beispieltext eines Mannes aus dem Gästebuch einer Frau, die NUR Frauen sucht. 🙄. An sich schon ein Armutszeugnis für leserisches Unvermögen (oder Bequemlichkeit)...

:clapping: Super!! Damit hast Du ein tolles Beispiel gebracht das so einige Frauen hier auch nicht lesen können/wollen.

Wenn sie sich die Seite auf der sie sich angemeldet haben mal genauer ansehen würden, würden sie feststellen das es nicht nur den Nachrichtenfilter gibt. Sondern auch einen für das Gästebuch und für die Kommentare der Fotos. Und sie somit dann eben auch keine ungewollten Gästebucheinträge/Kommentare von Männern in ihrem Profil bekommen würden.... 

Aber manchmal ist es eben auch so gewollt, damit wenigstens mal etwas "Bewegung" auf dem Profil ist oder sie dann im Profil/Forum über die "bösen" Männer rumjammern können....

Hier haben es Frauen auch schwer (liest man häufig im Forum) andere Frauen zu finden. Da ist teilweise genauso "tote Hose" wie auf Männerprofilen. :coffee_morning:

Geschrieben

Ich kann auch nur immer wieder feststellen, dass manche scheinbar wirklich rein gar nichts lesen sondern nur Bildchen gucken und dann abschalten. Es mag sein, dass mein Foto auf den ersten Blick sehr weiblich wirkt, aber wenn man dann auf mein Profil schaut, kann man ganz klar lesen, das ich ein Mann bin und trotzdem werde ich oft genug angeschrieben in dem Glauben, ich sei eine Frau.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich persönlich lese immer die Profile. Und das ich nicht in jedermanns Schema passe ist klar.

Was mir selber sehr komisch vorkommt: ich selbst passe in viele Profile und dennoch kriege ich ein klares Nein. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Vielleicht weil man(n) mitunter ermattet ist, sich durch absatzweise Tiraden zu wühlen, in denen vor allem zu lesen ist, wie doof Männer doch sein können...

Vielleicht lässt aber auch die Lesefähigkeit nach, wenn man(n) als erstes ein scharfes Profilbild gesehen hat :smiley:

×
  • Neu erstellen...