Jump to content

Liebe nur durch Sex?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Jony0801:

Kann leider keine liebe außerhalb von Sex haben

Womöglich hast du auch Liebe außerhalb des Sexes, aber weißt oder verstehst es nur nicht. Sex ist ja eher nur das befreiende, körperliche und das geht ganz sicher auch ohne Liebe. Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht, denn so, wie du es bschrieben hast, wäre es für mich auch keine Liebe, wenn man Sex hat.

Wenn du dich in der Anwesenheit der Person, mit der du Sex hast besser fühlst, als wenn du allein bist, dann ist das für mich ein gutes Zeichen, dass da mehr ist. Letztlich wird sich zeigen, ob du und deine Partnerin mit deiner Art Liebe klar kommen. Es gab dieser Tage erst einen Beitrag, ich glaube "Sex ohne Emotionen", ich denke das ähnelt dem schon sehr, irgendwann hat die Frau nämlich den Schlussstrich gezogen, weil sie sich nur als Sexobjekt sah aber doch wohl mehr Gefühle hatte.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Puh... du weißt aber was Liebe ist, auch die Liebe zu einer Partnerin, auch ohne gerade Sex gehabt zu haben?
 

Nach dem Sex sind immer viele Hormone im Spiel, ein Grund warum ich einer Frau auch nie das erste Mal, die drei magischen Worte sage, nach dem Sex. 
 

Bevor ich einer Frau sage „Ich liebe dich“ gehen auch schnell mal einige Wochen ins Land, auch wenn ich vorher schon bis über beide Ohren verliebt bin. 
 

Du schreibst das dich „eine Frau“ dazu gebracht hat. Meinst du damit das du sie wirklich geliebt hast, auch wenn ihr kein Sex hattet, doch nach ihr du dies Gefühl nicht mehr hattest, b.z.w. du es nicht zugelassen hast? 
 

Liebe heißt sich „nackt“ (sinnbildlich) und verletzlich zu machen! Wenn du von einer Frau, die du geliebt hast, verletzt wurdest, kann es sehr schmerzhaft sein! Doch stelle dich diesen Schmerz, er gehört auch dazu! Du wirst nicht lieben, wenn du dich nicht verletzbar machst, dieses Beides, kannst du nicht voneinander trennen! 
 

Stell dich deinen Gefühlen, auch deinen Ängsten! Verarbeite Schmerzen und verdränge sie nicht. Erst wenn du Schmerzen verarbeitest, bist du für eine neue Liebe bereit! 
 

Falls dein Schmerz so tief sitzt, dass du es nicht alleine schaffst, hole dir Hilfe und verarbeite es so. 
 

Ja, es ist Arbeit, ja es schmerzt, doch die Arbeit lohnt sich! 
Liebe ist was verdammt schönes! Sex ist auch was Schönes, doch mit einer Partnerin die du liebst... bombastisch!!! 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Asuna:

Wie du bist 34 und hast dich noch nie verliebt?

Da tust du mir echt leid. Bei der Liebe werden nämlich ganz viele Glückshormone ausgeschütt, heißt ja nicht umsonst auf Wolke 7.

 

Nach meiner ex nie mehr 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lange ist deine Beziehung, zu der Frau die du geliebt hast, vorbei? 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb sveni1971:

Womöglich hast du auch Liebe außerhalb des Sexes, aber weißt oder verstehst es nur nicht. Sex ist ja eher nur das befreiende, körperliche und das geht ganz sicher auch ohne Liebe. Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht, denn so, wie du es bschrieben hast, wäre es für mich auch keine Liebe, wenn man Sex hat.

Wenn du dich in der Anwesenheit der Person, mit der du Sex hast besser fühlst, als wenn du allein bist, dann ist das für mich ein gutes Zeichen, dass da mehr ist. Letztlich wird sich zeigen, ob du und deine Partnerin mit deiner Art Liebe klar kommen. Es gab dieser Tage erst einen Beitrag, ich glaube "Sex ohne Emotionen", ich denke das ähnelt dem schon sehr, irgendwann hat die Frau nämlich den Schlussstrich gezogen, weil sie sich nur als Sexobjekt sah aber doch wohl mehr Gefühle hatte.

OK das ist ja auch nicht gut , wen. Die Frau sich benutzt fühlt , deshalb mache ich jeder Frau am Anfang klar , das es wirklich nur um Sex geht ☺️☝️, es könnte die schönste Frau vor mir stehen , würde allerdings das gleiche denken. Wie bei alles Frauen , das ich nur Sex machen möchte 🤷

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jony0801:

deshalb mache ich jeder Frau am Anfang klar , das es wirklich nur um Sex geht

Klare Ansage

Geschrieben

"Love is a chemical reaction in the brain that compells ***s to breed..."

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Jony0801:

Hallo Leute ☺️.. Mal was Ernstes. Ich kann liebe nur beim Sex empfinden 😔
Eine einzige Beziehung hat mich dazu gemacht 🤷. Kann leider keine liebe außerhalb von Sex haben

Also ich will vorsichtshalber trotzdem nachfragen, obwohl Du was von "Ernst" schreibst:
Das ist wirklich 100% genau so gemeint???
Ich habe von so etwas noch nie gehört/gelesen...

Wenn das so ist, solltest Du einen Weg suchen, das zu ändern... Muss ja nicht gleich eine Therapie sein... das solltest Du in Deinem Interesse nicht so lassen...

Und bedeutet Dein Satz über diese "eine Beziehung", dass das vor dieser Beziehung anders war bei Dir?

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Sinnlichzeit:

Also ich will vorsichtshalber trotzdem nachfragen, obwohl Du was von "Ernst" schreibst:
Das ist wirklich 100% genau so gemeint???
Ich habe von so etwas noch nie gehört/gelesen...

Wenn das so ist, solltest Du einen Weg suchen, das zu ändern... Muss ja nicht gleich eine Therapie sein... das solltest Du in Deinem Interesse nicht so lassen...

Und bedeutet Dein Satz über diese "eine Beziehung", dass das vor dieser Beziehung anders war bei Dir?

Ja das war meine erste richtige beziehung , wo ich geglaubt hatte eine famiele zu gründen 🤷 kam wohl anders , naja ich habe und kann mich nicht mehr verlieben , ihrgendwas ist abgestorben . 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jony0801:

Ja das war meine erste richtige beziehung , wo ich geglaubt hatte eine famiele zu gründen 🤷 kam wohl anders , naja ich habe und kann mich nicht mehr verlieben , ihrgendwas ist abgestorben . 🤔

ja, ok, sowas kann ich noch irgendwie "nachfühlen"
aber dass Du Dir sicher bist, beim Sex recht zuverlässig "Liebe" zu empfinden, DAS geht irgendwie über mein Vorstellungsvermögen... oder ist das mit "Liebe" da nicht 100% so gemeint?

Geschrieben

Also,ich hatte schon etliche Affären etc. und eins hat sich für mich raus gestellt! Die verwurzelte Verklemmtheit und die Annahme man muss sich gut kennen um in die Kiste zu springen ist FALSCH! Ganz im Gegenteil..bin jetzt 5 Jahre in einer "offenen" Beziehung und wir sind gleich am ersten Abend übernander her gefallen.Also kamen wir nach paar Nümmerchen offiziell zusammen! Was bringt einem die ach so tolle Lieberei,wenns später in der Kiste nicht klappt? Meine Meinung

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Sinnlichzeit:

ja, ok, sowas kann ich noch irgendwie "nachfühlen"
aber dass Du Dir sicher bist, beim Sex recht zuverlässig "Liebe" zu empfinden, DAS geht irgendwie über mein Vorstellungsvermögen... oder ist das mit "Liebe" da nicht 100% so gemeint?

Wenn ich mit einer Frau schlafe , gebe ich ihr das Gefühl geliebt zu werden , und wenn die Frau sich 100% auf mich einlässt beim Sex , beckomme ich Glücksgefühle , und das ist für mich liebe nicht dieses drum herum , Menschen lügen dir ins Gesicht , beim Sex weiß ich wann eine Frau kommt ohne das sie mir das sagt , wenn sie stöhnt , das ist alles echt , und bin schön reif genug , um eine echte Rolle, von einer falschen zu unterscheiden , das gibt mir die Ware liebe , das Gefühl auch geliebt zu werden 🤷

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jony0801:

Wenn ich mit einer Frau schlafe , gebe ich ihr das Gefühl geliebt zu werden , und wenn die Frau sich 100% auf mich einlässt beim Sex , beckomme ich Glücksgefühle , und das ist für mich liebe nicht dieses drum herum , Menschen lügen dir ins Gesicht , beim Sex weiß ich wann eine Frau kommt ohne das sie mir das sagt , wenn sie stöhnt , das ist alles echt , und bin schön reif genug , um eine echte Rolle, von einer falschen zu unterscheiden , das gibt mir die Ware liebe , das Gefühl auch geliebt zu werden 🤷

ah, ok
ich denke, ich verstehe, was Du meinst
Ist dann doch anders, als ich Dich anfänglich verstanden hatte, aber ok.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Sinnlichzeit:

ah, ok
ich denke, ich verstehe, was Du meinst
Ist dann doch anders, als ich Dich anfänglich verstanden hatte, aber ok.

Ja hab ich gemerkt 😃😃 aber beim Schreiben versteht man sich meistens falsch , wäre ein poste wert , diesmal darfst du

Geschrieben

Ich glaube du kennst das Gefühl nicht einen Menschen zu lieben und das meine ich jetzt gar nicht abwertend. Das Gefühl Sex zu haben , hat oft und bei vielen nichts mit dem Gefühl der Liebe zu tun. Ich kann einen Mann wahnsinnig sympathisch finden  , tollen Sex mit ihm haben aber das heißt nicht das ich ihn liebe. 

Liebe ich einen Mann , dann ist der Sex unbeschreiblich intensiv und gefühlvoll und mit nichts zu vergleichen . 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jony0801:

wäre ein poste wert , diesmal darfst du

"poste" ??
diesmal darf ich was?
verstehe Bahnhof... :)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sinnlichzeit:

"poste" ??
diesmal darf ich was?
verstehe Bahnhof... :)

🤣🤣 nix alles gut 🤣

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Es gibt auch Liebe ohne Sex

Und umgekehrt... 

Geschrieben

Andersherum, Sex nur durch Liebe. Ich muß einer Sexpartnerin schon viel Gefühle entgegen bringen. Dazu passt auch, das ich bisher noch nie Sex beim ersten Date hatte.

×
×
  • Neu erstellen...