Jump to content

Narben im Gesicht attraktiv ?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wichtig ist, wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn Sympathie da ist, dann stört es eher weniger. Ein guter Freund läuft seit 40 Jahren mit einer xxl Fecht"unfall"narbe rum, hat es trotzdem bis ins Fernsehen geschafft

Geschrieben

"Pockennarben" im Gesicht finde ich z.B. nicht geil. Aber dafür kann man nichts. Kann trotzdem ein furchtbar netter Mensch sein - ja, das ist eine Voraussetzung für Attraktivität.

Geschrieben

Wer Narben hat, hat gelebt! Schlimmer sind Narben auf der Seele

Geschrieben

Ich hab selber über zehn Narben am Körper ok die stellen sind nicht im Gesicht aber ich sag selber zu mir die gehören zu or und ich hab noch nie probleme gehabt. Im Gegenteil die wo soweit vorgedrungen sind meine Narben sehen zu können waren auf einmal noch neugieriger wie vorher.
Eins vielleicht noch, ich hab mir vor Jahren angefangen die Augenbrauen komplett ab zu rasieren. Ich sags mal so, mich haben bis jetzt erst eine Hand voll Menschen drauf angesprochen die von selber drauf gekommen sind das was fehlt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Chassy:

Da sie allerdings diesen klassischen Verlauf von der Augenbrauen bis circa 3-4 cm unter dem Auge hat, kommt dazu doch ab und zu noch der eine oder andere Kommentar von Freunden oder Kollegen.

Auf welchen typischen Zusammenhang soll diese Beschriebung der Narbe hinweisen? Steht diese Beschreibung für eine überwiegende Entstehungsgeschichte der Narbe?

Grunsätzlich ist unser Kopf schon von den veranlagten Instinkten der Beeich, den wir bei Gefahr zuerst schützen. So sind Narben besonders im Gesicht immer ein Zeichen dafür, das es entweder Schlägereien gab oder das es "mangelnde Umsicht" war, die letztendes zur Narbe geführt hat.

So sind beides eher nachteilige Zeichen. Ausgenommen eine Narbe weist auf eine Schlägerei hin, so knnen manche Frauen dieses durchaus als anziehend werten, weil Sie so eine Art "Beschützer/Besitzer" suchen.

Ich würde dessen ungeachtet aber nicht auf die Inde kommen, eine Narbe im Gesicht verbergen zu wollen. Wichtiger wäre - damit autentisch umgehen zu können. Das würde sich auch in einem BEwerbungsgespräch eher positiv auswirken.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Narben erzählen eine Geschichte und die gehört nun mal zum Leben😊

Geschrieben

Ich blicke auf meine Narben
Zeichen von vergangenen Tagen
Schnitte so tief und wahr
Geschichten von dem der ich mal war
Wunden der Zeit
Für immer mein Kleid
Schwer abzulegen
Sind sie - ein Fluch oder ein Segen
Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß dass ich sie nicht mehr gehen will
Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß dass ich sie nicht mehr gehen will
Ein Buch in Haut geschrieben
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Im Nebel der Vergangenheit
Die Narben auf unseren Seelen
Bestimmen den Gang des Lebens
Hand aufs Herz
Spürst Du den Schmerz
Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß dass ich sie nicht mehr gehen will
Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß dass ich sie nicht mehr gehen will
Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß dass ich sie nicht mehr gehen will
Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß dass ich sie nicht mehr gehen will

Geschrieben

Ich bin stolz auf jede einzelne Narbe, denn sie sind der Beweis, das mich nichts so leicht umhaut. Und ich interessiere mich auch für die Geschichten von anderen. Attraktivität ist das falsche Wort in dem Zusammenhang. Eine gute Seele kann nichts entstellen.

Geschrieben

Aber das bist doch du, dein Leben, und da gehört doch auch die Narbe zu dir
Du musst dich für nichts schämen oder sogar rechtfertigen
DU BIST DU

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb liebhab_er1:

Auf welchen typischen Zusammenhang soll diese Beschriebung der Narbe hinweisen? Steht diese Beschreibung für eine überwiegende Entstehungsgeschichte der Narbe?

Grunsätzlich ist unser Kopf schon von den veranlagten Instinkten der Beeich, den wir bei Gefahr zuerst schützen. So sind Narben besonders im Gesicht immer ein Zeichen dafür, das es entweder Schlägereien gab oder das es "mangelnde Umsicht" war, die letztendes zur Narbe geführt hat.

So sind beides eher nachteilige Zeichen. Ausgenommen eine Narbe weist auf eine Schlägerei hin, so knnen manche Frauen dieses durchaus als anziehend werten, weil Sie so eine Art "Beschützer/Besitzer" suchen.

Ich würde dessen ungeachtet aber nicht auf die Inde kommen, eine Narbe im Gesicht verbergen zu wollen. Wichtiger wäre - damit autentisch umgehen zu können. Das würde sich auch in einem BEwerbungsgespräch eher positiv auswirken.

Narben im Gesicht sind Zeichen für Schlägereien oder mangelnder Umsicht?
Veto! Ich hab eine Narbe von nem Fahrradunfall, bei ner dezent missglückten Downhillabfahrt, hab einen Satz über den Lenker gemacht und bin (glücklich) in den Büschen neben der Strecke gelandet. Ein Ast hat sich dabei unter meiner Brille ins Gesicht gebohrt.
Ich trage beim Downhill nahezu alles an Schutzausrüstung was der Markt hergibt, Fakt ist aber: Es gibt keine 100% Schutzausrüstung für das Gesicht, mehr als ein Crosshelm mit zugehöriger Brille geht einfach nicht.

Geschrieben

Moin, die Narbe gehört zu Dir, kein Grund Dich ihrer zu schämen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RavenHamburg:

Narben im Gesicht sind Zeichen für Schlägereien oder mangelnder Umsicht?
Veto! Ich hab eine Narbe von nem Fahrradunfall, bei ner dezent missglückten Downhillabfahrt, hab einen Satz über den Lenker gemacht und bin (glücklich) in den Büschen neben der Strecke gelandet. Ein Ast hat sich dabei unter meiner Brille ins Gesicht gebohrt.
Ich trage beim Downhill nahezu alles an Schutzausrüstung was der Markt hergibt, Fakt ist aber: Es gibt keine 100% Schutzausrüstung für das Gesicht, mehr als ein Crosshelm mit zugehöriger Brille geht einfach nicht.

Na das nennen ich mal ne autentische Rückmeldung. Gut meinetwegen kannstz DU gegen den von mir zitierten Satz Dein Veto einlegen. Sicher ist aber - egal wie umfassend wir uns mit Schutz umhengen - bei einer solchen Modesportart ist es eben dann doch eine Frage der Umsicht, sich mit der eigenen Fahrweise in einem sicheren Bereich zu bewegen. Es ist in keiner Weise ein Vorwurf an Dich, sondern einfach nur die logische Konsequenz.  An Deiner Stelle würde ich wirklich drauf verzichten, die Narbe vertuschen zu wollen. Ich würde freimütog bekennen - "einfach verschätzt".

 

vor 33 Minuten, schrieb T4Mi:

Ich bin stolz auf jede einzelne Narbe, denn sie sind der Beweis, das mich nichts so leicht umhaut. Und ich interessiere mich auch für die Geschichten von anderen. Attraktivität ist das falsche Wort in dem Zusammenhang. Eine gute Seele kann nichts entstellen.

Fräulein da bringste abba einiges Durcheinander.  Sicher gibt es Narben an der Seele. Die haben aber wirklich nix mit en Narben am Körper zu tun. Und diese "Narben an der Seele" kann man sicher auch von außen sehen. Nicht nur bei "Ritzern" die solche NArben am Äußeren für Andere sichbar anbringen, damit DIese die Narben an der Seele sehen können. Wenn ich hier einen Kontakt habe, dann habe ich auch vor dem Kontakt schon die ersten Narben an der Seele gesehen.

Geschrieben

Die Narbe gehört zu einem Menschen.....man sollte diesen Menschen nicht nach seiner Narbe beurteilen.....vielleicht fragen ...warum...wieso....Reden darüber hilft beiden Seiten....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, die Narbe gehört zu Dir, kein Grund Dich ihrer zu schämen.

Wrum kommen eigentich so Einige hier auf die Idee man würde sich einer ANrbe Schämen wenn man Sie zu verdecken sucht? Im EB steht zweifelsfrei, das es darum geht, falsche Reaktionen der Außenwelt vermeiden zu wollen. Das ist deutlich etqas Anderes, als sich zu Schämen. Gild nicht nur für Dich, sondern für Alle, die hier mit solchen Platitüden aufwarten....

Geschrieben

Kann das schon verstehen welch Zwickmühle das ist. Einerseits ist es ein Teil von dir ,was du nicht leugnen oder verbergen solltest & andererseits gehen einen manche Blicke oder Fragen schon mal auf den Keks. Helfen kann ich dabei nicht ,allerdings vielleicht ein wenig nachempfinden, da ich Pupillenflackern hab & alle denken ich wäre auf 'nem Trip oder total gaga. 😅

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb liebhab_er1:

Wrum kommen eigentich so Einige hier auf die Idee man würde sich einer ANrbe Schämen wenn man Sie zu verdecken sucht? Im EB steht zweifelsfrei, das es darum geht, falsche Reaktionen der Außenwelt vermeiden zu wollen. Das ist deutlich etqas Anderes, als sich zu Schämen. Gild nicht nur für Dich, sondern für Alle, die hier mit solchen Platitüden aufwarten....

Die Gesellschaft bringt einen doch erst dazu eine Narbe verdecken zu wollen oder mit dem Gedanken zu spielen.
Du hast doch mit deinem Post bewiesen wie es läuft "Narbe im Gesicht ist ein Zeichen von Schlägerei,...." es wird ge- und verurteilt, ohne die Hintergründe zu kennen. (Falsche Reaktion der Außenwelt)

Geschrieben

Es gibt ja unterschiedliche Narben. einmal die aus einem Unfall bzw. OP herrühren oder die absichtlich hergeführten. Bei den absichtlich hergeführten muss man ja auch wieder unterscheiden zwischen mode oder Mensur. In wie weit heute noch Mensuren gefochten werden weiß ich nicht.
Ich wäre aber nicht glücklich wenn jemand nur als Mode sich eine Narbe ins Gesicht opperieren würde.

Geschrieben

Es darf doch eine Narbe nicht das Selbstbewusstsein trüben.

Trage sie offen und kümmere dich nicht um anderer Leute Geschwätz.

Die an dir Interesse haben wird sie nicht stören.

Und die anderen sind nur am Rande deines Lebens.

Geschrieben

Ich habe mir meine Narben übertattowieren lassen, da sie mich gestört haben. Die neuen müssen erst komplett abheilen. Im Gesicht würde ich sie wohl (er)tragen.

Geschrieben

Stören sicher nicht .... jeder sieht nunmal aus wie er aussieht. Attraktiv nein .... aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen von "attraktiv".

×
×
  • Neu erstellen...