Jump to content

Wie sag ich es ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich musste mir deinen Post 3x durchlesen. Und immer wieder bleibe ich dabei: die Luft ist massiv raus, von Ihrer Seite. So würde ich agieren wenn es nur noch eine Zweckgemeinschaft ist. Allerdings ist Missionar eher mit Gefühl verbunden. 🤔🤔🤔Hier liegt ein Wiederspruch in sich vor.
Völlig egal was du ihr vorschlagen möchtest und wie du es tust.....kläre ab, was sie für dich empfindet. Erloschene Gefühle sind schwer neu zu entflammen, aber nicht unmöglich 😉😉😉....und ja es liegt immer an beiden.

Geschrieben

.....einseitige Stellungnahme.....einseitige Beschuldigung des Partners.....die typische deutsche Ehe im Endstadion....

Geschrieben

Sei froh, dass ihn wenigsten hast...besser wie nichts...🤣🤣

Aber ich ahne da irgendwie, dass Deine Partnerin bei nem anderen Mann sicher auch wieder ihre Lust aufblühen kann, aber eben nicht mit Dir.
Glaub Dein eingefahrenen Schema ist zu langweilig. Da fehlt das Außenrum bestimmt.

Was hat sie eigentlich dazu gesagt, als Du ihr erzählt hast, Du hast hier einen Account gemacht um nach Typen zu suchen für nen Dreier? 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schutzgeist1704:

Ging mir nach 9 Jahren Beziehung ähnlich. Da war es dann immer das selbe und davon war man dann gefrustet, dadurch wurde der Sex immer weniger.

Schade das Du nicht ausführst, warum es "immer das Selbe" war. Genau das muß ja seinen Grund gehabt haben. Und genau solche Ursachen müßten hier eigentlich Thema sein statt das egoistische Interesse von TE. Hier wurde ja schon zurecht gefragt, an was es Ihr (der FRau von TE) beim Sex mangelt.

Geschrieben

Toll...ich habe sowas auch zu Hause.....ist nur männlich.....das gibt es nicht nur bei Frauen..

Geschrieben

Ich habe meiner ex bevor es richtig los ging einfach mal die Augen verbunden und gesagt sie soll sich nicht bewegen und butterkuchen sagen wenn ihr etwas unangenehm ist oder sie nicht will... mit Fingern, Lippen und Zunge einfach auf "Körpertour" gehen...
Wenn du es richtig machst fällt sie fast von alleine in einen Lustrausch und genießt es bis zum Höhepunkt...
Danach war der Sex um ein vielfaches besser und sie hat viel "Hemmungen" verloren weil sie es durch das " nicht sehen " ihren Körper viel besser selbst gefühlt hat

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Dee_light:

Ich finde die Idee gut - vor allem, dass sie allein in Ruhe über die Punkte nachdenken kann.

Trotzdem erstmal den Vorschlag beschreiben und abwarten, ob das für SIE okay ist (wir hier können ja viel gut finden ;) ).
Nicht gleich die fertige Liste präsentieren.
Sprich über Deine Gefühle, was Eure Art Sexualität mit Dir macht (Frustration, Langeweile, etc.).

Auch positiv, dass Du die Liste ebenfalls ausfüllst und das gemeinsame anschließende Abgleichen.

Frei-Felder für ihre eigenen Ideen und Wünsche. Oder gleich gemeinsam eine Liste ausarbeiten.

 

Eine Pro- und Contra-Liste. Sehr anregend.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb red1985:

- Meist nur "Blümchensex" (Missionarsstellung & eher selten Doggy Style)

Was hast Du denn so für eine Penislänge?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb liebhab_er1:

Schade das Du nicht ausführst, warum es "immer das Selbe" war. Genau das muß ja seinen Grund gehabt haben. Und genau solche Ursachen müßten hier eigentlich Thema sein statt das egoistische Interesse von TE. Hier wurde ja schon zurecht gefragt, an was es Ihr (der FRau von TE) beim Sex mangelt.

Ich hatte eigentlich schon weiter ausgeholt als ich wollte. Ich denke das ist bei vielen unterschiedlich desegen dachte ich nicht das es dem TE weiterhelfen würde wie es bei mir war. Er war nicht offen was neues zu probieren und ich bin nun mal sehr experimentierfreudig. Dann war er kaputt von der Arbeit, was ich auch verstehen konnte, bin ich auch, dann war es einfacher das "Übliche" abzuspielen und sein Ding durchzuziehen, das ging schnell und war für ihn effektiv genug. Wenn ich ihm dann angeboten habe er kann sich ja auch entspannen wurde geblockt oder gesagt da kommt er zu schnell.

Geschrieben

Manchmal fehlt auch einfach der der Hunger, wenn man auf der Karte nichts findet. Eine in welchem Umfang auch immer, reduzierte Libido kann man in ihren Ursachen sicher nicht aus dem Kontext der Beziehung herauslösen und durch für andere attraktive Alternativen ersetzen. Insofern kann ein neuer Leistungskatalog schnell das Gegenteil der erwünschten Wirkung erziehlen. Lieber mal in die Beziehung reinhören und schauen wo es vielleicht sonst noch Baustellen gibt ;-)

Geschrieben

Meine Kurzfassung:

Abschiessen und eine neue suchen. 

Ich frage mich wie man sowas 15 Jahre lang mitmachen kann? 🙄

Geschrieben

Vielleicht hab ich Unrecht...aber ich lese ganz viel Egoismus aus deinem Thread heraus.
Der Satz:Ich glaube aber, dass sie das ein oder andere für mich tun würde, wenn ich es unbedingt ausprobieren möchte.
DIESER SATZ IST DER HAMMER.
Ich hätte keinen Spass am Sex wenn ich wüsste mein Partner macht etwas nur weil ich es unbedingt möchte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schutzgeist1704:

Ich denke das ist bei vielen unterschiedlich desegen dachte ich nicht das es dem TE weiterhelfen würde wie es bei mir war.

Ich bin mir eher sicher, das es nicht nur für TE sondern für alle wichtig und hilfreich wäre, wenn in einem solchen Thema genau solche Ursachen etwas genauer betrachtet würden. In deinem Fall ist es doch genau andersrum wie bei TE. Aber in beiden Fällen ist das Gegenüber auch uf bestimmte Weise vorbelastet. Zum beispiel in deinem Fall - Das Er denkt besonders lange zu müßen, statt es einfach zu genießen, das Du Ihm einfach einen Abgang besorgst, wie es Dir gerade gefällt. Für Dich möglicherweise auch mal dieser "Erfolg" wichtiger ist, als ein eigener Höhepunkt. Eben - Einfach den Partner befriedigt da zu sehen und zu wissen, diese Befriedigung veschafft zu haben.

Es sind nicht sleten genau solche Dinge, die kann man nicht besprechen - Zuerst sollte man sie einfach leben - was ja nicht bedeutet, das man sich später mal darüber ausläßt (gerne auch in einer "beiläufigen Bmerkung) wie toöö - angenehm das in selbst in der Erinnerung noch immer ist.

Genau das ist gelebtes Zusammensein. Anteilnahme am anderen - aber eben auch - den Anderen beteiligen.

Geschrieben

Ja, du bist/denkst zu kompliziert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb red1985:

... ich bin eher der Stratege...
... Meist nur "Blümchensex" ... da sie nicht schlucken will); sie selbst will nicht geleckt werden...- Toys will sie nicht unbedingt ausprobieren ...
... Also wie man sieht... sehr eintönig und eher langweilig...
... Aber was genau sie sich vorstellen könnte, kann sie nicht sagen. Sie ist mit dem oben beschriebenen Ablauf zufrieden. Ich natürlich nicht..
... Da ich das nun schon mehrere Jahre mitmache, überlege ich mir aktuell eine "Strategie", wie ich mit ihr Neues erkunden kann.
... Generell ist sie offen dafür, aber meinte dann "natürlich", dass sie sich offen hält was wir denn so ausprobieren.
... Was haltet ihr davon, wenn ich eine Liste... Die Liste würde ich ebenso ausfüllen...
... Ich bin generell erst mal offen für alles (außer Schmerzen, NS). Auch interessiert am gleichen Geschlecht - zumindest mal testweise. 
... Mache ich mir zu viel Gedanken? Bin ich zu kompliziert? 

Als Stratege solltest Du doch längst erkannt haben, dass sie mit dem Sex, den ihr habt, zufrieden ist, was sie sowohl schreibt als auch im Bett zeigt, nur für dich ist es "sehr eintönig und eher langweilig". Daher ergibt eine Liste nicht besonders viel Sinn, da es nur eine Auflistung Deiner Wünsche wäre, die sie ok finden würde oder auch nicht. Wenn sie im Gegenzug eine Liste machen würde, würden evtl. darin nur Dinge stehen, die Ihr bereits macht, mit dieser Liste bist du dann wohl nicht einverstanden. 

"Habe natürlich auch schon an einen Seitensprung gedacht ... aber noch nicht durchgezogen.", gab es keine Möglichkeiten oder hast Du das bisher nicht gemacht, da Du ein schlechtes Gewissen hast?

Wenn Du Deinen Partner behalten möchtest, ist es wohl sinnvoll einiges aus Deiner Liste wieder zu löschen, wenn sie zu Änderungen nicht bereit ist und Deine Liste wichtiger für Dich ist, musst Du Dich trennen, eine passende Partnerin finden oder als Single nach Erfüllung Deiner Liste schauen. Ich "befürchte", dass sie auch in Zukunft, nicht geleckt werden möchte oder schlucken oder auch Toys ausprobieren möchte aber da wirst Du sie besser kennen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine Lösung, womit möglichst beide zufrieden sind.
 

Geschrieben

Für mich klingt es so als will sie einfach nix anderes machen. Das Gast du ganz einfach zu akzeptieren wen du die drängt zwingt was such immer wirds nicht schön und sie hat kein Spaß. Und nur damit du dan zufrieden bist ist doch nicht Sinn der Sache. Wen dich das wirklich krass stört dan trennen dich ist besser bevor du sie betrügst. Den saß tut man ja niemand an den man liebt.

Geschrieben

Ohje, keine Listen, keine Fragen, bitte nichts von allen. Zeig deiner Frau wie sehr du sie liebst, stell sie auf ein Podest, sag wie geil sie dich macht und wie schön du sie findest. Sie muss sich begehrt fühlen. Aufmerksamkeiten sind sehr wirksam. Glaub mir, sie wird sich öffnen. Wir Frauen wollen immer Umworben werden.
Versuch das mal, dann sind wir auch zu einigen Sachen bereit.
Viel Glück

Geschrieben

Mir wäre Deine Vorgehensweise zu "akademisch". Was hälst Du von ganz einfachen Reden mit ihr über Deine Vorschläge? So frei aus dem Kopf.

Geschrieben

Kannst du den über deine Gefühle (auch Ängste) offen mit ihr sprechen? 
 

Eine Liste mit X Praktiken, könnte eine Frau ggf. überfordern. Eins nach dem Anderen und nicht gleich alles auf einmal, mM.
 

Die meisten Frauen können und möchten gerne über Gefühle reden, doch können meist schlechter über ihren sexuellen Bedürfnisse sprechen. 
 

Mach ein Ping Pong mit ihr, Du eine Sache die dir am Herzen liegt, (worüber ihr offen sprecht) und dann sie.

Geschrieben

Das Letzte was man als Frau braucht ist ein *Stratege* im Bett ... Wenn mein Mann jeden Schritt palnen würde hätte ich auch keine Lust auf Sex! Gerade die Spontanität ist doch das Schöne daran. Einfach das ausleben was der Moment hergibt.

Geschrieben

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, vor allem brünstigere...

Geschrieben

Klingt deutlich besser und engaierter als das was man sonst in der Rubrik "Meine Frau die Ilsebill, will nicht so wie ich wohl will."
Ich find das gar nicht so schlecht, was Du da vorhast. Aber ich finde Du/Ihr solltet das weniger theoretisch und mehr aus dem Bauch oder etwas tiefer heraus angehen.

Was mich immer etwas stutzig und misstrauisch macht, ist die Tatsache dass sie damit so vollkommen zufrieden sein soll...
Ich tu mich schwer das zu glauben, um ehrlich zu sein. Ich habe es bisher noch keine eones mal erlebt dass Frau so etwas so sagt und nicht damit lügt. Ich will weiss Gott kein misstrauen säen und nur Du kannst das beurteilen, aber ich würde da vorsichtig anklopfen. Nicht mit irgendeinem Fremgeh-Hintergedanken, aber ich es muss Phantasien und Bedürfnisse geben.
Alles andere wäre völlig unnatürlich...findste nicht?

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich die Idee mit einer Liste gar nicht so schlecht.

In dem hier geschilderten Fall bin ich mir nicht sicher, ob es was bringt.

Mich stört, ich lese nur ich, ich und nochmal ich. Du schreibst hier über Deine Frau, sie ist aber kein Spielzeug, das Dir Freude machen soll.

Sex ist Geben und Nehmen. Immerhin habt Ihr noch Sex, ich kenne Paare, da läuft nach 15 Jahren gar nichts mehr.

Sie ist scheinbar mit Eurem Sexleben zufrieden und nur auf Dein Drängen sagt sie, dass man u.U. wieder etwas mehr Schwung rein bringen kann.

Sie schluckt nicht, na und?  Mag halt nicht jede Frau und damit hast Du die letzten 15 Jahre auch ùberlebt.

Sie hat sich Mal lecken lassen, mag es aber nicht mehr. Muss nicht unbedingt an ihr liegen.

Gibst Du ihr regelmäßig das Gefühl, dass Du sie noch liebst und begehrst?

Bevor Du ihr bestehst, dass Dich auch Mânner sexuell erregen, solltest Du erstmal herausfinden, was sie grundsätzlich davon hält.

Kannst es ihr auch direkt sagen, vielleicht haben sich Deine hier geschilderten Probleme dann ganz schnell in Luft aufgelöst.

Vielleicht habe ich es übersehen, ich habe nicht gelesen, dass Du auf ihre Wünsche eingehst. Vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung.

×
×
  • Neu erstellen...