Jump to content

Wie sag ich es ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die hat einfachen keinen Bock mehr auf dich. Da helfen auch keine neuen Praktiken. DIE machen erst Spass, wenn man vom Geiste und Herzen geil aufeinander ist.

Du hast im übrigen auch nicht mehr den rechten Bock auf sie. Sonst würdest du intuitiv rausfinden, wie du sie wieder auf 180 bringst

 

spüre lieber erst mal den Gründen nach, die die Beziehung haben erkalten lassen

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Vermutlich nix.....

Ich würde mich da unter druck gesetzt fühlen.....

Ja auch das wahrscheinlich. 

 

Geschrieben

Ich denke, die Luft ist raus , und alles was Du vorschlägst, gilt Deiner eigenen Befriedigung, nicht ihrer.

Geschrieben

Leute, Leute, Leute.... Was hier so alles zu lesen ist: "Die Luft ist raus, sie hat keine Gefühle mehr für Dich, die Beziehung ist am Ende." Ja, ist sie vielleicht, wenn man sich keine Gedanken macht. Aber letztlich ist es das, was wohl in jeder Beziehung sich einschleichen kann. Gewohnheit, Unachtsamkeit, Alltag. Da sind die Gedanken des TE tatsächlich zu einseitig, zu ichbezogen. Und es wird auch nicht genügen, sich einmal was Tolles zu überlegen. Die Gedanken muss man sich immer wieder machen. Das muss nicht gelingen, es kann aber sehr wohl. Selbst, wenn Routine überhand genommen hat. Macht Euch Gedanken, auch mal das Umfeld zu wechseln, ein schönes Wellnesshotel oder was auch immer. Frivoles Ausgehen, ohne dass es immer gleich auf Partnertausch oder Mitspieler angelegt sein muss. Einfach Dinge, die es ermöglichen, Euch immer wieder neu zu entdecken. Fünfzehn Jahre haut man nicht einfach weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stecke in einem ähnlichen Dielemma.

10 Jahre zusammen und seit 4 Jahren verheitratet.

Ich bin ein enfühlsamer Man und verlange nichts was sie mir nicht freiwillig geben möchte.

Fast nur noch Handjob und selten mal Blasen, penetration mag sie gar nicht mehr

Ich könnte jeden Tag Sex machen. Sie überfordert es bereits, das ich nach 10 Minuten wieder einen harten habe, wenn sie mir zuvor einen runtergeholt hat.

Das hat mir die letzten 2 Jahre sehr zu schaffen gemacht.

Ich mußte allerdings erst erwähnen, dass ich mit dem Gedanken spiele fremd zu gehen, damit sie bereit war mit mir darüber zu reden.

Wir lieben uns und eine Trennung kann sich keiner Vorstellen.

Wir haben eine Paartherapie angefangen und nun kommen ein paar Sachen zu Tage die meine Frau selbst überraschen und die sie nun aufarbeiten muß.

Ob ich sie bald mal wieder richtig ficken darf weiß ich nicht, aber ich sehe etwas Licht am im Tunnel.

Reden ist gut aber vielleicht braucht man auch Hilfe von extern.

 

An alle die von "Die Luft ist raus" reden.

Das ist zu kurz gedacht.

Wie sich bei mir zeigt, liegt da mehr ein persönliche Problem dahinter, das nichts mit "nicht mehr begehren" zu tun hat.

Also red1985, lass dich nicht verunsichern. Reden ist gut und wenn ihr euch liebt, dann nehmt Hilfe in anspruch.

bearbeitet von friendlygame
Geschrieben

Ich bin der Meinung, wenn sich einer von beiden dem/der anderen dauerhaft "verweigert", aus welchen Gründen auch immer, muss und darf sich nicht wundern, wenn der/die andere es sich dann irgendwann woanders holt oder die Partnerschaft beendet. Finde ich völlig legitim.

Drüber reden.. Ja kann man, aber irgendwann wird man allein vom Reden halt auch nicht mehr befriedigt :-)

Geschrieben

 

Frag doch mal, was sie gerne möchte - und dräng ihr nicht das auf, was nur du willst...ansonsten hast du eh verkackt.

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich befürchte bei einer solchen Liste, mit der ICH meine helle Freude hätte, dass du nur abschlägigen Antworten bekommen könntest! Wenn es hoch kommt... Hmmmm... Vielleicht 1x "wenn es unbedingt sein muss, damit du Ruhe gibst".

Geschrieben
Am 3.8.2020 at 20:13, schrieb red1985:

Also wie man sieht... sehr eintönig und eher langweilig...

Nicht wie man sondern wie du es siehst, aber scheinbar hat es dich 15 Jahre lang nicht gestört, warum jetzt? Ob und was für eine Liste ihr beiden macht, solltest du mit ihr besprechen.

Ich persönlich glaube aber, mit der Anmeldung hier, hast du schon eine ganz andere Entscheidung getroffen, falls sie "deine" Liste nach 15 Jahren nicht möchte.

Geschrieben
Am 3.8.2020 at 20:13, schrieb red1985:

Ich habe vor Kurzem erst wieder gesagt, dass ich mir mal Gedanken mache, was wir denn noch so ausprobieren könnten. Generell ist sie offen dafür, aber meinte dann "natürlich", dass sie sich offen hält was wir denn so ausprobieren.

 

Was würdest Du einem guten Kumpel raten, er folgendes erzählt:

  • Meine Frau sagt, sie hat Bock drauf, mal was anderes auszuprobieren, aber für sie passt es im Moment nicht wegen Job.
  • 1 Jahr später: Meine Frau sagt, sie hat Bock drauf, mal was anderes auszuprobieren, aber für sie passt es im Moment nicht wegen Kinder.
  • 1 weiteres Jahr später: Meine Frau sagt, sie hat Bock drauf, mal was anderes auszuprobieren, aber für sie passt es im Moment nicht wegen Krankheit.
  • 1 weiteres Jahr später: Meine Frau sagt, sie schließt immer noch nichts aus, sie weiß nur nicht, wann sie mal Bock darauf hat.

Ich denke, Du weißt genau, was Du ihm sagen würdest...

Vielleicht ist die Art, wie Ihr drüber redet falsch. Denn vielleicht redet Ihr nur über Sex statt darüber, dass sie sich nicht sagt, was sie wirklich denkt und Du auch nicht offen genug sagst, dass Du notfalls fremdgehen willst? Denn dass Du das vorhattest, zeigt, dass Eure Beziehung in einer Phase ist, die Du gar nicht möchtest... durch anderen Sex wird das aber nicht mehr besser, über den Punkt seid Ihr leider schon lange raus.

Schaut Euch die Beziehung mal grundsätzlicher an.

Geschrieben (bearbeitet)

Vergiss das mit dem Zettel-Ankreuzen. Da wird sich nichts ändern. Auch kannst du einen Menschen nicht ändern, der mit der aktuellen Situation zufrieden ist. Wenn du mit ihr mehrmals gesprochen hast und sie entweder abblockt oder sich eben nichts ändert, muss du die Konsequenzen ziehen. Sie wird es sicherlich nicht tun. Fremdgehen ist keine gute Idee und bringt nur kurzfristig etwas. Bevor ihr euch gegenseitig verletzt, zieh die Reißleine und verlasse Sie; auch wenn das schmerzhaft ist.

bearbeitet von Ramses1986
Geschrieben
Am 4.9.2020 at 12:51, schrieb friendlygame:

Wir haben eine Paartherapie angefangen und nun kommen ein paar Sachen zu Tage die meine Frau selbst überraschen und die sie nun aufarbeiten muß.

Ob ich sie bald mal wieder richtig ficken darf weiß ich nicht, aber ich sehe etwas Licht am im Tunnel.

Reden ist gut aber vielleicht braucht man auch Hilfe von extern.

 

Diesen Ratschlag liest man hier extrem oft von Paaren, die schon lange zusammen sind, wir stehen beide aus Erfahrung auch dahinter, dass manche Dinge wohl Input von außen benötigen. Leider wird der Ratschlag meistens ignoriert :).

Euch auf jeden Fall alles Gute!

×
×
  • Neu erstellen...