Jump to content

Sexmangel als Ursprung für neue Fantasien?


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben

Glaub ich zwangsweise nich in jeder Beziehung hatte ich sehr viele von den Fantasien usw obwohl ich mehr als genug Sex hatte. Ich vermute es liegt einfach am Menschen

Geschrieben

Dieser rein körperliche Geschlechtsverkehr ist für mich absolut langweilig. 

Erotik beinhaltet Geschlechtsverkehr, Geschlechtsverkehr ist aber keine Erotik. 

Erotik kann ein Blick, ein Wort, eine kurze unabsichtliche Berührung, eine Tonlage sein. 

Seit 5 Jahren hab ich keinen Geschlechtsverkehr. Mein Tag ist nicht durchzogen von Erotik, aber sie ist täglich dabei. 

Ich bin frei von allem körperlichen, aber nicht von Erotik. 

Vielleicht hilft es dir auch? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ooooooh ein „Mitleidender“ , nicht im negativen oder jetzt blöden Sinne gemeint. 
Was du beschreibst kenne ich zur Genüge gerade wieder. In meiner Ehe war das auch ein schleichender Prozess alles reden half nix und war Monologführung.  Resultat am Ende Affären und Scheidung. 
Heute seit fast 3 1/2 Monaten das selbe Spiel mit meiner heutigen Partnerin.

 Wo in den letzten Jahren nichts fehlte, flachte und flacht es immer mehr ab. Einfach Ende Gelände. 
Reden ist wieder mehr Monolog statt Dialog. 
In meinem Fall war es in der Ehe das Problem ihrer letzten Schwangerschaft und ihrer Figurunzufriedenheit usw., was sich erst viel später herausstellte , heute ist es so das sie nen neuen Job hat und es nur noch um „Karriere“ geht. Managerposten hier und da und überall, wie toll die Firma ist, dann sind auch noch unsere Kids da, das was sonst noch so dazugehört.... ja dann muss am Ende etwas auf der Strecke bleiben. 
Naja das war jetzt nur mal zur Erklärung ausgeholt. 
Fakt ist wenn Dialoge zu Monologen werden wird es am Ende immer schwieriger.
 

Da tun sich sexuell aber keine Fantasien auf, zumindest nicht mehr wie vorher auch. Das ist irgendwann dann nur noch Frust.

 

Was am Ende bleibt wenn man nicht weiter kommt, ist eine Trennung. 
Sexuelle Differenzen die immer weiter auseinander klaffen führen irgendwann automatisch dazu. 
Klar kann man jetzt sagen wenn sonst alles andere passt kann man sich anders behelfen oder andere Möglichkeiten finden. Aber das halte ich für Problematisch. Das führt unweigerlich zu anderen Baustellen.
 

Irgendwo habe ich was gelesen zwischen den Zeilen hier von Zuhören statt Reden.

Ja auch zuhören ist ein wichtiger Aspekt bei solchen Problemen und Differenzen. Das Zuhören würde aber einen Dialog eben voraussetzen. 
Wenn es zum Gespräch kommt, führt dies unweigerlich zum zuhören. Das führt dann dazu das jeder seine Seite vorträgt. 
Die Frage ist doch ob man einander versteht. Ob beide in der Lage sind aufeinander zuzugehen und die Probleme des jeweils anderen zu verstehen. 
Nur so Liese sich etwas ändern.

 

Egal wie rum, der sexuelle Aspekt in einer Beziehung ist für mich einer der wichtigsten. Es gibt sicher immer mal Phasen wo es mal nicht so laufen kann aber wenn es Dauer wird, bleibt am Ende nur ein Strich.

Um es mal auf meine derzeitige Situation zu malen, man denkt sehr viel nach. Da ist der Kopf irgendwann viel zu voll für irgendwelche Fantasien. Man wünscht sich vielmehr das zurück was mal da war. Dankbar bist du dann schon für kurze Gesten. 
Aber am Ende wird es auf lange Sicht aus meiner Erfahrung dann zur Trennung kommen wenn sich nichts ändern lässt. 
Wie lange das jemand aussitzen kann oder wie lange jemand bereit ist zu kämpfen ist unterschiedlich.

 

bearbeitet von Gonzo-1
Geschrieben

Tja, kenne ich auch, leider. Reden war zwecklos,manchmal sind die Interessen eben anders gepolt und der eine schmachtet danach und der andere kann dem nichts mehr abgewinnen. So etwas ist dann zum scheitern verurteilt, wenn beide nicht rechtzeitig darüber offen und ehrlich sprechen, um wieder zueinander zu finden.

Geschrieben

Die Frage, die sich mir hier als erstes stellt ist, warum seid ihr zusammen? Fand denn jemals in euer Partnerschaft eine sexuelle Befriedigung nach euren jeweiligen Vorstellungen statt? Und wenn nicht, wieso verbringt man dann Lebenszeit mit demjenigen, der sexuell nicht zu einem passt? Sicherlich gibt es ganz viele Punkte, die für eine Partnerschaft außer Sex wichtig sind, aber ganz ehrlich, es ist und bleibt ein ganz wichtiges Thema in jeder Beziehung. Du schreibst, ihr redet, aber hast du es schon mal mit zuhören versucht? Hast du sie jemals danach gefragt, was sie sich wünscht? Vielleicht ist sie auch einfach nicht mehr heiß auf dich. Vielleicht gibt es viele Dinge, die sie einfach nicht mag, sich nie vorstellen kann. Vielleicht fühlt sie sich von dir in die Ecke gedrängt, macht deshalb zu und spricht nicht mehr. Ist es das wirklich wert? Es sind viele Fragen, die ich dir stelle, aber vielleicht ergibt es sich dadurch, dass du das Ganze mal von einer anderen Seite beleuchtest und nicht immer nur dich selbst siehst bei diesem Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein leichtes Ungleichgewicht wird es auf Dauer quasi immer in längeren Partnerschaften geben... es ist an beiden (!), sich um den anderen zu bemühen und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Im Alltag Zeit aufzubringen für die Partnerschaft. Intimität herzustellen. Sollte es auf Dauer zu wenig passen, muss das Paar entscheiden, was wichtiger ist... ich habe einen hohen Sexdrive und wollte in fast allen Beziehungen mehr Sex als meine Partner.🙁 Einen gewissen Mangel bin ich somit gewohnt, aber richtigen Frust, auf Dauer und vielleicht über Jahre? Da bin ich inzwischen zu egoistisch und radikal. Feige wegrennen oder fremdgehen ist keine Option, aber mich auf Dauer mit einer unbefriedigenden Situation irgendwie arrangieren auch nicht. Das ist doch wie lebendig begraben. Man schadet sich ja nicht nur selbst, sondern bringt seinen Partner potenziell auch darum, in einer anderen Partnerschaft glücklich zu sein. Wie Karla schon schrieb: man lebt nur einmal. Das Leben ist verdammt kurz. Zu kurz für faule Kompromisse.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

War es immer schon so?
Welche Fantasien hast du?
Wie ist das Miteinander im Alltag?
Setzt du sie mit dem Wunsch DEINE Fantasien auszuleben unter Druck?

Also vor ab... Ich habe es immer sehr vermieden das eine drucksituation entsteht. Ich habe immer versucht ein gewisses Verständnis auszudrücken und habe nie etwas gefordert...  Es würde mir ja schon erstmal reichen wenn man darüber reden könnte... Im Grunde genommen ist es aber wenn es mal thematisiert wird dann nur von mir und dann auch meist nur als Monolog... Wenn ich frage was sie denn so für Fantasien und Wünsche hat kommt immer nicht viel außer mir reicht es so wie es ist... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb marcoup1978:

Also vor ab... Ich habe es immer sehr vermieden das eine drucksituation entsteht. Ich habe immer versucht ein gewisses Verständnis auszudrücken und habe nie etwas gefordert...  Es würde mir ja schon erstmal reichen wenn man darüber reden könnte... Im Grunde genommen ist es aber wenn es mal thematisiert wird dann nur von mir und dann auch meist nur als Monolog... Wenn ich frage was sie denn so für Fantasien und Wünsche hat kommt immer nicht viel außer mir reicht es so wie es ist... 

Ugh. Wenn mich ein Mann, auf den ich keine Lust habe, erst zutexten und dann super direkt nach "Fantasien und Wünschen" fragen würde, würde mir auch nichts mehr einfallen. Zum einen sollten sexuelle Vorlieben und Wünsche nach einer langen Partnerschaft halbwegs bekannt sein, oder man hat irgendwie nie richtig miteinander kommuniziert. Zum anderen entsteht meiner Meinung nach Intimität nicht dadurch, dass man über Sex redet, sondern aus Nähe. Weißt du, was bei ihr los ist gerade? Seid ihr in regelmäßigem Austausch? Hat sie Sorgen? Was sind ihre Wünsche und Sehnsüchte (und zwar nicht in Bezug auf Sex)? Was bewegt sie? Wann habt ihr das letzte Mal eine schöne Zeit zusammen verbracht? Miteinander gelacht? DIESE Fragen würde ich erst mal stellen - ihr und dir selbst.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Da heißt es anpacken. Aber meistens endet es in einer Flucht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Also ich sehe das Fremdgehen als gute Lösung an.

Wenn man die Beziehung an die Wand fahren will, ist es perfekt. 👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kurvenwunder:

Wenn man die Beziehung an die Wand fahren will, ist es perfekt. 👍

Wieso an die Wand fahren?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Wieso an die Wand fahren?

Weil Lügen und Betrügen auf Dauer die Beziehung vergiftet, egal ob es rauskommt oder nicht. Wer das tut, ist nicht in der Lage, eine echte Verbindung zu seinem Partner aufzubauen bzw. zu halten. Oder anders gesagt: die Beziehung muss schon im Argen sein, dass man überhaupt diesen Entschluss fasst. Man kriegt eine gesunde Beziehung nicht hin, das geplante Fremdgehen ist die Bankrotterklärung. Man gibt der Beziehung quasi den Todesstoß. Und WENN es rauskommt, ist ja wohl die Kacke richtig am Dampfen. Viele heimliche Fremdgänger sind ja zu doof, das richtig durchzuziehen. WENN schon bescheißen, dann doch bitte so, dass mein Partner nicht verletzt wird.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kurvenwunder:

Weil Lügen und Betrügen auf Dauer die Beziehung vergiftet, egal ob es rauskommt oder nicht. Wer das tut, ist nicht in der Lage, eine echte Verbindung zu seinem Partner aufzubauen bzw. zu halten. Oder anders gesagt: die Beziehung muss schon im Argen sein, dass man überhaupt diesen Entschluss fasst. Man kriegt eine gesunde Beziehung nicht hin, das geplante Fremdgehen ist die Bankrotterklärung. Man gibt der Beziehung quasi den Todesstoß. Und WENN es rauskommt, ist ja wohl die Kacke richtig am Dampfen. Viele heimliche Fremdgänger sind ja zu doof, das richtig durchzuziehen. WENN schon bescheißen, dann doch bitte so, dass mein Partner nicht verletzt wird.

Genau so sehe ich es auch, nur die Dummen lassen sich erwischen und als Betrug sehe ich es nicht an.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb geniesser_devot:

... und als Betrug sehe ich es nicht an.

Es ist nicht an dir, das zu beurteilen, sondern an dem, der betrogen wird. 

Geschrieben

ich kenne diese Konstellation sehr gut ....ein erlaubtes fremdgehen war bei uns ein versuch die ehe zu retten ,leider ist doch am ende die scheidung erfolgt...und jetzt erfülle ich mir meine sexuellen Fantasien ,die in den gefrusteten jahren entstanden sind....,

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab da mehrere Aspekte.

1. Der Titel passt nicht zum EP, weil Du von einem Paar ausgehst, in dem einer mehr will als der Andere. Und somit der Andere weniger, als der Andere. Sonst wäre es ja auch einfach. Zack, die Frau mal eben 3 Wochen auf Sexentzug setzen und schon macht sie alles mit :joy:.

 

Ja, natürlich funktioniert "reden" nicht. Weil "reden" immer von dem Part initiiert wird, der mehr will und den Anderen Partner durch reden umstimmen will. "Zuhören" wäre ggf. mal ne Maßnahme ;).

Ich hatte vor Jahren auch mal einen Ex (Wochenendbeziehung), der den Sex nicht so gut "konnte". Der war mir viel zu schnell. Kaum lagen wir Freitag abends auf der Couch, hatte ich direkt die Hand in der Hose. Der hat sich überhaupt keine "Mühe" gegeben mir erstmal Lust zu machen, geschweige denn die Zeit gegeben. Wenigstens war dann nach 5 min alles vorbei. Also noch "erträglich". Lange habe ich die Beziehung nicht ausgehalten. Dann habe ich mal versucht ihm das zu erklären. In dem Fall habe ich es per Mail versucht, weil ich besser schreiben, als reden kann. Da kann man zumindest die Wortwahl überdenken und ggf. nochmal verändern, was im Gespräch nicht so leicht ist. Gesagt ist gesagt und wenn man etwas "falsch" ausgredrückt hat, kann das schon wieder Missverständnisse nach sich ziehen und dann fangen Beide an, sich zu rechtfertigen und ein vernünftiges, lösungsorientiertes Gespräch ist dann nahezu unmöglich.

Er hat es gerade ein einziges mal geschafft mir auch nur annähernd genug Zeit zu lassen und mich auch wirklich geil zu machen. (Ich brauche etwas mehr Vorlaufzeit und viel mehr als ein Mann) Mein Spiel ist "wollen, aber nicht dürfen". Ich mag es, wenn sich die Geilheit erstmal aufbauen kann.

Also er wußte alles und ich hab ihm auch ganz klar gesagt, dass die Konsequenz seiner Handlung sein wird, dass ich irgendwann gar nicht mehr wollen werde. Das wollte ich ja aber nicht, darum hab ich es ihm gesagt und ihm die "Bedienungsanleitung" gratis mitgeliefert. Hat ihn nicht sonderlich interessiert. Ja, das Ende vom Lied war dann das Ende. Wenn ich schon weiß, dass ich bei den allwöchentlichen Treffen zum Sex gedrängt werde, habe ich schon keine Lust mehr. Da blieb nur noch die Trennung.

Aber letztendlich hast Du es ja selber schon erkannt. Zu viel "Druck" erzeugt Gegendruck. Es liegt also an Dir, ihr die Lust zu machen! bzw. ihr den Raum zu geben Lust überhaupt entwickeln zu können!

Man muss ja auch nicht nur reden. Ich hab vor etwa 4 Jahren schonmal ein "Spiel" vorgeschlagen. Hier bei poppen gibt es ja auch eine Liste aller möglichen Vorlieben. Die kann man alle abschreiben und daraus ein Spiel machen. Dieses "ernste" über etwas reden ist auch immer Mist. Aber man kann dann mal nach "was würdest Du gerne mal testen" Ausschau halten. Oder "wie würdest Du gerne verführt".

Du hörst Dich an wie der arme, vernachlässigte, bedürftige Partner und die Partnerin "soll" machen, was Du willst. Das steht aber der "Entdeckungsreise" entgegen.

Sex ist ja eigentlich die Praxis. Sich gegenseitg entdecken und beglücken. Sich zu spüren, sich nah zu sein. Alles echt schöne Gefühle!

Die macht man man mit Erwartungshaltungen kaputt! Na ja, um miteinander zu spielen, muss man den Spieltrieb wecken. Die Neugier, das Verlangen, die Sehnsucht. Das hast auch Du in der Hand! Wenn Du weiterhin die Partnerin dafür benutzt einfach nur mal hinzuhalten, wird sie den Spaß nicht entdecken können.

Wenn sie nicht spielt, dann spiel Du doch mal!

Dann streichel doch mal 1 Stunde oder 2 Stunden oder 3 Stunden nur um den Intimbereich herum, bis sich die Beine von alleine öffnen und sie Dich anfleht, von Dir berührt zu werden. So lange bis die Gedanken nur noch darauf fokussiert sind! Und dann..... (den Rest darfst Du Dir jetzt denken ;) )
 

Ich finde, dass Männer zu viel erwarten ohne was zu geben.

 

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe und deine ausführliche Beschreibung... Es gibt in deinen Ausführungen einige Stellen die sicher seine Berechtigungen haben und ich kann auch Verständnis dafür entwickeln das du aus deinen Erfahrungen heraus mit unter auch sehr angreifend argumentierst. Ich nutze meine Partnerin nicht dazu mir meine Erleichterung zu verschaffen und ich bin der meinung das man gar keine richtige lust empfinden kann wenn man das gefühl hat das das interesse nur von einer seite ausgeht. Mit dem Vorspiel ist es eher so das ich es vielmehr gerne länger hätte als es am ende ist... Wenn ich das von dir beschriebene streicheln beginne dann streichelte ich nicht mitdem Ziel sex zu haben sondern weil ich es schön finde wenn sie es genießen kann.. Mich stört es dann eher das sie dabei anfängt über irgendwas vom Alltag zu reden, denn ich fühle mich ja auch beim streicheln in gewisser Weise ein um mich darauf einzulassen und werde dadurch dann immer wieder rausgerisssen.... Aber ja es ist ja eigentlich auch hier immer so die Männer wollen nur das eine und möglichst schnell... Und in diese Kerbe zu schlagen ist dann auch um so einfacher... Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag wünsche ich 😉

Geschrieben

Letzte Zeit habe ich sexmangel.
Es fehlt mir mal wieder geilen Sex zu haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb paarflorenz:

Du stellst „immer wieder fest“...aha.... und „es gibt Menschen mit sexuellen Fantasien und welche ohne“....ahso....
War das jetzt eine Selbsterkenntnis, die Du mit Deiner Partnerin auszutauschen nicht bereit und deshalb heimlich hier angemeldet bist?

Danke für den sehr konstruktiven Beitrag...  Ohne den wären so manche Erkenntnisse schier unmöglich gewesen... 🤔

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb marcoup1978:

Ich glaube dann werden sich wohl ganz schnell andere Baustellen auftun die noch schlimmer sind oder 🤔

Das ist meist so, wenn man den ersten Spatenstich macht. Zuerst muss das Haus errichtet werden, bevor man drin leben kann.
Auf deutsch: Nur Veränderung bringt dich nach vorne.

Geschrieben

Fern ab von Sexualität, würde ich generell meine das Langeweile der Ursprung von viele vielleicht sogar Allen Fantasien ist. Was gut sein kann,aber sich auch negativ auswirken kuann, wenn man zuviel Zeit seine Gedanken schweifen zulassen. Die Konstellation das einer keine lust hat ist natürlich ärgerlich, aber kommt sehr oft vor. Im idealen Fall merkt bei kennlernen das es drauf hinaus läuft, das etwas nicht passt. Durch Entwicklung lässt es sich aber nicht vermeiden das es man sich auseinander lebt, meist bleib dann nur eine frühzeiter Trennung bevor es böses Blut gibt und oder man zuviel zeit verschenkt.

×
  • Neu erstellen...