Jump to content

Sexmangel als Ursprung für neue Fantasien?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit dem Alter kommt auch eine andere Sex Phantasien und da ist es sehr schwer mit dem Partner drüber zu sprechen besonders wenn man lange Zeit zusammen ist

Geschrieben

Ich kenne es sehr gut und es sind bei mir dadurch auch Beziehungen zu Bruch gegangen... Ehrlich gesagt die letzten zwei! Seit dem bin ich single!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb westsider:

Mit dem Alter kommt auch eine andere Sex Phantasien und da ist es sehr schwer mit dem Partner drüber zu sprechen besonders wenn man lange Zeit zusammen ist

Ich denke gerade dann sollte man es können.

Geschrieben

Genau das ist der Grund, weshalb ich hier bin. Ich möchte meine Fantasien hier teilen und bin offen, neue kennenzulernen. Dabei muss man ja nicht alles in die Tat umsetzen wollen. Es geht um den gegenseitigen Austausch und sexuelle Horizonterweiterung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb marcoup1978:

Hallo zusammen.... 

Wie ich immer wieder feststellen muss gibt es Menschen die haben sexuelle Fantasien und es gibt Menschen die haben sie eben nicht. Es gibt Menschen denen ist Sex wichtig und eben diejenigen denen es weniger richtig ist bzw unwichtig ist. Trifft ein Pärchen dieser Gegensätze zusammen ist es immer so das ein teil sexuell vernachlässigt ist.

Dazu meine Theorie: ist es so dass wenn man sexuell vernachlässigt ist seine Fantasie immer weiter ausgeprägt wird und sich die beiden Partner dadurch sexuell weiter entfernen mit ihren Bedürfnissen?

Der eine ist dadurch immer frustrierter und der andere hat dadurch immer weniger Lust. Also ich spreche da grundsätzlich aus Erfahrung und finde es sehr schade dass diese Einseitigkeit besteht weil der Wunsch gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen schon sehr präsent ist. Ich habe das Gefühl dass es quasi ein Teufelskreis ist. Kennt diese Konstellation jemand und hat daran etwas ändern können.  es wäre für mich sehr interessant. Jetzt werden sicherlich wieder diese Antworten kommen reden reden reden das ist bisher mehrfach passiert es ist jedoch meist nur ein Monolog geworden und das meine ich nicht im Sinne von anklagen. Viele Grüße und danke schonmal

Ich hab da mehrere Aspekte.

1. Der Titel passt nicht zum EP, weil Du von einem Paar ausgehst, in dem einer mehr will als der Andere. Und somit der Andere weniger, als der Andere. Sonst wäre es ja auch einfach. Zack, die Frau mal eben 3 Wochen auf Sexentzug setzen und schon macht sie alles mit :joy:.

 

Ja, natürlich funktioniert "reden" nicht. Weil "reden" immer von dem Part initiiert wird, der mehr will und den Anderen Partner durch reden umstimmen will. "Zuhören" wäre ggf. mal ne Maßnahme ;).

Ich hatte vor Jahren auch mal einen Ex (Wochenendbeziehung), der den Sex nicht so gut "konnte". Der war mir viel zu schnell. Kaum lagen wir Freitag abends auf der Couch, hatte ich direkt die Hand in der Hose. Der hat sich überhaupt keine "Mühe" gegeben mir erstmal Lust zu machen, geschweige denn die Zeit gegeben. Wenigstens war dann nach 5 min alles vorbei. Also noch "erträglich". Lange habe ich die Beziehung nicht ausgehalten. Dann habe ich mal versucht ihm das zu erklären. In dem Fall habe ich es per Mail versucht, weil ich besser schreiben, als reden kann. Da kann man zumindest die Wortwahl überdenken und ggf. nochmal verändern, was im Gespräch nicht so leicht ist. Gesagt ist gesagt und wenn man etwas "falsch" ausgredrückt hat, kann das schon wieder Missverständnisse nach sich ziehen und dann fangen Beide an, sich zu rechtfertigen und ein vernünftiges, lösungsorientiertes Gespräch ist dann nahezu unmöglich.

Er hat es gerade ein einziges mal geschafft mir auch nur annähernd genug Zeit zu lassen und mich auch wirklich geil zu machen. (Ich brauche etwas mehr Vorlaufzeit und viel mehr als ein Mann) Mein Spiel ist "wollen, aber nicht dürfen". Ich mag es, wenn sich die Geilheit erstmal aufbauen kann.

Also er wußte alles und ich hab ihm auch ganz klar gesagt, dass die Konsequenz seiner Handlung sein wird, dass ich irgendwann gar nicht mehr wollen werde. Das wollte ich ja aber nicht, darum hab ich es ihm gesagt und ihm die "Bedienungsanleitung" gratis mitgeliefert. Hat ihn nicht sonderlich interessiert. Ja, das Ende vom Lied war dann das Ende. Wenn ich schon weiß, dass ich bei den allwöchentlichen Treffen zum Sex gedrängt werde, habe ich schon keine Lust mehr. Da blieb nur noch die Trennung.

Aber letztendlich hast Du es ja selber schon erkannt. Zu viel "Druck" erzeugt Gegendruck. Es liegt also an Dir, ihr die Lust zu machen! bzw. ihr den Raum zu geben Lust überhaupt entwickeln zu können!

Man muss ja auch nicht nur reden. Ich hab vor etwa 4 Jahren schonmal ein "Spiel" vorgeschlagen. Hier bei poppen gibt es ja auch eine Liste aller möglichen Vorlieben. Die kann man alle abschreiben und daraus ein Spiel machen. Dieses "ernste" über etwas reden ist auch immer Mist. Aber man kann dann mal nach "was würdest Du gerne mal testen" Ausschau halten. Oder "wie würdest Du gerne verführt".

Du hörst Dich an wie der arme, vernachlässigte, bedürftige Partner und die Partnerin "soll" machen, was Du willst. Das steht aber der "Entdeckungsreise" entgegen.

Sex ist ja eigentlich die Praxis. Sich gegenseitg entdecken und beglücken. Sich zu spüren, sich nah zu sein. Alles echt schöne Gefühle!

Die macht man man mit Erwartungshaltungen kaputt! Na ja, um miteinander zu spielen, muss man den Spieltrieb wecken. Die Neugier, das Verlangen, die Sehnsucht. Das hast auch Du in der Hand! Wenn Du weiterhin die Partnerin dafür benutzt einfach nur mal hinzuhalten, wird sie den Spaß nicht entdecken können.

Wenn sie nicht spielt, dann spiel Du doch mal!

Dann streichel doch mal 1 Stunde oder 2 Stunden oder 3 Stunden nur um den Intimbereich herum, bis sich die Beine von alleine öffnen und sie Dich anfleht, von Dir berührt zu werden. So lange bis die Gedanken nur noch darauf fokussiert sind! Und dann..... (den Rest darfst Du Dir jetzt denken ;) )
 

Ich finde, dass Männer zu viel erwarten ohne was zu geben.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da gebe ich dir recht....mein Mann hat nach einer Erkrankung weniger Lust auf Sex bekommen...so das ich wenig bis irgendwann gar keinen Sex mehr bekam. Durch meine Vernachlässigung und Frustration...wachsenden Bedürfnis nach Sex... entwickelten sich Fantasien...die sich mit der Zeit ausweiteten....ich bestellte sextoys ...meldete mich hier unter anderen an....fing an in den wellness Club zu gehen. Mein Mann blieb das nicht verborgen...da ich immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht habe. Unterm Strich war sein Fazit er sei mir nicht mehr gewachsen....käme mit meiner neu entdeckten Sexualität mit klar. Und hat anstatt um uns zu kämpfen mir die offene Ehe angeboten
Es ist wirklich so...die einen finden durch Fantasien und gemeinsamen Anregungen wieder zusammen...andere nicht. Was eigentlich sehr schade ist. Nähe ....und körperliche Nähe...angefangen von einen streicheln...über einen Kuss...kuscheln...dich gegenseitig anheizen...sich überraschen...neues gemeinsam zu testen / probieren....um festzustellen das es vielleicht doch mehr geheime Fantasien und Wünsche gibt als man dachte.

Geschrieben

Eher unerfüllte Fantasien als eine häufige Ursache für Sexmangel würde ich sagen... wenn man nicht das ausleben kann was man wirklich braucht, bringt einen das Standard Programm einfach wenig bis nichts

Geschrieben

Böses Mädle 781:

Treffer 100%

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Köln89:

Eher unerfüllte Fantasien als eine häufige Ursache für Sexmangel würde ich sagen... wenn man nicht das ausleben kann was man wirklich braucht, bringt einen das Standard Programm einfach wenig bis nichts

Ich muss da mal ein bisschen einhaken.

Alles, was ich so mag, kann ich auch mit mir alleine machen! Den Rest macht die Phantasie.

Also ich "brauche" nicht zwingend realen Sex und schon gar nicht, wenn er schlecht ist ;)

Aber ich trenne sehr wohl Sex von Gefühlen. Also wenn ich mit einem Menschen Sex habe, den ich liebe, dann kann ich die Vereinigung genießen. Dann ist es für mich schön. Und dann kann auch die Art von Sex wirklich befriedigend sein. Dieses rein kröperliche kann ich halt auch mit mir alleine oder hinterher nochmal ;). Bei mir ist Sex mehr die Vereinigung, die Nähe, die Zweisamkeit und auch das Kuscheln danach, das Küssen vorher und mittendrin und nachher. Also Sex ist schön, auch wenn es körperlich nicht so viel bringt. Aber das kann ich ja auch alleine. Dafür brauch ich keinen.

Ich bin aber auch offen genug um auch mitten beim Sex zu sagen: "Mal mal x" ;) Ich teile schon mit, was mir besser gefällt. Das hat aber auch jahre gedauert um das zu lernen. Jetzt finde ich es völlig normal, aber es ist offensichtlich nicht völlig normal.

Ich glaube Frauen trauen sich immer noch zu selten zu sagen, was sie eigentlich möchten. Sie müssten den Mann ja kritiseren und könnten ihn verletzten und dann wird einfach mal mitgespielt. Würde ich nie wieder machen! Wenn ich merke, dass es mir damit nicht so gut geht, sage ich was ich will oder ich breche ab. Da bin ich knallhart!

Ich werde doch beim Sex nicht noch 5min "leiden", damit er dann kommt und sich gut fühlt. Nix ist. Nicht mir mir! Er kann es sich aber gerne neben mir selber machen. Das stört mich nicht.

Versteh ich wirklich nicht und ich verstehe auch nicht mehr, warum ich das nicht früher schon so gemacht habe. Jetzt sage ich "Ah, Du triffst den G-Punkt nicht. Ich langweilie mich. Warte, mach anders". Dann veränder ich was und dann wird der G-Punkt getroffen und dann haben wieder Beide Spaß! Ist doch super. Reden ist so ne echt tolle Sache! Wenn der andere das, was ich will nicht will, ich aber das was er will auch nicht will, dann passt es wohl nicht. Auch damit muss man leben können.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Entweder ist das hormonell bedingt. Was zu 90 % Der Fall ist.
Bei mir ist das folgender Maßen :Dadurch das ich so wenige Frauen abkriege vergeht mir die Lust auf Sex. Denke hat auch was mit Depression zu tun. Vielleicht befindet er/sie in einer Depression oder sieht sich nicht als Geschlecht, durch die fehlende Energie (weibliche /männliche)

Geschrieben

wie war es denn zum anfang eurer beziehung..???..wie oder was habt ihr beide gerne gemacht..???..vlt. wäre ein *backtotheroots* ein anfang, bevor du sie mit deinen jetzigen phantasien bedrängst, die sie evtl. nicht bereit ist zu teilen..reden oder paartherapie sind natürlich lösungsansätze, wenn beide DAS wollen..manchmal reicht es schon, sich selbst nicht zu sehr in den vordergrund zu stellen..wenn reden bei euch nur zum monolog führt, ist sie einfach nicht bereit für deine phantasien..die idee mit briefe schreiben, von einem vorposter, gefällt mir..gute idee..beziehe dich mal auf die vergangenheit..die zeit, in der ihr spass miteinander hattet..versucht mal rauszufinden, wo dieser spass auf der strecke geblieben ist..und ob man evtl. dort wieder ansetzen könnte :hearts_around:

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ich muss da mal ein bisschen einhaken.

Alles, was ich so mag, kann ich auch mit mir alleine machen! Den Rest macht die Phantasie.

Also ich "brauche" nicht zwingend realen Sex und schon gar nicht, wenn er schlecht ist ;)

Aber ich trenne sehr wohl Sex von Gefühlen. Also wenn ich mit einem Menschen Sex habe, den ich liebe, dann kann ich die Vereinigung genießen. Dann ist es für mich schön. Und dann kann auch die Art von Sex wirklich befriedigend sein. Dieses rein kröperliche kann ich halt auch mit mir alleine oder hinterher nochmal ;). Bei mir ist Sex mehr die Vereinigung, die Nähe, die Zweisamkeit und auch das Kuscheln danach, das Küssen vorher und mittendrin und nachher. Also Sex ist schön, auch wenn es körperlich nicht so viel bringt. Aber das kann ich ja auch alleine. Dafür brauch ich keinen.

Ich bin aber auch offen genug um auch mitten beim Sex zu sagen: "Mal mal x" ;) Ich teile schon mit, was mir besser gefällt. Das hat aber auch jahre gedauert um das zu lernen. Jetzt finde ich es völlig normal, aber es ist offensichtlich nicht völlig normal.

Ich glaube Frauen trauen sich immer noch zu selten zu sagen, was sie eigentlich möchten. Sie müssten den Mann ja kritiseren und könnten ihn verletzten und dann wird einfach mal mitgespielt. Würde ich nie wieder machen! Wenn ich merke, dass es mir damit nicht so gut geht, sage ich was ich will oder ich breche ab. Da bin ich knallhart!

Ich werde doch beim Sex nicht noch 5min "leiden", damit er dann kommt und sich gut fühlt. Nix ist. Nicht mir mir! Er kann es sich aber gerne neben mir selber machen. Das stört mich nicht.

Versteh ich wirklich nicht und ich verstehe auch nicht mehr, warum ich das nicht früher schon so gemacht habe. Jetzt sage ich "Ah, Du triffst den G-Punkt nicht. Ich langweilie mich. Warte, mach anders". Dann veränder ich was und dann wird der G-Punkt getroffen und dann haben wieder Beide Spaß! Ist doch super. Reden ist so ne echt tolle Sache! Wenn der andere das, was ich will nicht will, ich aber das was er will auch nicht will, dann passt es wohl nicht. Auch damit muss man leben können.

 

 

Ja das mag schon sein aber es ist wahrscheinlich für viele Paare schwer nochmal offen wünsche, Gelüste, Fantasien die „etwas vom bisher in der Beziehung gewohnten und im Standard angesiedelten“ auszusprechen, weil sie unsicher sind wie der Partner drauf reagiert. Beispiel: Der Mann sagt er hätte auch mal Lust auf strapon... dann könnte die Frau daraus evtl Rückschlüsse ziehen ob er vielleicht generell auch mal einen Mann im Bett haben will - und schon entstehen Unsicherheiten. Und sorry ich weiß nicht ob einem Mann mit strapon fantasien dann heimlich sich nur mit einem dildo vergnügt und es ihm das nun mit „sich alleine“ reicht um das als „erfüllte Fantasie / Ersatz“ dann schon reicht. Deswegen glaube ich man kann nicht „alles mit sich selbst machen“.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ich muss da mal ein bisschen einhaken.

Alles, was ich so mag, kann ich auch mit mir alleine machen! Den Rest macht die Phantasie.

Also ich "brauche" nicht zwingend realen Sex und schon gar nicht, wenn er schlecht ist ;)

Aber ich trenne sehr wohl Sex von Gefühlen. Also wenn ich mit einem Menschen Sex habe, den ich liebe, dann kann ich die Vereinigung genießen. Dann ist es für mich schön. Und dann kann auch die Art von Sex wirklich befriedigend sein. Dieses rein kröperliche kann ich halt auch mit mir alleine oder hinterher nochmal ;). Bei mir ist Sex mehr die Vereinigung, die Nähe, die Zweisamkeit und auch das Kuscheln danach, das Küssen vorher und mittendrin und nachher. Also Sex ist schön, auch wenn es körperlich nicht so viel bringt. Aber das kann ich ja auch alleine. Dafür brauch ich keinen.

Ich bin aber auch offen genug um auch mitten beim Sex zu sagen: "Mal mal x" ;) Ich teile schon mit, was mir besser gefällt. Das hat aber auch jahre gedauert um das zu lernen. Jetzt finde ich es völlig normal, aber es ist offensichtlich nicht völlig normal.

Ich glaube Frauen trauen sich immer noch zu selten zu sagen, was sie eigentlich möchten. Sie müssten den Mann ja kritiseren und könnten ihn verletzten und dann wird einfach mal mitgespielt. Würde ich nie wieder machen! Wenn ich merke, dass es mir damit nicht so gut geht, sage ich was ich will oder ich breche ab. Da bin ich knallhart!

Ich werde doch beim Sex nicht noch 5min "leiden", damit er dann kommt und sich gut fühlt. Nix ist. Nicht mir mir! Er kann es sich aber gerne neben mir selber machen. Das stört mich nicht.

Versteh ich wirklich nicht und ich verstehe auch nicht mehr, warum ich das nicht früher schon so gemacht habe. Jetzt sage ich "Ah, Du triffst den G-Punkt nicht. Ich langweilie mich. Warte, mach anders". Dann veränder ich was und dann wird der G-Punkt getroffen und dann haben wieder Beide Spaß! Ist doch super. Reden ist so ne echt tolle Sache! Wenn der andere das, was ich will nicht will, ich aber das was er will auch nicht will, dann passt es wohl nicht. Auch damit muss man leben können.

 

 

Ja das mag schon sein aber es ist wahrscheinlich für viele Paare schwer nochmal offen wünsche, Gelüste, Fantasien die „etwas vom bisher in der Beziehung gewohnten und im Standard angesiedelten“ auszusprechen, weil sie unsicher sind wie der Partner drauf reagiert. Beispiel: Der Mann sagt er hätte auch mal Lust auf strapon... dann könnte die Frau daraus evtl Rückschlüsse ziehen ob er vielleicht generell auch mal einen Mann im Bett haben will - und schon entstehen Unsicherheiten. Und sorry ich weiß nicht ob einem Mann mit strapon fantasien dann heimlich sich nur mit einem dildo vergnügt und es ihm das nun mit „sich alleine“ reicht um das als „erfüllte Fantasie / Ersatz“ dann schon reicht. Deswegen glaube ich man kann nicht „alles mit sich selbst machen“.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Köln89:

Ja das mag schon sein aber es ist wahrscheinlich für viele Paare schwer nochmal offen wünsche, Gelüste, Fantasien die „etwas vom bisher in der Beziehung gewohnten und im Standard angesiedelten“ auszusprechen, weil sie unsicher sind wie der Partner drauf reagiert. Beispiel: Der Mann sagt er hätte auch mal Lust auf strapon... dann könnte die Frau daraus evtl Rückschlüsse ziehen ob er vielleicht generell auch mal einen Mann im Bett haben will - und schon entstehen Unsicherheiten. Und sorry ich weiß nicht ob einem Mann mit strapon fantasien dann heimlich sich nur mit einem dildo vergnügt und es ihm das nun mit „sich alleine“ reicht um das als „erfüllte Fantasie / Ersatz“ dann schon reicht. Deswegen glaube ich man kann nicht „alles mit sich selbst machen“.

Also ich hätte weniger Probleme damit, wenn er sich von einem Mann ficken lässt, als dass ich das tun muss ;)

Ne, Strapon möchte ich nicht! Das werde ich auch nie tun! Analszeugs kann man auch mit sich alleine machen. Das würde ich auch von keinem Mann erwarten!

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb böses_Mädchen781:

Also ich hätte weniger Probleme damit, wenn er sich von einem Mann ficken lässt, als dass ich das tun muss ;)

Ne, Strapon möchte ich nicht! Das werde ich auch nie tun! Analszeugs kann man auch mit sich alleine machen. Das würde ich auch von keinem Mann erwarten!

 

Ja aber siehst du... schon wäre es eine zurückweisung und er würde sich dann wohl denken „hätte ich das mit dem strapon besser für mich behalten“.
Aber warum wäre dir das egal ob er mit einem anderen Kerl ficken würde?

Geschrieben

Eine Sexphantasie heißt nicht zwangsläufig das sie bei realer Umsetzung auch Spaß macht.

Geschrieben

Ist deine Theorie. Aber nicht meine.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Köln89:

Ja aber siehst du... schon wäre es eine zurückweisung und er würde sich dann wohl denken „hätte ich das mit dem strapon besser für mich behalten“.
Aber warum wäre dir das egal ob er mit einem anderen Kerl ficken würde?

Wieso hätte er das zurückhalten sollen? Ich möchte das einfach nicht tun! Ich verurteile aber doch nicht! Ich möchte das aber nicht. Das liegt aber auch daran, dass in so einem Plastikteil keinerlei Gefühl steckt.

Wieso sollte es mir nicht egal sein, wenn der Kerl mit einem anderen Kerl fickt? Eifersucht? *Pöhhh* :joy:

Ich kannte viele bi-Männer. Ne, stört mich gar nicht. Absolut überhaupt rein gar nicht!

vor 29 Minuten, schrieb weiche_haende:

Eine Sexphantasie heißt nicht zwangsläufig das sie bei realer Umsetzung auch Spaß macht.

Ja! ;)

Deswegen trenne ich Phantasien von Wünschen!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So etwas habe ich viele Jahre mitgemacht... Reden verlirf im Sande... Da ich der Typ ehrlich und treu bin, habe ich nach vielen Jahren den Entschluss gefasst mich zu trennen. Eine andere Lösung gab es für mich nicht... Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Heute lebe ich meine Fantasien aus. Mit meinem ex Mann verstehe ich mich heute besser, als in den letzten Jahren unserer Ehe.

Geschrieben

Wow woher hast du das Wissen 🤔

×
  • Neu erstellen...