Jump to content

Wer schreibt zuerst ? Mann oder Frau ?


Haze446

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Früher habe ich nur aufgrund von Profilen Mails verfasst. Die Antwortrate lag ungefähr bei 50%.

 

Es hat sich aber gezeigt, wenn man sich einfach nur locker flockig am Chat beteiligt hat, dass sich dann oftmals Frauen von ganz allein gemeldet haben und man einen unverkrampften vergleichsweise normalen und damit auch leichten Einstieg hatte.

 

Insofern habe ich dann maximal noch gestöbert, aber gar nicht mehr ohne vorherigen Chat geschrieben.

 

Manche Profile geben auch nicht besonders viel her, wenn man sich nicht beim Anschreiben an Bildern oder Floskeln entlanhangeln will. 

 

Dann gibt es Profiltexte, die absichtlich so lang gehalten sind und am Ende Codewörter enthalten, weil Frau Wert darauf legt, dass man das Profil komplett liest. Das mache ich zwar immer, hätte bei dieser Anspruchshaltung aber schon keine Lust mehr zu schreiben. Das hat dann für mich von Anfang an etwas Gezwungenes und es kommt die Frage auf, was mit der Person nicht stimmt, weshalb man lieber auf Abstand geht. Denn man könnte ja auch einfach ignorieren, wenn die Nachricht nicht ins Raster passt.

 

Dann gibt es Profilinhaber, die setzen auf Ignore, da hat man weder eine Mail geschrieben noch im Chat eine Konversation angefangen, sondern nur das Profil besucht. Das kann ich zwar persönlich nicht nachvollziehen, zeigt mir aber sehr offensichtlich eine Persönlichkeitsstörung an, was einem zum Glück davor bewahrt.

 

 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Früher habe ich nur aufgrund von Profilen Mails verfasst. Die Antwortrate lag ungefähr bei 50%.

 

Es hat sich aber gezeigt, wenn man sich einfach nur locker flockig am Chat beteiligt hat, dass sich dann oftmals Frauen von ganz allein gemeldet haben und man einen unverkrampften vergleichsweise normalen und damit auch leichten Einstieg hatte.

 

Insofern habe ich dann maximal noch gestöbert, aber gar nicht mehr ohne vorherigen Chat geschrieben.

 

Manche Profile geben auch nicht besonders viel her, wenn man sich nicht beim Anschreiben an Bildern oder Floskeln entlanhangeln will. 

 

Dann gibt es Profiltexte, die absichtlich so lang gehalten sind und am Ende Codewörter enthalten, weil Frau Wert darauf legt, dass man das Profil komplett liest. Das mache ich zwar immer, hätte bei dieser Anspruchshaltung aber schon keine Lust mehr zu schreiben. Das hat dann für mich von Anfang an etwas Gezwungenes und es kommt die Frage auf, was mit der Person nicht stimmt, weshalb man lieber auf Abstand geht. Denn man könnte ja auch einfach ignorieren, wenn die Nachricht nicht ins Raster passt.

 

Dann gibt es Profilinhaber, die setzen auf Ignore, da hat man weder eine Mail geschrieben noch im Chat eine Konversation angefangen, sondern nur das Profil besucht. Das kann ich zwar persönlich nicht nachvollziehen, zeigt mir aber sehr offensichtlich eine Persönlichkeitsstörung an, was einem zum Glück davor bewahrt.

 

 

seh ich genauso.Was ich nicht nachvollziehen kann, warum liest der Empfänger/in die Nachricht und macht dann nichts mehr. Wenn kein Interesse ----nein Danke, so schwierig? 

Geschrieben
Am 24.7.2020 at 09:27, schrieb PoMollig:

ich glaube aber dann hätten viele Männer hier noch weniger Kommunikation, da sie noch nicht mal Absagen bekämen...da ist jetzt die Frage, was verkraften diese Männer besser?🤔🤓

Ist das wichtig?

Geschrieben

Vermutlich diejenigen, die schneller mit der Tastatur umgehen können.

Mit dem Smartphone braucht ich Tage, bis ich mal antworte.

Und mit einem richtigen Endgerät, bin ich verdammt schnell.

Gerade jemanden angeschrieben. Der muss mich jetzt heiraten.

*Ironie aus

Geschrieben
Am 23.7.2020 at 23:08, schrieb Haze446:

Wer sollte beim anschreiben den ersten Schritt machen ? Mann oder Frau ?

Ist das so wichtig? ...Denke, das ist egal!

Geschrieben
Am 24.7.2020 at 10:23, schrieb Maria2466:

Meine Mutter hat immer gesagt "Als Mädchen wartet man bis der Junge sich meldet." Zum Glück bin ich kein Mädchen mehr. :)

Ein Mädchen nicht, aber meldest du dich tatsächlich mal oder bist du dazu zu schüchtern?

 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Als Frau habe ich die Möglichkeit die Initiative zu ergreifen, dass hat nichts Emanzipation zu tun.

Ich würde einen Mann die Tür aufhalten, genauso wie man mir auch die Tür aufhält.

Ich grenze den Intellekt nun mal aus, Empathie ist das Zauberwort. Respekt, Höflichkeit und Humor macht das Zwischenmenschliche interessanter.

 

Geschrieben
Am 23.7.2020 at 23:08, schrieb Haze446:

Wer sollte beim anschreiben den ersten Schritt machen ? Mann oder Frau ?

Der, der die grösseren bedürfnisse hat... würde ich sagen..

×
×
  • Neu erstellen...