Jump to content

Wer schreibt zuerst ? Mann oder Frau ?


Haze446

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

😊😊😊.....ich schreibe auch an z.b. wenn er mich umhaut, ich wieder zu mir gekommen bin, und die Atmung wieder einsetzt 😁😁😁

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Anspruch war dass der Mann gekonnt den ersten Schritt machte und dass das für ihn selbstverständlich war, auf die Art sortierten sich alle Allesantexter/Allesficker von selbst aus und ich brauchte nur noch Absagen zu verteilen, was mir persönlich große Freude bereitet hat.:P

Ich mag die althergebrachte Rollenverteilung beim Kennenlernen sehr gerne, sie hatte sich bewährt und daher wäre es Unsinn gewesen sie aufzugeben, bei keinem meiner (Ex)Partner musste ich mir Gedanken um den ersten Schritt machen.

Da ich selbst alle meine Anschreiben beantwortet habe, hatte ich es nicht nötig mich womöglich mit "Keine Antwort ist auch eine Antwort" abrotzen zu lassen, die Emanzipationsverdreher:smirk: unter den Männern war ich somit ebenfalls los, denn als Frau den ersten Schritt zu machen, hat für mich nichts mit emanzipiert sein am Hut.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PoMollig:

Du meinst eine Art Wellness-Monat für die Männer, in dem sie sich zurücklehnen, entweder Sachen die liegengeblieben sind oder einfach das süße Nichtstun genießen können? Da einfach mehr Zeit bleibt als wenn man "tagtäglich copy and paste-Nachrichten,  zu versenden und die Nein-Danke-Nachrichten zu löschen. 😉

Ganz zu schweigen von der Suche nach Taschentüchern, weil die Angebetete mal wieder kommentarlos den geistigen Erguss vernichtet hat...


Nichtsdestotrotz dürfte es eine interessante Erfahrung sein, wenn die Seite mal aus der Perspektive eines Mannes genutzt wird. Ich bin mir allesdings nicht sicher, ob Frauen mit so viel Zurückweisung zurechtkommen würden ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Haze446:

Wer sollte beim anschreiben den ersten Schritt machen ? Mann oder Frau ?

Gegenfrage....was bedeutet Emanzipation?😉

Geschrieben

Im Prinzip sollte schreiben, wer Interesse hat. 

In der Praxis kann ich dazu nur eine nichtrepräsentative Studie in eigener Sache beitragen, welche folgendes besagt:

Man(n) wird hier höchstens 1 mal pro Jahr initiativ von einer Frau angeschrieben, eher halb so oft. Ich (Mann) schreibe hingegen immer, wenn ich das Bedürfnis dazu hatte (=ein erhebliches Vielfaches).

 

Schlussfolgerung?

a) Frauen sind trotz emanzipatorisch fortgeschrittener Rahmenbedingungen sehr zufrieden damit, die Herren den ersten Schritt machen zu lassen

oder

b) wirklich selbstbewusste Frauen finden sofort den richtigen und verschwinden dadurch von hier, bevor jeder die Richtige getroffen hat

oder

c) mein Profil enthält zuviel Text.. 😉

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

Nichtsdestotrotz dürfte es eine interessante Erfahrung sein, wenn die Seite mal aus der Perspektive eines Mannes genutzt wird. Ich bin mir allesdings nicht sicher, ob Frauen mit so viel Zurückweisung zurechtkommen würden ;)

Gehen wir davon aus, das die Männer und Frauen in der Zeit genauso bleiben wie es jetzt ist, das heißt die Notgeilen und Verzweifelten die alles anschreiben, mit dem Gedanken, eine doofe wird sich schon melden und die Frauen genauso nicht sind, (wie gesagt, nicht alle bei den Männern und bei den Frauen die wenigsten, es gibt bei allen Geschlechtern tolle) dann würde nicht viel zurück gewiesen werden..Lediglich könnte poppen einen extremen Einbruch der täglichen Nachrichten feststellen..😊

Geschrieben

Hauptsache es schreibt überhaupt jemand

Geschrieben

Frau!
Das würde einiges einfacher machen, da die Mehrheit ohnehin Männer sind.
Ich hab es inzwischen aufgegeben Frauen anzuschreiben. Ich bin einfach nicht exotisch genug, um in der Männerschwemme aufzufallen.

Da ich ohnehin leicht zu haben bin, braucht frau sich nichtmal groß anstrengen. 😂😂😂

Geschrieben

Schon blöd, wenn 2 vorm Bildschirm sitzen, sich irgendwie interessant finden und keiner macht den 1. Schritt- Bravo. 

Wenn mir ein Mann gefällt, dazu noch ein ansprechendes Profil hat, werde ich auch aktiv. Selbst wenn ich eine Absage erhalte, bringt mich das nicht um. 

Diese Frage, wer nun den 1. Schritt machen sollte, ist für mich komisch. Wenn man jemanden kennenlernen will, muss man wat dafür machen. Egal ob Mann oder Frau. 

Geschrieben

Die Frauen natürlich. Sie sind es ja, die immer Gleichberechtigung wollen, allerdings scheinbar immer nur, wenn es zu ihrem Vorteil ist.
Ich finde, es sollten alle Männer geschlossen aufhören anzuschreiben, damit die Frauen mal auf den Geschmack kommen wie (sinnvolle oder nicht-sinnvolle) Anschreiben verfasst werden.
;)

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. In der Regel ist es online so, wie auch im realen Leben. Derjenige der das Interesse an einem hat macht den ersten Schritt, um eine Konversation zu starten. Dabei ist es egal ob Mann oder Frau.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Die Frauen sollten wünschenswerterweise, aber die Männer machen es auch tatsächlich und zahlreicher

Geschrieben

Beide. Wer Interesse hat, sollte auch aktiv werden. Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert, in dem sich der Mann ein Bein ausreißt, um die Frau zu hofieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich sage nur Emanzipation.... Auch Männer haben die gleichen Rechte wie Frauen😂😂

Wirklich? Das ist mir absolut neu!

Schon beim Schuhgeschäft hört die Gleichberechtigung der Männer auf. 😂

Geschrieben

Ich schreibe eigentlich nur an, wenn ich Postings im Forum mag und dazu vielleicht eine Frage habe oder einfach nur sagen möchte, dass mir gefiel, was ich las. Und dann schau ich, wie es sich entwickelt. Mit dem Gedanken, der Mann könne passen, gehe ich an die Sache nicht heran. 

Manchmal entwickelt sich ein nettes Gespräch, manchmal auch ein Treffen, Körbe gibt es auch und gelegentlich erhalte ich den Hinweis, dass "Mitglied schriebe lieber mit Echtheitcheck geprüften" :confused: Ist dann halt so... 

Geschrieben

kusheldir Die Frauen natürlich. Sie sind es ja, die immer Gleichberechtigung wollen, allerdings scheinbar immer nur, wenn es zu ihrem Vorteil ist.

Genau so sehe ich es. Sie wollen nur Rechte, aber keine Pflichten - das zieht sich durch alles. Allerdings sind Männer nicht viel anders - sie gucken auch immer nach ihrem Vorteil. Das ist einfach die menschliche Natur.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage erübrigt sich spätestens wenn Mann nicht durch den Filter kommt.

Beispiel Phobos: Alter Sack und auch kein Single. Filter in der Regel dicht für ihn.

Jedoch durch Gästebucheinträge, Forenkommentare (ich weiß, auch mich reitet immer wieder der Schalk), werde ich immer wieder zuerst angeschrieben. 

Es haben sich so Kontakte zu sehr netten Menschen ergeben. Man schreibt sich nicht täglich, aber man vergisst den Schreibpartner auch nicht bzw. textet in kürzeren oder auch längeren Zeitintervallen.

 

Eins habe ich noch vergessen. Man kann auch der Schreibpartnerin immer wieder auch einfach mal ein Kompliment schicken. Als nette Geste.

bearbeitet von Phobos
Geschrieben

@PoMollig

Dass die meisten Frauen dann eine Antwort bekommen steht außer Frage.

Ich meinte es jedoch anders. Erstelle mal spaßeshalber ein Männerprofil und schreibe dann mal Frauen an. Ich glaube nicht, dass dir die Seite dann noch so gefallen würde.

Geschrieben

Es wäre ja vom Vorteil wenn die Frauen anschreiben weil dann sie genau bekommt was ihr gefällt und wir Männer machen nicht mehr zuviel falsch beim anschreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man ganz ohne Sex Anspielung schreibt das wir keine Antwort bekommen und wenn mit wird man ignoriert oder es heißt ihr denk nur mit denn Schwanz.

Geschrieben

Es wäre ja vom Vorteil wenn die Frauen anschreiben weil dann sie genau bekommt was ihr gefällt und wir Männer machen nicht mehr zuviel falsch beim anschreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man ganz ohne Sex Anspielung schreibt das wir keine Antwort bekommen und wenn mit wird man ignoriert oder es heißt ihr denk nur mit denn Schwanz.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

@PoMollig

Dass die meisten Frauen dann eine Antwort bekommen steht außer Frage.

Ich meinte es jedoch anders. Erstelle mal spaßeshalber ein Männerprofil und schreibe dann mal Frauen an. Ich glaube nicht, dass dir die Seite dann noch so gefallen würde.

Erstell mal ein Frauenprofil und vergiss, gleich sofort die Filter zu schließen... Dann gefällt Dir das auch nicht *lach* Verstehe schon, was Du meinst, aber ich glaube, es liegt halt in der Natur der Sache, dass Frauen häufig erst einmal abwarten und genauer überlegen, wann und warum sie jemanden anschreiben. Ich käme auch nicht auf die Idee, anhand eines Profils jemanden anzuschreiben. Ich verlasse mich da eher darauf, wie sich hier jemand im Forum präsentiert, wie er mit anderen umgeht, welche Themen er beantwortet und was er hier von sich (bzw. vor allem, was er nicht) von sich preisgibt. 

Ich hatte am Anfang mal ein echt tolles Profil gelesen, der Typ war heiß und mir gefiel, was ich auf seinem Profil las. Dann sah ich, zu welchen Beiträgen er schrieb. Sein Hauptthema war offenbar "wen oder was knalle ich am Wochenende und mache mich dann aus dem Staub.. will ja nur Spaß haben"... naja, war schade um das schöne Profil :joy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Drakar:

@PoMollig

Dass die meisten Frauen dann eine Antwort bekommen steht außer Frage.

Ich meinte es jedoch anders. Erstelle mal spaßeshalber ein Männerprofil und schreibe dann mal Frauen an. Ich glaube nicht, dass dir die Seite dann noch so gefallen würde.

Sorry, aber so langweilig ist mir nicht🙈...und wenn überhaupt, ich würde eher versuchen, durch vernünftiges Auftreten im Forum oder Chat auf mich aufmerksam machen... 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich käme auch nicht auf die Idee, anhand eines Profils jemanden anzuschreiben. Ich verlasse mich da eher darauf, wie sich hier jemand im Forum präsentiert, wie er mit anderen umgeht, welche Themen er beantwortet und was er hier von sich (bzw. vor allem, was er nicht) von sich preisgibt. 

Naja - die Wenigsten beteiligen sich im Forum. Wenn ich das als Maßstab nähme, wäre die potentielle Auswahl der Kandidatinnen bei 0.

vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Verstehe schon, was Du meinst, aber ich glaube, es liegt halt in der Natur der Sache, dass Frauen häufig erst einmal abwarten und genauer überlegen, wann und warum sie jemanden anschreiben.

Wie ich schon erwähnte... Die meisten Anschreiben bestanden aus "HI, Nettes Profil, etc. Genau die Texte, über die sich Frauen im Forum gerne beschweren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lioness:

ob ich interresse habe..ich schreibe zuerst😉😘

Na dann schreib doch mal süße

 

DerLustvolle22
Geschrieben

Die Person die Intersse hat den man hat nicht jeden auf dem Schirm. Woher weiss ich den welche Person mich interessant findet? Also wen es so eine Frau gäbe sollte sie auch anschreiben. Frauen die Männer nur alles machen lassen sund eh raus genauso die ein veraltetes Denken haben.

×
×
  • Neu erstellen...