Jump to content

Vasketomie, machen oder nicht?


wu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe die Vasektomie vor 4 Jahren, mit 36 Jahren, machen lassen. Mit Vollnarkose und anschließend ca einer Woche Schmerzen. (Die Schmerzen wirken sich bei jedem anders aus.)
Bis zur Bestätigung der Zeugungsunfähigkeit vergingen nochmal 4 Monate. Danach war kein Spermium mehr im Ejakulat nachweisbar.
Seitdem bin ich, was Sex angeht, wesentlich freier und unbeschwerter.
Manche Männer bereuen es, weil die Kinderplanung im Kopf doch noch nicht abgeschlossen war. Von daher solltest du das unbedingt wollen. Ein Zurück gibt ist nicht wirklich möglich, da die Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung gering sind und es viel Geld kostet.
Ich habe 512€ für die Vasektomie bezahlt.

Geschrieben

In meinen Augen das Beste, was ein Kerl machen kann!

Geschrieben

Find ich vernünftig. Ich bin auch schon seit Jahrzehnten sterilisiert und habe das keine Sekunde bereut. Dafür wärs aber wichtig, die Sache mit der Familienplanung ganz geklärt zu haben!

Geschrieben

Also bei mir sind das jetzt gute 15 Jahre her... 20 min Sache ich sollte danach die Stellen kühlen meine damalige Freundin fand den Anblick frisch rasierter Schwanz zwischen den kühlpacks so geil und wollte mich ärgern und fing an am Schwanz zu spielen und zu nuckeln .ich hatte etwas Angst vor schmerzen aber garnichts und was wurde daraus ? Ich hab sie ca.4std nach dem Eingriff ordentlich durchgef........ und keine Schmerzen noch nie in irgendeiner Form..

Geschrieben

@Moonflares hat es sehr gut beschrieben. Nach der OP sollte Mann es auf jeden Fall ruhig angehen lassen , eine Hoden Entzündung ist sehr schmerzhaft.
Ach ja:
Bei der Sterilisation werden nur die Samenleiter durchtrennt, alles andere bleibt beim Alten. Eine Kastration hingegen wäre die Entfernung der kompletten Keimdrüsen (also der Hoden), was sich erheblich auf den Hormonhaushalt und das ganze Wesen eines Mannes auswirken würde.
Nicht das da jemand was falls versteht ;-)

Geschrieben

Also... die OP ist eine Kleinigkeit. Dann eine Woche Ruhe. Tja... dann sollte nochmal getestet werden, ob das Ergebnis stimmt. Dann kann es losgehen. Ist bei mir fast 20 Jahre her. Keine negativen Auswirkungen. Damals waren 2 Vorgespräche vorgeschrieben beim Urologen. Daher lässt sich das nicht mal eben auf die Schnelle machen. Am Ende sind es also 4 Besuche beim Doc, und bei der gegenwärtigen Terminsituation reden wir hier also von Monaten....

Geschrieben

Ich würde es niemals machen, man weiß nicht, was im Leben noch so passiert....vielleicht will man, aus welchen Gründen auch immer, sich doch noch mal Fortpflanzen....wir sind viel länger "jung" heutzutage.....

Geschrieben

es werden nur die hodenleiter durchtrennt, deine goldstücke kannste ja behalten;-) wenn man mit der familienplanung fertig ist, kann man das machen.

Geschrieben

Dieses Thema befindet sich bereits mehrfach und ausgiebig im Forum
Ich habe jedenfalls keinerlei negative Erfahrungen damit, seit ich sie 2008 machte

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Gefahr_im_Anzug:

fände ich scheiße sowas. Ehrlich sollte man schon bleiben!

Ich stimme dir zu, wenn es dein Partner ist und es um Nachwuchs geht!

Aber ansonsten: Wofür ist es (dir) wichtig?

Geschrieben

Wegen Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt..... Was mit dir bei einer Vasektomie passieren wird kann dir NIEMAND sagen. Der Doc kann dir nur sagen was passieren kann aber nicht muss. Ob du das Risiko eingehen willst ist ganz allein deine Sache und da kann dir niemand helfen. Dir sollte nur klar sein, das das eine ziemlich endgültige Entscheidung ist. Es können dir hier hunderte sagen alles ist ok und hunderte sagen alles sch.. - davon weisst du aber immer noch nict ob du dann bei alles ok, alles sch.. o. irgendwo dazwischen landen wirst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Ich stimme dir zu, wenn es dein Partner ist und es um Nachwuchs geht!

Aber ansonsten: Wofür ist es (dir) wichtig?

Wie ich schon sagte reine Kopfsache. Jeder hat da so seine Macke! Beispiel: ich mag Rollenspiele wo es es um schwängern geht. Mit einem Sterilisierten Mann wäre das etwas komisch. 

 

Geschrieben

Mein Partner hat es vor fast 29 Jahren durchführen lassen und er sagt, daß es keinerlei Einfluß auf seine Libido hatte und hat.

Geschrieben

Hab ich mit 29 Jahren machen lassen, nie bereut, heut bin ich 70 Jahre, noch immer alles bestens

 

Geschrieben

Hab es vor 10 Jahren machen lassen. Keine Angst, bin immer noch so geil wie vorher.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.7.2020 at 16:44, schrieb wummi28:

Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema? Will das machen lassen, aber ich hab Angst vor Spätfolgen wie etwa weniger Lust auf Sex ....

Bin auf Eure Antworten gespannt...

Nur wenn medizinisch notwendig...was bewegt dich dazu? LG 

Geschrieben

Hm , meine bessere Hälfte wünscht es sich.
2 Kids reichen ihr. .

Geschrieben
Am 19.7.2020 at 21:42, schrieb ZimtMuffin:

Als es mein Exmann damals machen ließ.....ich kann nur sagen, Holla die Waldfee....da gings dann so richtig ab 👍🏼😁

Das solltest du ein bisschen näher erklären zum Positiven oder zum Negativen gemeint kann man jetzt so und so sehen😂

Geschrieben

Ich hab mich auch sehr intensiv damit auseinander gesetzt und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen es machen zu lassen. Meine Familienplanung ist abgeschlossen und möchte da auch keine Überraschungen mehr erleben von wegen Herzlichen Glückwunsch usw...... Ein wesentlicher Teil dabei ist auch im Kopf frei zu sein.
Ich hab Im Freundschaftskreis ein paar wo er auch sterilisiert ist und seine neu Partnerin einiges jünger ist als er und noch keine Kinder hat. Jetzt lässt er es rückgängig machen in der Hoffnung das es klappt.
Jetzt wird mir das als bestes Beispiel gepredigt es doch lieber sein zu lassen. Ich hab mich entschieden und lass es machen.

×
×
  • Neu erstellen...