Jump to content

Vasketomie, machen oder nicht?


wu****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben

Rede mit dem zuständigen Artzt der weiss es am besten. Hier würde ich persönlich nicht fragen kommt eh nix bei rum. Viele sagen hier zb nur Vorteile usw. Im Privaten Umfeld bereuen es einige die ich kenn. Viele Frauen hier finden es toll aber ein bekannte hatte nir Pech mir solchen Männern kaum Lust auf Sex Härte ging weg es hat beim Sex nicht mehr so richtig geklappt usw. Daher spreche mir dem Artzt das ist besser.

Geschrieben

Habe es vor 20 Jahren machen lassen. Es hat sich nichts geändert. Spaß nach wie vor

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du eine Vasektomie meinst, dann kann ich das sehr empfehlen. Es schützt zu annähernd 100% gegen die Hauptnebenwirkung von geilen Sex. Schwangerschaften. 

Es gibt keine Spätfolgen, nur die Familienpkanung muss abgeschlossen sein.

Auf den Sex hat es durchweg positive Einflüsse, da man sich um Schwangerschaften nicht kümmern muss kann man unbeschwert seiner Lust nachkommen. Auf die Libido hat es keinen Einfluss, auch bleibt die Ejakulat Menge annähernd gleich, denn der Spermienanteil an der Flüssigkeitsmenge beträgt nur ca. 0,5%.

bearbeitet von stickmich
War noch nicht fertig
Geschrieben

Kein Problem ist bei mir 15 Jahre her, bin danach sogar selber hem gefahren. Ist für die Lust eher förderlich - kann ja nix schief gehen ;)

Geschrieben

Ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit auch sterilisieren lassen. Finde das sehr vernünftig von dir 👍🏻

Geschrieben

Mein Freund hat es bevor wir uns kennengelernt haben machen lassen. Es ist definitiv kein Lustkiller......

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ELCH72:

Diese Angst kann ich dir nehmen. Das beeinträchtigt deine Lust kein bisschen...

Kann ich nur zustimmen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ELCH72:

Diese Angst kann ich dir nehmen. Das beeinträchtigt deine Lust kein bisschen...

Kann ich nur zustimmen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nicecharming:

Rede mal mit deinem Arzt drüber, aber ich kann bestätigen das es definitiv nicht zu weniger Lust führt auch nach mehreren Jahren. Habe den Schritt (eher Schnitt😆) nie bereut. Der einzige Nachteil ist das du 1 Wochen so dicke Eier hast wie du es dir nicht vorstellen kannst....empfehle zumindest für die ersten Tage Urlaub....😉

Bei mir waren sie eher blau, aber nach einer Woche war alles wieder normal

Geschrieben

@Picker150, bis die Hormone nachlassen dauert es einige Zeit.

Geschrieben

Bei mir hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Mehr Lust, weniger Sorgen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb snake_1982:

Es kann aber mit körpereigenem Material wieder verbunden werden

Das stimmt, aber nach Aussage meines Arztes (der bei mir die vasektomie durchgeführt hat und vor der ein sehr ausführliches Beratungsgespräch erfolgte) liegt die Chance, dass „es“ danach wieder klappt, bei maximal 30%.
Man(n) sollte sich also schon sicher sein. Der freundliche Urologe wird in einem Gespräch aber alles genau besprechen).

Geschrieben

Das musst ganz alleine du entscheiden 😉

Geschrieben

Du must dir ers mal sicher sein das du keine Kinder mehr möchtest , beim Sex brauchst du dir keine Sorgen zu machen ich der Mann hab es auch gemacht und alles normal besser als das die Frau ständig Tabletten nimmt oder so .

Geschrieben

Habs machen lassen und habe mehr Lust als davor und es ist geiller und ich ficke sogar öfters.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb John-6394:

Wurde auch ich lassen

Hä? Was ist denn das für eine Aussage?

Geschrieben

Hi ,habe das schon seit bestimmt 30 Jahren hinter mir und es ändert sich nichts.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wummi28:

Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema? Will das machen lassen, aber ich hab Angst vor Spätfolgen wie etwa weniger Lust auf Sex ....

Bin auf Eure Antworten gespannt...

Lass diese seltsame Vasketomie.....einfach machen..ich habe nie davon gehört und gebe keine Tipps zu mir unbekannten Vorgängen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Lass diese seltsame Vasketomie.....einfach machen..ich habe nie davon gehört und gebe keine Tipps zu mir unbekannten Vorgängen...

Super Kommentar. Da wäre es besser gewesen, man hätte es gelassen.

-> Vasektomie, in Fachkreisen auch Vasoresektion genannt, bezeichnet im weiteren Sinne das Entfernen von Gefäßen oder Gefäßteilen aus dem Körper. Meistens wird damit jedoch ein chirurgischer Eingriff zur Sterilisation des Mannes bezeichnet. Die Operation wird zur Empfängnisverhütung eingesetzt. <-

 

Geschrieben

Als es mein Exmann damals machen ließ.....ich kann nur sagen, Holla die Waldfee....da gings dann so richtig ab 👍🏼😁

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb idefix123:

Du meinst sicher Vasektomie? Nicht Vasketomie? Leichter Buchstabenverdreher!

Erbsenzähler ;)

×
×
  • Neu erstellen...