Jump to content

Vasketomie, machen oder nicht?


wu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich nur empfehlen , danach alles light und entspannter.

Geschrieben

Diese Angst kann ich dir nehmen. Das beeinträchtigt deine Lust kein bisschen...

Geschrieben

Hat ziemlich wenig mit Deiner Libido zu tun

Geschrieben

Ordentliche Aussagekräftige Antworten über dieses Thema solltest dir bei deinem Behandelnden Arzt einholen...

Geschrieben

Finde ich super, dass du darüber nachdenkst. An deiner Lust wird es nichts ändern. Und rückgängig kann man es auch machen.

Geschrieben

Du meinst sicher Vasektomie? Nicht Vasketomie? Leichter Buchstabenverdreher!

Geschrieben

Die richtige Frage ist: Warum tut man sich sowas an?

Geschrieben

Diese Frage wird ca. einmal die Woche diskutiert.
Vielleicht macht man sich einmal ein wenig mehr Mühe, als hier um Aufmerksamkeit zu betteln.
Resümee der vergangenen Jahre: Einem bekommt es sehr gut...ohne jeglichen Einbußen.
Ein anderer leidet seitdem an ziehenden Schmerz, mal mehr, mal weniger.
Einige beklagen Lusteinbußen, andere fühlen sich bestärkt.
Das könnte ich ohne Ende weiter aufführen.
Aber merkst ja selber, hilft dir nicht im Geringsten.
Du allein entscheidest das und niemand (normalerweise) hält dir das Händchen, wenn der Doc die Schere ansetzt!

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach hat es eher den gegenteiligen Effekt. Ist natürlich reine Kopfsache, denn es besteht ja nun kein Risiko einer ungewollten Schwangerschaft mehr. Körperlich ändert sich nichts...nur sind halt keine aktiven "Schwimmer" mehr in Deinem Ejakulat.
Der Eingriff ist auch eher "harmlos"...Du gehst zwei Tage wie ein Cowboy nach einem harten Ritt...und dann ist auch das Schlimmste schon vorbei.
Ich habe es NIE bereut.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb wummi28:

aber ich hab Angst vor Spätfolgen wie etwa weniger Lust auf Sex ....

Aus Erfahrung weiss ich, daß bei einem Mann, alles wunderbar weiter funktioniert 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb snake_1982:

Finde ich super, dass du darüber nachdenkst. An deiner Lust wird es nichts ändern. Und rückgängig kann man es auch machen.

Ja aber nur mit 20 prozentiger erfolschance

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb snake_1982:

Finde ich super, dass du darüber nachdenkst. An deiner Lust wird es nichts ändern. Und rückgängig kann man es auch machen.

Ja aber nur mit 20 prozentiger erfolschance

Geschrieben

Rede mal mit deinem Arzt drüber, aber ich kann bestätigen das es definitiv nicht zu weniger Lust führt auch nach mehreren Jahren. Habe den Schritt (eher Schnitt😆) nie bereut. Der einzige Nachteil ist das du 1 Wochen so dicke Eier hast wie du es dir nicht vorstellen kannst....empfehle zumindest für die ersten Tage Urlaub....😉

Geschrieben

Ich habs machen lassen und habe es noch nie bereut es ist nix anders nur das der erguss nicht gefährlich werden kann!

Geschrieben

Ich habs hinter mir. Ich würds wieder machen... ob es du machen lässt, hängt von dir ab. Du musst zu 100% dahinter stehen, und nicht auf Erfahrungen zählen. Wenn du das nicht selbst im Kopf willst, wird es dich psychisch einholen. Jetzt zu mir....alles ist geil, ich auch 😜😜

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hias36:

Ja aber nur mit 20 prozentiger erfolschance

Echt so wenig?

Geschrieben

Ich kenne einen Mann der danach Erektionsproblme bekam... aber wieviele das betrifft ect und andere Risiken sollte lieber ein Arzt aufklären

Geschrieben

Hallo, habe es 2017 im Frühjahr machen lassen... es steigert eher die Lust, da Mann weiß, es kann nix mehr passieren. Wenn’s handwerklich ordentlich gemacht wird, wüsste ich nicht, welche Spätfolgen befürchten zu wären. Es wird wie bei allem sein... 1 von 1000... oder von 100000 hat folgen... die haben Frauen bei Pille oder anderen Methoden auch. Vasektomie ist eher als unproblematisch ein zu stufen und ich bereue es keinesfalls!

Geschrieben

Hab es 2013 machen lassen und es war eine sehr gute Entscheidung, hab damit meiner Frau die Verhütung abgenommen.....irgendwelche Probleme oder Angst an Lustlosigkeit war bei mir und ist bei mir nicht, alles bestens 👍👌😉

Frischfleisch2018
Geschrieben

Bleibt alles unverändert, bin zufrieden mit der Entscheidung :)

Geschrieben

Ich habe es vor 20 Jahren machen lassen und ich würde es sofort wieder machen. Vorausgesetzt das mit Nachwuchs ist geklärt.

Geschrieben

Werde es auch demnächst (in ca. Zwei drei Jahren) machen lassen.

×
×
  • Neu erstellen...