Jump to content

Vasketomie, machen oder nicht?


wu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe es machen lassen. Ich bin kopfmensch und konnte mich danach viel besser fallen lassen. :)

Geschrieben

@TE: Hattest du schon eine ausführliche Beratung beim Arzt? Am besten bei dem, der auch die Operation durchführt?

Wenn nein, machen!!! Denn ob es irgendwelche Faktoren gibt, die bei dir  gegen diesen Eingriff sprechen, können wir alle hier nicht beurteilen.

Da du aber nach konkreten Erfahrungen gefragt hast: Bei mir war alles unproblematisch, null Komplikationen, und weniger Lust hatte ich hinterher auch nicht. Von daher kann ich die Vasektomie nur empfehlen!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MissesShiva:

Super Kommentar. Da wäre es besser gewesen, man hätte es gelassen.

-> Vasektomie, in Fachkreisen auch Vasoresektion genannt, bezeichnet im weiteren Sinne das Entfernen von Gefäßen oder Gefäßteilen aus dem Körper. Meistens wird damit jedoch ein chirurgischer Eingriff zur Sterilisation des Mannes bezeichnet. Die Operation wird zur Empfängnisverhütung eingesetzt. <-

 

Muss man bloss noch richtig schreiben...ohauerha..Du hast also auch nicht so aufgepasst...aber schnell schreiben ging...:joy:

Geschrieben

Ich bereue es nicht. Ist kein schwerer Eingriff und du musst 14 Tage pausieren. Bitte mach auch 14 Tage Pause. Ich hab es zu früh gemacht und es war nicht gut. Aber danach geht die Post ab. Du merkst bei der Menge die du spritzt keinen Unterschied und die Lust ist voll da. Ich empfehle es jedem der mit der Planung abgeschlossen hat. Hab keine Angst und genieße das Leben hinterher.

Geschrieben

Habs hinter mir, ein kleiner eingriff von 30 minuten, lokal betäubt und völlig schmerzfrei, würde es immer wieder machen

Geschrieben

Ganz ehrlich wenn du mit Kinder durch bist lass es machen ich habe es nicht eine Sekunde bereut würde es immer wieder machen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gefahr_im_Anzug:

Könnte nicht mit so einem Mann.

Und wenn er es dir erst hinterher erzählt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salamobratfett:

Und wenn er es dir erst hinterher erzählt?

Dann war datt nix....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Muss man bloss noch richtig schreiben...ohauerha..Du hast also auch nicht so aufgepasst...aber schnell schreiben ging...:joy:

Fehler können passieren. Jeder weiß was gemeint ist

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben

Den Gedanken hatte ich auch irgendwann mal. Das Sperma könnte man im Vorfeld einlagern usw.

Aber meine letzten Beziehungen kamen immer sehr gut mit der Pille zurecht.

Ich sehe da für mich die Vorteile. Aber es bestand noch keine große Notwendigkeit.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MissesShiva:

Fehler können passieren. Jeder weiß was gemeint ist

Genau....Fehler können passieren....und jetzt überdenke nochmal Deinen Post...der an mich gerichtet war...

Geschrieben

Ich habe es machen lassen, und keine Spätfolgen oder sonst was. Auch nicht weniger oder mehr Lust auf Sex. Das Einzige was bei mir ist, dass das Sperma flüssiger geworden ist... aber das stört keinen denk ich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Genau....Fehler können passieren....und jetzt überdenke nochmal Deinen Post...der an mich gerichtet war...

Bleib ich bei der Meinung. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Idyl:

Bei der Einnahme der Pille gibts weit mehr nachgewiesene Spätfolgen und Nebenwirkungen. Selbst bei der Spirale. Habt euch mal nicht so ihr Helden. Wär schön wenn ihr mal mehr Verantwortung übernehmt.

Wieso Helden? Ich kann weder ne Spirale noch ne Pille nehmen...ich kann ein Kondom nehmen....ich kann mir auch operativ die Samenleiter trennen lassen....jaja...alles möglich....

Gerade eben, schrieb MissesShiva:

Bleib ich bei der Meinung. 

Mach das! Weiss zwar nicht wozu...aber bleib dabei...

Geschrieben

Ich hab es vor 10 Jahren machen lassen. Würde es immer tun. Bei mir hat sich nichts verändert!

Geschrieben

Also wenn ich 80 werde, denke ich mal darüber nach.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Und wenn er es dir erst hinterher erzählt?

fände ich scheiße sowas. Ehrlich sollte man schon bleiben!

Geschrieben

War vor 17 Jahren unter dem Messer. Nach 20 min ist alles vorbei. Nach einer Woche alles verheilt. Und es ist nachher wie vorher. Es ändert sich gar nix. Nicht mal das Sperma sieht anders aus. Kann es nur wmpfehlen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb wummi28:

Will das machen lassen, aber ich hab Angst vor Spätfolgen wie etwa weniger Lust auf Sex ....

Hiermit hast du  doch deine Anfrage selbst beantwortet. Also was soll das dann :no_good:.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Gefahr_im_Anzug:

Könnte nicht mit so einem Mann. Da hätte ich Probleme. Ist eben Kopfsache. Die Entscheidung liegt ja bei dir. Wäre eben so meine Ansicht darüber. Wähle dann lieber eine andere Verhütung.

So einem Mann?

Geschrieben

@wummi28
Du brauchst dir keine Gedanken machen.
Ich habe mich im Alter von 33 Jahren entschieden eine Vasektomie durchführen zu lassen und bis heute ( 54 ) keinerlei Probleme damit...

×
×
  • Neu erstellen...