Jump to content

Vasketomie, machen oder nicht?


wu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Machen! Nimmt viel Stress raus wenn doch mal was unerwartetes passiert und gibt zumindest in dieser Hinsicht Sicherheit.

Die Familienplanung sollte aber vorher abgeschlossen sein!

Geschrieben

Wenn du mit deiner Familienplanung abgeschlossen hast ist dies das beste, ansonsten kann man es rückgängig machen Aber je länger man damit wartet je niedriger sind die Erfolgs chance nach 2 jahren unter 10 %

Geschrieben

Wenn man keine Kinder will oder keine mehr möchte ist das eine gute Wahl. Man sollte nur bedenken man trotzdem auf Schutz achten sollte.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb snake_1982:

Echt so wenig?

Yup so ist das. Aber ich für mich bin durch 3 kinder sind für einen mann genug, wg mir stirb die menschheit nicht aus. Zum herangehen an die sache bzw. Ablauf: es wird durchgeschnitten beidseitig beide enden verödet, umgekplappt vernäht und es kommt so ne art schrumpfschlauch drüber. Am 2ten Tag danach hatte ich wieder sex, geht aber da noch nicht komplett ohne, da nach 6 9 und 12 wochen getestet wird ob noch spermien im erguss sind. Erst dann ist es wie die ärzte sagen zu 99% sicher.

Geschrieben

Du willst dir die Samenleiter durchtrennen, aber nicht die Hoden entfernen lassen. Wieso soll denn dadurch die Lust nachlassen?
Es ist immer wieder erschreckend wie wenig Männer ihren Körper kennen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb SanfterLiebhaber:

Meiner Erfahrung nach hat es eher den gegenteiligen Effekt. Ist natürlich reine Kopfsache, denn es besteht ja nun kein Risiko einer ungewollten Schwangerschaft mehr. Körperlich ändert sich nichts...nur sind halt keine aktiven "Schwimmer" mehr in Deinem Ejakulat.
Der Eingriff ist auch eher "harmlos"...Du gehst zwei Tage wie ein Cowboy nach einem harten Ritt...und dann ist auch das Schlimmste schon vorbei.
Ich habe es NIE bereut.

Ging mir ganz genauso. Kann es nur jedem empfehlen, der die Familienplanung abgeschlossen hat.Zwei Sachen haben sich aber doch verändert. Die Eier sind ein wenig fester geworden und das Ejakulat ist.... nun ja... es erinnert ein wenig an Kleister. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Hias36:

Yup so ist das. Aber ich für mich bin durch 3 kinder sind für einen mann genug, wg mir stirb die menschheit nicht aus. Zum herangehen an die sache bzw. Ablauf: es wird durchgeschnitten beidseitig beide enden verödet, umgekplappt vernäht und es kommt so ne art schrumpfschlauch drüber. Am 2ten Tag danach hatte ich wieder sex, geht aber da noch nicht komplett ohne, da nach 6 9 und 12 wochen getestet wird ob noch spermien im erguss sind. Erst dann ist es wie die ärzte sagen zu 99% sicher.

Es kann aber mit körpereigenem Material wieder verbunden werden

Geschrieben

Hallo.
aus eigener Erfahrung kann ich sagen dein ängste hatte ich auch... muss aber sagen es geht alles wie vorher...wenn nicht sogar besser lust ist nachwievor da und das sogar mehr...und beim kommen ändert sich nix hab sogar das Gefühl mehr ab zu spritzen wvon der menge her...kann aber auch Eintbildung sein...ich würde den eingriff weiter empfehlen...habe es ambulant in der klinik gemacht morgens rein mittags nachhause hatte keine beschwerden...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb snake_1982:

Es kann aber mit körpereigenem Material wieder verbunden werden

Ja das stimmt schon aber eben nur mit 20prozentiger erfolgschance

Geschrieben

Es gibt nichts besseres, habe 2 Kinder, das langt, vor 6 Jahren machen lassen, ohne dicke Eier 😂😂😂😂😂wie ich es hier schon gelesen hab, bin top zufrieden! 

 

 

Geschrieben

Total unkompliziert. Ambulant, mit allem drum und dran ca. 60 Minuten. Schmerzte auch nicht großartig. Leichte Blutergüsse, leichte Schmerzen, primär in der Leiste durch die Spritze, das war’s. Wenn man keine Kinder (mehr) möchte, eine wunderbare Verhütungsmethode.

Geschrieben

ich hab es vor 15 jahren machen lassen...es hat sich nichts geändert bei der libido...im gegenteil...man hat den kopf frei...weil man weiß das nix passieren kann....ich weiß nicht ob es heute auch noch so ist...damals musste meine partnerin noch mit unterschreiben....das kein kinderwunsch mehr vorhanden ist....

Geschrieben

Könnte nicht mit so einem Mann. Da hätte ich Probleme. Ist eben Kopfsache. Die Entscheidung liegt ja bei dir. Wäre eben so meine Ansicht darüber. Wähle dann lieber eine andere Verhütung.

Geschrieben

Eine vasektomie ändert ausser das man nicht mehr fruchtbar ist nichts mein mann hat es auch machen lassen und alles ist wie vorher

Geschrieben

na ja, Dein Ding ob Du das potentielle Risiko tragen willst noch Vater zu werden....

vor 1 Minute, schrieb Gefahr_im_Anzug:

Könnte nicht mit so einem Mann. Da hätte ich Probleme. Ist eben Kopfsache. Die Entscheidung liegt ja bei dir. Wäre eben so meine Ansicht darüber. Wähle dann lieber eine andere Verhütung.

darf man fragen warum? da merkst Du doch nur dann was von, wenn Du noch einen Kinderwunsch hast....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gefahr_im_Anzug:

Könnte nicht mit so einem Mann. Da hätte ich Probleme. Ist eben Kopfsache. Die Entscheidung liegt ja bei dir. Wäre eben so meine Ansicht darüber. Wähle dann lieber eine andere Verhütung.

Womit hättest Du genau ein Problem?

Geschrieben

@Gefahr_im_Anzug......weil bei dir noch kinderwunsch besteht ?

Geschrieben

Habe es vor 14 Jahren machen lassen , keine Beeinträchtigungen

Geschrieben

Eine Vasektomie hat rein anatomisch nichts mit der Libido zu tun.
Sollte sich da etwas verändern, dann ist das reine Kopfsache.

Geschrieben

Du musst dir einfach im klaren sein, dass Kinderwunsch zu 100% erledigt ist. Alles andere ist ratz fatz erledigt und bei mir sind auch nach 13 Jahren keine Spätfolgen spürbar.

Geschrieben

Habe es vor 9 Tagen machen lassen.
Bin immer noch so geil auf Sex wie vorher.

Geschrieben

Im Gegenteil. Bei vielen steigert es noch. Ist aber Kopfsache.

Geschrieben

Bei mir ist es auch 12 Jahre her und keine Beeinträchtigungen. Ging, wie von anderen beschrieben, ambulant mit örtlicher Betäubung innerhalb einer Stunde (Samenleiter durchtrennt und verknotet). Drei Tage etwas empfindlich, das war's.. inkl zwei kleiner Narben zum vorzeigen 😇

Geschrieben

Habe es vor 30 Jahren machen lassen und kein bißchen weniger Lust auf sex
Im gegenteil!!
Kopf ist freier

×
×
  • Neu erstellen...