Jump to content

Nymphomanie


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Google mal "Satyriasis" oder "Hypersexualität". Nymphoman kann kein Mann sein. Eine Nymphe ist eine Frau. ;)

Viel an Sex zu denken ist doch erst mal nichts Bedenkliches? Finde ich zumindest... Oder beeinträchtigt es dich?

Beeinträchtigen nicht wirklich.....aber ich muss ständig an Sex denken...;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Du weißt was Nymphomanie ist?

Rhetorische Frage... oder?

Geschrieben

Solange das nicht mit Kleptomanie verwechselt wird....😂

Geschrieben

Entschuldigung an alle die hier schreiben und Verbessern .....es war nur eine Frage.....aber Danke für die Antworten......Ich nehem diese gerne mit und werde mich mehr darüber belesen....Sorry nochmal wenn ich manche hier erzürne....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MadNice35:

Beeinträchtigen nicht wirklich.....aber ich muss ständig an Sex denken...;)

Dann such dir ein Mädel, mit dem du gaaaanz viel Sex hast - viel Spaß! 😂

Geschrieben

Wenn du ständig an Sex denkst bist du nur dauergeil, die nymphomanin oder Satyriasis brauchen ständig sex 😎

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Die Nymphomanie (von griechisch νύμφη nýmphē „Braut“ sowie μανία manía „Wahnsinn“, „Raserei“; siehe auch Nymphen)[1] ist die Bezeichnung für gesteigertes Verlangen von Frauen nach Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht.

Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe, häufig ithyphallisch dargestellt) oder „Donjuanismus“ bezeichnet. Wissenschaftlich gilt der Begriff Nymphomanie als veraltet. Als Synonym wird auch „Klitoromanie“ verwendet, ein extrem übersteigertes nymphomanes Verhalten auch als „Metromanie“ bezeichnet, während als geschlechtsneutraler Begriff auch „Erotomanie“ Verwendung findet.

Quelle: Wikipedia

Ich hoffe, dass dies zu Erklärung beitragen konnte!

Warum stellt man solche Fragen hier im Forum, anstatt mal selbst zu "googlen"? :see_no_evil::confused:

 

Vielleicht um euer Schwarmwissen zu erfragen!!??

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb MadNice35:

Ist es beim Mann eigentlich auch Nymphomanie wenn er ständig an Sex denkt oder gibt es dies nur bei Frauen?

Sicher gibt es Sexsucht auch bei Männern! 
 

Verwechsel nur nicht Sexsucht, mir regelmäßig Lust auf Sex! 
 

Sexsucht ist eine Krankheit, wenn du diese Krankheit hast, solltest du dir von einem Profi helfen lassen! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MadNice35:

Vielleicht um euer Schwarmwissen zu erfragen!!??

....dann wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du Deine Frage entsprechend formulieren würdest.....dann weiß man als Leser, dass es Dir um Dich persönlich geht und Du die Frage nicht allegmein geklärt haben möchtest ;).

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MadNice35:

Ist es beim Mann eigentlich auch Nymphomanie wenn er ständig an Sex denkt oder gibt es dies nur bei Frauen?

Nymphomanie ist eine Krankheit. Google einfach mal und du wirst merken.....du bist nicht krank. Zumindest in der Beziehung.

Geschrieben

Google sagt: Beim Mann heißt es "Satyriasis" oder Don-Juan-Komplex
Nymphomanie = Sexsucht = Krankheit

Geschrieben

Nymphomanie ist doch nicht auf ein Geschlecht beschränkt. 🤷🏻‍♀️ Wobei ich nochmal stark zwischen "übermäßiger Sexualdrang"(Nymphomanie) und der wirklichen Sucherkrankung "Sexsucht" unterscheiden würde.

Geschrieben

Nymphomanie ist doch nicht auf ein Geschlecht beschränkt. 🤷🏻‍♀️ Wobei ich nochmal stark zwischen "übermäßiger Sexualdrang"(Nymphomanie) und der wirklichen Sucherkrankung "Sexsucht" unterscheiden würde.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Die Nymphomanie (von griechisch νύμφη nýmphē „Braut“ sowie μανία manía „Wahnsinn“, „Raserei“; siehe auch Nymphen)[1] ist die Bezeichnung für gesteigertes Verlangen von Frauen nach Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht.

Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe, häufig ithyphallisch dargestellt) oder „Donjuanismus“ bezeichnet. Wissenschaftlich gilt der Begriff Nymphomanie als veraltet. Als Synonym wird auch „Klitoromanie“ verwendet, ein extrem übersteigertes nymphomanes Verhalten auch als „Metromanie“ bezeichnet, während als geschlechtsneutraler Begriff auch „Erotomanie“ Verwendung findet.

Quelle: Wikipedia

Ich hoffe, dass dies zu Erklärung beitragen konnte!

Warum stellt man solche Fragen hier im Forum, anstatt mal selbst zu "googlen"? :see_no_evil::confused:

 

jepp! Und warum sind so viele Antworten einfach nur dämlich? Nach wirklichem Wissen und ein wenig Allgemeinbildung scheint hier keiner zu streben

Geschrieben

Definitiv ja. Ich bin einer davon. Nennt sich Satyriasis

Geschrieben

Es kann auch einfach eine suchst sein .. und ja Männer haben es so gar öfter...

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb submissive_helena:

Nymphomanie ist doch nicht auf ein Geschlecht beschränkt. 🤷🏻‍♀️ Wobei ich nochmal stark zwischen "übermäßiger Sexualdrang"(Nymphomanie) und der wirklichen Sucherkrankung "Sexsucht" unterscheiden würde.

Doch, Nymphomanie ist die weibliche Bezeichnung, also durchaus auf ein Geschlecht beschränkt. Die männliche Bezeichnung wurde bereits genannt.

Geschrieben

🤔Gute Frage🤔

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Nymphoman bezeichnen

Aber ich hab schon mehrfach täglich Bock auf sex

×
×
  • Neu erstellen...