Jump to content

Gender Wahn an die Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Reicht nicht, wenn Du für Dich definieren kannst, wer oder was Du bist. Das muss Dich doch nicht jucken, ist aber für die Betroffenen schlicht wichtig. Ausdrücken zu können, wer man ist, ist soviel wichtiger als Schubladen - es gibt nunmal mehr als zwei. Und wer glaubt das ist nicht nötig, sollte vielleicht froh sein, wenn es für ihn so schön einfach ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also warum muss es da eigentlich die Unterscheidung TS geben, wenn sie doch meist auch auf dem Personalausweis das angeborene Geschlecht in das gefühlte Geschlecht gewechselt haben? Warum bleiben diese Menschen dann dauerhaft TS? Vorher Mann, jetzt Frau. Oder vorher Frau, jetzt Mann. Eigentlich ganz einfach. Aber gerade mit dieser Wertung "TS" grenzt man sich dauerhaft aus und wird logischerweise auch immer ausgegrenzt. Das versteh ich nicht. Dann will jemand Frau sein, ist es aber nicht! Da bleibt immer der "Mann" im Hintergrund. Und umgekehrt natürlich genauso

 

Erfahrungsgemäß bezeichnen sich die TS Frauen oftmals als TS, solang sie in der Pre-Op Phase sind. Post-Op wandelte sich dass dann flott in "Frau".

Geschrieben

Ich sehe das evolutionär recht fraglich, diesen ganzen gender Wahn

Geschrieben

Mich interessiert das alles nicht. Ich mag, wenn...dann den Menschen und nicht wie oder was er ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Indiabo:

Erfahrungsgemäß bezeichnen sich die TS Frauen oftmals als TS, solang sie in der Pre-Op Phase sind. Post-Op wandelte sich dass dann flott in "Frau".

Stell Dir vor, es gibt auch FzM-Transgender! Und einige davon, werden sich nie komplett angleichen lassen. Das gesundheitliche Risiko ist nicht ohne. Die Damen und Herren die ich kenne, bezeichnen sich selber nicht als Trans. Sie möchten so schnell wie möglich als Mann oder als Frau wahrgenommen und akzeptiert werden. Zumal der Alltagstest eh schon dieses abverlangt, ohne das die GA-OP durchgeführt wurde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Stell Dir vor, es gibt auch FzM-Transgender! Und einige davon, werden sich nie komplett angleichen lassen. Das gesundheitliche Risiko ist nicht ohne. Die Damen und Herren die ich kenne, bezeichnen sich selber nicht als Trans. Sie möchten so schnell wie möglich als Mann oder als Frau wahrgenommen und akzeptiert werden. Zumal der Alltagstest eh schon dieses abverlangt, ohne das die GA-OP durchgeführt wurde.

Ich schreibe das nächste mal dann direkt "Meiner Erfahrung nach" anstatt nur "Erfahrungsgemäß", damit dann auch du verstehst, dass es in meinem Kommentar lediglich um meine, persönliche, Erfahrung ging.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Indiabo:

Ich schreibe das nächste mal dann direkt "Meiner Erfahrung nach" anstatt nur "Erfahrungsgemäß", damit dann auch du verstehst, dass es in meinem Kommentar lediglich um meine, persönliche, Erfahrung ging.

Das würde nicht nur mir helfen :D

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 

Also warum muss es da eigentlich die Unterscheidung TS geben, wenn sie doch meist auch auf dem Personalausweis das angeborene Geschlecht in das gefühlte Geschlecht gewechselt haben? Warum bleiben diese Menschen dann dauerhaft TS? Vorher Mann, jetzt Frau. Oder vorher Frau, jetzt Mann. Eigentlich ganz einfach. Aber gerade mit dieser Wertung "TS" grenzt man sich dauerhaft aus und wird logischerweise auch immer ausgegrenzt. Das versteh ich nicht. Dann will jemand Frau sein, ist es aber nicht! Da bleibt immer der "Mann" im Hintergrund. Und umgekehrt natürlich genauso.

 

 

naja hier finde ich die Unterteilung schon gut, ich in meinem perso steht auch weiblich aber ich hatte noch keine gaop, würde ich hier jetzt bei den Frauen mitlaufen würden womöglich verdammt viele Männer ziemlich sauer werden wenn sie mich anschreiben und ich ihnen dann jedesmal erklären muss was da unten bei mir Phase ist, und viele Frauen würden womöglich auch zickig reagieren wenn wir hier bei den Frauen zu finden wären.. um viel ärger aus dem weg zu gehen ist es so wohl die beste Möglichkeit. so können Männer denen egal ist was die frau da unten hat beides suchen und alle sind happy

Geschrieben

Sinnloser Quatsch ist es deshalb nicht, weil es offensichtlich einen Bedarf an dieser Vielfalt gibt, damit sich diese Menschen ausleben können.
Deine Freiheit ist es aber selber zu entscheiden, ob Du Dich damit beschäftigst oder nicht.

Geschrieben

Für mich gibt's männlich und weiblich. Ganz so wie von der Natur vorgesehen. Alles andere sind für mich "Außenseiter", da nur ein ganz winzigen Prozentsatz der Menschheit betreffend.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja aber/und dann dürfte es aber keinen Unterschied mehr machen.

Klar brauchen wir Menschen eine gewisse Kategorisierung. (Essen ist ja auch nicht gleich "Essen") Aber das ändert doch nichts an dem Wert.

Macht für mich auch keinen Unterschied, ich muss mit diesen Menschen keinen sexuellen Kontakt haben, um ihn als Mensch zu sehen und mich mit diesem Menschen zu unterhalten. Ein ehemaliger Arbeitskollege war homosexuell, ich habe mich gerne mit ihm unterhalten und zusammengearbeitet und ihn mit seinem Vornamen angesprochen.

 

Meine Tochter ist Vegetarierin (ich liebe sie), ein Arbeitskollege ist Veganer (er ist ein wertvoller Mensch). Ich lasse sie ihre Lebensweise leben und sie wollen mich nicht "bekehren"!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Luposen:

Biologisch gibt es zwei Geschlechter. Alles weitere sind entweder physiologische Schäden, sprich Missbildungen oder geistige Dinge.

In der Natur gibt es Zwitter, wie den Regenwurm, welcher über männliche und weibliche Geschlechtsorgane verfügt. Bei den Seepferdchen werden die Männchen trächtig. Und es gibt Tiere, die das Geschlecht wechseln können, wie der Clownsfisch. Zudem hat der Schleimpilz der Gattung Physarum polycephalum sogar 720 Geschlechter. Tja, mal in Bio besser aufpassen.

 

vor 7 Minuten, schrieb weiche_haende:

Für mich gibt's männlich und weiblich. Ganz so wie von der Natur vorgesehen. 

Siehe meine Erklärung.

Geschrieben

Weiß nicht mal was alles bedeutet 🤔 ist mir auch egal! Ich respektiere es
LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Oder lebt man in einem Dorf? Dann wahrscheinlich eher nicht

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb rotten_hollow:

ähm menschen sind weder Missbildungen oder physiologische schäden.. das ist schon verdammt gefährlich was du hier so von dir gibst.. ich bin im falschen Körper und fühle mich als frau also wird mein Körper dem ganzen angeglichen deshalb bin ich aber noch lange keine missbildung

Kannst Du nicht lesen? Da steht „es gibt biologisch gesehen Männer und Frauen. Etwas dazwischen sind (physisch) Fehlbildungen (und ja, die gibt es reichlich) oder psychische Geschichten, wie es bei Dir der Fall ist. Man muss sich auch mal echt nich wegen jedem Mist künstlich aufregen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nevermind1985:

Kannst Du nicht lesen? Da steht „es gibt biologisch gesehen Männer und Frauen. Etwas dazwischen sind (physisch) Fehlbildungen (und ja, die gibt es reichlich) oder psychische Geschichten, wie es bei Dir der Fall ist. Man muss sich auch mal echt nich wegen jedem Mist künstlich aufregen

es gab mal Zeiten wo man bei menschen von Missbildungen sprach und diese Zeiten wünschen sich wohl die wenigsten.. aber in deinem fall ist mir bewusst das dir das wort in dem zusammenhang zusagt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sunflower77:

In der Natur gibt es Zwitter, wie den Regenwurm, welcher über männliche und weibliche Geschlechtsorgane verfügt. Bei den Seepferdchen werden die Männchen trächtig. Und es gibt Tiere, die das Geschlecht wechseln können, wie der Clownsfisch. Zudem hat der Schleimpilz der Gattung Physarum polycephalum sogar 720 Geschlechter. Tja, mal in Bio besser aufpassen.

 

Siehe meine Erklärung.

Korrekt, und doch prozentual auf die Menschheit gesehen eine Minderheit die man vernachlässigen kann.

Wie gesagt, es geht im Thread um Menschen und nicht um irgendwelche Würmlinge, wo es die Natur vorgesehen hat.

DerLustvolle22
Geschrieben

Mir ist das Latte ich komme damit gut klar

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb nevermind1985:

Kannst Du nicht lesen? Da steht „es gibt biologisch gesehen Männer und Frauen. Etwas dazwischen sind (physisch) Fehlbildungen (und ja, die gibt es reichlich) oder psychische Geschichten, wie es bei Dir der Fall ist. Man muss sich auch mal echt nich wegen jedem Mist künstlich aufregen

Das simple Modell der Zweigeschlechtigkeit wird selbst in der Biologie inzwischen kritisch angesehen."Es gibt mehr als zwei Geschlechter" im Tagesspiegel...mit der Suchmaschine leicht zu finden und sehr interessant. Ich werde meine Ansichten da auch nochmal neu ordnen.

vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Korrekt, und doch prozentual auf die Menschheit gesehen eine Minderheit die man vernachlässigen kann.

Wie gesagt, es geht im Thread um Menschen und nicht um irgendwelche Würmlinge, wo es die Natur vorgesehen hat.

Und selbst in der Biologie wird das Model der Zweigeschlechtlichkeit bei Menschen kritischer gesehen.

Geschrieben

Total sinnloser Quatsch. Schlimm das dieses Thema geführt werden muss. Jeder sollte so sein wie er sich fühlt und darüber muss gsrnicht geredet werden. Das nennt sich Toleranz.

Geschrieben

Den , oder Die die damit schon überfordert sind , würde ich als gar nicht angezündete Kerze auf der Torte bezeichnen . 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb rotten_hollow:

es gab mal Zeiten wo man bei menschen von Missbildungen sprach und diese Zeiten wünschen sich wohl die wenigsten.. aber in deinem fall ist mir bewusst das dir das wort in dem zusammenhang zusagt

🙄 du willst es nicht verstehen, oder? Im Prinzip ist es mir auch egal, was Du denkst, aber hör endlich auf mir irgendeine Gesinnung zu unterstellen, weil Dir meine Aussage nicht passt. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass der User, den Du zitiert hast, Dich nicht als Missgebilde bezeichnet hat, worüber Du Dich aber trotzdem ausgekotzt hast. Es gibt psychische Ursachen und physische. Und ja, im physischen Bereich spricht man von Fehlbildung, siehe auch:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fehlbildung

Es spielt keine Rolle, ob es als Fehlbildung oder Missbildung bezeichnet wird, denn ausschlaggebend ist, was damit gemeint ist: Eine von der Norm abweichende körperliche Entwicklung.
Das alles trifft auf Dich nichtmal zu und trotzdem zickst Du hier alles und jeden an. Merkst Du noch was?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nevermind1985:

🙄 du willst es nicht verstehen, oder? Im Prinzip ist es mir auch egal, was Du denkst, aber hör endlich auf mir irgendeine Gesinnung zu unterstellen, weil Dir meine Aussage nicht passt. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass der User, den Du zitiert hast, Dich nicht als Missgebilde bezeichnet hat, worüber Du Dich aber trotzdem ausgekotzt hast. Es gibt psychische Ursachen und physische. Und ja, im physischen Bereich spricht man von Fehlbildung, siehe auch:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fehlbildung

Es spielt keine Rolle, ob es als Fehlbildung oder Missbildung bezeichnet wird, denn ausschlaggebend ist, was damit gemeint ist: Eine von der Norm abweichende körperliche Entwicklung.
Das alles trifft auf Dich nichtmal zu und trotzdem zickst Du hier alles und jeden an. Merkst Du noch was?

der unser schrieb nicht Fehlbildung sondern Missbildung und das ist ein verdammt grosser unterschied den du anscheinend nicht verstehen willst. also bevor du anderen sagst sie sollen richtig lesen putze doch mal selbst deine brille

×
×
  • Neu erstellen...