Jump to content

Heimlichkeiten in der Partnerschaft?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kate76:

Wäre es für euch okay, wenn der Partner trotz gemeinsamer Absprache trotzdem heimlich hier aktiv ist?

Hängt von der Absprache ab.

Geschrieben

Ich muss für den Partner zwar nicht gläsern sein, doch ich sehe keinen Sinn darin mich heimlich hier anzumelden....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ***lights:

hm .. ich finde generell haben wir dieses eine Leben. Und jeder Mensch hat ein anderes Maß an Moral. oder von dem.. was er/sie braucht oder was ihm energie gibt. Es gibt dieses destrutive fremdgehen.. um den partner zu schaden.. und es gibt dieses.. etwas für sich als eigenständiger mensch tun. diese energie kann man oft sogar mit in eine beziehung zurück nhemen.. kommt also immer auf die intention hinter dem "fremdgehen an"

Stimme ich voll und ganz zu, wobei ich die Moral auch mit Bedürfnissen ergänzen würde.

Entscheidend ist denke ich immer die Absicht, so das auch ein Verheimlichen eine Partnerschaft schützt, bedeutet, mein Partner ist mir so wichtig das ich ihn nicht verlieren will.

Jetzt ist natürlich die Frage, wenn ich jemanden mit anderen Moralvorstellungen und sexuellen Bedürfnissen als Partner habe, muss ich mich diesen unterwerfen, fäng unterdrückung da an wo ich meinem Partner meine Moral auferlege. 

Geschrieben

Hängt von der Absprache ab. Wenn man sich gegenseitige Exklusivität verspricht und die wird gebrochen, dann hat derjenige wissentlich das Schicksal der Beziehung besiegelt.

Geschrieben

Wenn er oder sie heimlich hier aktiv ist, bekomme ich das ja nicht mit. Somit stellt sich die Frage nicht, ob das ok wäre.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kate76:

Wäre es für euch okay, wenn der Partner trotz gemeinsamer Absprache trotzdem heimlich hier aktiv ist?

nein! Absprache ist Absprache 

ist für mich dann ein Vertrauensbruch 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kate76:

Wäre es für euch okay, wenn der Partner trotz gemeinsamer Absprache trotzdem heimlich hier aktiv ist?

Warum sollte man trotz gemeinsamer Absprache heimlich hier sein??? Der Sinn erschliesst sich mir nicht...

Geschrieben

Wenn eseine Absprache gibt, sollte man sich auch ganz klar daran halten. Wenn etwas als nicht ok eingestuft wird im Vorfeld, dann ist es das auch nicht.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb ertappt:

Fremdsehen vielleicht. 😂😂

Finds nicht lustig 😁

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb L-lucky:

Heute gibts einen Thread "Vorurteile"... schau doch da mal vorbei ;)

Hab ich wohl Vorurteile?

Geschrieben

Versprechen , die man nicht hält, halten sich umso länger im schlechten Gewissen auf...!

Geschrieben

Gelogen ist gelogen besser man spricht drüber und hol sich dann zusammen Appetit aber gessen wird zuhause

Geschrieben (bearbeitet)

Absprache ist Absprache.

************

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. offTopic entfernt
Geschrieben

Wenn es abgesprochen ist sollte es auch eingehalten werden!!!
Allerdings wäre es vielleicht hilfreich ihn mal zu interviewen warum und ob es nicht eventuell eine Lösung gibt um solches zukünftig zu vermeiden oder wenigstens einen gemeinsamen Pfad zu finden.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb a73:

Wenn er oder sie heimlich hier aktiv ist, bekomme ich das ja nicht mit. Somit stellt sich die Frage nicht, ob das ok wäre.

Das lässt sich ja nun sehr schnell herausfinden! Vertrauen mag ja gut sein, aber ein 2. Profil ist hier schnell erstellt .. Vielleicht kennt sie ja auch seine Einlogdaten... Die Frage ist nur, was soll so eine Partnerschaft noch bringen wenn ein Partner sich nicht an Absprachen hält und der Andere spionieren muss um zu wissen woran er ist und kein Vertrauen haben kann...

Geschrieben

alles was man hinterm Rücken macht, ist nicht in Ordnung! Du fühlst dich eingesperrt? Dann trenne dich! Du brauchst wohl die Bestätigung was? Kann ich mir gut vorstellen im echten Leben wirst du kaum welche bekommen!

Geschrieben

Da gibt es nur eine klare Antwort... Nein!! Man spricht sich ja nicht umsonst ab, ist somit ein absoluter vertrauensmissbrauch!

Geschrieben

Wäre okay für mich, sofern er den Anstand hat sich vorher von mir zu trennen. Hab wenig übrig für Menschen, die mein Vertrauen missbrauchen und noch weniger für Menschen, die mir dreckig ins Gesicht lügen...

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn man trotzdem hier ist, dann war es keine Absprache, sondern einer hat nur so getan als ob, damit der andere seinen Frieden hat bzw Ruhe gibt. 

Ob ich das in Ordnung finde? Hm. Es wird wohl seinen Grund haben, warum man nicht ehrlich sein mag. Ich möchte mir da kein Werteurteil erlauben. Manchmal macht ein Gegenüber es einem auch nicht leicht ehrlich zu sein und man nimmt lieber das schlechte Gewissen in kauf, weil man etwas tut, von dem der andere glaubt es einem warum und wie auch immer untersagen zu können.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...