Jump to content

Heimlichkeiten in der Partnerschaft?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wenn es schon eine Absprache dafür gibt, kannst du dir die Frage selbst beantworten. 

Solche Absprachen gibt es, weil mindestens eine Person "befürchtet" das die andere Person sowas tun würde... Sie hat Angst. 

Hast du deine Heimlichkeiten trotz einer Absprache, solltest du dir dringend überlegen, nicht lieber doch Single zu sein.. 

Denn dein Wort zählt nichts. 

Geschrieben

Ja wäre ich glaube ich. Heimlichkeiten sind garnicht gut. Man sollte drüber sprechen. 

Geschrieben

Heimlichkeiten sind ein No-Go. Wenn ich Lust auf nen Kerl habe, egal ob jetzt von hier oder sonst wo - dann rede ich mit meinem Freund darüber und wir treffen ihn zusammen für nen Fick. Das gleiche gilt für ihn. Wir sind ehrlich zueinander und geben uns die Freiheiten, deshalb gibts auch keine Heimlichkeiten 😊 

Geschrieben

Nicht okay. Hab ja aber das Problem nicht.

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 19:13, schrieb Kate76:

Wäre es für euch okay, wenn der Partner trotz gemeinsamer Absprache trotzdem heimlich hier aktiv ist?

  • Nein

Aber warum bist du heimlich hier? 

Geschrieben

Man kann nicht immer alles offenlegen ... und das muß man auch nicht. Und wer erwartet das schon?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Snapper:

Man kann nicht immer alles offenlegen ... und das muß man auch nicht. Und wer erwartet das schon?

Warum nicht?

Ich würde es erwarten das mein Partner keine Geheimnisse vor mir hat

Man kann doch über alles reden und wenn man das nicht kann, ist es eben der falsche Partner

Ich wollte meinem Partner zu 100% vertrauen können, eben weil Vertrauen u.a. die Basis meiner Beziehung ist und nur

wenn das auch funktioniert bin ich glücklich

Ich habe nur dieses eine Leben, das wollte ich nicht mit einem partner verbringen wollen der mich belügt oder hintergeht

Geschrieben

Ich hab im Prinzip, nichts gegen Seitensprünge des Partners, stelle aber 3 Bedingungen:

  • Ich weiß vorher bescheid.
  • Er achtet auf seine und meine Gesundheit dabei.
  • Er bumst mich danach auch noch mal. 
Geschrieben

Ganz heikles Thema. Ich hasse Heimlichkeiten in einer Beziehung.

Hätte ich eine Partnerin und würde herausfinden, dass sie sich heimlich hier angemeldet hat, wäre ich stinksauer.

Nicht, weil sie sich angemeldet hat, nur wegen der Heimlichkeit.

Mit mir kann man über alles reden und wenn es etwas gibt, was ich ihr nicht oder nicht allein geben kann, muss sie sich hier anmelden.

Sie hätte meine Unterstützung und müsste es nicht heimlich machen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Warum nicht?

Ich würde es erwarten das mein Partner keine Geheimnisse vor mir hat

Man kann doch über alles reden und wenn man das nicht kann, ist es eben der falsche Partner

Ich wollte meinem Partner zu 100% vertrauen können, eben weil Vertrauen u.a. die Basis meiner Beziehung ist und nur

wenn das auch funktioniert bin ich glücklich

Ich habe nur dieses eine Leben, das wollte ich nicht mit einem partner verbringen wollen der mich belügt oder hintergeht

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn der Partner auch mal kleine Geheimnisse hat. Und das hat gar nichts mit Mißtrauen zu tun. Was du erwartest, ist ein sklavisches aneinander ketten. Und du bezeichnest das dann als 100%iges Vertrauen. Dein Anspruch ist ziemlich absolut und wird wohl in den meisten Fällen überhaupt nicht funktionieren. 

Hast du diesen Anspruch schon erlebt und wie lange hat diese Art von Beziehung gedauert. War es tatsächlich so offen und ehrlich? Berichte mal von deinen Erfahrungen bitte ;)

 

Geschrieben

Wer es trotzdem heimlich macht, der ist so abgebrüht und...

Karma!

Irgendwann hat Mann/Frau selber die Arschkarte und ein Loch im Herzen, weil weil er/sie ein notgeiles stück S als Partner ist und dann ist das gemaule groß, dass es dem Herrn/Dame auch widerfährt.

Dann kann Mann/Frau auch gleich Single bleiben um sich solch eine Tragödie zu sparen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Snapper:

Hast du diesen Anspruch schon erlebt und wie lange hat diese Art von Beziehung gedauert. War es tatsächlich so offen und ehrlich? Berichte mal von deinen Erfahrungen bitte ;)

Bei mir funktioniert es schon viele, viele Jahre, man muss nur gleich zu Anfang der Partnerschaft darüber reden und sich einig sein das Vertrauen eine Grundlage einer glücklichen Beziehung ist

Und dann führt man eine sehr angenehme, glückliche Beziehung, eine Beziehung ohne Lügen und Misstrauen dem partner gegenüber

Warum muss ich denn Geheimnisse vor meinem Partner haben?

Es ist doch viel angenehmer wenn ich alles mit dem Menschen den ich liebe teilen und besprechen kann.

Was du als sklavisches aneinander ketten bezeichnest sehen wir als Liebe an, aber jeder wie er möchte

Ich möchte auf jeden Fall alles mit dem Menschen den ich liebe auch teilen können, ohne ihm etwas verheimlichen zu müssen

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Bei mir funktioniert es schon viele, viele Jahre, man muss nur gleich zu Anfang der Partnerschaft darüber reden und sich einig sein das Vertrauen eine Grundlage einer glücklichen Beziehung ist

Und dann führt man eine sehr angenehme, glückliche Beziehung, eine Beziehung ohne Lügen und Misstrauen dem partner gegenüber

Warum muss ich denn Geheimnisse vor meinem Partner haben?

Es ist doch viel angenehmer wenn ich alles mit dem Menschen den ich liebe teilen und besprechen kann.

Was du als sklavisches aneinander ketten bezeichnest sehen wir als Liebe an, aber jeder wie er möchte

Ich möchte auf jeden Fall alles mit dem Menschen den ich liebe auch teilen können, ohne ihm etwas verheimlichen zu müssen

 

So wie du das schreibst kann ich es nachvollziehen und verstehen. Ich wünsche die weiterhin alles Gute auf deinem Weg ;)

Geschrieben

Nein geht gar nicht , sie darf poppen gehen aber ich möchte es vorher wissen

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Ralphhb59:

Nein geht gar nicht , sie darf poppen gehen aber ich möchte es vorher wissen

Ich gehe mal davon aus dass wenn sie weiß dass du ihr den Freiraum lässt dir auch sagt wo und mit wem

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Xelzbär:

Ich gehe mal davon aus dass wenn sie weiß dass du ihr den Freiraum lässt dir auch sagt wo und mit wem

Ja bis jetzt weiß ich immer mit wem sie poppen geht und wo. Sie hat diesen Freiraum

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.6.2020 at 19:13, schrieb Kate76:

Wäre es für euch okay, wenn der Partner trotz gemeinsamer Absprache trotzdem heimlich hier aktiv ist?

Angenommen wir würden als Paar beschließen unsere Profile hier zu löschen und p.de den Rücken zu kehren...

Würde ich dann mitbekommen, daß er sich ein neues Profil gemacht hätte und/oder sein bestehendes Profil doch nicht gelöscht hätte, dann hätten wir definitiv Redebedarf! Und es wäre ein großer Knacks drin, weil ich das als Vertrauensmißbrauch werte.

Wenn ich mit meinem Partner etwas bespreche, dann halten wir uns, gottlob, beide an die Absprache. Sonst macht`s ja keinen Sinn.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Am 23.6.2020 at 19:13, schrieb Kate76:

Wäre es für euch okay, wenn der Partner trotz gemeinsamer Absprache trotzdem heimlich hier aktiv ist?

Welche gemeinsamen Absprachen meinst du denn?

Aber heimlich aktiv geht gar nicht

Geschrieben

Mit Absprache ok. Heimlichkeiten und Lügen gehen gar nicht, dass zerstört die Beziehung. Wird man dann noch verleugnet...sollte man einen Schlußstrich ziehen, denn sowas braucht keiner.

Geschrieben

Bei gemeinsamer Absprache muss keiner etwas heimlich machen. 

Geschrieben

Heimlichkeiten zerstören Vertrauen- zerstörtes Vertrauen zerstört die Bindung - eine zerstört Bindung zerstört die Beziehung!

Mit mir konnte man immer offen reden. Ich habe nie Partnerschaften als exklusiven "Club" verstanden. Wers dann nicht offen anspricht was sie/ihn bewegt, der/die ist selber schuld wenn dann eine ansonsten intakte Beziehung zerbricht.

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...