Jump to content

Sex ohne Liebe?

Empfohlener Beitrag

Juli 26, schrieb Toktok871:

Lieber Liebe ohne Sex als Sex ohne liebe

Kann man so sehen . Aber über Sex beginnt meist die Liebe . Die Liebe wird oft durch Sex, bei einer dritten Person beendet .

Ganz ehrlich:

Mann ist ein Triebtier! Eine Frau spielt Ihre Reizte aus und der Bock wird heiß!

Aber..: Wenn man schönen und intensiven Sex haben möchte ist es manchmal besser, man steckt die primären Bedürfnisse in den Hintergrund. Guter Sex kann nur praktiziert werden, wenn man sich gut versteht, sich riechen kann, einen gegenseitig respektiert und auf seine Bedürfnisse eingeht! Grundsätzlich scheitert es bei einem ONS bereits anderer Tatsache, dass einer zu kurz kommt. Wer damit klar kommt, dass es nur rein raus heißt beim Sex, der kann dies nicht verstehen, alle andere wissen genau, dass die eigentliche Sehnsucht nicht die momentane Befriedigung ist!

vor 11 Stunden, schrieb Antonia-Sophie:

Kann man so sehen . Aber über Sex beginnt meist die Liebe . Die Liebe wird oft durch Sex, bei einer dritten Person beendet .

Ich bin Bi und habe viele Sexpartner. 
ich bin glücklich darüber mich nicht verliebt zuhaben. Eine Beziehung wäre für beide Parteien sehr misslich. 

Vor 14 Stunden, schrieb Toktok871:

Ich bin Bi und habe viele Sexpartner. 
ich bin glücklich darüber mich nicht verliebt zuhaben. Eine Beziehung wäre für beide Parteien sehr misslich. 

Verliebe dich oft, Verlobe dich selten und Heirate nie . Hätte so manchen, viel Ärger und Stress erspart . Beziehungen sind wie der Schlüpfergummi, die Leiern irgendwann aus . Klar aber Bibeziehungen werden immer noch sehr misstrauisch behandelt . Denke dran .

• 3 Wochen später...
Am 17.6.2020 at 11:40, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

vor 1 Minute, schrieb DarkAngel1510:

Das Problem ist das man sich irgendwann in denjenigen verliebt mit dem man richtig geilen Sex hat , meistens ist es dann einseitig und man hängt dann da.

• 1 Monat später...

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

Enttäuscht oder keine gute Beziehung gehabt? 
8 Jahren und nie Langeweile im Bett gehabt , außer Bett auch nicht . Ich möchte m. Ex nicht mehr als Partner zurück, weil er verkackt hat, aber wieder zusammen vögeln- vielleicht 🤔 keine Ahnung! 

Und ja, Sex ohne Liebe geht auch ! 

Sex ohne Liebe geht durchaus, aber niemals ohne wenigstens eine gewisse Zuneigung.

• Bei dir vllt...... 

Als DAS ist definitiv kein Thema, auf das hier irgendwer mit einem 3-Zeiler antworten können wird. Das Thema ist so irrsinnig tiefgreifend und komplex, es gibt da keineswegs eine pauschale Antwort. In wen wir uns verlieben, die Rolle unseres Sexuallebens usw., das ist Material für minimum wirklich intensives Einlesen.

Kleiner Schubser in die "wahrscheinlich richtige Richtung"; der Mensch ist ein Gewohnheitstier. In wen wir uns verlieben ist nur in seltenen Fällen reiner Zufall. Und "LIEBE" ist ja eh ein extrem dehnbarer Begriff. Wo willst du da anfangen? Liebe ist absolut nicht das selbe wie verliebt zu sein. Das Verliebheits-Gefühl definiert sich ja gerne durch die gribbelnde Unsicherheit in der Kennenlernphase einer Beziehung. Das Ding ist nicht nach 3 Wochen Vögeln plötzlich abgeschlossen. Der Trugschluss ist gerne mal, dass die Liebe vermisst wird, wenn das Kribbeln aufhört. Das Kribbeln ist aber ja nicht die Liebe, sondern die Spannung. Was passiert? Passen wir zusammen? Findet mein Gegenüber mich gut/anziehend/sexy/liebenswert? Erster Kuss, erster Sex usw usw usw. Das hat wenig mit Liebe zutun. Liebe ist das Vertrauen, was dann langsam diese Unserheit überlagert.

Ich kann also verliebt sein ohne Ende und dennoch feststellen, dass daraus keine langfristige Liebe entstehen kann, weil man sich ja jeden Tag besser kennenlernt. Und manchmal passt es eben nicht.

Wenn man jetzt rein Sexuelle Beziehungen knüpft, kann man dieses "Verliebtsein" ja schier unendlich in die Länge dehnen. Bei F+, Affären usw. kann ja dieser vertraute Alltag nie eintreten. Man hält sich da also in diesem Kribbeln und dem Verliebtsein. Ist vollkommen ok, solange das auch so bewusst ist.

• Neu erstellen...