Jump to content

Beine rasieren als Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe da kein Verständnis für erst Hosen  anziehen ,rauchen ,saufen kloppen, zur Bundeswehr, nach einer Quote schreien meinen wie privilegiert  Männer sind und  sich dann beschweren wenn Männer sich emanzipieren wollen also ich verstehe es nicht. =^. ^=

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lienchen91:

Männer und rasierte Beine? Also ganz ehrlich.. Was ist mit der Männerwelt passiert? Unter den Armen und intim Rasur versteh ich ja. Und auch wenn Mann ein Bart hat, ist es ok und männlich (wenn der Bart fein und säuberlich rasiert ist)..
Aber Beine?! Da ist doch nichts männliches mehr am Mann?!

Warum rasieren sich Frauen die Beine? Also ganz ehrlich......steht das nur einer Geschlechtergruppe zu? Was ist nur mit der Menschheit an sich passiert, dass man Männlichkeit oder Weiblichkeit, von irgendwelchen Haaren abhängig macht? 🤷‍♀️

Geschrieben

Kann ich nur empfehlen, ich mache es auf keinen Fall 👍Die Frauen hier haben lieber entstellte Männer ohne Haare😂Mann! Bleib Mann👍🤘

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lienchen91:

Aber ich könnte nicht mit einem Kerl meinen Beischlaf halten, wenn dieser rasierte Beine hat. 

Ernsthaft? Du kontrollierst erst ob ein Typ Beinhaare hat, bevor du mit dem in der Kiste landest? :crazy:

Geschrieben (bearbeitet)

Das sich so viele genötigt fühlen, zu einem Thema, bei dem sie eigentlich nichts beizutragen haben, dennoch ihren (oft leider Homophoben) Spruch abzulassen, muss man in einer Demokratur offenbar aushalten. Immerhin weiß man dann, woran man beim einzelnen ist.

Meine Erfahrungen zum Thema: Unterschiedliche Körperberiche vertragen verschiedene Arten von Rasur auch nur unterschiedlich gut bzw. schlecht. ...Deshalb: "Versuch macht Kluch".

Epilieren geht bei mir an den meisten Stellen zB gar nicht. Da sehe ich fast eine Woche lang aus wie ein Streußelkuchen mit den entsprechenden Folgen.

Nassrasur ist für mich ebenso riskant, weil durch die sehr scharfe Klinge eine Hauterosion an den Haaransätzen stattfindet.

Da ich IPL und Lasern für zu aufwendig halte, bleibt mir letztlich nur der ganz normale Elektrorasierer. Das hält zwar nicht lange, ich muss es aber auch nicht jeden Tag machen und meine Haut verträgt das am besten.

bearbeitet von analyn
korrektur
Geschrieben

Ich finde rasierte Männer sehr gut, für mich gehören Haare nur auf den Kopf und das praktiziere ich auch selbst so

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Netflirter:

Ich würd mir im Leben nicht die Beine rasieren. Achseln und Intimbereich ja, aber alles andere bleibt da, wo es ist.

Das war gar nicht das Thema. Sowas aber auch. 🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb EichelXL:

Ach....die Beine Muss Mann!! auch Rasieren !!!.......Da habe ich was die Evolution....betrifft !!! was Falsch gemacht!!....

Ach......die Beine MUSS Frau rasieren? Stand auch nicht im Evolutionshandbuch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die ersten Kommentare gelesen und nun bin ich auch schon satt.

Warum sollte Mann sich nicht die Beine rasieren? Es gibt doch dafür weitaus mehr Gründe als nur ästhetische. 

In meinem Bekanntenkreis hat gefühlt jeder zweite Mann rasierte Beine....und warum? Es sind alles Radfahrer. 

Also keine "Ich-fahre-mal-mit-dem-Rad-zum-Bäcker" - Fahrer, sondern welche, die im Jahr ein paar Tausend Kilometer strampeln. Irgendeinen Grund wird es für haarlose Beine schon geben. 🤷🏻‍♀️

Um beim Thema zu bleiben...

Informiere dich beim Profi. Es gibt einige Möglichkeiten und bei manchen hast du für ein Weilchen Ruhe.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Eine Frage an alle Männer die sich ihre Beine rasieren: macht Ihr das bis hoch zur Muschi oder nur am Schienbein?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LuciusClaudius:

Eine Frage an alle Männer die sich ihre Beine rasieren: macht Ihr das bis hoch zur Muschi oder nur am Schienbein?

Biologie  

Setzen !!!

Durchgefallen!!

 

:see_no_evil:

Geschrieben

Ich finde es sehr schön wenn sich Männer sich die Beine rasieren.

Geschrieben

Für mich ist ein Mann ein Mann wenn er einen Penis hat. Der Rest ob rasiert oder nicht, Haare oder Glatze groß oder klein etc. ist für mich eine individuelle Ausstattung wie beim Auto, Handy, PC etc. Ich finde, je weniger Haare bei ihm, ausser auf dem Kopf, umso besser. Intimbehaarung geht gar nicht, ich fand es früher schon eklig, ja..wirklich eklig Haare im Mund zu haben... hat er da Haare, wird nix passieren. Zum Thema kann ich nur erneut noch mal waxing empfehlen.

Geschrieben

Beine rasieren? Ich als Mann? Nein, ganz bestimmt nicht. Intimbereich ja, den rasiere ich und zwar immer Nassrasur unter der Dusche. Aber Beine? Nö!

Geschrieben

Werder noch.... Wachsen hält länger also entwachsen

Geschrieben

So viele mal wieder total am Thema vorbei. Der TE hat nicht danach gefragt ob es euch gefällt. Und vielleicht schon mal daran gedacht, dass er euch (denen es nicht gefällt) gar nicht will...
Aber jetzt mal zum Thema:
Nass rasieren geht recht schnell und das Ergebnis ist kurzfristig auch gut. Allerdings wachsen die Haare sehr unangenehm stoppelig nach. Das sogar meist sehr schnell. Da würde ich lieber einen guten Epilierer nehmen. Auf Dauer ist der auch nicht teurer als die Klingen. Schmerzhaft? Ich finde es an den Beinen nicht schmerzhaft und ganz sicher weniger schmerzhaft als sich einmal mit der Klinge zu schneiden. Epilieren hielt bei mir beim ersten Mal 4 Tage, danach 2 Wochen und später dann noch länger. Alternativ dazu gibt es noch Waxing usw. ... Das habe ich nie versucht, da es mir schmerzhafter als Epilieren schien. Trocken rasieren würde ich ganz lassen, musst Du noch öfter wie nass und das Ergebnis ist meines Erachtens nicht zufrieden stellend. Meine Haare an den Beinen wachsen wieder ganz normal (was sie nach rasieren nicht taten, da wuchsen sie stoppelig und kratzend nach). Für mich auch ein Grund eher zu Epilieren anstatt zu rasieren. Man kann sie bedenkenlos wieder wachsen lassen ohne das kratzen und jucken.

Geschrieben

Ich machs nicht, dann hab ich auch keinen Stress damit.
Die Stellen, die rasiert sein sollen, werden nass unter der Dusche rasiert.

Geschrieben

muss jeder selber wissen..ich selbst finde das unmännlich und mein bisheriges beuteschema auch. wenn es frauen gibt, die darauf wert legen..dann würden sich unsere weg nicht kreuzen..als mann möchte man maskulin auf frauen wirken, und da gehört fell an den beinen eben dazu
..aber..um beim thema zu bleiben..ich mache da garnix am bein

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb analyn:

Da ich IPL und Lasern für zu aufwendig halte...

Was ist daran aufwendig? Alle 3 bis 10 Wochen eine Sitzung. Da ist der Zeitaufwand für rasieren, waxen, epilieren deutlich höher.

×
×
  • Neu erstellen...