Jump to content

Todgeweiht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zeit ist Geld und die kann dir Niemand ersetzen. Alles richtig gemacht der Bursche. Im Endeffekt ist es doch eh egal wie man handelt, am Ende des Tages ist doch eh beides verkehrt also Fuck Off auf die ganzen Moralapostel 🙌

Geschrieben

Wie war das mit den guten und schlechten tagen????

Ein kunde von mir hat jahrelang sein schwerkranke frau gepflegt... selbst deren sohn hat ihm empfohlen, er solle sich doch was nebenbei suchen...

Aber das hat er erst getan, nachdem sie gestrorben war...

Wer solche freunde hat... braucht keine feinde!

Geschrieben

Ich persönlich finde das Verhalten auch nicht richtig!
Aber das ist eine Entscheidung die nun mal jeder für sich Treffen muss!
Habe selber habe erst Anfang 2019 meine Frau nach langer Krankheit verloren!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist mir völlig unklar, wie so ein Mensch es schafft weiter in den Spiegel zu sehen. Jemanden sitzen lassen nur weil er nicht mehr funktioniert. Das ist für mich Faschismus pur.

Geschrieben

Es ist mir völlig unklar, wie so ein Mensch es schafft weiter in den Spiegel zu sehen. Jemanden sitzen lassen nur weil er nicht mehr funktioniert. Das ist für mich Faschismus pur.

Geschrieben
Am 11.6.2020 at 13:54, schrieb Heissundfettig:

Mann halt,.. immer nur die Rosinen raussuchen,... mag jetzt übertrieben sein, aber ist leider doch sehr oft so

So etwas haben auch Frauen drauf.  Ist vor Kurzem in meinem näheren Umfeld passiert. 

Geschrieben
Am 11.6.2020 at 13:00, schrieb KönigReinhardXIV:

Als ich das alles erfahren habe, dachte ich mir nur, dass der Teufel höchst persönlich mit mir spricht. Ich möchte solch einen Menschen nicht meinen Freund nennen. 

Eine solche Sichtweise finde ich ziemlich verwerflich, sowas möchte ich später auch nicht als Freund haben, wenn ich mal dem Tod geweiht wäre.

Man überlege sich mal den Ausnahmezustand, eine Person die erfährt, sie wird sterben und für sich Entscheidungen treffen muss, egal für wie sinnvoll oder gut ich die halte, das hat sich der andere bestimmt nicht leicht gemacht. Das Leben ist nunmal endlich, und er hat sich dir anvertraut, weil seines bald erreicht ist. Es gibt Menschen, die möchten eben nicht, dass Menschen die sie lieben sehen, wie sie dahin verrotten, auch wenn diese das ganz anders beurteilen würden. Als Freund darf und sollte man auch mal der seelische Mülleimer sein, auch wenn andere es nicht so sehen. Wer bist du ihn zu verurteilen?

Ich denke, wer wirklich weiß, er wird bald sterben, darf auch ein egoistischer Vollidiot sein, gute Freunde sollten ihm das nachsehen. Sei doch mal wertfrei und akzeptiere sein Leben, so wie er es für richtig hält, es verbietet dir niemand, deine Sichtweise mitzuteilen, du musst es doch nicht gut finden, aber akzeptieren. Aber so merkt man, wer wirklich ein Freund ist, die ganzen "Schönwetterfreunde" sind weg, sobald es schwierig wird, aber vielleicht überdenkst du ja den von dir zitierten Satz noch einmal, das so etwas einen erstmal schockiert ist ja auch normal.

Sorry, wenn das etwas krass klingt, aber so sehe ich es.

Geschrieben
Am 11.6.2020 at 13:00, schrieb KönigReinhardXIV:

Eventuell ist das ja eine komische Art, sich zu trösten?

Eine ganz natürliche, man will nicht immer den Tod um sich haben 

Ganz ehrlich, sone Menschen wie dich, muss man auch nicht als Freund haben. 

Nicht das derjenige schon mit dem Tod der Frau zu kämpfen hat, nein, da maßt du dir noch an, ueber ihn zu richten, ohne je in der Situation gewesen zu sein. 

 

Und ja, ich kann mitreden, mein LG starb an inoperable LungenKrebs und ja, ich war auch nicht treu 25h bei ihm.... aber, mein Freundeskreis stand und steht noch immer hinter mir... da kann man wenigstens von Freunden sprechen. 

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...