Jump to content

Todgeweiht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage, die Du Dir stellen musst, ob es jemals tatsächlich ein wirklicher Freund war. Klar lernt man so manche Leute nie so ganz kennen, aber das finde ich selbst schon sehr hart.
Glaube auch nicht, dass er sie die letzten Jahre überhaupt noch geliebt hat. In dem Fall frage ich mich, was ihn zuvor noch bei ihr gehalten hat. Wie kommt er so schnell an eine "Neue"?

Alles in allem nicht wirklich schön!!! Ich für mich würde sie zumindest noch die restliche Zeit begleiten.

Geschrieben

Als Außenstehender ist eine Beurteilung sehr schwierig, man kennt nicht die genaueren Umstände.
Aber bei vielen Menschen zeigt sich der wahre Charakter in schwierigen oder in stressigen Zeiten, denn dann verstellt man sich meist nicht mehr.
So eine Situation (Krebs) wünsche ich keinem und hoffe falls sie doch eintrifft viel Kraft und die Energie das Richtige zu tun.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich wäre bis zu Letzt an der Seite meiner Partnerin

Geschrieben

Diese Person ist illoyal. Solche Menschen mag ich persönlich nicht.

Geschrieben

Scheinbar hat er ja nicht gesagt, ich trenne mich, weil die Beziehung eh hinüber war....er trennt sich, weil die Beziehung keine Zukunft hat...Wenn mir das ein Freund so erzählen würde, wäre meine Antwort klar.... Unsere Freundschaft ist hiermit beendet, denn sie hat keine Zukunft und eine sehr fragliche Vergangenheit.
Du übertreibst kein bischen.

Geschrieben

Hallo nein , sowas geht gar nicht, wenn er Sex braucht ok,kann er sich holen ohne das es jemand mitbekommt,aber die Zeit die der Frau noch bleibt ihr alle Wünsche erfüllen. Leider haben die Menschen heute keinen Anstand mehr,

Geschrieben

Jeder muss in der Situation seine passende Lösung finden, meine war damals meine beste Freundin bis zur letzten Minute zu begleiten. Wir waren nicht Lebenspartner, aber haben uns von Kindertagen an über 15 Jahre begleitet. 

Es war sehr hart, aber ich bin froh das ich das machen konnte. 

Geschrieben

Ich lebe mach dem Motto...Behandel jeden Menschen so wie du auch behandelt werden möchtest.
Ich stand mit den 4 Kindern einer Freundin an ihrem Sterbebett...dee schwerste Gang meines Lebens. Die kleinen sagten noch...tschüß Mami bis morgen und ich wusste das es kein Morgen mehr geben wird. Sie hauchte mir ein danke ins Ohr und war dann nicht mehr ansprechbar bìs sie in der Nacht für immer einschlief...das jüngste Kind war 6 Monate alt....manchmal muss man Dinge tun um einfach Respekt zu zeigen auch wenn ein Teil des eigenen Herzens mitstirbt. Krebs ist ohne Worte.... .

Geschrieben

Der Grundtenor der Antworten freut mich natürlich, liest man doch sonst als gebundener immer nur man soll den Arsch in der Hose haben, die Partnerin zu verlassen, wenn es sexuell nicht mehr funktioniert. Dort wird dieser Aspekt interessanterweise immer geschickt ausgeblendet.
Ich habe in meinem Leben bereits zwei langjährige Partnerschaften nach gesundheitlichen Problemen meiner Partnerin beendet. Allerdings jeweils nach erfolgreicher Therapie, aber eben weil unser Sexleben praktisch zum Erliegen gekommen war. Das war für die Mädels nicht unbedingt so toll. Mittlerweile habe ich das Ganze ein drittes Mal durch, und habe diesmal beschlossen zu bleiben. Langsam werde ich zu alt für den Scheiß. Wir werden sehen, wie lange das gut geht.

Geschrieben

Krebs ist ein Arschloch, ich sehne den Tag herbei, an welchem an Formen davon ausgerottet werden.
Dann ist es auch geboten, selbst keines zu sein, sondern den geliebten Menschen zu begleiten!

Geschrieben

Krebs ist ein Arschloch, ich sehne den Tag herbei, an welchem an Formen davon ausgerottet werden.
Dann ist es auch geboten, selbst keines zu sein, sondern den geliebten Menschen zu begleiten!

Geschrieben

Trisomie 13 raffte meine Tochter dahin...sie war nur 45 min auf dieser schnellen Welt. Fakt ist: Man sieht ab so einem Zeitpunkt die Welt mit anderen Augen. Wir Menschen können eigentlich alles,doch immer wieder kommt eine gewisse Grenze zum Vorschein: Das Umgehen damit und Verstehen, was es bedeutet,dass die Pläne des Sensenmannes undurchkreuzbar sind und man machtlos alles mit ansehen muss. Ich kann einerseits gut verstehen,wenn jemand sich dieser Verantwortung entziehen will,sobald er die Möglichkeit hat. Vielleicht tut er dies sogar aus Liebe zu dem Betroffenen? Ich selbst könnte das nicht,gleichwohl man sich fragen muss,wenn alles vorbei ist: war ich denn in der Zeit der Begleitung immer noch ich? Bin ich nur aus Anstand/Mitleid oder sonstigem an ihrer Seite geblieben und habe sie eigentlich sogar schon vor der Diagnose garnicht mehr so geliebt wie ich dachte? In der heutigen Welt ist es manchmal schwierig,für sich selbst klar zu haben,was man wirklich fühlt. Gefühle sind eben Out, sie hindern einen manchmal an der Effektivität des Daseins..... Ich will deinen Freund nicht in Schutz nehmen,aber es gibt viele Facetten,die es zu bedenken gibt,bevor man urteilen kann.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Missgeburt:

vielleicht habt ihr das auch schon einmal erlebt. Ein Augenblick genügt und ihr seht einen Menschen, der euch nahe steht, mit komplett anderen Augen. 

Das ist mir in ähnlicher Weise auch passiert. Zwar hat er sich nicht von ihr getrennt, aber er hat sie alleine gelassen, nachdem sie nach Wochen aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Ich habe sie Freitag noch im Krankenhaus besucht und war irritiert darüber, dass sie am nächsten Tag entlassen werden sollte. Ihr Zustand war schlecht, aber kann der überhaupt gut sein, wenn man Krebs im Endstadium hat? Ich habe sie einen Tag nach ihrer Entlassung besucht, sein Auto war nicht da, keiner hat die Tür geöffnet. Erst nach zig mal klingeln und vielen Anrufen hat sie mir die Tür geöffnet. Und da war sofort klar, hier stimmt was nicht...sein Handy hat er zuhause gelassen, Krankenwagen durfte ich nicht rufen, also hab ich sie ins Krankenhaus gefahren, dort hatte sie einen Anfall, den ich nie mehr in meinem Leben vergessen werde. Er kam abends ins Krankenhaus, keiner durfte mehr zu ihr, dann meinte er, er müsse jetzt auch erstmal was essen, er hätte den ganzen Tag nichts gegessen. Ich war so fassungslos, wütend, entsetzt...ich hätte ihn am liebsten angeschrien was mit ihm nicht stimmen würde. Ich bin gegangen, in diesem Moment voller Hass und Abscheu. Ich habe erst viel, viel später den Gedanken zulassen können, das er überfordert war mit der Situation und seine Reaktion und sein Handeln für mich nicht nachvollziehbar waren, weil ich es gar nicht wollte. Ich habe gesehen, was er nicht gemacht hat, das hat ihn in meinen Augen als schlechten Menschen dastehen lassen. Das er nicht anders konnte, wollte ich nicht verstehen. Davor hab ich mich lange verschlossen.

Sollte sowas in der Art heute mich noch mal treffen, würde ich wohl wieder ähnliche Gedanken haben. Aber wenn es eine mir nahe stehende Person ist, würde ich wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen um dieser Person den Spiegel vorzuhalten, an ihre Menschlichkeit appellieren, wieder und wieder. Nein, ich will mir einfach nicht vorstellen, dass jemand sowas bewusst tut, und erst recht keiner, der mir nahe steht. Das würde ich nicht zulassen wollen. 
Versuche es zumindest, was dabei rauskommt, weiß ich nicht, aber lass nichts unversucht. Jeder Mensch ist anders, manche machen  instinktiv das Richtige und andere machen das genaue Gegenteil. Als Freund ist es auch deine Pflicht ihm das deutlich zu machen. Sollte nichts, wirklich nichts sich ihn ihm regen, zumindest sich damit auseinander zu setzen, kannst du den Kontakt immer noch abbrechen. Aber erst dann. Du kannst dich schriftlich ausdrücken, Du wirst das auch Face to Face können. 

Geschrieben

Wenn man richtig liebt bin ich der Meinung bleibt man bei seinem Partner. Es sei denn mein Partner sagt dass er das nicht will aber dann deutlich und klar ausdrückt.
Er/ Sie würde auch weiterhin mein Freund/Freundin bleiben aber ich würde ihn/sie mit anderen Augen sehen jetzt wo ich weiß sie/er hat die Frau/Mann verlassen die er/sie mal liebte.

Geschrieben

Das sind leider extrem Situationen in denen unter Stress jeder anders reagiert. Und vor allem kann man als aussenstehender nicht wissen was zuvor alles bereits passiert war...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lucky-Me:

solange du nicht in außergewöhnliche Situationen Geräts kannst soviel Texten wie du willst, alles heiße Luft

Und welche Siuationen ich erlebt habe, weshalb ich so bin, wie ich bin, vermagst Du per Ferndiagnose mir zu attestieren, ja? Oder versteh ich das auch schon wieder falsch. "Ich plustere mich auf", ach so nennt man das in der heutigen Zeit, wo es für jedes verwerfliche Verhalten auch noch Verständnis gibt. Man muß sich wahrlich nicht wundern, warum Männer oft ein äußerst schlechtes Bild bei Frauen abgeben. Das Problem ist nur, ich kriege das dann genauso ab, was Ihr "Böcke" einbrockt! Ich bezahle für Euren Mist und muß mich rechtfertigen, erklären! Und sage ich das ich nicht so fühle, komm ich noch ins Faß und werd den Berg runter gestoßen. Ich sag ja immer wieder: der Storch damals, der muß sich mit mir verflogen haben, ich gehöre hier gar nicht hin! Wie sagte die blaue Dame da (was weiß ich, X-Men) "Menschen wie Du sind der Grund, weshalb ich damals Angst vor der Schule hatte" und es paßt, wie `n Alien werd ich ja ebenfalls behandelt, meiner oft verschrobenen Einstellungen. Und die äußere ich, ich habe das selbe Recht dazu wie jeder andere!

Geschrieben

Dem ergänzend (ich kann es leider meinem letzten Kommentar nicht mehr hinzufügen) es ist nicht so, das ich keine Fehler mache, einen Fehler, sogar gravierend, mache ich: ich bin ja nicht des Grundes hier, mich in Foren diskutierend um Meinungen und Auffassungen auseinander zu setzen, das ist nur "Beiwerk". Das ich mir ausgerechnet solche Themen aussuche, obwohl ich weiß, das mich das oft aufbringt, das ist mir anzulasten.Ich möchte lediglich vermeiden, den Eindruck entstehen zu lassen, das ich nur an Sex denke und nichts im Kopf habe, hierbei entstelle ich den Eindruck über mich, streitsüchtig zu sein, das ist ein völlig falsches Bild. Ich habe lediglich eine äußerst gerechtigkeitsbezogene "Ader" , ich mag Unrecht nicht, ob Moralisch, im Anstand oder körperlich in Form von Unterdrückung wehrloser und schwacher. Ich suche mir solche Themen nicht aus, ich gerate lediglich leider zu oft in Scharmützel. Ich will versuchen, das zu vermeiden.

Geschrieben

Es gibt so einige Männer die vor so einer Situation abhauen.... Geht für mich gar nicht.... Bei mir wäre er raus... 

 

Geschrieben

Kann man nur sagen, wenn man selbst in eine solche Situation kommt. Das ist auch für den nicht direkt Betroffenen purer Stress und - leider - sucht sich da jeder seinen Weg. Schön ist es für seine Frau natürlich nicht. Wir beide sind auch schon schwerer erkrankt gewesen. Egal ob Familie, Freunde, Kollege, Bekannte etc. da trennt sich die Spreu vom Weizen. Das tut weh und der Bekanntenkreis dünnt sich aus, aber es kommen auch wieder tolle Menschen dazu. Wir haben zusammengehalten, manchmal fragt man sich schon, ob Flucht nicht der einfachere Weg ist. Wir haben es gemeinsam durchgestanden.

Mach es besser als Dein Freund. Stehe ihr zur Seite. Dann hast Du Dir in ein paar Monaten nichts vorzuwerfen.

Warum suchen hier so viele Männer Sex? Weil sie mit der Situation daheim nicht klar kommen und sich ein Ventil suchen.

Geschrieben

Ich hätte es genau so gemacht wie du ...Mit so Leuten möchte ich Ich nicht verkehren. ...Dir arme Frau kch hoffe das sie nicht lange leidet 😘

Geschrieben

Sehr komplizierte Situation! Die wenigsten Menschen handeln weil sie einfach wirklich nur böse und gemein sind, da wird sehr viel mehr dahinter stecken. Die Dame scheint jemand zu sein, die keinen Bock auf Mitleid hat, ansonsten hättest du bestimmt schon viel eher von der Erkrankung erfahren.
Wir können alle immer nur sagen: ich würde so und so handeln, wie man tatsächlich in so einer Situation reagiert weiß man erst wenn man in so einer sitzt.

Geschrieben

Durchaus normales Verhalten. 

Meistens 2 extreme. 

Der erste verlässt den sterbenden der andere klammert mit aller Macht. Habe als Krankenschwester beide extreme gesehen, zu hauf. Das ist n ganz großes Problem. Das Leben des lebenden geht weiter das des sterbenden bleibt stehen. Ich könnte meinen Partner nicht verlassen aber ich weiß auch dass ich ein klammerer werden würde obwohl man eig nur die letzte Zeit genießen sollte und nicht mehr Kummer aufladen. Die meisten bei extrem 1 sagen es aber NIE dem sterbenden dass sie schon mit einem Bein im nächsten arrangement stehen! 

Für den sterbenden deutlich besser, leider merken sie es dennoch! 

Ich muss jetzt eine Kerze anmachen. 

Schönen Tag! 

Geschrieben

Es ist zwar ein menschliches Verhalten aber eher unmoralisch - ist am Ende schon kacke, dass Mann den Schwanz einzieht und die letzten 5-6 Monate sich verpisst, dieser Mensch hat in meinen Augen kein Wert mehr und ich hätte den Kontakt abgebrochen. Sofort versteht sich und hätte mich ein bisschen mit der Freundin beschäftigt.

×
×
  • Neu erstellen...